Was genau bewirkt die einstellung unter dem punkt DYN.NR bei meinem Sony lcd

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 18:05
tach zusammen,

hab ein kleines problem mit meinem tv und mit veränderung der einstellung unter dem punkt DYN.NR verbessert sich dieser fehler...jetzt möchte ich das einem techniker weitergeben und wollte mal wissen was genau diese einstellung macht...würde mir sehr bei der fehlersuche helfen..

danke schon mal
Schnorchel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 13:17
Verschwindet der Fehler, wenn du die Option aktivierst oder wenn du sie deaktivierst?

Was sagt denn die Anleitung zu der Option? Aber ich denke mal, es wird sich hierbei um dynamische Rauschreduktion (Dynamic Noise Reduction?) handeln, also die ein eventuelles Bildrauschen entfernt.
Mr.Nigma
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 06:39

Schnorchel schrieb:
Verschwindet der Fehler, wenn du die Option aktivierst oder wenn du sie deaktivierst?

Was sagt denn die Anleitung zu der Option? Aber ich denke mal, es wird sich hierbei um dynamische Rauschreduktion (Dynamic Noise Reduction?) handeln, also die ein eventuelles Bildrauschen entfernt.


also problem ist folgedes hab mittlerweile rausgefunden das ich bei scart, yuv und vga anschluss so flackernde/flimmernde streifen im bild hab...über hdmi ist alles einwandfrei! wenn ich die dyn nr auf hoch setzte wird es besser aber sie verschwinden leider nicht ganz...was kann das sein? jetzt würd mal ein techniker vorbeischauen...wird es was bringen wenn die anschlüsse ausgetauscht werden? kann es sein das hier das signal nicht richtig weitergegeben wird das es sich hier nicht wie bei hdmi um digitale daten handelt?
hab jetzt nur angst wenn die das ding aufschrauben und wieder zusammensetzten das ich dann evtl mit clouding zu kämpfen habe?!
Trinomad
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 09:49
Das klingt doch nach einem Scart-Kabrl Problem.
Mal das Kable ausgetauscht oder/und ne andere Scart Quelle angeschlossen?

Bevor das geprüft wurde halte ich es für übertrieben einen Techniker kommen zu lassen.
Mr.Nigma
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 10:05

Trinomad schrieb:
Das klingt doch nach einem Scart-Kabrl Problem.
Mal das Kable ausgetauscht oder/und ne andere Scart Quelle angeschlossen?

Bevor das geprüft wurde halte ich es für übertrieben einen Techniker kommen zu lassen.



ist ist mit dem componentenkabel der xbox360, der wii, der xbox über vga und der alten xbox über scart...fehler an den kabeln oder meinen geräten also ausgeschlossen...liegt am tv würd ich sagen...an meinem alten lcd hab ich das auch nicht...also liegts auch nicht an der xbox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Servicemenü Sony KDL 40 D 3550 welche Einstellung bewirkt was?
Mr.Nigma am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
Sony LCD für unter 600
Dave90 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL 52Z5800 Hotbird-Einstellung
adel1981 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Sony Sat Modul: Nutzung Sony-FB bei Sony LCD aus V-Reihe & Einstellung der Programmplatzwahl
berste am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Weißer Punkt im Sony TV Was könnte das sein?
MartyHD am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  5 Beiträge
Sony 46ex505 Einstellung Auflösung
yellowcarp01 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
Toneinstellung "komprimiert" oder "standard" bei Sony LCD-TV
Thinka am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL 46 S 2530 E einstellung .
kararsizesmer am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL 32S2530 Einstellung Bild
HaKaMu am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  3 Beiträge
Beendet ! Sony KDL 55HX825 Einstellung
presstoplay am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Top Hersteller in Sony Widget schließen