KDL V3000 + Premiere via Alphacrypt

+A -A
Autor
Beitrag
Raffnix83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 19:40
Hi,

hab mir heute passend zu meinem KDL 46V3000 ein Alphacrypt light Modul mit der aktuellsten Software (3.12) gekauft und Premiere etc. läuft damit auch bestens.........BIS AUF DIE AUSNAHME, dass die Optionen (SportPortal, Filme etc.) nicht anwählbar sind. Gibts da nen Trick??? Dachte der LCD unterstützt Multifeed!?

Hoffe ihr könnt von euren Erfahrungen berichten!?

Viele Grüße,

Raffi
naKruul
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 20:36
das kann ja noch nichtmal die W oder X serie...
L_MD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 15:49
Du must die Direkt bzw. Sort Options Kanäle einzeln abspeichern. Ist zwar umständlich, aber z.Zt. die einzige Möglichkeit. Ich habe den D3000 und schaue so P - Direkt.
demichve
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 20:05

L_MD schrieb:
Du must die Direkt bzw. Sort Options Kanäle einzeln abspeichern. Ist zwar umständlich, aber z.Zt. die einzige Möglichkeit. Ich habe den D3000 und schaue so P - Direkt.

Ups! Wie geht denn das? Habe alles probiert, aber keine Möglichkeit gefunden. Habe allerdings den W3000.
L_MD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 15:10
z.B. Film bestellen, da die Freischaltung ca. 10min früher erfolgt einfach während der Programmvorschau den Sendersuchlauf starten. Ist zwar umständlich funktioniert aber bei mir.

PS.: im AC den Jugendschutz deaktivieren.
dbc.Mr.DJ
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2008, 21:20
bitte nochmal langsam für die Schnelldenker

nehmen wir an ich habe das Sport Portal cia Crypt dings da...

Ich empfange es ja auch...komm ich ins Untermenu rein ?!

Bzw. wie komm ich rein !

Bitte um genaue Erklärung wenn es geht, wie es geht !

Habe kein Bock nur via DBox Sport Portal sehen zu können
L_MD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 18:59
Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 38DE unter manueller Digitaler Suchlauf. Und hier wenn du Kabel D Kunde bist
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=816

Ich hoffe es hilft weiter.
sann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2008, 20:11
Hallo, ich hab ein großes Problem mit meinem Premiere-Empfang über den KDL40V3000. Gestern hab ich die Smartcard bekommen und in dem mitgelieferten Receiver funktioniert auch alles. Heut hab ich mir ein Alphacrypt geholt, Smartcard rein und in den TV gesteckt. Sendersuchlauf durchgeführt. Aber: Kein Premiere-Empfang. Im Einstellungsmenue des TVs ist die Option "CA-Moduleinstellungen" blass unterlegt. D. h. der TV hat das CAM wohl nicht erkannt. Was kann ich nun tun?

Danke für Eure Hilfe!
LarsBa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2008, 14:55
Also das Modul müsste in jedem Fall erkannt werden, egal ob mit oder ohne eingelegte Karte.
Ich verwende ein AlphaCryp TC ohne Probleme im gleichen Fernseher.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Erklärungen zu deinem Problem:

1.) Dein CAM ist defekt. Teste es nach Möglichkeit in einem Receiver. Hat der mitgelieferte Receiver evtl. einen CI-Einschub? Ansonsten ein Receiver bei einem Bekannten, egal ob Sat oder Kabel. Das Cam muss erkannt werden und das Menü aufrufbar sein.

2.) Vielleicht hast du das CAM falsch in den CI-Slot des Fernsehers eingeschoben. Die Oberseite des CAM (also bei Alphacrypt die blaue Seite, auf der in orangenen Buchstaben "Alphacrypt" steht), muss zur Zimmer-Wand zeigen, also quasi von der Fernseh-Rückwand wegzeigen. Sobald das CAM korrekt eingelegt ist, erscheint im Digital-Kabel-Betrieb des Fernsehers eine kurze Meldung auf dem Schirm ("CAM eingelegt" oder so ähnlich).
sann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Feb 2008, 16:33
Hallo, schon mal vielen Dank für die Info.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass das CAM auf jeden Fall erkannt werden müsste. Tut es aber leider nicht - weder mit noch ohne Smartcard. Liegt das evtl. an der Firmware? Da ich das Modul pur - also ohne jegliche Verpackung bekommen habe - kann ich das leider nicht prüfen. Das Modul hab ich auch richtig drin - man merkt ja auch vom Gefühl her genau wie die Pins ins Modul passen.

Ich gehe im Moment davon aus, dass das Alphacrypt defekt ist (anderweitig testen kann ich selbst leider nicht). War gestern beim Händler (M&M-Computer in Dresden)und wollte es umtauschen. Doch leider war der zuständige Herr nicht sehr kooperativ. Er sagte, dass das Modul personalisiert wäre und er es deswegen nicht umtauschen bzw. zurücknehmen kann. Er hat es kurz in seinen Laptop gesteckt und da wäre es wohl erkannt worden. Er hat es jetzt noch zur Überprüfung behalten und wolle es nochmal in einem USB-Adapter versuchen (was angeblich dem Interface eines TVs entspricht). Und ansonsten hätte ich halt Pech gehabt und müsse mich an den Hersteller wenden.

Ist sowas zulässig?
LarsBa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2008, 18:24
Also das ist wirklich der Hammer. Dass das Modul personalisiert ist, ist absoluter Bullshit. Jedes halbwegs funktionierende CAM wird in ein Laptop erkannt, auch wenn die Firmware geschrottet ist (habe ich selbst schon fertig gebracht). Dass er das CAM als Sat-Händler in einen Laptop schiebt und nicht in einen Receiver, ist schon mehr als seltsam.

Ich meine, die Fa. würde bei Geizhals.at und anderen Preis-Vergleichsseiten gelistet. Da solltest du mal eine entsprechende Bewertung nebst Erfahrungsbericht abgeben.

Aber der Hinweis mit dem Hersteller ist gut. Das ist nämlich die Fa. Mascom (www.mascom.de). Der Besitzer ist Herr Gruber, und der ist sehr kundennah. Ich würde ihm deinen Fall schildern, entweder über das Kontakt-Formular oder poste einfach mal in das Board. Ich denke, er wird dir helfen.


[Beitrag von LarsBa am 03. Feb 2008, 18:24 bearbeitet]
mediasat
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:45

Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 38DE unter manueller Digitaler Suchlauf. Und hier wenn du Kabel D Kunde bist
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=816

Ich hoffe es hilft weiter.


Das Problem ist m.E. darauf begründet, dass man keine Möglichkeit hat, manuell die PIDs einzugeben.

Da findet man nur Frequenz, Symbolrate u. Quam.

Mit ständig neuem Suchlauf tut man sich auch keinen Gefallen, da dann die mühsam sortierte Programmliste wieder überschrieben wird.

Selbst wenn man denkt, man sucht nur einen Kanal ab - Pustekuchen! Der sucht auch alle anderen ab...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
.X4500 und Premiere Optionskanäle (via Alphacrypt)
Audioshark am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  8 Beiträge
KDL V3000 Problem Fussball
Haschi1980 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Aktuelle Softwareversion SONY KDL-V3000
Mostwanted1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
KDL-V3000 am PC, Erfahrungen ?
test-drive am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
Artefakte beim KDL 40 V3000
Superrenz am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  11 Beiträge
KDL 40 D3550 vs KDL 40 V3000
Packard am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
CI Alphacrypt Modul und Premiere - Kabel Digital
stiffmaster0815 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
KDL 32D3000 und Alphacrypt
kuensa am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
KDL W5500 Unitymedia Alphacrypt
matschu am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
KDL-32U2000 + AlphaCrypt Classic
Humorator am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen