Höhe des TV Schrankes bzw TV über dem Boden

+A -A
Autor
Beitrag
Capone2000
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 12:50
Heute habe ich mal eine etwas blöde Frage

In den nächsten Wochen wird hoffentlich mal mein 46X3500 geliefert. Für den muss ich noch einen neuen TV Tisch kaufen. Da ich an der Wand aber schon eine Leinwand habe, darf der neue Sony natürlich nicht zu hoch stehen, da er sonst die Leinwand ein Stück verdeckt.

Meinen Messungen nach darf der TV Tisch nicht höher als gut 30cm sein. Ich hab da so ein wenig Sorge, dass der Fernseher dann zu tief steht.
Da ich ja auf der Couch sitze und vor mir der Coutisch ist, könnte ein Glas welches auf dem Couchtisch steht, schon im Bild sein.

Die meisten TV Tische sind 50cm hoch.

Wie sind Eure Erfahrungswerte? Vielleicht hat ja einer einen 30cm TV Tisch und kann mich beruhigen

Besten Gruß - Thomas
Sucatan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 22:02
Unseres TV Möbel ist 34cm hoch und ich finde das ne gute Höhe. klar ne Vase darf man nicht auf dem Clubtisch stehen haben
ubumac
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 22:11
Ohhh ja die Höhe.

Wir haben die Füße extra um 1,5 cm verlängert.
Zu tief ist definitiv nicht gut.

Als Messlatte würde ich sagen:
-wenn du sitzt - Kopfhöhe.
Da sollte sich ungefährt der obere Teil des Fernsehers befinden. Das muss aber jeder selbst für sich rausfinden.
Hardi68
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 22:24
Hallo,


ubumac schrieb:
Als Messlatte würde ich sagen:
-wenn du sitzt - Kopfhöhe.
Da sollte sich ungefährt der obere Teil des Fernsehers befinden. Das muss aber jeder selbst für sich rausfinden.


meiner Meinung nach: Wenn ich auf dem Sofa sitze dann sollte, ungefähr, die Mitte des Bildschirmes auf Augenhöhe sein!
Denn ich will ja gerade auf meinem Sofa sitzen und nicht nach unten oder ober sehen müssen!!1


Hardi.
Hardi68
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 22:27
Mein LCD steht, auf dem Original Standfuß, auf einem Schrank der 45cm hoch ist!
Capone2000
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2008, 14:32
Das sind ja schon halbwegs beruhigende Worte.

Eben ist mir eine Idee gekommen:
Ich werde heute abend eine 46" große Pappe ca 35-40cm über den Boden befestigen (da wo der Sony hin soll), mich auf die Couch setzen und mal ne Zeitlang stumpf auf die Pappe glotzen. Dann darf mir meine Freundin mal ein Bier servieren und ich werde sehen ob das Glas oder die Flasche im Bild steht.
ubumac
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 16:32

Capone2000 schrieb:
Das sind ja schon halbwegs beruhigende Worte.

Eben ist mir eine Idee gekommen:
Ich werde heute abend eine 46" große Pappe ca 35-40cm über den Boden befestigen (da wo der Sony hin soll), mich auf die Couch setzen und mal ne Zeitlang stumpf auf die Pappe glotzen. Dann darf mir meine Freundin mal ein Bier servieren und ich werde sehen ob das Glas oder die Flasche im Bild steht.

Hahah geil,

so habe ich mich für den 40 Zoll entschieden, ich habe mir den Fernseher auf Papier nachgebaut.

Gibt es hier zu sehen
http://www.hifi-foru...=1168&postID=108#108

Meine Fernseher steht auf 39cm Höhe (ohne Standfuß gemessen).
45 cm würde ich auch nicht falsch finden.
Auf keinen Fall würde ich den niedriger wie 39cm stellen.
Capone2000
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2008, 10:00
Ich schmeiss mich weg. Du hast dir ja richtig Mühe gegeben beim Pappnachbau Sogar mit Bild und Sony Logo.

Fängt denn bei Dir bei 39cm schon das Bild an oder der Rahmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv Höhe
Mr._Glass am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Welche höhe ?
tEq77 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
Led Edge TV 2 Tage liegend auf dem Boden
mireau am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Fire TV Audio über optischen Ausgang des TV ausgeben?
mensa am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  6 Beiträge
Apruptes auschalten des LCD TV über Steckerleiste
mistergl am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 29.08.2023  –  4 Beiträge
TV Guide beim 40HX705 und bauähnliche
OST007 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Frage zu Sony Service wird ein TV Vorort repariert bzw. Getauscht?
Hayabusa02 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  4 Beiträge
Rückgabe des TV beim MM?
Kajton am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  24 Beiträge
HBB TV Version des XH9505
Jooge am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  15 Beiträge
LCD an der Wand - wie hoch?
Squel am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Sony Widget schließen