Progressive Scan LG50PC1R?

+A -A
Autor
Beitrag
MadMan112
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 10:26
Hallo zusammen,

weiss jemand ob der LG50PC1R Progressive Scan wiedergeben kann? Ich habe einen brandneuen DVD-Player von Pioneer über HDMI angeschlossen und das Bild scheint nicht progressive ausgegeben zu werden obwohl der DVD-Player dies kann.
Laut E-Mail von LG unterstützt das Gerät PS, jedoch gibt es hierzu scheinbar keine technischen Unterlage. Sehr merkwürdig.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Nikolas
stollimaus
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 11:43
Hi!
Habe seit gestern denselben Plasma. Man kann meines Wissens nach nur die Ausgabeart am Zuspieler einstellen und der TV empfängt entsprechend. Wenn´s der LG nicht könnte, hättest Du kein Bild.
Bei mir gibt der Denon DVD-1730 in 720p aus und mit dem Bild über HDMI bin ich ansich sehr zufrieden!

Weißt Du, was man drücken mußte, um die bisherigen Betriebsstunden abzurufen?

MfG
MadMan112
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 12:19
Hallo,

ich bin mit dem Bild auch sehr zufrieden, habe aber
irgendwie nicht den Eindruck als wär's PS...

Leider weiss ich auch nicht wie man das nachgucken
kann, würde mich auch interessieren ;-)
LopeZ83
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 14:45
um ins service menü zu kommen müsst ihr die menü taste am tv und der fernbedienung gleichzeitig für ca 5 sec drücken...

im servicemenü steht dann oben links unter der firmwareversion die betriebsdauer

kann man auch zurück setzen...
teletabbi2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 15:41

LopeZ83 schrieb:
um ins service menü zu kommen müsst ihr die menü taste am tv und der fernbedienung gleichzeitig für ca 5 sec drücken...

im servicemenü steht dann oben links unter der firmwareversion die betriebsdauer

kann man auch zurück setzen...


Also ich betreibe den LG über HDMI an einem Harman / Kardon DVD 37 und dort kann ich mir als Info anzeigen lassen, ob progressiv oder nicht. Und in der Tat, der LG kann das.......allerdings wie meine Vorredner schon schrieben....einen echten Unterschied konnte ich nicht erkennen.

Den einzigen Unterschied den ich gesehen habe ist, dass über HDMI das beste Bild dargestellt wird....alleerdings bei halbdunklen Aufnahmen oftmals mit Falscontour.....aber ich denke mal, da wird sich Plasma noch weiterentwickeln......doch was richtig geil ist...nen Lappi anzuschließen.......Hammer über 50 Zoll zu daddeln :-)

Lieben Gruß

Jens
MadMan112
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 15:54
Hi,

kurze Frage zum 'daddeln': Hast du nicht Angst, dass sich das Bild einbrennt? Ich habe gehört dass das ziemlich schnell bei nem Plasma passieren kann (z. B. Leisten im Spiel die die ganze Zeit gleich dargestellt werden)

MfG
teletabbi2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 16:06

MadMan112 schrieb:
Hi,

kurze Frage zum 'daddeln': Hast du nicht Angst, dass sich das Bild einbrennt? Ich habe gehört dass das ziemlich schnell bei nem Plasma passieren kann (z. B. Leisten im Spiel die die ganze Zeit gleich dargestellt werden)

MfG


Ja....ich habe Angst....da ich auch noch nicht viele Betriebsstunden mit dem LG bis jetzt habe.......ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert......und solche Spiele wie Farcry darauf zu sehen, dann brauchste nicht mehr in den Urlaub zu fahren :-) Wirklich sehr geil....

Habe auch hauptsächlich erstmal HDTV-Demos von Microsoft mir angeschaut......nett......ich will kein Pal mehr.......:-)

Und...was mir aufgefallen ist, bei HDTV hat man fast keine Falsecontour mehr.....leigt wohl daran, dass mehr Bildinformationen für die Farben vorhanden sind ?!
veciv6
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 16:32

MadMan112 schrieb:
Hi,

kurze Frage zum 'daddeln': Hast du nicht Angst, dass sich das Bild einbrennt? Ich habe gehört dass das ziemlich schnell bei nem Plasma passieren kann (z. B. Leisten im Spiel die die ganze Zeit gleich dargestellt werden)

MfG



also ich glaube aus den kinderschuhen sind die plasmas so langsam raus!
erstmal hat der LG ne funktion um solche sachen wieder weg zu kriegen ich glaube es waren drei verschiedene optionen.

und damit sich ein bild einbrennt muss es schon ziemlich lange drauf sein!
also ich denke mal nicht das es einem beim zocken passiert sondern eher dann wenn man den PC anschliesst und für mehrere stunden den desktop auf dem bild lässt.
oder man lässt über nacht den DVD player mit nem stand bild laufen.

aber da so ziemlich alle geräte heutzutage nen bildschirm schoner drin haben kann ja auch nicht mehr so viel passieren.

und ich glaube auch kaum das jemand 6 stunden tetris auf´m plasma spielt was einem standbild wohl am nächsten kommt.

also was das einbrennen angeht mach ich mir persönlich gar keine gedanken.
dann überlege ich mir lieber wie das gerät gut pflege und sanft reinige


[Beitrag von veciv6 am 18. Jan 2007, 16:36 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2007, 22:04

veciv6 schrieb:

MadMan112 schrieb:
Hi,

kurze Frage zum 'daddeln': Hast du nicht Angst, dass sich das Bild einbrennt? Ich habe gehört dass das ziemlich schnell bei nem Plasma passieren kann (z. B. Leisten im Spiel die die ganze Zeit gleich dargestellt werden)

MfG



also ich glaube aus den kinderschuhen sind die plasmas so langsam raus!
erstmal hat der LG ne funktion um solche sachen wieder weg zu kriegen ich glaube es waren drei verschiedene optionen.

und damit sich ein bild einbrennt muss es schon ziemlich lange drauf sein!
also ich denke mal nicht das es einem beim zocken passiert sondern eher dann wenn man den PC anschliesst und für mehrere stunden den desktop auf dem bild lässt.
oder man lässt über nacht den DVD player mit nem stand bild laufen.

aber da so ziemlich alle geräte heutzutage nen bildschirm schoner drin haben kann ja auch nicht mehr so viel passieren.

und ich glaube auch kaum das jemand 6 stunden tetris auf´m plasma spielt was einem standbild wohl am nächsten kommt.

also was das einbrennen angeht mach ich mir persönlich gar keine gedanken.
dann überlege ich mir lieber wie das gerät gut pflege und sanft reinige ;)


Ich habe den LG42PC1R und benutze ab und zu im Menue die Einstellung:SPEZIELL>ISM-METHODE>WEISS-GEN und lass für ca.2Min das TV-Bild so.Die leichten EinbrennSpuren(z.B. vom Videotext,oder das LaufBand von N24)sind spurlos verschwunden...

Gruss

jorgo


[Beitrag von jorgo04 am 18. Jan 2007, 22:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG50PC1R und Pixelrauschen bei DVD-Filmen
teletabbi2 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  13 Beiträge
Kein RGB über scart bei LG50PC1R ?
ndb6478 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen LG50PX4 und LG50PC1R
Renem am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  7 Beiträge
LG RZ-30LZ50
Jester54 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player für LG 32PG6000
HausH am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
LG42PC1R plus HDMI-DVD PLAYER
jorgo04 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
DVD Player über YUV an 42PX4R
lan-do am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
Problem mit meinem LG Plasma
artseg am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen LG 50 PC 1R ?
Koppi_100 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  9 Beiträge
Wie beim 50PG3000 Just Scan aktivieren?
donteufel am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen