hohes Pfeifen x3500

+A -A
Autor
Beitrag
Survivor2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:39
hi
mein sony 46x3500 ist nun angekommen und ich bin auch zufrieden mit allem AUßER, dass immer ein sehr hohes pfeifen zu hören ist.
Dies ist immer der fall, auch wenn ich ton ausstelle oder ähnliches.
das problem ist, dass dieses pfeifen sehr unangenehm ist da es so hoch ist... kann mir vll jemand helfen?

danke schonmal im vorraus
Dolbymandts
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:50
möglicherweise ein nt defekt oder die beleuchtung , mein 46X3000er hat kein pfeiffen


[Beitrag von Dolbymandts am 30. Mrz 2008, 13:51 bearbeitet]
Survivor2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:54
aber ne ahnung was man dagegen machen könnte haste nicht?
Dolbymandts
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:51
service anrufen .. und rep machen lassen
Survivor2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:43
hat dieses problen denn kein anderer, oder irgendeine lösung?
oliverpanis
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:51
Hab meinen am Samstag gekauft, hat kein Pfeifen!
Capone2000
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:39
Lese ich richtig, dass Ihr einen 46X3500 bekommen habt? Sollte das Gerät wieder lieferbar sein?

Es besteht also die Möglichkeit, dass meiner zum angesagten Termin am 9.4. wirklich geliefert wird....das wär ja ach so geil....
Arok9
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:38
Würde auf Lüfter oder Netzteil tippen. Kannst du orten wo das Pfeifen herkommt?

Ist das Pfeifen sofort nach dem Einschalten da, oder erst ca. 10-15 sekunden danach?
Survivor2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:40
erstmal danke für eure posts.
also ich hab mal hinten gehorcht und ich meine, dass es mitte-links oben und mitte-recht oben entsteht.
was würde das denn bedeuten?
Arok9
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:38
Also ca. da sitzen die Lüfter. Welche Version hat die Firmware?
Tony_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:40
Hi also als ich mein 46x 3000 gekauft hab hatte ich auch so ein pfeifen anfangs dachte ich es wären die lüfter doch letzendlich war es etwas anderes.

Bei mir hat man dann die Hauptplatine getauscht dann war es weg wurde wohl nicht richtig gelödet sagte man mir
Survivor2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:51
firmwire version ist 2.14.583

tony wie laut war dein pfeifen denn? konnte man es auch bei normalem ton gut hören oder bei normalem ton nur wenn man sich drauf konzentriert?


[Beitrag von Survivor2 am 31. Mrz 2008, 20:52 bearbeitet]
Tony_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2008, 12:05
bei normalem ton konnte man es bei mir hören es verschwand aber nach ca. 10 min. wieder automatisch. es war auch zu hören wenn der ton aus war. sehr nervig das ganze gewesen dadurch das berichte hab ich mich zurück erinnert und glatt ne gänse haut bekommen
Survivor2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Apr 2008, 19:13
mir ist aufgefallen, dass das pfeiffen meiner meinung nach erst nach ein paar minuten einsetzt.
auf jedenfall ist es nicht konstant laut
Reaven-X
Inventar
#15 erstellt: 08. Apr 2008, 08:49
Wie nun mehrmals gesagt wurde, ruf dem Service an und mach einen Termin. Diese kommen zu dir heim und schauen sich das an. Selber Hand anlegen bringt nichts, da du die Garantie riskierst und eh nur Zeit verlierst.

Falls du zu Faul für den kurzen Anruf bist, musst du eben mit dem Pfeiffen leben
Survivor2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Apr 2008, 12:00
ich hab schon angerufen aber der termin war noch nicht
Wadenbeisser71
Neuling
#17 erstellt: 11. Apr 2008, 13:37
Hallo Survivor!

Habe exakt das gleiche Problem! Bin ansonsten mit dem Fernseher sehr zufrieden, wenn dieses hochfrequente Fiepen nicht wäre...
Ich habe zuerst gedacht, dass dieses Fiepen nur mir auffält, da es eigentlich sehr leise ist aber extrem hoch. Zwei Kumpels konnten es jedenfalls nicht hören. (Zuviele Discobesuche? )
Meiner Meinung nach ist das Fiepen immer konstant und legt sofort nach dem Einschalten los. Abhängig von der gewählten Ton-Lautsärke ist es mal deutlicher mal weniger deulich zu hören. Tippe auch eher auf einen Platinenschaden. Lüfter sind es auf jeden Fall nicht. Diese laufen kaum hörbar und surren eher, als dass sie fiepen. Ausserdem habe ich das Geräusch exakt dort geortet, wo du es beschrieben hast und dort ist, wenn ich mich nicht irre, kein Lüfter.

Poste doch bitte, ob dir der Service helfen konnte.
Ingor
Inventar
#18 erstellt: 11. Apr 2008, 13:43
Ändere mal die Grundeinstellung der Hintergrunbeleuchtung. Das Fiepen kommt wahrscheinlich von den Spulen der Stromversorgung der Kaltkathodenlampen. Manchmal ist es einfach ein schlechtes Schaltungsdesign, manchmal ein lockerer Kern in einer Spule.
Wadenbeisser71
Neuling
#19 erstellt: 11. Apr 2008, 14:03
Hallo Ingor,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon alles Mögliche an der Beleuchtung ausprobiert, also Hintergrundsbeleuchtung und Energiesparen verändert (sogar die Hintergrundbeleuchtung ganz ausgestellt) alles ohne Erfolg.
Möchte meinen Fernsehr ungern zur Reparatur schicken, dann ist er wohlmöglich 2 Wochen weg. Bin daher gespannt, was der Service bei Survivor zu dem Problem sagt.
Benutzer1000
Stammgast
#20 erstellt: 11. Apr 2008, 20:38
Selbigbes Pfeifen bei mir, setzt allerdings erst ein wenn der TV länger läuft, sind auf jeden Fall die Lüfter, Firmwareversion ebenso 583.

Stört mich nur manchmal wenn ich grad empfindlich bin auf Geräusche, war bisher allerdings auch zu faul um die Servicemuckel von Sony zu rufen.
Wadenbeisser71
Neuling
#21 erstellt: 12. Apr 2008, 09:17
Also bei mir setzt das Pfeifen sofort nach Anstellen des TV's ein. Ich bin mir wie gesagt sehr sicher, dass es sich nicht um die Lüfter handelt, da diese im Fernseher an mehreren Orten verbaut sind, das Pfeifen aber klar ortbar nur von einer Stelle kommt. Die Beleuchtung und deren Bauteile schließe ich halt auch aus, da das Pfeiefen sich selbst bei abgeschalteter Hintergrundbeleuchtung nicht verändert. Bleibt m. E. nur die Hauptplatine. Also etwas das man nicht wohl nicht mit einem einfachen Software-Update beheben kann.
Fand es bis jetz auch nicht sonderlich schlimm. Bin happy, dass ich sonst keinerlei Probleme mit dem guten Stück habe. Also kein Smearing bei PS3 Spielen festgestellt, kein Lüfterproblem etc. Allerdings bemerke ich sehr selten den Regenbogeneffekt. Ansonsten wirklich ein Top-Gerät.
dobermann1978
Stammgast
#22 erstellt: 16. Jul 2008, 15:37
Ich muss den Thread doch nochmal rauskramen.

Mich hat es nun scheinbar auch erwischt. Seit gestern nehme ich ebenfalls bei meinem 46X3000 ein extrem hochfrequentes piepen war, welches nach kurzer Zeit auftritt, manchmal mehr und manchmal weniger stark ausgeprägt ist. Es klingt wie dieses pfeifen, welches ich sonst nur von Röhren TVs kannte (man kommt in eine Wohnung, es ist still und man hört sofort das irgendwo ne Flimmerkiste läuft auch wenn der Ton aus ist, ihr kennt das bestimmt). Es ist auch kein durchgehendes piepen, mehr ein "pulsieren" im Sekundentakt. Jedenfalls sehr unangenehm wenn man dafür empfänglich ist. Keine Ahnung in welchen kHz Bereichen sich das abspielt, aber ich höre es definitiv.

Nun frage ich mich was passiert wohl, wenn ich den Kundendienst kontaktiere, die mir einen Mitarbeiter z.B. jenseits der 50 Jahre (oder auch jünger) mit "Standardgehör" vorbeischicken, der gar nicht mehr imstande ist dieses Geräusch wahrzunehmen? Ich seh es schon vor mir - "Was meinen Sie? Ich höre da nix. Das Gerät läuft einwandfrei..." Glaubt ihr es bringt etwas jemanden dafür antanzen zu lassen? Bin bei sowas immer eher pessimistisch eingestellt. Einige hatten ja wie ich das verstehe schon den Kundendienst zu Hause. Wie lief das bei euch?

Wäre toll wenn ihr mit etwas Mut machen könntet. Ich hatte im letzten halben Jahr sehr viel Freude mit dem TV, und ich möchte ihn echt nicht mehr missen. Aber sowas verdirbt einem den ganzen Spass daran.

P.S. Das Problem tritt übrigens bei allen Zuspielungen auf. Egal ob HD Sat Receiver oder PS3 BD. Erst dachte ich nur das Sat Bild wäre betroffen, aber dem ist nicht so. Sobald der TV ein Bild bekommt, geht es los. Mache ich den TV nur an und wähle einen nicht belegten Eingang, also Schwarzbild, dann ist nix zu hören.
StefanW
Inventar
#23 erstellt: 16. Jul 2008, 16:46
Meist pfeift eine Spule bei der 'Backlight' Steuerung.

Versuche mal eine ander Hintergrundhelligkeit.

Mehr oder weniger.

Wird das pfeifen weniger oder ist es gar weg?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 46W4500 - Pfeifen und Brummen !
amano23 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Boxen von Sony KLV-S26A10E pfeifen ?
deniss am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Werde zum Hirsch,ständiges Pfeifen.
Albert-Weizel am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  28 Beiträge
46X4500 brummen, pfeifen, fiepen oder ähnl.
babolino am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  8 Beiträge
Sony LCD TV, Geräusche/Brummen/Pfeifen
cobra-cobra am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
KDl 32 V2500 erneutes Problem wie V2000
Albert-Weizel am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
KDL 46X3500 oder 46W3000
badboys74 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Problem mit KDL 32V2000
Albert-Weizel am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  14 Beiträge
sony kdl-46x3500
tom1968 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Top Hersteller in Sony Widget schließen