Sony Bravia KDL-40HX755 Firmware Update nach Support-Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Anni-AC
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2022, 18:49
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen Sony Bravia KDL-40HX755 gebraucht gekauft.
Soweit alles gut, Einrichtung klappte problemlos, jedoch stellte sich heraus, dass ich im Prinzip vor einem ähnlichen Problem stehe wie der Kollege in diesem Thread .

D.h. ich muss die Internetinhalte aktualisieren, kann das aber nicht bevor ich kein Software/Firmwareupdate gemacht habe, was ich wiederum nur kann wenn ich die Internetinhalte aktualisiert habe....ein Teufelskreis....

In dem älteren Thread wurde auch schon eine Lösung genannt, das manuelle Updaten der Firmware...
Nun gut, das kann ja nicht so schwer sein dachte ich mir, nur um auf der Sony-Website zu lesen, dass die Softwareupdates zum 07.02.2022 (!!!) eingestellt wurden und auch von der Website genommen wurden....

So ein Glück muss man auch erst mal haben....

Über Google finde ich extrern nur dieses Update , das aber scheinbar auch von der Sony-Website kommt (?) und beim Download nur eine .bin Datei produziert, die mir nicht das richtige zu sein scheint, da ich meine gelesen zu haben, dass man eine .pkg Datei benötigt?


Lange Rede kurzer Sinn, ich bin relativ verzweifelt, und suche nun dringend nach einer Möglichkeit irgendwie an besagtes Firmwareupdate zu kommen, da ich mit dem Fernseher zwar sonst weiterhin TV empfangen kann, allerdings keine Internetverbindung zustande kommt und somit Streaming etc. komplett wegfällt....

Vielleicht hat hier jemand eine Idee die mir weiterhilft...

Vielen Dank fürs Duchlesen!


(P.S. Alle anderen Möglichkeiten die von Sony etc. für das Problem vorgeschlagen werden habe ich natürlich schon probiert, aber die drehen sich auch nur im Kreis)
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2022, 19:52
habs nicht getestet, daher ohne Gewähr..

1-402eua
Sonnensegler
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2022, 14:33
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem. Habe mein Sony TV aber schon einige Jahre. Es funktionierte auch immer einwandfrei, bis ich durch Umstellung auf Glasfaser einen anderen Router ( Fritzbox) zum Einsatzgebracht habe. Seit dem (8.1.2022) stürzt mein Bravia immer ab, wenn ich die mediathek aufrufen will.Als ich dann die neue Firmware herunterladen wollten habe ich mein Dilemma gesehen. Einstellung des Downloads per 7.1.2022. Was nun? Wäre schön, wenn mir - uns aus dem Forum jemand helfen könnte. Gruß
Anni-AC
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2022, 00:00
Hey,

sorry, ich musste das Thema Fernseher einige Zeit hinten an stellen.

Ich habe den Download ausprobiert, den du gepostet hast Ralf, vielen Dank dafür.
Leider bekomme ich auch da nur eine .bin Datei mit der ich nicht wirklich was anfangen kann.
Ich kenne mich mit dem Format auch leider gar nicht aus, weiß aber, dass das Update von Sony wohl eine .pkg Datei sein muss um zu funktionieren.
Ich will auch lieber keine anderen Dateien ausprobieren, da ich den Fernseher natürlich nicht komplett bricken will, zudem ja in dem älteren Post hier im Forum auch davon die Rede war, dass selbst Sony-eigene Updates aus dem Ausland auf einem deutschen Fernseher wohl nicht funktionieren sollen...

ich habe inzwischen auch den Sony-Kundensupport kontaktiert, von dem nur der freundliche Hinweis kam, dass die Downloads zum 07.01. eingestellt werden und ich doch bitte vorher noch mein benötigtes Update runterladen soll...(???) Hab jetzt noch mal nachgefragt, aber erwarte mir da ehrlich gesagt nicht besonders viel von...

Es wäre natürlich super wenn jemand in der Vergangenheit noch ein Update von der Sony-Website heruntergeladen hätte und das noch hätte, aber die Chance so jemanden zu finden, ist natürlich verschwindend gering....

Es ärgert mich wirklich maßlos, weil so ein sehr spezifisches Problem so natürlich nicht voraussehbar war und ich den Fernseher so nur für lineares TV nutzen kann, was ehrlich gesagt den kleinsten Teil meiner normalen Nutzung ausmacht...

Leider also auch hier noch keine Problemlösung...
zabbas
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2022, 03:56
Hi Anni-AC,

Ich habe Ihren Forumsbeitrag bezüglich des Sony KDL-40HX755 gelesen. Konnten Sie Hilfe vom Sony-Support erhalten? Wenn ja, haben Sie die Firmware-Dateien, die Sie zum Aktualisieren des Fernsehers verwendet haben?
zabbas
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2023, 17:01
Hallo Forumsmitglieder,
kann einer von euch bitte in meinem Namen eine PM oder E-Mail an Anni-AC schicken? Als Neuling kann ich weder auf PM noch auf E-Mail zugreifen. Als Inhalt bitte einfach meinen vorherigen Beitrag kopieren.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-40HX705 Firmware
Meltronic2001 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL-32W5800 Firmware Update
mariusfr am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  5 Beiträge
Sony Bravia Video-Support?
**thomas** am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
KDL-40HX755 Auflösung ändern
colakracher456 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  11 Beiträge
Sony KDL40 Bravia Update
Wolle52 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX705 Firmware Update und Input Lag
Mystery123 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
SONY Bravia KDL-26EX555
micha32b am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  4 Beiträge
Sony KDL-32W705B Firmware Update schlägt fehl?
Crashdummy am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  4 Beiträge
Software-Update für Sony Bravia KDL-32EX505
Tahtu am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 02.08.2022  –  9 Beiträge
Sony Bravia Firmware-Update und Internetinhalt aktualisieren fehlgeschlagen
Pietri85 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen