sony kdl-46x3500

+A -A
Autor
Beitrag
tom1968
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 11:16
an alle die sich über den x3500 gedanken machen,ich kann ihn nur empfelhen,habe den 46" jetzt seit einer woche und bin
total begeistert,super bild und ton,kein vergleich mehr zum
x2000.
ob premiere-hd oder auch "normale" sendungen plastisch wie noch nie,gutes signal vorausgesetzt.
die 100hz-motionflow merkt man auch sofort,man sollte nur
das hintergrundlicht reduzieren,lichtsensor auf ein und
energie sparen auf gering stellen,um das nachziehen noch-
mals zu verbessern.
das einzige was mich etwas nervt ist das lüftergeräusch,steht
zwar so in der bedienungsanleitung,ist keine funktionsstörung,
wird aber trotzdem nächste woche vom kundendienst geprüft.

ich habe den sony natürlich ungesehen bestellt,bin aber jetzt
wirklich froh darüber.
konnte mich erst nicht entscheiden,philips 9732d,sharp hd1e
oder der sony,aber ich muss sagen auch äusserlich kommt hier
keiner ran.
mw83
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 12:58

ich habe den sony natürlich ungesehen bestellt,bin aber jetzt
wirklich froh darüber.
konnte mich erst nicht entscheiden,philips 9732d,sharp hd1e
oder der sony,aber ich muss sagen auch äusserlich kommt hier
keiner ran.


war dann eher ein emotionaler Kaufgrund, denn normalerweise vergleicht man.

trotzdem glück gehabt, der TV ist spitze.
Mare_Nostro
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 13:19
@ tom

Wie empfängst Du Premiere? Nutzt Du den integrierten DVB-C Empfänger und ein AlphaCrypt Light?
Ich bin mit der Qualität des digitalen Kabelsignals über den internen DVB-C Empfänger sehr zufrieden. Wenn ich jedoch Premiere über das Alpha Crypt Light schauen möchte, funktioniert es etwa fünf bis zehn Sekunden und danach erscheint die Einblendung, daß ich keine Berechtigung dazu habe und der Bildschirm wird schwarz. Das gleiche geschieht mit der I02-Karte von Unitymedia.
Auf der anderen Seite laufen beide Karten im Humax 9700c, sowohl im Smartcardreader als auch im Modul.
Die Firmwareversion des Moduls ist 1.11.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


[Beitrag von Mare_Nostro am 01. Nov 2007, 13:31 bearbeitet]
TVDigital
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 22:36
Hallo mare_nostro,
das Problem hätte ich auch gerne (ernsthaft!) - wird sich schon eine Lösung finden lassen.
Ich brauche mich mit dem Thema leider nicht beschäftigen, da KabelBW auf Videoguard Verschlüsselung umstellt, und damit keine CI-Slots mehr unterstützt werden.
Da hilft dann nur noch der Humax 1000C...

Gruß
OHE
p.s.: habe auch bei DynaByte bestellt - aber erst diese Woche.
arik
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2007, 23:09

tom1968 schrieb:
an alle die sich über den x3500 gedanken machen,ich kann ihn nur empfelhen,habe den 46" jetzt seit einer woche und bin
total begeistert,super bild und ton,kein vergleich mehr zum
x2000.
ob premiere-hd oder auch "normale" sendungen plastisch wie noch nie,gutes signal vorausgesetzt.
die 100hz-motionflow merkt man auch sofort,man sollte nur
das hintergrundlicht reduzieren,lichtsensor auf ein und
energie sparen auf gering stellen,um das nachziehen noch-
mals zu verbessern.
das einzige was mich etwas nervt ist das lüftergeräusch,steht
zwar so in der bedienungsanleitung,ist keine funktionsstörung,
wird aber trotzdem nächste woche vom kundendienst geprüft.

ich habe den sony natürlich ungesehen bestellt,bin aber jetzt
wirklich froh darüber.
konnte mich erst nicht entscheiden,philips 9732d,sharp hd1e
oder der sony,aber ich muss sagen auch äusserlich kommt hier
keiner ran.


Hi Tom 1968 !

Du scheinst den X2000 gehabt zu haben. Kannst du etwas genauer die Unterschiede beim PAL SD Bild und beim HD- Bild beschreiben ??

Gruss, Arik
Mare_Nostro
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 12:17
@ TVDigital

Inzwischen stört es mich ziemlich, daß das AlphaCrypt Light mit dem X3500 nicht harmoniert. Ich habe gestern ein Softwareupdate für das Modul durchgeführt und den Service von Mascom kontaktiert. Es funktioniert trotzdem nicht.
Ich möchte einfach auf einen externen Receiver verzichten und das ist aus einer der Gründe warum ich mich für den X3500 entschieden habe. Ich bin wirklich stinkig!
Bzgl. der NDS-Problematik in BaWü solltest Du Dir nicht soviele Sorgen machen. Von Entavio hieß es auch zuerst, daß sie kein Modul auf den Markt bringen werden. Inzwischen gibt es jedoch viele Anbieter wie Loewe, Metz, Humax oder Sony die ihre Geräte mit HD-Tunern ausliefern, so daß z.B. Entavio auch ein Modul herausbringt. Ähnliches wird es auch bestimmt in BaWü für NDS geben.
Nur funktioniert das Modul dann auch in einem X3500?
geli62
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2007, 12:37
Hallo,

ich habe auch seit gestern den 46x3500, auch deswegen weil ich den DVB-C Tuner mit einem easy-Tv Modul und I02 Smartcard von Unitymedia nutzen wollte. Wie von dir beschrieben verschwindet das Digital-Bild nach ein paar Sekunden, bleibt ganz weg und taucht nach einiger Zeit wieder für ein paar Sekunden auf. DAS kann es ja wohl nicht sein.
Gibt es schon Lösungsmöglichkeiten ?
Habe mich für ein Twin-Modul entschieden, weil ich natürlich das Premiere-Angebot zusätzlich nutzen möchte, hat aber so natürlich keinen Sinn.
Mare_Nostro
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2007, 13:00
Ich habe gerade OmegyCrypt und Homecast angeschrieben, ihnen das Problem geschildert und sie gefragt, ob ihre Module in der Lage sind entsprechende Karten tatsächlich zu entschlüsseln.
Auch Sony hat eine Nachricht erhalten mit der Frage mit welchem Modul sie es getestet haben. Sony muß ja eine Antwort dafür haben...
Arok9
Stammgast
#9 erstellt: 03. Nov 2007, 13:13
Ich denke das Problem liegt an der UnityMedia Karte. Ich meine, die läuft nicht in "nicht zertifizierten Receivern". Und der Humax ist ja "Premiere Zertifiziert", deshalb laufen die Karten mit dem.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#10 erstellt: 03. Nov 2007, 22:31
@ tom1968
Gibt es Bildruckler in 24p oder noch keine Erfahrung gemacht
aero66
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2007, 00:23
Hallo,

Ich ich bin(wäre) stolzer Besitzer des KDL-46x3500. Die Bildqualität begeistert mich sowohl mit analogem- und besonders mit digitalem Signal. Unser Kabelanbieter sendet DVB-C offen übers Netz. 4 Programme sind bereits in HD-Qualität.
Casino Royale via PS3 in 24p! Just great!!!

Nun zum wäre: Ich habe mein Problem bereits in einem anderen Thread beschreiben.
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1113
Nochmals kurz: wenn ich die digitalen Programme sortiere verliere ich einige der Programme nach Ausschalten und wieder Einschalten. Unter anderem sind immer die HD-Programme und einige andere Betroffen.
Lasse ich die Programme in der "original" Reihenfolge bleiben alle gespeichert.
Hat jemand eine Idee, einen Vorschalg, einen Tipp?
Gibt es evtl. bereits irgenwo eine aktualisierte Firmware?

Sonys Support riet mir den Kabelnetz-Betreiber zu kontaktieren. Sie selber haben noch wenig Erfahrung mit DVB-C erklärte mir der nette Mann von der Hotline - hoho!

bin dankbar für jeden Tipp!

es grüsst
aero66
Mpx207
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Nov 2007, 14:11
Häää ? ich hatte die gelegenheit das gerät im Mediamarkt zu testen , also für mich war das bild ( tv empfang ) wie ne faust aufs auge . und mit nem Pc ist der KDL-40X3500 / KDL-46X3500 total unbrauchbar . ich hab da schon viel besseres gesehen zb. Samsung LE-46F86BD der unterstüzt wenigstens bei anschluss eines Pc´s ordentliche auflösungen. Leute last euch nicht von schönen schachteln blenden, der Sony schaut auf jeden fal sehr gut aus aber technisch gesehen gibts besseres und auch noch zu besseren preisen.

hier ein kleines beispiel
Samsung LE-46F86BD
Unterstützte Auflösungen, Computer: 1024 x 768 (XGA), 640 x 480 (VGA), 800 x 600 (SVGA), 1600 x 1200 (UXGA), 1152 x 864, 1280 x 960, 640 x 350, 720 x 400, 1360 x 768, 1920 x 1080, 1440 x 900 .

und was kann der Sony KDL-X... ????
800x600 ( SVGA )
Arok9
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2007, 15:10
Natürlich kann der Sony auch alle Auflösungen.

Und naja, Samsung ist mit seiner Qualitätskontrolle für mich erstmal kein Thema mehr.
Reaven-X
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2007, 15:21
Man muss ein paar Dinge im Menü einstellen bei Analogem SD Empfang. Die Standardeinstellung ist wirklich grottig. Doch mit der jetzigen Einstellung welche ich habe, bin ich sowohl 1 Meter davor, sowie bei 3-3.5 Metern sehr zufrieden. Es ist unglaubblich was man da noch rausholen kann.

Hab 46".


[Beitrag von Reaven-X am 10. Nov 2007, 15:22 bearbeitet]
AufAlle
Neuling
#15 erstellt: 10. Nov 2007, 17:35

geli62 schrieb:
Hallo,

ich habe auch seit gestern den 46x3500, auch deswegen weil ich den DVB-C Tuner mit einem easy-Tv Modul und I02 Smartcard von Unitymedia nutzen wollte. Wie von dir beschrieben verschwindet das Digital-Bild nach ein paar Sekunden, bleibt ganz weg und taucht nach einiger Zeit wieder für ein paar Sekunden auf. DAS kann es ja wohl nicht sein.
Gibt es schon Lösungsmöglichkeiten ?
Habe mich für ein Twin-Modul entschieden, weil ich natürlich das Premiere-Angebot zusätzlich nutzen möchte, hat aber so natürlich keinen Sinn.


Hatte das gleiche Problem. Die Hotline von UM hat mir dann die Smartkarte übers Kabel freigeschaltet. Hoffe es hilft
Mare_Nostro
Stammgast
#16 erstellt: 10. Nov 2007, 18:04
@ Auf alle

Ich habe das gleiche Problem schon seit fast zwei Wochen. Das hängt nicht an der I02 Karte, sondern an dem Sony. Das Mascom harmoniert nicht richtig mit dem Sony und deswegen geht es das Bild weg.
Du kannst Dich gerne auch mal deswegen an Sony und Mascom wenden. Nur wenn wir Druck machen werden die beiden sich zusammensetzen und das Problem lösen.
Ich bin deswegen auch ziemlich stinkig, da die Premiere Karte ebenfalls nicht läuft.
geli62
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Nov 2007, 19:04
Hallo,
habe eine Anfrage an Mascom geschickt, die Antwort lautet:
das Problem mit den Sony TV ist bekannt, Mascom und Sony arbeiten an einer Lösung, der TV verwendet einen Chip der nicht mit den Mascom-Modulen kompatibel ist. Sony sollte dieses Problem per Update lösen können "
Da mein Sony nächst Woche zu Reparatur geht ich denén das Problem geschildert habe, hoffe ich mal das dann auch gleich ein Update gemacht wird. Werde dann berichten.
cloud2004
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Nov 2007, 22:56

Arok9 schrieb:
Natürlich kann der Sony auch alle Auflösungen.

Und naja, Samsung ist mit seiner Qualitätskontrolle für mich erstmal kein Thema mehr.


HAt schon jemandüber DVI-HDMI einen PC angehängt und 1920x1080@60Hz drüberlaufen lassen (ohne OVersan)

oder gibt es wie beim x2000 eine Pixelgenaue einstellungs möglichkeit
Mpx207
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Nov 2007, 15:41

Arok9 schrieb:
Natürlich kann der Sony auch alle Auflösungen.

Und naja, Samsung ist mit seiner Qualitätskontrolle für mich erstmal kein Thema mehr.


Ääähm Arok9, ich weis nicht ob du schon ein Samsung Fxxx gesehen hast, aber man kann die neue F serie nicht mit anderen vorgänger serien vergleichen, die Verarbeitung bei der F serie ist Sehr Hochwertig und Qualitativ. wenn ich jezt nach den Design gehen würde dan währ ein Sony bestimmt die erste wahl. ABER ich denke das andere sachen wichtiger sind als aussehen. ich hab die zwei Modelle ( Samsung F46xx und Sony X46xx ) verglichen und das einzige was für den Sony sprechen würde währ das Design. der Samsung schaut zwar nicht ganz so gut aus wie der sony, aber dafür bietet er einiges mehr und kostet ca.5-600 euro weniger.

ein Samsung kann auch noch nebenbei als vollwertiger Pc Monitor verwendet werden.

ich hab schon überal gesucht welche auflösungen der Sony an einem Pc unterstützt, hab aber leider nirgendwo was finden können. es währe nett wen jemand von euch das ausprobieren würde und das ganze hier postet.

THX
Arok9
Stammgast
#20 erstellt: 11. Nov 2007, 16:05
Naja das Design und Clear Panel des Samsungs gefallen mir sogar besser als der Sony...aber die ganzen Probleme wie Flimmern, Streifen usw. die grad im Forum diskutiert werden...

Der Sony kann das Bild auch 1:1 darstellen, d.h. 1920x1080@60Hz ohne Overscan.
mr.niceguy1979
Inventar
#21 erstellt: 12. Nov 2007, 14:10
schaut doch einfach mal in die threads der jeweiligen modelle. der samsung f86 scheint da derzeit deutlich mehr probs zu haben (z. b. wandernde streifen). beim sony scheiden sich dafür die geister am lüfter...
die 100hz.-implementierung pro sony usw.
dort kann man euch bezgl. der pc auflösung auch bestimmt antwort geben. meiner wurde leider noch nicht geliefert
mfg
Kalle22
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Nov 2007, 21:15

geli62 schrieb:
Hallo,
habe eine Anfrage an Mascom geschickt, die Antwort lautet:
das Problem mit den Sony TV ist bekannt, Mascom und Sony arbeiten an einer Lösung, der TV verwendet einen Chip der nicht mit den Mascom-Modulen kompatibel ist. Sony sollte dieses Problem per Update lösen können "
Da mein Sony nächst Woche zu Reparatur geht ich denén das Problem geschildert habe, hoffe ich mal das dann auch gleich ein Update gemacht wird. Werde dann berichten.



Hallo

ich wollte mir eventuell auch den Sony kaufen nur würde ich gerne wissen ob es immer noch Probleme mit dem Mascom gibt?

Als alternative gibt es ja noch den Sharp der hat auch noch ne Harddisk drin, kommt bestimmt auch gut.

mfg
mr.niceguy1979
Inventar
#23 erstellt: 13. Nov 2007, 21:20
wollt nur nochmal auf den x3000/3500-thread hinweisen. da ist ein bissl mehr beteiligung und da sind auch deutlich mehr besitzer der kiste...
mfg
PuenteDelDiablo
Stammgast
#24 erstellt: 13. Nov 2007, 21:43
@ Kalle22, bevor du zuschlägst beim Sharp nimm Dir mal Zeit und lies das Thraed Neue Sharp Lc 42/46/52XL2E.Also alle haben irgend etwas an Macken aber Sharp ist nicht mehr auf dem 1.Platz meiner Wunschliste.
Kalle22
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Nov 2007, 23:01
@PuenteDelDiablo

Hi

aber was soll man den nehmen? der Sony mit dem Fehler vom Mascom ist schon heftig finde ich.

Nenne mir doch bitte mal alternativen, da ich schon ewig Suche und bis vor Weihnachten zum abschluss kommen möchte.

Plus ist eben bei den Sharp wie auch beim Sony der DVB-C,sonst würde ich den 508xd nehmen von Pioneer.


mfg
und danke schon mal
Mpx207
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Nov 2007, 10:32
was ist den dieser Mascom ?? en Grafik chip hersteller für grafikkarten ??
PuenteDelDiablo
Stammgast
#27 erstellt: 14. Nov 2007, 11:20
@Kalle, ich weiß es ist verdammt schwer den richtigen zu finden,da ich erst im Frühjahr kaufe beschäftige ich mich schon und hoffe den mit den wenigsten Macken zu finden.Bei Plasma würde ich nur einen Pioneer nehmen.Andere Besitzer von einem Sharp sind ja zufrieden...warum sollst du es auch nicht sein.Zur Zeit ist der Philips 9732 LCD im Blickfeld muß aber vor Ort noch ein paar Test machen.Da wir viel DVD u. später HD anschauen,darf er auf keinen Fall Bildruckler haben.Mach Dir eine Checkliste was für Dich wichtig ist und welche Probleme die einzelne haben,es wird dann einfacher. Hoffe ich.
Gelscht
Gelöscht
#28 erstellt: 02. Dez 2007, 21:02
weis jemand wie es mit anderen modulen im sony aussieht! welche funktionieren?
tomek5
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Dez 2007, 19:14
hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln habe mir einen kdl-46x3000 geakuft dieser ist von der herstellung usw. alles genau gleich wie beim 46x3500 nach sony.


nun zu meinem Problem: ich habe alles eingestellt.
aber ich habe grausame streamen wenn sich das bild recht/links bewegt zudem sind die bewegungen unscharf also hab so ein 4 faches nachziehn dass ganze bild ist unscharf und total verpixelt. (anschluss hdmi, auflösung des films 720p, ich habe diesen schon auf dem Sharp Aquos LC-42X20E angeschaut dort war alles super.

ist dieser defekt oder was kann ich machen?


[Beitrag von tomek5 am 20. Dez 2007, 19:17 bearbeitet]
PuenteDelDiablo
Stammgast
#30 erstellt: 20. Dez 2007, 20:52
tomek5

Ärger Ärger Ärger

Ich hab noch kein LCD, betimmt kann einer aus dem Forum etwas dazu sagen!
tomek5
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Dez 2007, 00:57
mmm weiss jemand wo man das Motion-Flow einstellen kann also auf 100hz sehe das nirgents oder kann man das gar nicht einstellen?
Reaven-X
Inventar
#32 erstellt: 21. Dez 2007, 08:49
Das ist die Bewegtbildoptimierung, da kannst aus / standard / hoch wählen.

Standard find ich bisher am angenehmsten. Hoch ist eher was für schnellere Games.
6891HB
Stammgast
#33 erstellt: 23. Dez 2007, 19:37
Hallo,

Wie laut ist der Lüfter?
Ich habe einen Rückpro TV (siehe Signatur) der auch einen Lüfter hat. Ist der 3500er leiser?

Oder wurde das Problem durch ein Update behoben?

Gruß
tomek5
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Dez 2007, 00:53
mm ich hör nix habe einen neuen^^

aber noch zu einer frage ist das normal beim x3000/3500
dass er teils schlirren/nachziehen hat gerade bei bewegungen von menschen und wenn ich ihn abschalte/anlasse, dass man so wie ein knacken hört hinten?


[Beitrag von tomek5 am 24. Dez 2007, 00:56 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#35 erstellt: 27. Dez 2007, 15:39

arik schrieb:

tom1968 schrieb:
an alle die sich über den x3500 gedanken machen,ich kann ihn nur empfelhen,habe den 46" jetzt seit einer woche und bin
total begeistert,super bild und ton,kein vergleich mehr zum
x2000.
ob premiere-hd oder auch "normale" sendungen plastisch wie noch nie,gutes signal vorausgesetzt.
die 100hz-motionflow merkt man auch sofort,man sollte nur
das hintergrundlicht reduzieren,lichtsensor auf ein und
energie sparen auf gering stellen,um das nachziehen noch-
mals zu verbessern.
das einzige was mich etwas nervt ist das lüftergeräusch,steht
zwar so in der bedienungsanleitung,ist keine funktionsstörung,
wird aber trotzdem nächste woche vom kundendienst geprüft.

ich habe den sony natürlich ungesehen bestellt,bin aber jetzt
wirklich froh darüber.
konnte mich erst nicht entscheiden,philips 9732d,sharp hd1e
oder der sony,aber ich muss sagen auch äusserlich kommt hier
keiner ran.


Hi Tom 1968 !

Du scheinst den X2000 gehabt zu haben. Kannst du etwas genauer die Unterschiede beim PAL SD Bild und beim HD- Bild beschreiben ??

Gruss, Arik

Würde mich auch brennend interessieren, da ich gerade zwischen dem X2000 und X3000 schwanke.
Vielleicht hatte jemand beide Geräte und kann mal einen Vergleich machen. Danke.
WindyCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 27. Dez 2007, 22:52
Guten abend allerseits,

seit 18.12. (offizieller Vermarktungsstart ist der 01.01.08) soll ja auch im NRW-Kabel Premiere HD eingespeist werden und nach einem Sendersuchlauf in den digitalen Programm-Liste erscheinen. Nach meinem heute (in Düsseldorf, also garantiert schon rückkanalfähiges Kabel-Ausbaugebiet) mit dem neuen KDL-46X3500 durchgeführten Suchlauf (sowohl schnell als auch vollständig)taucht Premiere HD allerdings nirgends in den Listen auf. Mir ist schon klar, dass ich den Sender mangels Abo nicht sehen kann, aber in den Senderlisten müsste er doch auftauchen??
Oder habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
Viele Grüße aus Düsseldorf!
WindyCity


[Beitrag von WindyCity am 27. Dez 2007, 22:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL X2000
gocki1234 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Energie-Spar-Einstellung für X3500 möglich?
mensa am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  7 Beiträge
Premiere HD + sony kdl x3500
worschti am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony KDL46HX855 Hintergrundlicht defekt?
dragontown am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
Sony kdl 60W605b - Banding reduzieren
log11 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  4 Beiträge
KDL 46X3500 oder 46W3000
badboys74 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL-X3500 - Schweiz
berserkur am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Lichtsensor 40D3000 - Software Update?
Trinomad am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  12 Beiträge
SONY - X2000 VS. X3000
Forenjunkie am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen