Sony Bildverbesserungstechnologieen "Ich bin jetzt verwirrt"

+A -A
Autor
Beitrag
airv
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 02:35
Hallo,

ich habe heute mir den neuen Winter Katalog von SONY in einem Laden geholt. Es sind nun im inneren die Bildtechniken "Bravia Engine", EX, Pro gut beschrieben nur verstehe ich jetzt eines nicht mehr.

Ich selber habe mir vor 3,25 Jahren den KLV-26HG2 von SONY gekauft.
http://support.sony-...e&sc=lcd&m=KLV-26HG2
Gut das ist ein 26" Gerät und hat noch nicht mal HDMI. Es handelt sich bei den Gerät auch noch nicht um einen SONY Bravia sondern um die vorrangegangende Generation von SONY WEGA TV's. Dieser kostete damals bei S... z.B. 3500€ (Ja jetzt echt) und hatte für den Preis auch die damalige SONY Bildverbesserung WEGA Engine mit an Bord. Bestandteil dieser ist auch Digital Reality Creation was mir auch durch ein Logo am Gerät bestätigt wird.

Nun ja ich interessiere mich aber nun eher für Geräte der 32" Klasse welche jetzt eben die Bravia Engine haben. Nur was lese ich da im neuen Katalog unter Bravia Engine EX. Alle Funktionen der Bravia Engine + vier weitere. Unter anderen Digital Reality Creation(DRC). Bei Pro soll DRC noch mal verbesert worden sein.

Für mich ist DRC ja sowas wie bei Philips Pixel Plus. Nur das SONY das ganze glaube ich erfunden hat. Ist das denn jetzt ein Druckfehler oder ist diese Technik wirklich nur in EX und Pro enthalten? Ich würde SONY an der Stelle sicher nicht mehr verstehen.

Evtl. kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen.

Danke

Gurß
airv
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 20:58
Also sind wohl alle verwirrt. *g*

Nur komisch warum wird das Bild den bei den nur Bravia Engine Geräten der 2500er und 3000er Serie im Demo Modus (Menü-Taste am TV länger gedrückt halten) im Geteilten Bild trotzdem Schärfer? Ist dann eigentlich ähnlich wie bei Pixel Plus von Philips.
Shangri-La
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 20:23
Hallo airv!
Du hast recht,es ist nur in Bravia Engine EX/PRO enthalten.
Habe den SONY LCD-KDL-S2530 mit Bravia Engine.
Der Demo-Modus hat nichts mit DRC zutun.

DRC findest Du nur in den Spitzen-LCD`s von SONY.-Achte lieber auf 24P und Motionflow.

Tschüß
airv
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2008, 03:37
Ja danke aber ich frage mich warum dann mein 3-4 Jahre alter TV mit Wega Engine die DRC mit an Bord hatte. Lag das wirklich damals an den hohen Preis von 3499,-€ für nen 26" Gerät?

Komisch. Ich bin immer davon ausgegangen das die Technik in allen Bravia Engine TV's enthalten ist.

Na dann warte ich erst mal bis ein TV von SONY am besten mit FUll HD und mit Bravia Engine EX oder Pro in 32" verfügbar ist.

Evtl. ist das ja in 1-2 Jahren dann auch erhältlich.
Shangri-La
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2008, 19:45
Hallo airv!
Warten?-Die Frage ist:Wird es in 32er LCD-Fernseher vor-handen sein.Momentan sieht es danach nicht aus.
Die TV-Röhren damals waren auf DRC ausgerichtet und die LCD-
Technik ist vollkommen anders aufgebaut.
Wie Du sicherlich weißt,hatte sie auch ihre Macken.
Pixel Plus von Philips war sehr ähnlich (hatte weniger Zeilen).
Wusste übrigens garnicht,dass es 26er mit DRC gab.Kenne nur
32/36er mit der Technik.

Tschüß
airv
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 20:59

Queens schrieb:
Hallo airv!
Warten?-Die Frage ist:Wird es in 32er LCD-Fernseher vor-handen sein.Momentan sieht es danach nicht aus.
Die TV-Röhren damals waren auf DRC ausgerichtet und die LCD-
Technik ist vollkommen anders aufgebaut.
Wie Du sicherlich weißt,hatte sie auch ihre Macken.
Pixel Plus von Philips war sehr ähnlich (hatte weniger Zeilen).
Wusste übrigens garnicht,dass es 26er mit DRC gab.Kenne nur
32/36er mit der Technik.

Tschüß



Hallo,

wiso war Pixel Plus von Philips sehr ähnlich? Die Technik gibt es ja noch heute nennt sich blos glaube ich in der aktuellen Version Perfect Pixel Plus HD Engine. Wir haben noch einen Röhren TV von Philips mit der 1. Version von Pixel Plus und das Bild ist so scharf, da kommt heute kein LCD oder Plasma ohne HD Signal drann. Aber auch nur wenn die Technik auch an ist. Und das Bild welches mein TV

http://jfx.homepage.t-online.de/TV.jpg?foo=0.4801053406945639

(hier ist das Logo auch zu sehen)

durch DRC erreicht ist echt nicht schlecht. Welche Macken sollte DRC denn haben?

Es gab sogar einen 21" TV im 4:3 Format welches DRC hatte, Modellbezeichnung KLV-21SG2.

Also ich möchte eigentlich darauf wirklich nicht verzichten.

http://www.sony.de/content/attachment/WEGA-Engine-Folder.pdf

Es wundert einem nur das die Technik nicht mehr in alle Geräte eingebaut wird. Evtl. ist die Technik auch einfach zu Teuer. Denn die TV Geräte sind ja auch gewaltig im Preis gesunken.


[Beitrag von airv am 01. Jan 2008, 21:00 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 20:49
Hallo airv!
Kurze Erklärung:Hatte selber 6 Monate lang einen Philips mit Pixel Plus (1).Bei Net On Net (Shop) gekauft und Pech gehabt (kaputt).-Aber Du hast recht,war über Scart sehr gut.
Unterschied zu DRC:Hat(te) nur 33% mehr Zeilen (DRC=100%).
Pixel Plus läuft aus und ist"nicht"Perfect Pixel.
DRC der ersten Generation war nur bei Standbildern bzw.
ruhigen Bildern gut (Die Geräte wurden wieder eingezogen).
Wie DRC in den aktuellen LCD-TV`s ist,kann ich leider nicht sagen.Der Nachteil dieser Bildverbesserer ist,dass sie nur bei guten Ausgangsmaterial/signal was bringen.

Tschüß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BRAVIA KD-55X8505B verwirrt/stört Receiver
Anatoli am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  12 Beiträge
Unterschied? Sony KDL-32D3000 & Sony KDL-32D3000E
capilinho am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Unschlüssig bzw verwirrt. z4500 oder doch Plasma
/sly am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Welches CI-Modul für Sony KDL 40D-3550 ?
syrrel am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sony TV bestellt - Andere Modellnummer!
yomow am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  6 Beiträge
Welches Sony Modell bis 900?
Sartarra am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  22 Beiträge
Unterschied: Sony KDL 40V3000 / 40V3000A / 40V3000 AEP ?
RecklessOne am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: SONY KDL-37S5650 / 37V5800 / 37EX500 / 37EX505
Neuling092010 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Sony TV mit Sony DVD - kein Vollbild!
rolstix am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  12 Beiträge
........erst samsung(46F71).........jetzt sony(46W2000)!
**maxter** am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen