Rückgabe des TV beim MM?

+A -A
Autor
Beitrag
Kajton
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:19
Hallo,

habe mir am Samstag einen Sony KDL-55EX725 beim MM gekauft.Leider hat das Gerät relativ starkes Ghosting und sehr deutliches Banding.Das Ghosting Problem schein laut Forum bei diesem Gerät inklusiv zu sein Würde daher das Gerät sehr gerne wieder zurück geben.Möchte auf keinem Fall einen Austausch.

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich einer Rückabwicklung beim schon MM gemacht??

Könnte für 1800€ einen neuen Samsung UE55D7090 von einem Händler haben....Das ist natürlich sehr verlockend...


Danke und Gruß
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:00
Hast 7 Tage Rückgabemöglichkeit. MM stellt sich da meist nicht quer wenn das Gerät Neuwertig ist bzw keinerlei Gebrauchspuren hat.

Warte mal noch ab und nehme den hier.

http://www.hifishop2...Yah925n5sFKkzp8vnA==
Kajton
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:06

Welle72 schrieb:
Hast 7 Tage Rückgabemöglichkeit. MM stellt sich da meist nicht quer wenn das Gerät Neuwertig ist bzw keinerlei Gebrauchspuren hat.
]


Bist du sicher mit den 7 Tagen? Das Gerät ist noch neuwertig...sogar die Folie klebt noch überall dran...


Panasonic möcht ich nicht,das Design gefällt mir überhaupt nicht
Ren_Höek
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:16
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/noch_mehr_service.html

...sogar 14 Tage, laut Online Auskunft von Media Markt.
Kajton
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:18

Ren_Höek schrieb:
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/noch_mehr_service.html

...sogar 14 Tage, laut Online Auskunft von Media Markt.


können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.


-------------------

Bedeutet für mich ungeöffnet
Shiva_144
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:20
Hast du den TV beim MM online gekauft oder direkt im Laden? Online müsste das mit der Rückgabe definitiv gehen, zumindest nehme ich mal an, dass die dann ähnlich wie Amazon im Prinzip dazu verpflichtet sind, einem Rückgaberecht einzuräumen.

Bei einer Rückgabe im Laden sieht's etwas anders aus. Umtausch innerhalb der Frist ist abslut kein Problem (zumindest bei den beiden MMs hier), solange das Gerät nicht beschädigt ist. Aber komplett zurücknehmen und dir das Geld wieder bar auf die Hand geben würde zumindest mein MM wohl nicht, die haben sowohl bei meiner PSP als auch bei meinem Sony HX925 TV gleich gesagt, dass eine Rückgabe bei einem schon benutzten Gerät nicht in Frage kommt. Ich glaube es wäre maximal ein MM Gutschein in Höhe des Warenwertes möglich gewesen, aber das Geld bar zurück bekommen hätte ich nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sowieso vor hatte umzutauschen und nicht komplett zurückzugeben, also habe ich natürlich nicht versucht doch eine Rückgabe durchzusetzen.
Es hängt denke ich auch davon ab, warum man das Gerät zurückgeben will. Wenn es einen deutlichen Produktionsfehler/Schaden aufweist, müssen die es sicher zurücknehmen. Ich glaube mich zu erinnern, dass der MM Mitarbeiter damals als ich mit meiner PSP dort war gesagt hat, dass bei online Shops wie Amazon die Begründung "das Produkt gefällt mir nicht/ist nicht wie ich es mir vorgestellt hatte" für eine Rückgabe reicht, was natürlich in einem Laden in dem man sich das Produkt direkt vor Ort anschauen kann nicht so ist.

Aber MM Mitarbeiter sind wie wir alle wissen ja nicht gerade besonders zuverlässig was solche Aussagen betrifft (no offense;)), also würde ich es auf jeden Fall mal versuchen, den TV zurückzugeben. Stell dich nur drauf ein, dass die zumindest versuchen werden, dich abzuwimmeln oder dir nen Umtausch aufzudrücken. Im Saturn habe ich mal einen TV gegen Bargeld zurückgegeben (wegen Clouding), also kann das was der MM Typ geredet hat so auch nicht ganz gestimmt haben;)
Kajton
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:35
Habe ihn im Ladengeschäft gekauft. Ich würde ihn mit einer Zuzahlung meinerseits aber auch gegen einen HX825 tauschen. Vielleicht klappt zumindest das

Natürlich wird keine Rede von "nichtgefallen" sein.Mir geht es ausschliesslich um das Ghosting und Banding.


Danke und Gruß
Shiva_144
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:23
Also ein Tausch zu nem anderen Gerät geht auf jeden Fall auch, ich hab meinen 46HX925 ohne Probleme gegen nen 55HX925 tauschen können. Die sind ja froh, wenn sie von dir noch mehr Geld bekommen;)

Es kann eben sein, dass sie das Ghosting und Banding nicht als Rückgabegrund akzeptieren, weil das "innerhalb der Spezifikationen/ Bauartbedingt" (wie ich diese Begriffe inzwischen hasse-.-) ist. Aber wie gesagt, ein Umtausch muss auf jeden Fall drin sein, egal was dir an dem Gerät nicht passt. Da machen die auch keine Zicken, solange das Gerät in neuwertigem Zustand ist.

Viel Glück;)
Kajton
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:32
Rückgabe hat problemlos,ohne jegliche Verhandlungen geklappt Habe jetzt für 1800€ einen Samsung UE-55D7090 gekauft


Danke
Hoschi1866
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:30
Dann viel Spaß mit den Beulchenfarben!
Diese Krankheiten, wie DSE, Ghosting, Banding und dergleichen gibt's allerdings sehr wohl auch bei den Sammys.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:37
Da hast du dir mit Samsung ein tolles Clouding,banding etc. Ei in Nest gelegt,na,ja es ist ja bald Ostern....trotzdem viel Spaß damit!!
Tweener
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:36
Ich kann echt nicht verstehen, warum sich so viele Leute einen LED-TV mit Shutterbrillen zulegen. Da ist doch schon Ghosting vorprogrammiert! Selbst das Topmodel von Sony, der HX925 hat Probleme mit Ghosting. "Unabhängige Tests" von diversen Magazinen ausgeschlossen, man bekommt bei LED's mit aktiver 3D Technik einfach kein störungsfreies Bild hin! Ich besitze einen LG LW 659S und bin total begeistert, kein Ghosting, super 3D. Zwar nur die halbe Auflösung, ich persönlich merke höchstens minimal etwas, wahrscheinlich aber nur, weil ich weiß, dass es kein 3D Full HD ist

Faustregel bei 3D:

Bei LED's ist nur die Polarisationstechnik empfehlenswert, damit hat man bei 3D keinerlei Ghosting.
Bei Plasmas muss man zwangsläufig auf Shuttertechnik umsatteln, da es bei der Technologie kein passives 3D gibt. Aber bei Plasmas macht auch nur Shuttertechnik Sinn. Dort wäre im Umkehrschluss, falls es dort Polfilter gäbe diese Technik nicht empfehlenswert!

@ Polak:

Also kauf dir entweder einen LG (falls du einen LED haben möchtest) oder einen Panasonic Plasma (VT30 wäre dort sehr zu empfehlen). Bei den beiden TV's hast du im 3D grenzenlosen Spass
--Torben--
Inventar
#13 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:50

Tweener schrieb:
Ich kann echt nicht verstehen, warum sich so viele Leute einen LED-TV mit Shutterbrillen zulegen. Da ist doch schon Ghosting vorprogrammiert!
man bekommt bei LED's mit aktiver 3D Technik einfach kein störungsfreies Bild hin!


Ich lade dich zu mir ein... Darfst Filme deiner Wahl tesen. Wenn du Ghosting siehst/findest, dann kannst solche Behauptungen aufstellen!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:13
Da hat wohl einer alle LED TVs im 3D Betrieb auf Herz und Nieren getestet,Respekt....!!
Bei so einer Aussage.


[Beitrag von Rossi_46 am 14. Mrz 2012, 23:14 bearbeitet]
Tweener
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:40
@ Rossi 46:

Man muss nicht alle TV's testen um so ein pauschales Urteil zu fällen. Es lohnt sich schon sich ein wenig mit den beiden Technologien LED und Plasma zu beschäftigen, was du anscheinend nicht gemacht hast. Die Reaktionszeit bei LED's ist höher als bei Plasmas. Leider kann ich dir gerade keine Zahlen als Vergleich geben, dies ist jedoch ein Fakt. Wer es nicht glaubt kann ja gerne mal "googlen". Aus diesem Grund entstehen bei LED Displays Geisterbilder, sogenanntes Ghosting. Und nein, ich habe nicht jeden TV getestet. Jede Technologie hat ihre Vor- und Nachteile. Bei LED's ist die höhere Reaktionszeit unbestritten. Deshalb sind Geisterbilder unvermeidbar.
--Torben--
Inventar
#16 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:47

Tweener schrieb:
Deshalb sind Geisterbilder unvermeidbar.


Wenn du dir dessen sosicher bist, können wir ja eine Wette abschließen...
Wie gesagt, ich lade dich zu mir ein, bei mir zu testen. Egal mit welchem Material und egal wie lange!

Einsatz sind unsere TV Geräte! Wenn du bei mir Ghosting findest, kannst meinen sofort mitnehmen. Wenn nicht, kannst deinen schon mal Transportbereit machen.

Wenn du so felsenfest von deiner Aussage überzeugt bist, wie du hier schreibst, dann ist das ja für dich ein Gutes Geschäft
Tweener
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:59
@ Torben2206:

Suchst du etwa neue Freunde hier durch das Forum?

Spaß beiseite, welchen TV besitzt du denn? Wie ich bereits in meinem vorherigen Post geschrieben habe habe ich natürlich nicht jeden TV getestet, wäre ja auch ziemlich müßig *g*. Ich habe bisher sämtliche Sony TV's probegeschaut, den EX725, NX725 und HX925. Bei allen dreien habe ich leider Ghosting erkannt. Außerdem habe ich mir einen Toshiba angeschaut und einen Samsung, allerdings nicht den D8090. Auch bei den letzten beiden ein ernüchterndes Ergebniss. Aber wenn du doch bei deinem TV kein Ghosting siehst sei doch froh. So kann doch jeder behaupten, dass er bei Kauf seines TV's alles richtig gemacht hat
--Torben--
Inventar
#18 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:23
Ne, ich suche nur noch einen TV für über die Badewanne... Und kostenlos wär ja ne Sache

Ich hatte den UE55D7090, UE55D8090 und jetzt aktuell den UE60D8090.
Und keiner hatte bzw. hat Ghosting!
Nur der 7090 hatte Clouding, deswegen der Wechsel gleich zum 8090.

Und du kannst einfach solche Aussagen nicht treffen, daß Ghosting unvermeidbar ist oder daß mit der LED Technik kein störungsfreies Bild hinzubekommen ist! Denn das ist schlicht weg falsch!!!!!! Es ist deine Erfahrung, da du es nicht anders kennst. Aber Geschichten verbreiten, die nicht stimmen, ist nicht richtig!

Wenn du für dich die Polarisationstechnik für dich als die bessere empfindest, ist das ja ok.


Nicht vergessen... Wenn ein Laie googelt und kommt zu diesem Thread, denkt er wahrscheinlich gutgläubig, daß was du hier schreibst ist Fakt! Es ist aber eine reine Erfahrungssache und Theorie von dir!


[Beitrag von --Torben-- am 15. Mrz 2012, 00:25 bearbeitet]
Tweener
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:37
Du musst ja nicht gleich die Decke hochgehen, einige reagieren bei ihren Fernsehern ja so als ob man sich an deren Frauen vergeht. Gegenfrage: Warum haben Plasma TV Besitzer garkeine Probleme mit Ghosting? Frag mal einen der einen PanaPlasma zu Hause stehen hat, der weiß garnicht was Ghosting ist. Ist ja ok, wenn du bei deinem TV kein Ghosting, freu dich doch statt ausfallend zu werden. Oder glaubst du etwa, dass jemand seinen Kauf überdenkt weil er meinen Satz gelesen hat? Wohl kaum.
--Torben--
Inventar
#20 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:47
Es geht hier nicht um meinen Fernseher, sondern um solche Aussagen, die getroffen werden, obwohl sie nicht stimmen!
Weil du sagst klipp und klar, alle LED's haben Ghosting, es ist unvermeidbar und vorprogrammiert!

Und wenn du so felsenfest hinter deiner Halbwahrheit stehen würdest, wie du es vorher getan hast, würdest du mir jetzt weiss machen wollen, daß mein TV Ghosting haben muss.

Ich hatte schon einige Plasmas und habe noch einen Plasma bei mir stehen... Ich weiss, daß für die Reaktionszeit kein Thema ist


Wo bin ich denn bitte ausfallend geworden?


Meinst nicht, daß ein Laie, der sich im Internet vorab etwas informiert und sowas liest, dann gleich denkt "oh oh... LED Tv's haben alle das Probleme mit diesem Ghosting... Das lass ich dann lieber".
So entstehen Gerüchte!


Es ist nicht abzustreiten, daß es ein Problem der LED' TV's ist... egal welcher Hersteller. Aber daß es jeder hat, unvermeidbar und vorprogrammiert ist, stimmt einfach nicht.


[Beitrag von --Torben-- am 15. Mrz 2012, 00:57 bearbeitet]
hagge
Inventar
#21 erstellt: 15. Mrz 2012, 02:03

Tweener schrieb:
Ich kann echt nicht verstehen, warum sich so viele Leute einen LED-TV mit Shutterbrillen zulegen. Da ist doch schon Ghosting vorprogrammiert!

Nicht unbedingt. Hängt von der Panelfrequenz ab. Aber ich gebe zu, bei 100Hz-Fernsehern wird es eng, erst bei 200Hz-Fernsehern wird 3D richtig gut. Aber warum es immer Ghosting geben soll, leuchtet mir nicht ein. Es muss doch nur das Timing zwischen Panel und Brille passen.


Selbst das Topmodel von Sony, der HX925 hat Probleme mit Ghosting. "Unabhängige Tests" von diversen Magazinen ausgeschlossen, man bekommt bei LED's mit aktiver 3D Technik einfach kein störungsfreies Bild hin!

Wieso sollte das so sein? Kann ich nicht nachvollziehen.


Bei Plasmas muss man zwangsläufig auf Shuttertechnik umsatteln, da es bei der Technologie kein passives 3D gibt. Aber bei Plasmas macht auch nur Shuttertechnik Sinn. Dort wäre im Umkehrschluss, falls es dort Polfilter gäbe diese Technik nicht empfehlenswert!

Wieder die Frage: warum? Man könnt sich durchaus Plasmas mit Polfiltertechnik vorstellen. Warum wäre das dann nicht empfehlenswert?


Also kauf dir entweder einen LG (falls du einen LED haben möchtest) oder einen Panasonic Plasma (VT30 wäre dort sehr zu empfehlen). Bei den beiden TV's hast du im 3D grenzenlosen Spass :)

Ghosting ist bei 3D aber doch nicht alles. Zum Beispiel spielt die Helligkeit eben auch eine Rolle. Und die ist bei Plasma nicht gegeben. Da ist 3D eher eine schummrige Angelegenheit. Das kommt einmal daher, dass dort die Shutterbrille zwei Polfilter braucht (1x vor, einmal hinter dem LCD), was man sich bei LCD sparen kann, wie Sony beweist. Zwei Polfilterfolien schlucken auch mehr Licht. Dazu kommt das sowieso schon nicht so helle Bild bei Plasma. Insgesamt bleibt da nicht mehr viel vom Licht übrig.

Ich denke, alle Techniken haben Nachteile. LCDs sind lichtstark, können also mit Shutterbillen auskommen. Dafür eher ein Trend zu Ghosting. Passives 3D ist sehr gut, hat aber nur die halbe Auflösung. Gibt es in der Art leider nur von LG (Philips kauft die Panel bei LG ein). Und Plasma mit Shutterbrillen ist extrem dunkel. Jeder muss für sich entscheiden, was ihn am wenigsten stört. Aber zu behaupten, dass LCDs grundsätzlich Ghosting haben. ist falsch.


Die Reaktionszeit bei LED's ist höher als bei Plasmas. Leider kann ich dir gerade keine Zahlen als Vergleich geben, dies ist jedoch ein Fakt. Wer es nicht glaubt kann ja gerne mal "googlen". Aus diesem Grund entstehen bei LED Displays Geisterbilder, sogenanntes Ghosting.

Die Reaktionszeiten sind aber durchaus kurz genug, um ohne Ghosting auch bei LCD zu bleiben. Besonders bei Fernsehern, die für 200Hz ausgelegt sind. Für das ghostingfreie Bilder ist hauptsächlich das Timing zwischen TV und Brille zuständig. Wenn das bei Plasma versaut wird, gibt es dort genauso Ghosting.

Gruß,

Hagge
Kajton
Stammgast
#22 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:30
Kurz und bündig.Ich bin vom 7090 restlos begeistert Habe bis jetzt NICHTS gefunden was mich stört
--Torben--
Inventar
#23 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:46
Das ist das Wichtigste! Glückwunsch!
*killer123*
Stammgast
#24 erstellt: 11. Sep 2012, 16:49
Bin im mm und Teste jetzt 19 Fernseher mit mitgebrachten 3D Blue. Berichte heute Abend 8 mein ich !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KlickKlack beim Ausschalten des V3000
sann am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim Bild des W4000
JugoBetrugo am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
HBB TV Version des XH9505
Jooge am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  15 Beiträge
TV Guide beim 40HX705 und bauähnliche
OST007 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Sendersortierung beim Sony KDL40R-555C
Headbreaker am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  4 Beiträge
Sendersortierung beim Sony KDL40R-555C
Headbreaker am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  2 Beiträge
Kurze Frage bzgl. des w905 (Ausstellungsstück!)
Kelth am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  3 Beiträge
Mein Ambilight beim 55HX925
djguru am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  33 Beiträge
Mieser Sound beim 46HX705?
durian4711 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  8 Beiträge
Overscan beim W5500 abschalten
k0017 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen