CI Alphacrypt Modul und Premiere - Kabel Digital

+A -A
Autor
Beitrag
stiffmaster0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 21:39
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD gekauft - den SONY KDL 46 Z4500 - geiles teil, wenn denn der kabel-epfang (digital) stimmen würde...

ich hatte bisher einen röhren-TV an meinem analogen kabelanschluß und dazu ein premiere-abo (standart premiere-receiver). das premiere-signal wird bei uns über unity-media eingespeißt, daher habe ich eine I-02 karte.
soweit - so gut.

nun hab ich auf digitalen kabelempfang via unity-media umgerüstet und da der LCD über einen CI-card-slot verfügt (und über einen sehr guten kabel-tuner, sprich DVB-C), habe ich mir noch ein alphacrypt-modul light dazu geholt und die passende unity-media-karte I-02 eingeschoben. hab das auch alles mit unity-media abgesprochen, die haben dann die digitalen programme freigeschaltet.

nun zu meinem eigentlichen problem: ich empfange zwar sämtliche unity-media-programme und auch premiere mit dem CI-modul, jedoch kann ich auf dem sport-kanal nicht mehr die einzelnen programme anwählen, sondern komme nur bis zum premiere sport-portal und dann ist schluß. gerade heute, wo die BL läuft sehr ärgerlich. entweder bin ich zu doof dafür (will ich nischt ausschließen... :-)) oder kann es sein, das man da gar nicht umschalten kann, weil ja keine fernbedienung/regler mehr zur hand liegt, mit der man früher die einzlenen kanäle ausgewählt hat!?
...in diesem fall würde es mich aber trotzdem wundern, denn das gekaufte alphacrypt CI-Modul (light) ist ausdrücklich für premiere geeignet...

ich möchte an dieser stelle noch anmerken, das ich EXTRA auf einen zusätzlichen receiver verzichtet habe, da ich diesen zusätzlichen "kasten" nicht leiden kann, die fernbedienung grundsätzlich bei diesen geräten grottenhässlich und billg gemacht sind und außerdem die Z-serie von sony bekanntermaßen über einen vorzüglichen internen DVB-C tuner verfügt, warum also diesen nicht auch nutzen...!?

ich freue mich über zahlreiche antworten!

viele grüße und schonmal danke im voraus,

kay
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 22:27
Ich habe das Thema hierher verschoben, da das Problem nichts mit dem Alphacrypt zu tun hat, sondern ausschließlich vom TV abhängt.

Ich hoffe, hier kann dir jemand sagen, ob bzw. wie man beim Sony die Optionskanäle auswählen kann.

Alternativ kann mann aber sicher die Kanäle auch direkt in der Senderliste speichern.


[Beitrag von hgdo am 12. Mai 2009, 23:35 bearbeitet]
Neuendorf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 12:14
Die Sony XXX4500 besitzen keine Möglichkeit die Optionskanäle auszuwählen. Premiere Direkt als auch Premiere Sport gehen somit nicht.
sunce1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 13:02
Wie sieht es aus mit dem W5720? Die FB ist doch dieselbe wie beim Z4500. Die Optionstaste ist vorhanden.

Beim W5500 gehts, beim W5720 doch auch, oder?
stiffmaster0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 14:46
hallo,

danke für die antwort.
wenn ich das richtig verstehe kann ich somit NICHT die optionskanäle anwählen!? so'n mist...
gibt es denn keine möglichkeit oder trick, wie ich die trotzdem mit der TV-fernbedienung anwählen kann?

...sonst ist das alphacrypt-modul ja für mich für die füße, da ich zwar premiere empfangen kann, aber die optionskanäle (mir geht es vor allem um das sport-portal!!!) nicht anwählen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Classic CI Modul in CI+?
stefan-do am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
Ci-Modul und Sky/Premiere
gregor-m am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
KDL40V3000 + CI Modul
Jokerhh am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  25 Beiträge
Wundersames Alphacrypt-light-Modul
BJS am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
Welches Alphacrypt Modul für Sony z4500 Reihe?
angus78 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  16 Beiträge
W3000 mit CI Modul und Premiere Direkt
OMS am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Sony W5500 - Kabel Deutschland - Alphacrypt Modul
deja_vu am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  9 Beiträge
KDL V3000 + Premiere via Alphacrypt
Raffnix83 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  12 Beiträge
CI-Modul für X3500?
schweinsohr am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Sony Android - Welches CI Modul?
tabbasaco am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Sony Widget schließen