Unitymedia/Premiere KDLX3500

+A -A
Autor
Beitrag
ali-ante12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:22
Hallo,

Ich möchte euch mal meine Problematik zu folgender Geräte/TV-Anbieter Konfiguration erläutern.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine Geräte:
TV:Sony KDL-46X3500
A/V Receiver:Onkyo TX-SR605
Kabel Receiver:1.tt-micro c264 (von Unitymedia gestellt bekommen,einfach nur ein Witz das gerät)
2.Philips Cineos DCR 9001 (von Premiere gestellt bekommen)
TV-Kabelanbieter:Unitymedia(NRW) und Premiere

Nun möchte ich auf meinem TV alles schauen wofür ich bezahle,ohne diese Schrott-Receiver zu benutzen.(der Philips ist zugegeben nicht ganz so schlecht)
Schließlich hat mein TV ja einen HD DVB-C Receiver eingebaut,was auch einer der Gründe war,warum ich ihn auch gekauft habe.

Würde ich nur einen Receiver brauchen,ging es ja noch.
Aber nein, ich werde gezwungen nochmals um die 5 euro pro Monat zu zahlen um auf der Premierekarte die nur im "Premiere Receiver" läuft,
auch die Programme von Unitymedia zu schauen.
Die Karte von Unitymedia läuft ebenfalls nur im Receiver von denen.

Ich zahle schon genug für alles (GEZ,Unitymedia,Premiere) und brauch die Receiver von denen nicht.
Trotzdem soll ich die verwenden und kann nur durch zuzahlung von dem Gerätezwang befreit werden.

Sony baut auch noch Mist (soweit ich informiert bin), indem sie es nicht auf die Reihe bekommen mit den Optionstasten fürs Premiere Sportportal etwa.

Also irgendwie hab ich mir das mit den neuen Geräten anders vorgestellt.
Und von den TV-Anbietern wie Unitymedia bin ich auch entäuscht,da sie für jeden mist abkassieren wollen.
Denn die Karte freischalten kostet denen gar nichts.

Mein einziger Weg zum receiverfreien und zuzahlungsfreien TV genuss sieht bis jetzt so aus,als müsste ich mir ein Illegales CAM besorgen was dann in den TV kommt.
Da ich das aber nicht will, muss ich mich als zahlender Kunde weiter mit dem problem rumschlagen.
Mare_Nostro
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:27
Du benötigst ein AlphaCrypt Classic Modul. Dieses Modul kann mit der aktuellen Software auch UM01/03 entschlüsseln. Zudem gibt es einen Anbieter (im Forum mal suchen), die dieses Modul für den X3500 zuvor getestet haben.
Zudem teile ich Dein Problem mit den Optionstasten und ich persönlich finde es zum *zensiert* das Sony sich weigert die Optionstasten für ein neues Softwareupdate zu programmieren.
Vielleicht könntest Du Dich ebenfalls bei Sony, dem Kooperationspartner von Premiere, aus diesem Grund auch einmal beschweren?!
ali-ante12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:45
Danke für die Antwort, werd mich da auch mal beschweren,
vielleicht bemühen die sich ja irgendwann mal was dagegen zu machen.

Kenn mich mit den CAM´s absolut nicht aus,habe noch nie eins benötigt.
Hab mal was von Modulen gehört wo man 2 Karten reinstecken kann.
Besitz ja eine von Unitymedia UM01, und eine von Premiere I02.
Kann ich dann zappen ohne irgendwie zwischen den Karten umzuschalten?

Sind die AlphaCrypt Module gut,oder gibts noch bessere/andere.

Und jetzt meine letzte frage,
wie gut ist der eingebaute HD-DVB-C Receiver im Sony KDLX3500?
Kann er mit stand-alone geräten mithalten?


[Beitrag von ali-ante12 am 22. Mrz 2008, 23:53 bearbeitet]
Mare_Nostro
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2008, 10:47
Die einfachste Lösung ist wirklich Dein Premiere Abo auf die UM01-Karte schalten zu lassen und ein AlphaCrypt Classic zu benutzen. Das ist das einzige Modul, das die UM01-Karte entschlüsseln kann.
Du kannst auch die UM-Inhalte auf die I02-Karte schalten lassen, dann kostet es aber fünf Euro extra pro Monat. Für diesen Fall wäre wahrscheinlich das OmegaCrypt die bessere Wahl, da angeblich OmegaTech und Homecast an einer Integration von Videoguard für das Modul arbeiten.
Zudem stand in einer Ausgabe des "Focus", daß UM bereits Tests mit Videoguard durchführt.
Letztendlich hängt es nur davon ab, ob Premiere nun auf Nagra3 oder Videoguard setzen wird. Danach werden sich dann mit Sicherheit auch UM und KDG richten.

Und ja, der HD-Tuner des X3500 ist meiner Meinung nach sehr gut. Nur die fehlenden Optionstasten für das Sportportal nerven extrem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony 46x3500 premiere kompatibel?
rockzar am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
46x3500 mit Premiere Flex und somit Premiere HD ?
SamSamsung am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
UnityMedia Karte in KDL-40W5500?
Netman8 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Premiere HD + sony kdl x3500
worschti am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Arena/Premiere über Sony KDL-32V2500 !
P#1L am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
Sony KDL-40W4000+Premiere ?
Munir361 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
46x3500/Unitymedia/Alphacrypt TC Probleme
geli62 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  13 Beiträge
Sony KDL 40U2000 und Premiere
Alex679 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
40D3000 / interner Receiver / Premiere Sportportal
inkihh am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
SonyKDL40X3500 Probleme mit Premiere HD
audizabrio am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen