Pixelfehler = Garantiefall ?

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:49
Hallo, bei meinem ungefähr 1 Jahr alten KDL-40X2000 ist nun ein Pixelfehler aufgetreten. (Ein dauernd hellblau leuchtender einzelner Pixel auf dem Display).

Fällt sowas unter die Sony-Garantie oder hab ich nun Pech gehabt und muss damit für die restliche Lebenszeit des LCD klarkommen ?

Und falls es nicht unter die Garantie fällt, hat jemand Erfahrungen mit dem Sony Support ob die sich bei sowas kulant zeigen und trotzdem helfen ?
X-ray3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Da musst du leider mit leben. Bei einem Pixel wird dir keiner etwas tauschen bzw reparieren. Leider...
Atticus182
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:20
Jupp ich habe auch zwei Pixelfehler bei meinem V3000. Aber halb so wild.
TV-Freak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:50
Ab einem Meter Entfernung sieht man den Fehler natürlich nicht mehr, aber es nervt halt irgendwie schon zu wissen das er da ist.

Gerade bei einem teuren Markengerät sind Fehler halt schmerzlich. Und wer weis ob nicht noch mehr dazu kommen.

@Atticus182: Nur mal so aus Interesse, waren deine Pixelfehler von Anfang an da oder kamen die auch erst später dazu wie bei mir?
Hardi68
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:08
Hallo,

also ich würde mich erst einmal dumm stellen und die Sony-Hotline anrufen und nachfragen (bzw. gleich etwas nerven)!
Meines Wissens (hat mir ein Mitarbeiter vom In-Home-Service gesagt) werden Displays schon mit 2 Pixelfehlern nicht mehr in die Produktion genommen (bzw. werden solche Geräte erst gar nicht ausgeliefert)!


Schönen Sonntag noch,
Hardi.
Atticus182
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:51
Bei mir waren sie gleich am Anfang da.
TV-Freak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2008, 11:04
Hallo, also ich hab jetzt wegen dieser Sache mal mit dem Inhome-Service telefoniert, die waren da sehr freundlich und verständnisvoll. Am Mittwoch schicken die einen Techniker vorbei der sich die Sache mal ansieht.

Kann natürlich sein das der dann sagt bei einem Pixel mach ich nix, aber zumindest haben die von Sony das nicht von vornherein am Telefon trotz nur einem betroffenen Pixel abgelehnt.

Ist doch schon mal positiv. Ich berichte dann ob die was gemacht haben.


[Beitrag von TV-Freak am 10. Mrz 2008, 11:05 bearbeitet]
Atticus182
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2008, 14:10
JA aber... was wollen die bei einem toten Pixel machen??? ^^

Nicht das die nen Defibrillator ansetzen um ihn wieder zu beleben. XD
Reaven-X
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:45
Es gibt spezielle Videos die bestimme Bilder/Farben wiedergeben und manchmal belebt man dadurch einen Pixel wieder. Möglicherweise wollen sie es ja erstmal so versuchen?
TV-Freak
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:47
Keine schlechte Idee mit dem Defibrillator Vielleicht ist der Pixel ja nur im Koma und die können ihn zurück holen

Ne im Ernst, ich bin ja auch mal gespannt ob die dann was machen. Das Display werden die ja deswegen wohl nicht extra austauschen. Andererseits wenn die nix machen könnten warum sollte dann der Inhome Service extra Jemanden vorbeischicken. Dann hätten die das ja schon am Telefon abwimmeln können.


[Beitrag von TV-Freak am 10. Mrz 2008, 15:49 bearbeitet]
Atticus182
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:41
Wo du recht hast, hast du recht! Wenn sie bei dir waren und den toten Pixel wieder zum Leben erweckt haben, kannste ja mal berichten. Dann werde ich da auch mal anrufen.
xCana
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Mrz 2008, 03:01
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem,auch zwei Pixel sichtbar.
Home Service angerufen.Die kamen 1 Woche später vorbei und haben den Fernseher mitgenommen und das ganze Pannel ausgetauscht auf Garantie.

Mfg
Atticus182
Stammgast
#13 erstellt: 12. Mrz 2008, 03:03

xCana schrieb:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem,auch zwei Pixel sichtbar.
Home Service angerufen.Die kamen 1 Woche später vorbei und haben den Fernseher mitgenommen und das ganze Pannel ausgetauscht auf Garantie.

Mfg


glaub ich dir nicht
xCana
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Mrz 2008, 03:19
Ist aber so.TVS kommt morgen nochmal vorbei und holt mein Gerät ab.Hab es letzte Woche erhalten und hatte ein neues Problem.Nach 1-2 Stunden hatte ich am Display auf der linken Seite Extreme Streifenbildung(was komischer weise nur die ersten 3 Tage war).Habe am Freitag reklamiert und heute Abend kam der Anruf er wird morgen zwischen 10-13 Uhr nochmal abgeholt. Abholauftrag

Mfg


[Beitrag von xCana am 12. Mrz 2008, 03:34 bearbeitet]
TV-Freak
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Mrz 2008, 10:43
Na dann bin ich ja mal gespannt ob die das bei mir nachher auch so machen. Ich meld mich dann wenn die da waren.
TV-Freak
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:44
So, Inhome-Service ist da gewesen, die Techniker haben sich den "einen" Pixel genau angesehen, den genauen Standort des Pixels auf dem Display ausgemessen und dann den Fernseher zur Reparatur ins Service-Center mitgenommen.

So wie es aussieht wird wohl das Display ausgetauscht werden müssen. dauert ca. 5-7 Tage.

Ganz schön viel Aufwand für einen Pixel .

Aber das nenn ich doch mal anständigen Kundenservice

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hardi68
Stammgast
#17 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:07
Hallo,

na das habe ich Euch doch gesagt!
Bei Sony anrufen und reklamieren, geht doch!


Schönen Tag noch,
Hardi.
Reaven-X
Inventar
#18 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:27
Wo war denn der Pixel?

Wenn er am Rand gewesen wäre, hätte es wohl anderst ausgesehen...daher wohl das ausmessen
TV-Freak
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:58
@Hardi68: Jo da hattest du Recht, hat was gebracht

@Reaven-X: Der Pixel ist recht mittig im unteren Drittel des Displays. Ich dachte erst die haben ausgemessen damit die im Werk nich so lange den Pixel suchen müssen sondern direkt anhand des Reklamationszettels sehen können wo der ungefähr ist. Dein Ansatz kann natürlich auch richtig sein, das die halt nur an bestimmten Orten sitzende fehlerhafte Pixel als Reklamation annehmen.
Atticus182
Stammgast
#20 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:07
Hm... hätte ich nicht gedacht! Wenn ich überlege ( ich weiß dummer Vergleich ) wieviel Pixelfehler meine PSP hat ( 7 an der Zahl ) und bei einer Anfrage bei Sony nach der Hoffnung auf ein neues Gerät, haben die keinen Finger gekrümmt. Daher meine Skepsis.

Nun gut ich habe 2 Pixelfehler auf meinem Panel, beide befinden sich eher auf außen. Wenn die Möglichkeit besteht das ich dadurch ein neues Panel bekomme, wäre das natürlich klasse ( da ich auch ein minifutzi clouding in der oberen rechten Ecke habe ). Aber die andere Sache ist - 7 Tage ohne LCD?!
TV-Freak
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:23
Das mit den 7 Tagen ist für mich jetzt nicht so der Beinbruch denn ich hab noch nen anderen Fernseher.

Und wenn ich keinen gehabt hätte wäre ein Leihfernseher bei denen im Wagen gewesen. Die waren echt gut vorbereitet.

Und was deine PSP Reklamation betrifft ( verdammt ich hätte meine mal direkt nach Pixelfehlern absuchen sollen, hab ich ganz vergessen ), vielleicht akzeptieren die halt bei teureren Sachen Reklamationen eher oder sind da halt mittlerweile besser geworden.


[Beitrag von TV-Freak am 12. Mrz 2008, 17:29 bearbeitet]
Atticus182
Stammgast
#22 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:52
Die PSP hat damals 250 € gekostet.... 500 DM!!! Aber gut vielleicht sieht das Sony als Schnäppchen an.
TV-Freak
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:02
Ich meinte auch eher zum Verhältnis eines Fernseherpreises. Aber hast natürlich Recht, 250 Euro ist auch viel Geld und auch da sollte man dann guten Service erwarten können.


[Beitrag von TV-Freak am 12. Mrz 2008, 23:03 bearbeitet]
Atticus182
Stammgast
#24 erstellt: 13. Mrz 2008, 01:04
War ja nur Spaß. ^^
TV-Freak
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:43
Ich muss leider berichten dass die Sache doch kein Happy-End ergeben hat.

Der Fernseher wurde nun vom Vertragspartner des Sony Inhome-Service zurückgebracht, doch der Pixelfehler ist nicht!! behoben worden.

Bis zu 7 !! Pixelfehler sind normal und tolerierbar. Da hatte ich mit dem Einen also keine Chance.

Als ich fragte, weshalb dann überhaupt der ganze Aufwand betrieben wurde kam die Antwort: Es hätte ja auch ein schwerwiegender Defekt am Fernseher vorliegen können, das wollten wir genau prüfen.

Tja nun habe ich also einen überprüften Fernseher der innerhalb normaler Parameter funktioniert.

Danke Sony


[Beitrag von TV-Freak am 26. Mrz 2008, 20:44 bearbeitet]
Hardi68
Stammgast
#26 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:21
Hallo,

das tut mir Leid!
Aber bis 7 Pixelfehler?!?
Mit 7 Pixelfehlern würde ich das Gerät aus dem Fenster werfen!


Hardi.
Mostwanted1979
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:20
glaubt den Subunternehmern nicht !
Die nehmen die Geräte mit und lassen es irgendwo in der stehen.
Anschließend listen Sie SONY irgendwelche Reparaturarbeiten bzw. Kontrollen am Gerät auf um Geld zu erhalten.
Für jede Dienstleistung gibts Kohle.

Dem Kunden kanns eigentlich egal sein. Aber richtig ans Zeug legen sich die Subunternehmen auch nicht.
tomi01
Neuling
#28 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:46
dann würde ich doch noch mal bei Sony anrufen und nachfragen was die Firma für Arbeiten angegeben hat, sollten die wirklich betrügen ist Sony sicherlich dankbar ;-)
TequilaDealer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Dez 2015, 22:28
Ich habe bei meinem ansonsten perfekten Sony W805b insgesamt 8 tote Pixel. Nun hätte ich noch die Möglichkeit ihn zurückzusenden, habe aber Bedenken das der nächste TV wieder ganz andere Probleme aufweist. Der jetzige hat kein (sichtbares) Banding, kaum Clouding und ist bis auf die Pixelsache nahezu perfekt. Mich würden nun andere Meinungen interessieren. Soll ich die Pixel tolerieren oder das Risiko eines Neukaufes wagen? Betrachtungsabstand liegt bei 2,5m = 50 Zoll. Auf die Entfernung kann man wenn man ganz genau danach sucht noch die Makel sehen.

20151212171449uew9lcx12d

Ich bin echt hin & hergerissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler!
drstu am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  8 Beiträge
Pixelfehler
LorrenorZorro am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Pixelfehler?
photec am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
46V3000 > Pixelfehler?
uepps am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  5 Beiträge
Pixelfehler X3000
sonylator am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
X4500 Pixelfehler?
scsa6666 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  12 Beiträge
KDL40W4500 - Garantiefall - keine Rechnung
nsm-3 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  5 Beiträge
Clouding - Akzeptieren oder Garantiefall?
Sonyonkyoteufel am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  7 Beiträge
Pixelfehler Sony KDL40V2000
Andy022 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Nagelneuer 40W4000 mit Pixelfehler ;(
dpr am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  30 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen