Sony 40D3000 vs SHARP LC-42RD2E

+A -A
Autor
Beitrag
lexy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 11:10
Hallo,

puh ich bin total verzweifelt. Ich checke jeden tag dieses forum und habe mich nun endlich entschieden. Es sollte der KDL D3000 werden. Ich müsste eben auf FullHD verzichten. Naja

Jetzt hab ich das geld und den willen. Jetzt sagt mir jeder händler: nächste lieferung ende oktober. manno. ich will nun wirklich mir einen lcd anschaffen. naja

viele hänlder meinte dann: nehmen sie doch den sharp 42rd2.

leider weiss ich nicht mehr wirklich wohin und keine ahnung...

kann mir einer weiter helfen wie und wo die unterschiede leigen?

vom design ist der sony mir 100mal mehr ansprechender als der sharp.


vielen dank
mw83
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 12:24
sind beides wirklich sehr gute Geräte, der Sony hat halt für zukünftige BlueRay oder Hd-DVD noch 24p, der Sharp nicht.

Ansonsten geben die sich nicht viel.
ToenS
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2007, 09:20
Servus...

also ich finde schon, dass die sich ne Menge geben..
Ich hab mich auch vom Händler überzeugen lassen, den Sharp zu nehmen (in 37 Zoll).. Allerdings hat sich schon bald Ernüchterung eingestellt.. bzw.. ich hab den Sony nicht mehr aus dem Kopf bekommen.. *grins*.. Die Gründe:

- Design: ich persönlich(!) hasse diese Klavierlackoptik. Der Sony ist ein (manche mögen mir widersprechen) wunderschönes Gerät! Ausserdem sind garantiert irgendwann Kratzer im Lack, weil du das Gerät jeden Tag von Staub befreien musst.

- Tuner: Der Sharp hat nur DVB-T .. der Sony auch DVB-C

- Einstellungen: hat der Sony mehr Möglichkeiten. Ausserdem lässt sich beim Sony für jeden Eingang die Einstellung seperat speichern. Beim Sharp gilt eine Bildeinstellung für alle Eingänge.

- Anschlüsse: der Sony hat 3xHDMI (Sharp nur 2), Sony hat Komponenteneingang und VGA seperat (Sharp kann Komponente nur über nen VGA-Komponente Adapter.. wird zwar mitgeliefert, ist aber ne ziemlich lumpige Kabelpeitsche, die die Qualität meines 80€ Oehlbach Komponentenkabels wieder relativiert). Ausserdem hat der Sony TOS-Link (also optischen) Audioausgang. Sharp nur Chinch.

- PC-Betrieb: über Adapter DVI-HDMI erkennt der Sharp den PC ausschliesslich als Video-Quelle, und interpoliert nach eigenem Ermessen (Quelle: C'T). Man ist also auf VGA Eingang angewiesen und wenn der schon mit nem Komponenten-Gerät belegt ist: tja.. Pech.. Beim Sony geht an HDMI der PC 1:1.

- Bildverbesserer und Elektronik: Der Film-Modus beim Sharp hat einen ziemlich starken Soap-Effekt. Sieht manchmal sehr unnatürlich aus. Der Sony soll das (laut C'T) besser machen.
Sony kann ausserdem 24p entgegennehmen.

- Panel: hab direkt im Laden vergleichen können, weil sie nebeneinander standen. Der Sony schneidet wesentlich besser bei den Themen "Blickwinkel" und "Clouding" ab. Mein Sharp ist an der linken Seite leicht (aber merklich) heller. Und das Bild wird leicht milchig, je seitlicher man drauf schaut. Ausserdem gefällt mir persönlich das Bild des Sony insgesamt besser. Ich finde man bekommt beim Sony einen wesentlich besseren tiefen Kontrast hin, ohne dass das Bild in dunklen Bereichen "absäuft".


Jetzt noch der einzige Nachteil des Sony:
- nur 2 Jahre Garantie (Sharp gibt 3 Jahre)

Nachdem mir diese ganzen Punkte nicht mehr aus dem Kopf gingen, und ich meinen Sharp immer mit einem gewissen Groll angeschaltet habe, hat mich letztendlich der Aufpreis (bei mir gehts ja um 37er Sharp gegen 40er Sony) für den Sony nicht mehr abgeschreckt, und einen Tausch bei meinem TeVi Markt hier veranlasst.

gruß!
blackdragon1510
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2007, 11:49
Finde den D3000 auch wesentlich besser.

Der Sharp hat leider kein 24P und kann nicht mal 1080P darstellen also echt nur ein HDReady gerät. 1080i reicht bei HD-Receivern aber mit ner PS3 ist 1080p pflicht.
Der D3000 ist in den Tests auch viel besser.

Würde auf D3000 warten hab auch den 32er bestellt bei 1,5m sitzabstand müsste das reichen^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40W3000 vs 40D3000
inkihh am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
Sony VS. Sharp
homerj am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Sony 40W2000 oder 40D3000 ?
aboutchris am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
Sony Wandaufhängung für 40D3000
chris290802 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  8 Beiträge
Sony KDL 46X3500 oder Sharp LC-46HD1E
pinklady63 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  13 Beiträge
Sony X2000 vs. Sharp XD1E
hd1080 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge
Sony 40D3000 und DVD/Konsole
Tobias1234 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
40D3000 VS 40W3000 - Bitte um Rat
bonsuv am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  12 Beiträge
Bildeinstellung 40D3000
14er am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Top Hersteller in Sony Widget schließen