Wundersames Alphacrypt-light-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
BJS
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 01:21
Hallo,
als Neuling habe ich mich hier im Forum ausgiebig informiert und mir einen KDL-46X3000 gekauft. Ich bin begeistert.

Da ich für meine Smart-Card von UnityMedia (NRW) ein CAM-Modul benötigte, habe ich mich auch auf die weit verbreitete Meinung des Forums verlassen und zum Tiefpreis über ebay das Alphacrypot light bestellt.
Es funktionierte auf Anhieb, das von mir gebuchte Basic-Paket mit den Programmen RTL, SAT1 und co. war komplett empfangbar.

Umso überraschter war ich, als ich Premiere HD in HDTV-Auflösung sah, denn der Sender ist doch ein Bezahlsender?! Ich probierte weiter und stellte fest, dass ich mehr als 30 Pay-TV-Sender sehen kann, obwohl ich diese Sender nie abonniert hatte. Darunter das gesamte Premiere-Paket incl. Sportkanal. Da der Sony bekanntlich die Subkanäle des Sportkanals nicht anzeigen kann, steckte ich das Alphacrypt in den CI-Schacht meines Humax 9700C. Auch er entschlüsselte die Kanäle (natürlich keine HDTV-Sender)und zeigte die Subkanäle des Sportkanals an. Aufnahmen sind ebenfalls möglich.
Im Smart-Card-Einschub des Humax zeigt die Karte allerdings wieder nur die Basic-Paket-Kanäle.
Also: Super Alphacrypt-light-Modul !!!!?????

Hat jemand eine Erklärung dafür ? Beim Lieferanten oder bei UnityMedia beschweren werde ich mich sicherlich nicht.
Übrigends werden einige Kanäle nicht entschlüsselt, z. B. Kino 1 bis Kino xxx oder deren Sendernamen ...(UnityMedia) enthält.
Gruß
BJS
spoon_man
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 02:34
Unitymedia bastelt wohl derzeit an der Verschlüsselung. Bei mir sind zurzeit auch alle Premiere-Kanäle offen. Genieße es, solange es dauert.
Mare_Nostro
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 14:53
@ BJS

Das liegt weniger an dem Modul, sondern vielmehr an der Tatsache das UM ab dem 15.02.2008 die Verschlüsselung von Premiere im eigenen Netz übernimmt. Sie werden mit Sicherheit gerade versuchen die Verschlüsselung zwischen Premiere und ihren eigenen Programmen zu harmonisieren.
Ich bin wirklich gespannt, ob und wie es in der nächsten Woche funktionieren wird.
BJS
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 18:05
Habe die Antwort gefunden:

Auf der FAQ-Seite von Unitymedia wird von einem gemeinsamen Testprojekt von Premiere und UM berichtet, das einem ausgewählten (?) Zuschauerkreis alle Premiere-Programme kostenlos zur Verfügung stellt. Dieser Testzeitraum endet allerdings am 28.02.2008 !
ToSa2
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:21

BJS schrieb:
Hallo,
Es funktionierte auf Anhieb, das von mir gebuchte Basic-Paket mit den Programmen RTL, SAT1 und co. war komplett empfangbar.


Welchen Karten-Typ hast Du denn und welche Software-Version auf dem Alphacrypt Modul? Auch hier im Forum gibt es ein paar widersprüchliche Informationen ob und mit welcher Karte / welcher Software-Version es funktioniert oder halt nicht.

Grüße
ToSa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpha Light Modul
Spock2010 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
Sony KDL-40W5500 mit SmartCard + AlphaCrypt light
copypode am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  7 Beiträge
Premiere Sport + HD Sony KDL W4500 + Alphacrypt light
Hopek am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  6 Beiträge
AlphaCrypt Light / Cl / Cl+
fanatic1909 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
HDTV + KDL40X3500 + Alphacrypt Light
Finjan am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
W4500 mit Premiere HD und Alphacrypt light möglich?
CGloede am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  12 Beiträge
Sony 32v4500 + AlphaCrypt-Classic unitymedia
stefan-do am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  26 Beiträge
Sony 40X3500 mit AlphaCrypt Light + KD = Probleme!
schoeni.007 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light 1.16
TV-Aron am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
AlphaCrypt Light mit 52W3000 geht nicht?
noob14 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen