Sony KDL-40s3000

+A -A
Autor
Beitrag
ChatCat
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 22:25
Habe mir das Teil eben bestellt und bin gespannt wie sonst was. Wird geliefert 27.11. Bericht folgt dann.
ChatCat
Neuling
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 22:30
So das steht er nun, mein Sony. Wurde heute morgen geliefert. Nach dem auspacken war die erste Frage, wie schwache Frau das riesige Ding af den Phonowagen bekomme (meine 61 cm Röhre konnte ich kaun bewegen). Aber zu meiner Freude ist er so leicht, dass auch Frau das mit beherztem Zugreifen ohne Probleme hinbekommt. Das nächste was mir positiv auffiel, war der an das Gerät angebrachte "Kabelbinder" und dass das Netzkabel senkrechter ins Gerät gesteckt wird, so dass eine Wandmontage ohne Probleme möglich wäre. Mitgeliefert wurde auch ein Antennenkabel. Der automatische Sendersuchlauf, sowie die unheimlich einfach gehaltene Sender-ordnen-Funktion lassen auch nach dem anschliessen keinen Frust aufkommen. Aber trotz DVB-T Tuner ist das analoge Bild sicher für jeden eine Enttäuschung, der vorher eine Röhre hatte. Aber sobald der Digital-Receiver angeschlossen war, wurde deutlich wie viele Falten manche Schauspieler doch haben Von DVD ist das Bild einfach brilliant. Apropos brilliant, das ist auch die Einstellung, die ich gewählt habe. Ich mag es sehr Farbintensiv, aber auch für Freunde der nicht so farbintensiven Bilder bietet das Menü reichlich Möglichkeiten. Es gibt in diesem Bereich unter der Standard Einstellung die Möglichkeit den Hintergrund, die Farbwärme, Helligkeit, Kontraste etc. einzustellen. Auch das anschliessen von Digital-Receiver, DVD-Player und DVD-Festplattenrekorder war kein Problem. Gut ist bei mir alles von Sony, so dass da Probleme zu erwarten waren.
Optisch sowieso ein Highlight, das Gehäuse ist schwarz (ich glaube den gibt es auch nicht in silber, sondern nur noch in blau) und nicht in der Klavierlackoptik (die zwar schön aussieht aber doch sehr putzintensiv ist) sondern mit einer nicht reflektierenden Schicht. Sehr schön für Leute wie mich, die in die Decke integrierte Spots haben, da spiegelt sich nix. Der Standfuss ist nicht drehbar, aber ist auch nicht nötig, wenn der LCD auf einem beweglichen Phonowagen steht.
Ach ja der Ton. Da kann ich auch nicht drüber meckern. Das soll aber nichts heissen, habe Ohren wie ein Luchs und komme an Lautstärke fast nie in einen Bereich in dem ich unter integrierten Lautsprechern einen Unterschied hören würde. Was ich sagen kann, ist dass der Fernseher selber oder auch die Lautsprecher in normaler Lautstärke nicht knarren, brummen oder sonst was.
Mein Fazit: Für Leute die digital fernsehen oder DVD schauen ist der KDL-40s3000 schon ein richtig gutes Gerät. Und die 3 HDMI Anschlüsse lassen einem auch Platz zum aufrüsten der TV-Anlage. Ach ja nen PC Anschluss gibt es auch noch.
slodei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 00:04
Erstens möchte ich dir die Einstellungen von
HDtvtest.uk
empfehlen, nur anstatt warm habe ich cool gewählt(wegen Grünstich)
zweitens habe ich einen lauten Pfeifton, bin ich der Einzige?
Lobo371
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 22:38
Pfeifton?, was für ein Pfeifton? Habe das Gerät seit dem 30. Oktober und bin sehr zufrieden. Analog schaue ich kaum, hauptsächlich digital und da ist Bild und Ton sehr gut. Grünstich kann ich auch überhaupt nicht feststellen. Allerdings sind die Einstellungen ab Werk zumindestens für meinen Geschmack totaler Blödsinn. Kontrast, Hintergrundbeleuchtung und Farbton auf 100% Was soll das?
Hatte vorher einen Toshiba und der gab einen leichten Pfeifton ab, dieser Fernseher Gott sei Dank nicht.
Mein Urteil: gut für digital fernsehen, nachdem man die Menüeinstellungen für das Bild korrigiert hat.
phgbc
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 22:38
ChatCat schrieb:

Aber trotz DVB-T Tuner ist das analoge Bild sicher für jeden eine Enttäuschung, der vorher eine Röhre hatte. Aber sobald der Digital-Receiver angeschlossen war, wurde deutlich wie viele Falten manche Schauspieler doch haben


Hallo, zusammen
Eine Frage an ChatCat (oder jeden anderen, der mir helfen kann):
Du schreibst, daß das Bild nach Anschluss eines Digital-Receivers besser wurde. Hat der S3000 nicht bereits einen digitalen DVB-T sowie DVB-C Tuner integriert, zusätzlich zu den analogen ?
Wenn ich das so richtig verstehe, brauche ich doch gar keinen externen Digital-Receiver anzuschließen, um die digital ausgestrahlten Signale zu empfangen. Hast Du den integrierten Digitaltuner getestet ?
Der integrierte DVB-C Tuner war eigentlich der Grund, warum ich mich für den S3000 interessiere und er wahrscheinlich auch das Gerät der Wahl sein wird, wenn ich morgen erfahren sollte, daß für meinen 6 Jahre alten Loewe die Reparatur nicht mehr lohnt (wahrscheinlich bereits zum zweiten Mal das Netzteil...). Daß das Bild aus dem Kabel mit einem LCD eher schlechter wird, damit habe ich mich bereits abgefunden. Schön wäre es allerdings, wenn ich auf ein weiteres Gerät (Receiver) mit einer weiteren Fernbedienung verzichten könnte so wie ich mir das beim Sony vorgestellt habe.
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, vielleicht habe ich mir das alles auch zu einfach vorgestellt...

Grüße
Lobo371
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 22:46
Es stimmt, das Gerät hat einen internen DVB-C Tuner. Ich persönlich finde den auch tausendmal besser als den analog Tuner. Einzige Nachteil ist das die Free Programme nicht so mein Fall sind, aber die Qualität finde ich gut.
phgbc
Neuling
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 23:01
OK, dann lag ich ja doch nicht so ganz falsch. Wahrscheinlich will ChatCat auch andere Sender empfangen, die mit dem integrierten Tuner nicht zu empfangen sind. Mir persönlich reichen die Free-TV Sender aus und da reicht dann ja wohl der integrierte digitale DVB-C Tuner aus, um ein halbwegs passables Signal zu bekommen, das qualitativ über dem analogen liegt. Eine Zeit lang habe ich auch an den "größeren Brüdern" des S3000 (V3000, D3000) herumüberlegt, bin aber zur Überzeugung gekommen, daß als "Kaum-DVD-Nutzer" und "Nicht-Spieler" der S3000 mehr als genug ist. Die paar Sendungen, die im Free-TV in den kommenden Jahren in 1080i Auflösung kommen werden, schaue ich mir gerne in einer 720er Auflösung auf dem S3000 an. Für Spieler oder Blueray-Nutzer ist das natürlich etwas anderes.
Aber mal sehen, vielleicht lohnt sie die Reparatur meiner alten Kiste ja noch.

Gruß
cubbster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2007, 22:48
Hallo Leute,
ich bin auch seit einigen Wochen Wochen stolzer Besitzer eines 40S3010 (mit silbernemStandfuss und dunkelblau).
Bin an und für sich super zufrieden mit dem LCD - Top Bild (analog und digital) und frisst auch nicht zuviel Strom .

Jedoch gibt es eine Sache die mir bisher negativ aufgefallen ist:
Bei dunklen Szenen in denen auch noch Personen durch das Bild laufen und sich bewegen kann ich deutliche Schlieren bzw. Nachzieheffekte der Personen ausmachen. Bei schnellen Bewegungen ist es sehr auffällig, bei langsamen Bewegungen erkennbar.

Habt Ihr das bei Euren Modellen auch?

Ich habe schon versucht mit verschiedenen Einstellungen (brillant-strom sparen-standard usw.) diesen Zustand weg zu bekommen. Jedoch erfolglos!

Wie gesagt, man sieht es nur bei dunklen Szenen. Analog oder Digital Zuspielung ist egal...

Viele Grüße
wasdenn?
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2008, 21:52
Hallo,

ich könnte mal Hilfe von Leuten gebrauchen, die sich auskennen^^

Ich besitze einen Sony 40s3000 und einen Denon DVD 1930, die ich versuche mit einem Goldkabel HDMI-Kabel einander näher zu bringen. Leider erkennt der Sony den Denon nicht, wenn ich in den HDMI-Einstellungen den DVD Player suchen will.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das Problem sein könnte? Am Kabel liegts nicht.

Liebe Grüße und Danke
Lobo371
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Jan 2008, 23:22
Hallo,
kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich geb trotzdem mal meine Erfahrung dazu.
Mein Kabel-Receiver erkennt der Sony KDL-40S3000 auch nicht. Im Menü bei den HDMI Grundeinstellungen wird der Kabel-Receiver nicht erkannt, funktioniert aber trotzdem einwandfrei!
Also, was soll´s. Oder funktioniert dein Denon DVD gar nicht?

Gruß
wasdenn?
Neuling
#11 erstellt: 30. Jan 2008, 18:21
Also der DVD player funktioniert.. Musik macht er.
Gibt es für den Sony eine Möglichkeit ein Update einzuspielen?
Tomacar
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2008, 20:15
warscheinlich liegt es am "Goldkabel",

sorry, aber wenn ich "Goldkabel" und "HDMI" im Zusammenhang lese, da hat jemand nicht aufgepasst....

Demächst gibt es warscheinlich auch das vergoldete WIRELESS-Kabel...

nix für uncut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL-40S3000.
Brix am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  81 Beiträge
[USA] Neue Produkte : KDL-32XBR4, KDL-40v3000 und KDL-40S3000
hanseknight am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  1578 Beiträge
geliefert 32T3000 - bestellt 32S3000
ia-32 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  13 Beiträge
Sony KDL-40W2000
bernhold am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  39 Beiträge
Sony KDL-40X3500
Magix007 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  6 Beiträge
Erfahrung bei DVB-T-Bild beim 40s3000 bzw. 40v3000?
sir-round am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Sony TV bestellt - Andere Modellnummer!
yomow am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  6 Beiträge
Sony KDL-60W605B Fernbedienung defekt geliefert?
Mugendon am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Sony KDL-32V2000
alfafrosh am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  5 Beiträge
Sony KDL-47W805A
schranzbaron am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen