KLV-S26A10E Doppelklick beim Ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
stylerOS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 21:07
Hallo,
könnt ihr mir mal sagen ob an euren Geräten der S-Serie auch folgendes auftritt: Beim Ausschalten in Standby macht das TV "Klick-Klick" , quasie so als ob das Relais hin und herschaltet ? Ich hab das in Geschäften kaum nachvollziehen können, oft war es dort einfach zu laut. (Wäre nicht 1 "Klick" normal ?) Wenn man die ON Taste am Gerät ausschaltet, passiert eigentlich nichts weiter ausser das die Standby Lampe ausgeht und die FB nicht mehr reagiert. Mit meinem Billig Messgerät ist der Verbrauch in "Standby" und "Aus" beide Male bei knapp 10 W. Sollte doch eigentlich 0-1 sein? Dieses Verhalten konnte ich aber auch im Laden bei einem 32" Modell feststellen ... Kennt sich jemand aus, bzw wie ist das bei euch Danke.
stylerOS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2006, 22:00
Schön das Ihr alle mal nachschaut ...
stylerOS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2006, 12:33
Macht Ihr eure Geräte nie aus
Viereck
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jul 2006, 01:31
Bei meinem S32A10 macht es beim Ausschalten nur ein mal "Klick"
stylerOS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 12:14
Ja, in diese Richtung gehen auch meine Tests an anderen Geräten... Gibts denn hier keinen Insider der zB über neue Firmware etc Bescheid weis ?
m-one
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jul 2006, 00:08
Hi,

@ stylerOS:

du hast für das Messgerät evtl. nicht das richtige Messverfahren. Schließe z.B eine 100W Birne mit dem LCD an (im Standby) und miss den Verbrauch. Schalte dann den LCD ganz aus und lies dann den Verbrauch ab. Aus der Differenz errechnest du den Standby-Verbrauch.

Zu dem Klick-Problem kann ich nichts sagen. Ich würde mir da keinen Kopf machen, solange alles einwandfrei funzt.
stylerOS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2006, 17:03
Das ist ja ne gute Idee mit der Birne, allerdings hab ich das Messgerät damals wieder umgetauscht war wohl nicht so pralle. Werd mir nochmal eins besorgen. Mit dem Geräusch find ich halt Merkwürdig, klick klick hört sich irgendwie an wie aus und dann wieder halb an oder so .. weis auch nicht. Achja habt ihr das auch: Bereits beim Einstecken des Netzkabels klickt das Relais auch schon. Find irgendwie das arbeitet andersrum
m-one
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2006, 23:31
Servus,

das ist mir schon desöfteren bei verschiedenen Fernsehern aufgefallen, dass beim Einstecken des Steckers das Relais umspringt.

Vielleicht schalten ja zwei Relais kurz zeitversetzt, und man hört es bei deinem Modell halt deutlicher als bei anderen.
Keine Ahnung was das nun ist.


Find irgendwie das arbeitet andersrum


Na, solange bei dir das Programm nicht andersrum läuft...

Falls dir das Klicken keine ruhige Nacht mehr beschert, kannst du es ja bei der Sony-Service-Hotline versuchen
stylerOS
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jul 2006, 18:48
Ja die von Sony sagen natürlich einschicken, hatte aber vor kurzen diese DVD Mini Anlage wegen dem Lüftergeräusch eingeschickt. Kam auch nicht anders wieder nur waren diverse Aufkleber dran uA AUF dem Display ... muss echt nicht sein. Den Lüfter hab ich dann selber beruhigt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KLV-S26A10E hat der EPG?
Schmusetigerspn am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Optimale Einstellung bei KLV-S26A10E ?
Schmusetigerspn am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Boxen von Sony KLV-S26A10E pfeifen ?
deniss am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Sony KLV-S26A10E und YUV/HDMI
xboxmaker am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Sony KLV-S26A10E lässt sich nicht einschalten!
DVD-Freak am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  7 Beiträge
KLV-40X200A
marcel500 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
Sony KLV-L32MRX1 Servicemenü ?
Starfire am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Unterstützen die Sony 720p und 1080p???
eA|Stefano am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
sony KLV-L32MRX1
riadrene am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  14 Beiträge
SONY KLV-S32A10 gesehen
maddib am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Sony Widget schließen