Sony KLV-21 SR2/S LCD Ton Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
reklame
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2003, 14:22
Servus,

vor ca. einer Wochen habe ich zwei dieser LCD`s erworben. Bei inbetriebnahme der Geräte habe ich festgestellt, das totz lautstärke 0...-12... ein rauschen aus den Lautsprechern kommt. Nachdem ich den Ton über das Menü ausschalte, ist kein Rauschen mer zu hören. Das Rauschen ist bei beiden Geräten zu hören. Ist das normal?

Habe bei Sony-D angerufen und das prob. geschildert, werde noch zurückgerufen.
Luckyman
Neuling
#2 erstellt: 07. Dez 2003, 11:06
Hallo an alle SONY-Besitzer!

Ich habe vor 2 Tagen ebenfalls einen KLV-21SR2 gekauft. Die Bildqualität ist absolute Spitze, übertrifft sogar PHILIPS. Die Klangqualität ist ebenfalls überragend, wenn da nur nicht dieser permanente Summton wäre, der von einem leichten Rauschen überlagert wird. Der Summton stört besonder dann, wenn es abends sehr still ist und ich die Lautstärke herunterdrehen muss. Dieser Summton verschwindet erst dann, wenn über das Menü die Lautsprecher ausgeschaltet werden (dann kann man ja die Videotext-Untertitel verwenden ;). Der Summton wird ebenfalls über die Audiobuchsen ausgegeben. Es macht also keinen Sinn, das Gerät mit einer externen Anlage zu betreiben.
Habe bisher 3 LCD-TVs ausprobiert: World-Of-Vision, PHILIPS und das besagte SONY Gerät. Alle Geräte haben Probleme mit Klangrauschen und Summtönen gehabt, das SONY Gerät summt aber mit Abstand am lautesten. Offenbar haben die Hersteller noch nicht alle technischen Aufgaben zufriedenstellend lösen können. Man kann vermuten, dass bei SONY's KLV-21SR2 ein Serienfehler vorliegt.
Mein Rat: Offenbar bringt es keinen Vorteil, das Gerät beim Händler austauschen zu lassen. Die "summenden" KLV-21SR2 sollte SONY kostenlos vor Ort austauschen, ansonsten wird der Imageverlust gewaltig sein.
Übrigens: was hat denn der Kundenservice am Telefon geantwortet?
technikhai
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2003, 16:34
Bei allen Eingangsquellen oder nur über Sat?
Habt ihr vielleicht am Satreceiver die Lautstärke runtergedreht(an der Satfernbedienung)?
Kommt der Ton zu schwach,müsst ihr am LCD lauter stellen und ein Rauschen ist normal.
Denn wenn alle LCD`s von verschiedenen Herstellern rauschen,ist doch bestimmt etwas anderes die Ursache oder?


Gruss Marco
Luckyman
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2003, 18:44
Summton bei allen Eingangsquellen. Auch wenn alle Eingangsquellen und die Antenne vom Gerät getrennt sind tritt der Summton auf. Der Summton bleibt in der Lautstärke immer gleich, egal wie stark man die Lautstärke am Gerät einstellt. Will man leise fernsehen, dann stört der Summton. Vermutlich wird die Lautstärke nur digital geregelt, der analoge Verstärker läuft immer auf voller Leistung.
Habe jetzt einen Trick herausgefunden, hilft aber nur den Besitzern einer Hifi-Anlage: Audioausgangsbuchsen des LCD-TV mit der Anlage verbinden, am Fernseher Lautsprecher per Menü ausschalten und maximale Lautstärke einstellen. An der Hifi-Anlage den Vertstärker herunterdrehen. Das Signal an der Hifi-Anlage ist dann ziemlich stark und der Summton ist nich mehr wahrnehmbar. Der Hintergrund: die Lautstärke des Audioausgangssignals wird ebenfalls per Fernbedienung geregelt. Bei maximaler Lautstärke ist der Abstand zwischen dem Störsignal (Summton) und dem Tonsignal groß genug, um nicht mehr wahrgenommen zu werden.

Trotzdem eine ziemliche Lärmschleuder, dieser Fernseher!
reklame
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2003, 22:46
Wie schon gesagt, habe ich Kontakt mit Sony aufgenommen, da wurde dieser Produktionsfehler bestätigt, man weis woran es liegt. Ich wurde aufgefordert das Gerät einzuschicken, es soll kostenlos repariert werden. Gerät wieder zum Händler schicken hat kein wert da die Geräte mit diesem Fehler noch in den Lagern der Händler stehen…beste weg direkt zu Sony.. alled wir jud..
Luckyman
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2003, 23:56
Habe heute mit einem koreanischen Freund zu Abend gegessen. Wir sprachen über Kundenservice und Qualitätssicherung. Also: wenn in Südkorea jemand einen fehlerhaften Fernseher kauft, dann kommt spätestens am nächsten Morgen der Kundenservice und tauscht das Gerät aus. Die Mitarbeiter entschuldigen sich in der Regel sehr höflich für dieses Vorkommnis. Davon sollten wir lernen. Sicherlich ist das auch ein Faktor, der sich auf das wirtschaftliche Wachstum auswirkt. Was sich hier die Firma SONY in Deutschland erlaubt ist einfach gesagt ein Skandal und liegt fern von den früheren Idealen dieses Unternehmens. Profit steht offenbar vor langfristiger Imagepflege. Ich werde euch an dieser Stelle immer auf dem Laufenden halten
Luckyman
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2003, 19:18
Moin Reklame,

hast du eigentlich deine 2 LCD-TVs wieder zurückerhalten? Wenn ja, dann informiere doch mal darüber, ob der Fehler tatsächlich behoben wurde. Hoffentlich musst du nicht bis zum nächsten Jahr darauf warten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KLV-27HR3S
FranzFreddie am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Sony KLV-V32A10 zerschossen ??
Spawn7 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
sony klv 26 hg2 lcd
niceneasy am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  8 Beiträge
SONY KLV-S32A10E Bildeinstellungen?
twis7ed am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  13 Beiträge
neuer SONY KLV-V40A10 !!!
celle am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  223 Beiträge
Testbericht Sony KLV-L32M1
kai1967 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  9 Beiträge
Sony KLV-26HG2
spacestar am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Sony KLV-L42MRX1
MrWichtig am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  51 Beiträge
BERATUNG Sony KLV S 32 A10
pizzaiso am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Sony KLV-L32MRX1
Tangala am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen