Sony 65XE9005 nach Update funktionsunfähig

+A -A
Autor
Beitrag
Sonne007
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2021, 22:05
Leute, Leute,Hilfe!!! Lockdown und kein TV geht gar nicht.

Ich habe vor einer Stunde ein Update am TV angezeigt bekommt. Das habe ich gemacht und jetzt wird mir das Menü mit vielen Grafikfehlern angezeigt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich kann nicht mal in die Einstellungen gehen um einen Reset zu machen, da der TV dann abstürzt und neu startet. Nichts geht mehr!

Warum habe ich nur diese Update geladen? Kann mir jemand helfen? Vom Strom habe ich ihn schon genommen, aber das hat nichts gebracht!

Daaaaaaanke!!!!!!

VG,
Alex
bruderk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2021, 22:29
Hi,

das ist ärgerlich. Man kann über die Tasten am Gerät ein Zurücksetzen anleiern.

Hier der Link zur Erklärung wie das gemacht wird. Hoffe es hilft.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906
Sonne007
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2021, 22:37
hi bruderk,

danke für deine Antwort. Das habe ich eben getan aber nach dem ersten Durchführen erschien links das "Willkommen". Rechts habe ich aber schon ein paar Grafikfehler gesehen (einzelne Punkte, die dort nicht hingehörten). Es ging dann nicht weiter. Dann habe ich das Netzkabel ausgesteckt, das hat aber auch nichts gebracht. Dann alles nochmal wiederholt aber das Setup-Programm startet einfach nicht. Es sieht so aus, dass es ein schwerwiegendes Problem ist. Das kann doch kein Zufall sein, dass das nach dem Update aufgetreten ist?
Was kann ich denn jetzt tun? Sony anrufen?


VG,
Alex
Dr_Cordelier
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2021, 22:40
Sony Hotline/Kundenservice anrufen. Hab ich bei meinem Samsung QLED nach Störungen auch gemacht und nach ein paar Minuten lief er wieder.
Sonne007
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2021, 22:43
ja, das werde ich wohl morgen machen. ich frage mich nur, was die für mich tun können.....wenn nicht mal die Zurücksetzung was bringt.......
Dr_Cordelier
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2021, 22:52
Bei mir war "nur" der Zwischenspeicher voll (Fernseher 8 Wochen alt ging an und aus mit blinkendem Bildschirm) und musste mit langem drücken der On/Off Taste geleert werden und dann kam nach geraumer Zeit das Samsung QLED Logo und bis heute ist alles in Ordnung.
Bzgl. deines Sony wissen die meist was los ist und können dich evtl durchs Menue oder Tastenkombinationen schicken die wir so nicht wissen. Ist ärgerlich, ganz klar aber das wäre denke ich dein erster Ansprechpartner. Viel Glück.
Sonne007
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2021, 22:57
ja danke. aber ich habe kein gutes Gefühl. Die "Symptome" sind schon sehr merkwürdig. Na ja, heute Abend gucke ich Netflix auf dem Laptop. Ich berichte morgen, was Sony zu sagen hat. Aber natürlich würde mich interessieren, ob es noch jemanden gibt, der das Update gezogen hat.......danke!
Sonne007
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2021, 11:32
so, ich habe mit Sony telefoniert. Die haben das gleiche mit mir durchgeführt. Aber leider natürlich auch mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt kommt am Samstag ein Techniker und holt das Gerät ab. Da das Gerät 3,5 Jahre alt ist, gibt es keine Garantie mehr. Aber ich finde das wirklich nicht in Ordnung, da ich den Zufall ausschließe, dass das Gerät genau nach dem Update kaputt gegangen ist. Hat hier jemand Erfahrungen/Ideen wie ich damit umgehen kann? Danke und VG, Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 65XE9005 - Seitliches Einleuchten
chrthi am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  19 Beiträge
Sony 65xe9005 vs. 65xe9305
Bazooko307 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XE9005 Ausleuchtung/Heller Rand
Miugie am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Sony 65XE9005 Montage / Standfuß Halterung wirkt "schief"
raveyadown am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  7 Beiträge
Sony 65XE9005 hat die komischten Symptome?
Sonne007 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  5 Beiträge
Technisches Problem KD-65XE9005
Matze1981xx am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
sony kd-65xe9005 + amazon fire 4k
backslash1970 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  4 Beiträge
Update für Sony 40Z5500
cloe am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Sony 65XG9505 - "Update ausstehend"
chris9585 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  3 Beiträge
KD-65XE9005 & Sky-SAT-Receiver: Bild ruckelt
Andi_1983 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Top Hersteller in Sony Widget schließen