Sony KD65XG9505 - Sky Go total schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
*BloodRayne*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2020, 12:22
Hallo liebes Forum!

Ich hab mir am Samstag den Sony KD65XG9505 gekauft und bin super zufrieden damit.
Netflix, Prime sehen genial aus. Auch z.B. Pro7 HD hat ein richtig tolles Bild.
Motorrad Rennen...alles top....flüssig.

Dann wollte ich einen Serie (Channel Zero bei TNT....da steht auch HD dahinter) bei Sky Go schauen....mich traf fast der Schlag. Total schlechtes Bild...verschwommen und total am ruckeln.
Ich schau Sky Go über nen Mini PC (Intel i5 7.Generation) die CPU Auslastung liegt auch nur bei knapp 40%.

Was mache ich falsch? Was muss ich bei meiner Einstellung verändern?
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich dachte ich frag euch erst mal bevor ich wild irgendwas verstellen. Sonst ist das Bild ja echt der Knaller.


liebe Grüße Cathleen
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2020, 15:30
Schau dir erstmal meinen Thread an (zweiter Link in Signatur, bzw. im Forum angepinnt), damit grob die Einstellungen passen. Beachte besonders, dass diese Einstellungen für alle Quellen individuell sind. Hast du also im TV-Betrieb das Bild eingestellt und wechselst dann auf eine App, werden dort erstmal die Werkseinstellungen verwendet. Du musst für jede Quelle die guten Einstellungen nochmal eintragen.

Wenn dann überall alles mehr oder weniger gut eingestellt ist, kommt man meist zu der logischen Schlussfolgerung: Wenn alle Inhalte gut aussehen, bis auf die von einer einzigen Quelle/App, dann liegt es am Ehesten an dieser Quelle und nicht am TV. Der TV hat ja keine "Launen", er zeigt nicht eine Quelle brilliant an und eine andere Quelle wie Müll. Sondern er muss mit dem arbeiten, was über die Leitung kommt.

Gerade Streaming (speziell von Sport-Inhalten, also DAZN, Sky...) ist ein Thema für sich, hier wird oft mit zu niedriger Bildwiederholrate gestreamt, so dass es entweder ruckelt, oder bei aktivierter Zwischenbildberechnung der Ball flackert oder kurz verschwindet. Fast jeder TV hat mit solch minderwertigen Inhalten seine liebe Mühe! Es hängt dort alles mit dem Quellmaterial zusammen und wie die Zwischenbildberechnung damit klarkommt.

Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=6g0ojSkm0xs#t=4m24s

Man kann nicht wieder 100% glattbügeln, was die da teilweise für mangelhafte Qualität über die Leitung schicken.
Auf Twitter gibt's laufend Beschwerden über die Bildqualität:

https://twitter.com/TobiasFlesch/status/1185886990107107329
https://twitter.com/biserrr/status/1185618242481643522
https://twitter.com/plexusnexus2018/status/1179459505932918784
https://twitter.com/icefrox/status/1180462547130040320

Aber schau erstmal, wie es um die Bildeinstellungen steht.


[Beitrag von Mike500 am 09. Mrz 2020, 15:31 bearbeitet]
*BloodRayne*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2020, 16:40
Meinst du den Thread "Bildeinstellung ....da perfekte Bild"?

Den hab ich mir tatsächlich gestern noch durchgelesen....aber ich glaube ich hab nur die Hälfte verstanden.
Ich werds nochmal in ner ruhigen Minute bei ner Tasse Kaffee durchgehen.

Aber da bin ich ja beruhigt wenn es "normal" ist. Ich dachte nämlich schon mein PC wäre zu schwach.


Dankeschön
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:15
Ja, das Verständnis ist so eine Sache. Da ich die Einstellungen ziemlich umfassend erklären will, komme ich um einige Fachbegriffe einfach nicht herum. Wenn jetzt jemand kommt, dem z.B. HDR nichts sagt, dann werden sich natürlich einige Fragezeichen auftun beim Lesen. Dies lässt sich leider nicht immer vermeiden, denn obwohl es "nur" um Fernseher geht, sind die Zusammenhänge dahinter doch teils recht komplex.

Ich hoffe aber, dass auch ein Laie noch hier und da etwas Sinnvolles daraus entnehmen kann. Ich freue mich auch über Hinweise, was ich besser oder verständlicher machen könnte.

Wie gesagt, schau mal bei dir, wie es um die Bildeinstellungen steht. Und zwar sowohl bei TV-Sendern, als auch bei Apps und anderen Quellen. Da trennt der TV nach. Wenn du bei den Bildeinstellungen dann Gewissheit hast, kann man das abhaken und sich der Quelle zuwenden, also dem PC und den damit verbundenen Einstellungen.
Honda_Steffen
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:13
wenn alles sonst passt - und nur bei div. Anbietern ein schlechtes Bild ist wirst du mit einstellen auch nicht zu einem "tollen" Bild kommen. Du wirst es leicht verbessern können. Das wars aber auch schon.

Finde dich besser damit ab das das A und O die Quelle ist. Wenn der Lieferant mist liefert, kannst du einstellen was du willst.
Ein Fernseher kann aus Murks nichts zaubern
*BloodRayne*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:50
Ich hab mir die Einstellungen mal ausgedruckt (es sind 19 Din A4 Seiten) und bin bei der 2. Tasse Kaffee.

Es geht besser.....so die Grundbegriffe sagen mir schon was. Das ist auch wirklich verständlich geschieben.
Ich denke das bekomme ich hin. Das Absolut-Nicht-Verstehen war wohl noch der erste Schock vom Sonntag und dem Sky Go.

Ich hatte ja mit meinem alten Samsung auch schon kein so tolles Sky Bild.....es dauerte auch immer richtig lang bis man überhaupt etwas erkennen kann. Und dann...mitten im Spiel wird es wieder abartig unscharf und pixelig das man echt net erkennen kann welche Mannschaft spielt. Das wird nun auf nem 65" noch schlimmer.

Aber ich überprüfe auf jeden Fall die Sony Einstellungen.
Sonst bin ja absolut zufrieden mit dem Kauf. Also die Qualität von Netflix hat mich richtig umgehauen...im positiven Sinn.
cyberpunky
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:57
Sky Go über einen PC ist doch kein Maßstab, bei der Sky Go App bricht immer die Datenrate ein und dann wird alles pixelig, da kannst du einstellen was du willst, hilft alles nichts, Sky und Streaming kann man vergessen, hilft nur ein Sky-Receiver weiter, am besten der SkyQ mit 4K.
Rico_Seifert
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2020, 20:25

*BloodRayne* (Beitrag #1) schrieb:


Dann wollte ich einen Serie (Channel Zero bei TNT....da steht auch HD dahinter) bei Sky Go schauen....mich traf fast der Schlag. Total schlechtes Bild...verschwommen und total am ruckeln.

Ich habe mal kurz in den ersten Teil reingeschaut.(Das Böse erwacht).
Das 1080p Bild ist einwandfrei und keinesfalls schlechter als FullHD Prime,Netflix Content.
Ich nutze allerdings Sky Ticket und streame den internen Chromcast(vom XG) vom Android smartphone aus an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD65XG9505 Frirmeware Anzeigen
Arjen_Robben am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  3 Beiträge
KD65XG9505 Bildrauschen
Arjen_Robben am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  11 Beiträge
Sony 55XH9505 extrem schlechtes Bild !
Denni59348 am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  30 Beiträge
schlechtes Bild - Sony 37 w5500
Planet74 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Sky Go App - Sony Android TV
bobhauk am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  203 Beiträge
Sky GO .apk läuft nicht Sony 55XD85.
galaxy77 am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  2 Beiträge
schlechtes DVD Bild
zwilling68 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-37P3020E Schlechtes Bild?
DoomLoop am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
sony bravia kdl32e schlechtes bild
lenalu am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Schlechtes SD-Bild Sony 46EX720
Sony_bln am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen