Werde zum Hirsch,ständiges Pfeifen.

+A -A
Autor
Beitrag
Albert-Weizel
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 15:27
Hallo

Ich weiß das es dazu öfters Themen von mir oder auch Allgemein gibt, aber ich werde noch zum Hirsch.


Hatte einen V2000 der wurde mir gegen einen V2500 getauscht.Grund: Ein ständiges lautes surren, was kommt und verschwindet taucht auf und stört beim TV sehen.

Sony meint so ein Pfeifen sei normal und liege im Toleranzbereich.

Nun aber in nem Elektrofach bzw. Privatmarkt stehen die gleichen geräte jedoch ohne Pfeif Ton.

Mir reicht es einfach und möchte grad mein Geld zurück habe jedoch nimmt der Händler und Sony das nicht an.

Was kann ich machen.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 15:32
Geh zum Anwalt und der überzeugt dann Händler und/oder Sony.
Albert-Weizel
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 16:14
Danke, aber der Anwalt wird mehr kosten als der TV wert ist
Snuerzer
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 16:37
Hi!

Das probelm an der Sache ist, das die Geräte in den Märkten garantiert auch pfeiffen oder piepsen!!
Man hört esnur nicht so gut, da der Raum dort immer größer ist als zu Hause und die Resonanz ganz anders ist!
Wurde das Gerät denn durch Sony bei Dir zu HAuse überprüft??
Wenn ja, welcher Servicer aus welcher Stadt war bei Dir!!??

MfG
Albert-Weizel
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 17:05
ne die haben das gerät mit genommen.

jedoch bei meinem onkel ist nichts zu hören

wenn ich mein ohr in den märkten drauf mach hör ich nichts
Snuerzer
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2007, 17:10
Was ist bei Deinem Onkel nicht??
Hat der auch so ein Gerät (den gleichen Typ) oder haste da das Gerät stehen!!??
Im Laden wirste das auch niemals hören, wie oben beschrieben!
Das ist alles immer konzeptbedingt!
Elektrische Bauteile können halt schonmal auch Geräusche erzeugen und diese liegen dann bis zu einer gewissen Lautstärke im Toleranzbereich!

Welcher Servicer war denn das!!??
Vielleicht kennt man ja was über die!

MfG
Albert-Weizel
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2007, 18:14
ne eine von lg der pfeift nicht meine freundin hat samsung der pfeift auch nicht

und mein 19zoll benQ auch nicht
Snuerzer
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2007, 18:57
vegleicht man auch nen VW golf mit nem Mercedes e220 und nem BMW 330i - wenn es darum geht, das der golf im leerflauf nen Surrgeräcushc macht!!??

Man kann doch das eine nicht mit dem anderen vergleichen!!
Wenn de das möchtest, mußte Dir genau den gleichen Gerätetyp nochmal anschauen gehen und den in einer Umgebung anhören, die ungefähr so ist wie bei Dir! Dann kann man vielleicht nen Vergleich ziehen, weil eigentlich müßte der bei Dir zu Hause stehen!

Damit sollte eigentlich alles geklärt sein!
Ansonsten verkauf das Gerät und kauf Dir einen anderen!

MfG
Albert-Weizel
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2007, 10:09
Unter was fällt der KDL 32 V2500 unter Golf oder Mercedes
Snuerzer
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2007, 19:28
nen juter Mittelklasse Wagen würd ich sagen!
V!RGUlE
Stammgast
#11 erstellt: 04. Sep 2007, 13:41
Also, ich finde den ganz gut. Er hat letztes Jahr ja auch den Award für den besten LCD seiner Klasse gewonnen.

Zum Problem. Habe dies auch bei meinem TV festgestellt, jedoch nur wenn gerade stille herrschte (in der Sendung/dem Film). Dann schalltete ich den Tru Surround aus und ging auf Stereo. Und siehe da, wegg iss das Pfeifen. Probiers mal...
Albert-Weizel
Stammgast
#12 erstellt: 12. Sep 2007, 08:17
danke,es ist aber aus und pfeiftimmer noch
V!RGUlE
Stammgast
#13 erstellt: 12. Sep 2007, 12:12
Dann weiss ich auch nicht
muschwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Sep 2007, 20:17
Hallo.
Grüß dich.

Hast du deinen Fernseher zufällig mit einem externen Receiver in Betrieb (über Scart) oder nutzt du den internen Receiver vom Sony Fernseher?
Albert-Weizel
Stammgast
#15 erstellt: 13. Sep 2007, 08:52
habe eine digitalreciver über hdmilaufen aber auch wenn ich ihn nicht über ihn laufen lasse das geiche
muschwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Sep 2007, 15:05
Hmm.
Dann muss ich auch passen.
Ich hatte auch ein Summen und Pfeifen als ich den externen Receiver betrieben habe.
Als ich mir dann ein dreifach abgeschirmtes Kabel zugelegt hatte, war es komplett verschwunden.

Über den interen Receiver hatte ich von vornherein keine Geräusche.
Das hört sich wirklich nach einem Defekt an.
Es wäre eine Frechheit, wenn sich Sony bzw. dein Verkaufsmarkt nicht der Sache annehmen würde.
Tut mir leid.

Oder ist dein Antennenkabel vielleicht zu schwach in der Abschirmung, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, aber wer weiß.
Viel Erfolg im Rechtsstreit.
Albert-Weizel
Stammgast
#17 erstellt: 17. Sep 2007, 08:58
Benutze ein 3 Fach abgeschirmtes HDMI Kabel von Ölbach sowie ein Ölbach beat stereo Kabel.

Als Atennenkabel denk ich gibt es doch nur einfache oder gibt es hir mehrere
muschwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 17. Sep 2007, 12:09
Natürlich gibt es auch unterschiedliche Abschirmgrade in den Antennenkabel.
Normal gängig ist ein doppeltabgeschiermtes Kabel, mit Alu und Kupferdrähten.

Ich benutze ein dreifach geschiermtes der Marke Profiline mit Ferritkernen.
Albert-Weizel
Stammgast
#19 erstellt: 17. Sep 2007, 20:46
ja macht das so einen unterschied.

bekommtman dies z.b. im satur etc.

das pfeifen ist heut z.b. umd 20.45 am17.9 gar nicht zu hören anderst mal villeicht wieder heut morgen ganz kurz
muschwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Sep 2007, 21:46
Es ist auf jeden Fall so, dass die Antennenschirmung mit reinspielt, insbesonders, wenn das Pfeifen nur manchmal auftritt.
Die Störquellen können durchaus für deine für Symptome verantwortlich sein.
Schau doch mal bei Ebay unter Profiline Antennenkabel nach.
Die sind dort sehr günstig, bei Saturn kannste locker das 4-6 fache rechnen.
Ich weiss ja nicht welche Länge du brauchst, aber ein Versuch für wenig Geld, zumindest bei Ebay, ist es wert.

Wenn du es kaufen solltest und ausprobieren solltest, gib auf jeden Fall mal Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht.

Es könnte auch der Antennenstecker in Betracht kommen, der das ein oder andere Störsignal durchlässt.
Wie gesagt, auch der Antennenstecker ist bei meinem Profiline Kabel 1a Qualität.
Schaus dir an bei Ebay.


[Beitrag von muschwa am 17. Sep 2007, 21:48 bearbeitet]
Albert-Weizel
Stammgast
#21 erstellt: 18. Sep 2007, 17:25
danke werde ich machen

z.b. heute 18.9.07 17.25 es pfeift wieder mal weg mal da
Albert-Weizel
Stammgast
#22 erstellt: 22. Sep 2007, 20:56
habe heute die kabelbekommen ich find daist bkein unterschied das gleiche problem wie zuvor
muschwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 22. Sep 2007, 22:44
Hmmh.
Dann hast du jetzt alles mögliche getan, um Fehlerquellen zu beseitigen.
Dann ist es meiner Meinung nach ein Defekt am Gerät.

An meinem Sony LCD ist in keinster Weise ein Surren oder Pfeifen zu hören.
Dann also doch Rechtsstreit.

Viel Erfolg.
Albert-Weizel
Stammgast
#24 erstellt: 23. Sep 2007, 01:27
meinesachtens kommt es vom stromstecker der ins tv gerät kommt.


ist dieser draußen ist nichts mehr da

sony meint es seie toleranz

kann ich einen anwalt ihnen in rechnung stellen als wahrtext
Gorgi
Neuling
#25 erstellt: 25. Sep 2007, 09:02
"meinesachtens kommt es vom Stromstecker der ins tv gerät kommt."

Nun ohne Strom pfeift es nie.

Im ernst, manchmal hilft einen Kleinigkeit.

Hast Du den Stecker mal umgedreht in die Steckdose gesteckt?
Dies hilft manchmal.
Welche weiteren Geräte hast du am gleichen Stromkreis.
Sat/Kabel-Digi-Empfänger / DVD Player / Receiver / Sound etc.
Diese jeweils vom Stromkreis trennen (Stecker raus, nicht nur ausschalten) und schauen ob es hilft.

Wobei dies eher bei Brummen hilft als bei Pfeifen, aber wer weiß.

Ciao,
Deda
Albert-Weizel
Stammgast
#26 erstellt: 25. Sep 2007, 14:38
nur eine steckdose

normal darf so was nicht sein.

ansonsten sind per ölbach hdmi dvd und hdtv box sowie marantz sr 4001 angeschlossen
fox1503
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Sep 2007, 16:37
nur fragen, ob das auf Garantie gehtm hilft nicht.
Erklär der Dame/dem Typen am Telefon vom Sonyservice, dass du nicht umsonst einen Sony gekauft hast, dass du für den und den Preis höchste Qualität erwartest und dass du dich eben für Sony und nicht für Medion und Funai entschieden hast, aus eben solchen Gründen. Und mach gewaltig Terror und sag Ihnen es stört dich ungemein beim TV schauen.
Dir wird schon noch mehr einfallen. Die rücken nichts freiwillig raus, merk dir das.
Dann sollten sie es dir umtauschen.
Es sei denn, das Geräusch ist wirklich minimalst, sodass man es kaum hört und du hörst es immer nur, weil du dich eben darauf konzentrierst.
Meiner Meinung nach soltle Sony aber auch dann umtauschen.
Wie gesagt, probiers mal mit ordentlich Dampf bei Sony, und wenn der Telefonist stur bleibt, dann lass den nächsten Vorgesetzten geben, usw. bis dich irgendwann mal einer ernst nimmt.
Albert-Weizel
Stammgast
#28 erstellt: 29. Sep 2007, 07:39
Danke

Habe denenmeinen Senft schon geschreiben das bei der stand der Technik heute so was nicht sein darf.

Es kauft sich doch keiner ein TV der auch im Laden angeblich Pfeifen soll aber man es dort duch die nebengeräsche nicht hört und dieser dann dahim erst r4echt pfeift.


man hört es rechtut.

mal ist es nicht da wie gerstern abend und heute morgen is es wieder da.


habe denen geschreiben dasich mein geld zurückhabn möchte.


sony mach einen wirtschaftsbumm und geht auf so was nicht ein.


habe noch einige § dazugeschreiben wo es um magelin der ware etc. geht und auch mit dem anwalt gedroht bei dem ich die kosten sony übernehmnen lasse.

zudem solln die mir ein gutachten schicken wo untrsucht worden ist wie in wie weit meiner pfeift und was imtoleranzbereich liegen soll


[Beitrag von Albert-Weizel am 29. Sep 2007, 07:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hohes Pfeifen x3500
Survivor2 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  23 Beiträge
Boxen von Sony KLV-S26A10E pfeifen ?
deniss am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Sony KDL 46W4500 - Pfeifen und Brummen !
amano23 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
46X4500 brummen, pfeifen, fiepen oder ähnl.
babolino am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  8 Beiträge
Sony LCD TV, Geräusche/Brummen/Pfeifen
cobra-cobra am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
KDl 32 V2500 erneutes Problem wie V2000
Albert-Weizel am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
Meinungen zum 32V2500
MBS_D@v!d am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  6 Beiträge
Fragen zum 60W605
imnewbie am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  3 Beiträge
Rat zum w755c
hockeyfreak am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  5 Beiträge
infos zum 37" panel des w5500
muhkuh42 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen