Sony TV bestellt - Andere Modellnummer!

+A -A
Autor
Beitrag
yomow
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2015, 21:34
Hallo zusammen,

ich habe mir den Sony KDL 55 W 815b bestellt.

Nun steht auf dem gelieferten Karton aber 55 W80C.

Und dann steht auf einem aufgeklebten Barcode Sticker auf dem Karton 55 W 807c.

Was für einen TV habe ich hier nun? Sind die baugleich? Wie finde ich jetzt heraus, ob es der richtige TV ist??

Ich meine, wenn es ein anderer ist und der besser ist als der KDL 55 W 815b, dann ist es ja nicht so schlimm, aber ich bin hier grade sehr verunsichert/verwirrt.

Vielen Dank.

edit: Habe den TV bei Saturn bestellt (über einen von deren Ebay Accounts). Die verwenden ja teileise eigene Modellnummern. Hat es damit etwas zutun?


[Beitrag von yomow am 02. Okt 2015, 21:38 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2015, 21:44
Der mit "C" ist das 2015er Modell.
Der mit "B" ist das Vorjahres-Modell.

Auf dem Umkarton wird die letzte Ziffer nie Angegeben, da die von Land zu Land verschieden ist und die Kartons fast weltweit genutzt werden sollen.

807 ist ein Sondermodell für Saturn und Co. Ist aber der Selbe wie das Grundmodell von Sony. Ebenso ein 815b (Grundmodell: 805B).
yomow
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2015, 21:49
Also heißt das jetzt, dass ich eigentlich das 2014 Modell bestellt habe, aber das 2015-er bekommen habe?!

Das ist ja erstmal nicht verkehrt oder gibt es da Negatives im Vergleich zur Vorjahresserie? Ich meine, ich kann das Ding auch zurück schicken.

Habe für den 55" 850€ bezahlt...ist das ok?
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2015, 22:01
Zu Frage 1: Ja.
Zu Frage 2: Kann ich nix Genaueres zu sagen. Schau mal hier in den entspr. Sony-Threads unterhalb hier. Sollten für beide Modelle welche vorhanden sein. Viel geändert, hat sich , soweit mir bekannt aber nicht...
hagge
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2015, 09:30

yomow (Beitrag #3) schrieb:
Das ist ja erstmal nicht verkehrt oder gibt es da Negatives im Vergleich zur Vorjahresserie? Ich meine, ich kann das Ding auch zurück schicken.

Angeblich sind beim 55er die Farben etwas flau. Ist aber vielleicht nur Einstellungssache. Und der neue nutzt Android, das zudem momentan noch etwas fehlerbehaftet ist, so dass auch ein paar Features noch nicht funktionieren, wie z.B. die HDD-Aufnahme. Hier sind aber schon mehrere Updates angekündigt. Ende Spetember sollte ein großes Update kommen, das ist nun gesplittet worden. Ein Teil soll am 13. Oktober kommen und schon mal einiges korrigieren, HDD-Recording soll dann Ende November kommen. Ich denke der 13.10. ist schon relativ fix, aber beim nächsten Update wäre ich noch vorsichtig, denn Sony behält sich eine weitere Verschiebung vor aufgrund der Komplexität der darin bearbeiteten Punkte.

Ob Du Dir diese Problematik antun willst, ist halt die Frage. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass über kurz oder lang die Software schön rund wird, aber ich denke auf der anderen Seite auch, dass das noch ein ganzes Weilchen dauern wird. Abgesehen davon ist Android schon ne richtig coole Sache, und es ist ja nicht so, dass der TV gar nicht funktioniert. Die Grundfunktionen Bild und TV sind ja in Ordnung, es sind eher die Smart-Funktionen, die noch reifen müssen oder überhaupt erst nachgereicht werden müssen.

Gruß,

Hagge
yomow
Neuling
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 16:31
Okay, besten Dank für die Info. Ich behalte das Gerät nun. Bild ist super (bisher noch keine Einstellungen vorgenommen).

Smart TV funktioniert soweit auch (auch wenn ich noch nicht alles getestet habe).

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung: Sony W4000 (+ evtl. andere) + Kabel Deutschland
JustAVisit am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  622 Beiträge
Aufnahmen von Sony TV
puschelyx am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  5 Beiträge
geliefert 32T3000 - bestellt 32S3000
ia-32 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  13 Beiträge
40W4000 bestellt, Alternativen angesehen
fana_924 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  19 Beiträge
Modellvielfalt Sony TV
Cruero am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL 46 W 2000 Unterwegs =)
Murattr am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  6 Beiträge
Neues von Sony und andere Fragen rund um Sony
Neo-The-One_ am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  81 Beiträge
Sony TV
Wolle2297 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  7 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KDL-40s3000
ChatCat am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Sony Widget schließen