Sony KDL-40D3000 angekommen mit 3 pixelfehler & dunklere R seite

+A -A
Autor
Beitrag
SantaCage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2007, 12:56
hallo

nach sehr langes lesen hier im Forum hatte ich mich für den Sony KDL 40 D 3000 entschieden und bestellt

heute ist das gerät bei mir angekommen und musste leider feststellen das der in der Mitte 2 Rote und oben Rechts einen Grünen Pixelfehler hat also insgesammt 3

der eine Rote in der mitte kommt und geht wenn ich das gerät auschalte die andere beide leuchten ständig

habe direkt bei Sony angerufen Hotline und es kommt einer raus um zu gucken.


meine frage:
darf eine Neues gerät schon nach dem auspacken solche fehler aufweisen ??

und auf was ich Recht habe bzw verlangen kann ?
Austausch oder Reparatur ? macht es Überhaupt sinn sich auf eine Reparatur einzulassen ?


ich bin Wirklich für jeden Tipp sehr sehr Dankbar da es mein erster Online Kauf war und sehr Traurig bin soviel Geld für fehlerhaftes Gerät.

mfg Santa


[Beitrag von SantaCage am 05. Okt 2007, 12:57 bearbeitet]
merivel
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 15:07
ich schätze der onkel von sony wird erzählen, dass 3 pixelfehler noch innerhalb der toleranz liegen.

reparieren lässt sich soetwas eh nicht, da wird wenn dann das display getauscht - das geht dann über die garantie.

oder wann hast du das teil bekommen? du schreibst bestellt, also hast du 14tage rückgaberecht - ohne angabe von gründen.

ärgerlich ist das allemal
Tobias1234
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2007, 15:57

merivel schrieb:
ich schätze der onkel von sony wird erzählen, dass 3 pixelfehler noch innerhalb der toleranz liegen.

reparieren lässt sich soetwas eh nicht, da wird wenn dann das display getauscht - das geht dann über die garantie.

oder wann hast du das teil bekommen? du schreibst bestellt, also hast du 14tage rückgaberecht - ohne angabe von gründen.

ärgerlich ist das allemal :{


Genau... einfach wieder einpacken und auf Fernabsatzgesetzt berufen. Die Versandkosten kannst Du auch in Rechnung stellen. Allerdings muss man das extra erwähnen und evtl. einen Beleg in den Karton stecken.
SantaCage
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 20:11

merivel schrieb:

da wird wenn dann das display getauscht


frage: muss ich das Akzeptieren das ein frisch gelifeter Fernseher sofort über die Garantie das ganze Panel ausgetauscht wird ? oder eher nach ein neues Austausch gerät verlangen


merivel schrieb:

oder wann hast du das teil bekommen?


vor ca 2 wochen und heute ist es angekommen mit die oben beschriebene pixelfehler


Ich Danke euch recht Herlich für die Antworten
und werde auf jeden fall schreiben was daraus geworden ist --> Morgen kommt ja der Techniker

mfg
merivel
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 22:14
hi santa,

also die 14 tage rückgaberecht tickern natürlich erst nach erhalt der ware los - lieferschein aufheben ist natürlich pflicht.

wie sony seine geräte im garantiefall repariert, musst du den jungs überlassen. es besteht glaube ich erst nach 3 erfolglosen reparaturen zum SELBEN fehler ein recht auf wandlung - d.h. das gerät wird komplett ersetzt.

ich würde warten was der fernsehonkel sagt - der kommt hoffentlich bevor deine rückgabefrist abgelaufen ist !?
aixess
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2007, 01:31
Hi, es steht sogar im Handbuch, dass Pixelfehler auftreten können. Es ist also weder ein Garantiefall noch irgendwas besonderes! Natürlich ärgerlich.

Aber ganz einfach: Sofort zurückschicken.
Ich hoffe du musst den Techniker nicht bezahlen.

Viele Grüße
konnichi
Neuling
#7 erstellt: 06. Okt 2007, 10:40
Hallo santa cage!
Ich würde dir DRINGEND raten das Gerät zurückzuschicken. Nutze dein 14-Tage-Rückgaberecht. Es ist völlig EGAL was im Handbuch steht, dass die 3 tote Pixel noch innerhalb der toleranz liegen, wenn DU als KÄUFER damit unzufrieden bist, HAST DU DEIN RECHT eben innerhalb der 14 Tagen die Ware abzugeben, und dein schwer verdientes Geld zurückzufordern.

Ich würde das auf jeden Fall machen. Ich würde kein Penny für so ein Gerät ausgeben, sei von der tollen SONY Firma, oder sonst von wem.

Liebe Deutsche. FREUT EUCH, dass ihr dieses 14-Tage Rückgaberecht habt! Ich bin nach Litauen umgezogen...und ratet was? Ja genau, SOWAS KENNEN SIE GARNICHT LOL! Also, leben die armen litauer mit vieeeeelen vielen toten Pixel, was richig *Sch***e ist....


Santa Cage, noch was. Ich habe Mal bei redcoon online Shop angerufen, bevor ich bei denen mein SONY Bravia kaufte....und fragte, was ich nun wenn ich doch zumindest EINEN totel Pixel bei mir auffinde?...Simple Antwort am Telefon: Das Gerät wird bei Euch KOSTENLOS abgeholt, und ein NEUES (ja, komplett neues) zugeschickt, also KEINE lange Reparaturen, oder der gleichen. Alles unabhängig von SONY!
Na! Das nenne ich DEUTSCHLAND! Das nenne ich ein SERVICE!

Einen guten Tag aus Litauen!
cu
SantaCage
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2007, 17:15
hallo konnichi

ich Danke dir für deine hilfreiche ratschläge und den Tipp mit dem shop weil ich auch der meinung bin Guter Service sollte auch erwähnt werden.


aaaaaaaalso zu meinem fall:

das gerät ausser die 3 pixelfehler hat noch eine etwas dunlere rechte Panelseite und aus der mitte nach aussen des pixelfehlers kommen ab und zu runliche wellen.

Sony techniker ist garnicht gekommen obwohl man mir bei der Hotline versichert hatte er würde Heute in der zeit von 9 bis 13 Uhr kommen.

ich bei DHL angerufen damit ich das gerät zurückschicke am Montag und die erzählten mir was von Euopalette
um die 50 Euro pus Transoprtkosten auch noch mal ca60 euro


habe mit den Online Shop Verkäfer telefoniert und er meinte neue ware ist bestellt worden und er würde Dienstag oder Mittwoch anrufen damit er mir

"erst DHL zuschickt um das Defekte Gerät abzuholllen"

er würde das gerät begutachten ob auch keine Marmelade druffgeschmiert worden ist

und dann schickt er mir erst das neue Gerät raus


Bitte...Bitte umn Rat
ich weiss Wirklich nicht ob das alles so Richtig ist
bin total Verzweifelt meine Frau ist auch am Ende.

mfg Santa

P.S wenn es nicht klappt mit dem umtausch und das nur ein Trick von den Online Shop ist werde ich den name des Shops Public machen damit andere von ihm Gewarnt sind.
aixess
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2007, 17:17
1) Gerät zurückschicken und auf das Fernabsatzgesetz berufen

2) Geld zurückbekommen

3) Gerät bei einem anderen Shop bestellen

4) Hoffentlich mehr Glück haben
Alex1983
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Okt 2007, 17:23
Stecke den TV wieder in Orginalverpackung, dann schreib ne Widerrufsbelehrung an den Verkäufer und schicke ihn wegen Nichtgefallen zurück. Dann sollte der TV von der Post oder Spedition bei dir abgeholt werden. Die Versandkosten muss der Verkäufer übernehmen.

Dannach solltest du, wenn der TV keine Gebrauchsspuren aufweist und das Zubehör komplett ist, den ganzen bezahlten Betrag zurückbekommen.

Hab ich schon oft mit den cloudingverseuchten M86ern von Samsung gemacht.
Darum bin ich auch so ein beliebter Kunde bei Onlineshops... ;)*g*


[Beitrag von Alex1983 am 06. Okt 2007, 17:28 bearbeitet]
Win_a_2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Okt 2007, 18:05

merivel schrieb:
es besteht glaube ich erst nach 3 erfolglosen reparaturen zum SELBEN fehler ein recht auf wandlung - d.h. das gerät wird komplett ersetzt.


Das stimmt leider nicht ganz.
Wenn so etwas über den Hersteller abgewickelt wird, läuft es unter Garantie. Und das ist und bleibt eine Kulanzleistung deren Bediengungen der Hersteller frei gestalteten kann.

Du hast per Gesetz 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem Händler. Dort kannst du nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturen vom Kauf zurücktreten und bekommst dann den Preis abzüglich Nutzungsgebühr zurück.
SantaCage
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Okt 2007, 08:06

konnichi schrieb:
Hallo santa cage!

Santa Cage, noch was. Ich habe Mal bei redcoon online Shop angerufen, bevor ich bei denen mein SONY Bravia kaufte....und fragte, was ich nun wenn ich doch zumindest EINEN totel Pixel bei mir auffinde?...Simple Antwort am Telefon: Das Gerät wird bei Euch KOSTENLOS abgeholt, und ein NEUES (ja, komplett neues) zugeschickt, also KEINE lange Reparaturen, oder der gleichen. Alles unabhängig von SONY!
Na! Das nenne ich DEUTSCHLAND! Das nenne ich ein SERVICE!

hallo konnichi

eine frage habe ich noch..

steht bei deinen D3000 den du von redcoon gekauft hast auch hinten am gehäuse Made in Spain wie bei meinem ?? gucknal Bitte wenn du zeit hast und berichte mal
Danke die im vorauas
--------------------
so ich habe nun den Wiederruf vom Kaufvetrag bei plasma-spezialist-berlin.de gemacht und er berechnet mir 2 mal Transportkosten 2X 41 Euro also hin und zurück.

ich wede natürlich bei Guenstiger.de-Preissuchmaschine.de-Geizkragen.de ne Negative bewetung schreiben

wenn ihm die 82 Euro das wert sind Bitte

ich schreibe das hier im Forum nur um andere User von diesem Shops zu WARNEN

Trotzdem wenn die Board Rulez sowas nicht vorsehen --> Bitte den name des shops editieren

mfg Santa


[Beitrag von SantaCage am 08. Okt 2007, 12:07 bearbeitet]
aixess
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2007, 13:39
Der Plasma-Spezialist muss dir die Transportkosten erstatten!
SantaCage
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Okt 2007, 17:35
Hi aixess


inzwischen hat er mir per FAX zugeschickt das nur 1 mal Porto und Versant berechnet wird also 1 mal 41 Euro

nachdem ich bei Guenstiger.de und Preissuchmachine.de NEGATIV bewertet habe und die ihn angeschrieben haben.


ist doch richtig das man bei Wiederruf die erste Transportkosten selber tragen muss ?? oder

Danke nochmal

mfg


[Beitrag von SantaCage am 10. Okt 2007, 17:36 bearbeitet]
Neuroplant
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Okt 2007, 07:25

SantaCage schrieb:

ist doch richtig das man bei Widerruf die erste Transportkosten selber tragen muss ?? oder


Hallo,

Hab mal bei Amazon einen DVD-Recorder zurückgeschickt:
Hab mein Geld komplett zurück bekommen, plus die Rückversandkosten.

Ich glaube nicht das Amazon was zu verschenken hat und gehe davon aus, dass das so sein muss.

Neuroplant
SantaCage
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Okt 2007, 08:16
hallo Neuroplant

wenn ich das richtig verstehe haste den Netto betrag vom DVD Recorder+ erste sende kosten+rückkosten ??

bei mir ist es so

Sony-KDL40D3000 = 1338,00 Euro
Versant & Liferkosten= 41,00 Euro

Gesamtbetrag=1379,00 Euro

zurückbekommen würde ich nur den TV Betrag

die erste Porto müsste ich selber tragen laut Plasma-Spezialist-Berlin.de

Rückporto nach Beschwerde bei Guenstiger.de & Preissuchmaschine.de würde er tragen.

bin leider Blutiger anfänger in sache Online Kaufen

Danke nochmal an alle user hier im Forum

mfg Santa
aixess
Stammgast
#17 erstellt: 11. Okt 2007, 11:32
Ein professioneller Anbieter erstattet alle Transportkosten!
Neuroplant
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Okt 2007, 21:11
Hallo

lässt sich leider nicht so sagen, weil Amazon mir das Teil versandkostenfrei geschickt hat.

Jedenfalls bin ich finanziell neutral aus der Geschichte raus gekommen.

249€ (da über 20€ kein Versand) bezahlt
249€ + meine Versandkosten wieder bekommen.

Neuroplant
SantaCage
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Okt 2007, 10:03
hallo

wer in der zeit von 11.10.07 bis heute einen KDL-40D3000
von Plasma-Spezialst-Berlin.de erhalten hat ist ein Rückläufer von mir und das gerät ist DEFEKT


nach beschwerde bei Günstiger.de

habe ich heute eine Email bekommen woe er behauptet
das er lediglich die Software erneurt hat an den D3000
und jetzt ein Super bild hat

nochmals zur Errinerung: 3 Pixelfehler und eine rechte dunklere seite die er mit Software wechsel Beseitigt hat

wenn es einen vom Hifi-forum erwicht hat stehe ich gerne zur verfügung auch Telefonisch.


hier sein original FAX mit mit seiene aussage.

http://foto.arcor-on...3266353730356166.jpg

mfg Santa


[Beitrag von SantaCage am 18. Okt 2007, 10:07 bearbeitet]
Tobias1234
Stammgast
#20 erstellt: 18. Okt 2007, 11:28

aixess schrieb:
Ein professioneller Anbieter erstattet alle Transportkosten!


Ich habe mal nachgeschaut. Die Transportkosten für den Rückweg müssen generell (ab > 40€) vom Verkäufer getragen werden. Für den Hinweg gibt es widersprüchliche Urteile, so dass hier die Rechtslage nicht eindeutig ist.
In den AGBs vom Plasma Spezialist steht übrigens drin, dass nur die Rückkosten erstattet werden. Hier wird das Gesetz zum Nachteil des Kunden ausgelegt. Man könnte Klagen, hat aber keine Sicherheit, dass das gut geht.

Schade, wollte da eigentlich bestellen... nun wird es doch ein anderer Händler.
SantaCage
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Okt 2007, 12:08
hallo Tobias1234

es gibt ein Urteil vom Oberlandgericht Karlsruhe

Das ist nicht gestattet hat jetzt das Oberlandgericht Karlsruhe entschieden (Az.15 U226/06 Diese Pauschale muss der Verbraucher nicht zahlen)


aber klagen wegen 41 Euro die ein Online Händler sooooooo nötig hat für ein Defektes gerät ! !

ach was ... soll er Glücklich werden mit 41 Euro



mfg


[Beitrag von SantaCage am 18. Okt 2007, 12:20 bearbeitet]
ePsYLoN
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Okt 2007, 13:01

SantaCage schrieb:
hallo Neuroplant
bei mir ist es so

Sony-KDL40D3000 = 1338,00 Euro
Versant & Liferkosten= 41,00 Euro

Gesamtbetrag=1379,00 Euro

zurückbekommen würde ich nur den TV Betrag

die erste Porto müsste ich selber tragen laut Plasma-Spezialist-Berlin.de

Rückporto nach Beschwerde bei Guenstiger.de & Preissuchmaschine.de würde er tragen.


Das ist völlig normal. Porto für die Lieferung zu dir musst du immer tragen..
Wenn du den TV innerhalb der 14 Tage zurück sendest, wird dir in der Regel nur ab einem Produktwert von 40,00 Euro das Porto für den Rücktransport erstattet, jedoch nicht das "erstmalige Porto".
Also gibt er dir das Geld für den TV und das Geld für den Rücktransport. Das Geld für die Lieferung zu dir ist weg (kannste mit eigenen Sprittkosten vergleichen, wenn du es im Laden gekauft hättest).
Bin mir ziemlich sicher, dass es so abläuft.
Tobias1234
Stammgast
#23 erstellt: 18. Okt 2007, 13:48

SantaCage schrieb:
hallo Tobias1234

es gibt ein Urteil vom Oberlandgericht Karlsruhe

Das ist nicht gestattet hat jetzt das Oberlandgericht Karlsruhe entschieden (Az.15 U226/06 Diese Pauschale muss der Verbraucher nicht zahlen)


aber klagen wegen 41 Euro die ein Online Händler sooooooo nötig hat für ein Defektes gerät ! !

ach was ... soll er Glücklich werden mit 41 Euro



mfg


Hi...

ich habe meine Infos von dieser Seite hier: http://www.competenc...0310de2!OpenDocument


Zitat:

"1. Versandkosten der Hinsendung

Ob die Versandkosten der Hinsendung im Falle eines Widerruf vom Verkäufer oder Käufer zu tragen sind, ist streitig.

a) Nach Auffassung des OLG Frankfurt sind die Versandkosten der Hinsendung im Falle des Widerrufs vom Verkäufer zu tragen.

In dem genannten Urteil hat das OLG Frankfurt ausgeführt (OLG Frankfurt, Urteil vom 28.11.2001, Az.: 9 U 148/01):

„Aus Sicht des Verbrauchers handelt es sich bei den bezahlten Versandkosten ebenfalls um seine Leistung an den Unternehmer, weshalb sie ihm gemäß § 346 BGB zurückzuerstatten ist.“

Die Entscheidung erging allerdings zum damaligen § 2 FernAbsG. Eine Entscheidung zum neuen Schuldrecht liegt bislang – soweit ersichtlich – noch nicht vor.

b) Nach einer anderen Auffassung sind die Versandkosten der Hinsendung im Falle des Widerrufs vom Käufer zu tragen."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40D3000 und 4:3 "nicht verfügbar" ?
Trinomad am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  11 Beiträge
KDL 40D3000 - Probleme Timerprogrammierung
tvetter am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  11 Beiträge
Pixelfehler beim Sony KDL-40V3000
hifimartin am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
KDL 40D3000 oder 40V3000?
skoser am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  38 Beiträge
KDL-40D3000 komisches Bild
re1hro am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
KDL-75W855C Pixelfehler!
DerAachener am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
KDL40S3000 und KDL 40D3000 Vergleich
xetja am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  29 Beiträge
Pixelfehler
LorrenorZorro am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Pixelfehler!
drstu am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  8 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen