Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

KLARE FRAGE-KLARE ANTWORT?

+A -A
Autor
Beitrag
hanjoerg
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 16:56
An Alle-
gibt es außer den Alphacryt-Modulen nicht auch sofort passende Module anderer Hersteller für SONY KDL X3000/3500?
Sonntagsgruß von Hanjoerg
Tom_Roswell
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 12:08
Ja, z.B. von TechniSat, Modul "TechniCript BCX"
hanjoerg
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 14:21
Hallo Tom-
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du irgendwelchen Background für das Funktionieren des TechniSat-Moduls? Vielleicht an Deinem D 3000? Mit welcher Smartcard "betreibst" Du es?
Danke und Gruß
Hanjoerg
Tom_Roswell
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 16:24
Hallo Hanjoerg,
leider habe ich keine Erfahrungen mit den SmartCards, da ich einen Philips HD Receiver verwende. Jedoch schreibt KVfan, dass Sony das Technisat Modul für die W4000er Serie empfiehlt. Die D-Serie soll wiederum ganz gut mit den Alphacryt Light-Modulen zusammenarbeiten.
Gruß Tom
gorgont
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 16:29
Hab auch die Info mit dem TechniSat BCX Modul bekommen, wenn also mein Alphacrypt Light 1.1.4 nicht einwandfrei funktionieren sollte, dann werde ich mir ein BCX zulegen und dann auch berichten.
Aber auch nur wenn das Alpha Light nicht funkionieren sollte.
hanjoerg
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2008, 18:52
Hallo an Alle-
also hat noch niemand Erfahrung mit der Kombination TechniCript???/Sony X3000/3500/Unitymedia Smartcard 03?
Gruß Hanjoerg
ch.hot
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jun 2008, 12:10
Hallo zusammen!

Habe seit wenigen Tagen einen 40x3500 und habe bereits zwei Alphacrypt-light-Module(Software 3.15) mit einer K02-Karte ohne Erfolg getestet.
Kabelanbieter ist Kabel-Deutschland.

Habe dann das Modul TechniCrypt BCX von Technisat probiert und es funktioniert ohne Probleme.

Habe aber im Netz gelesen, dass angeblich die Premiere HD-Kanäle nicht unterstützt werden. Da ich diese Kanäle aber nicht aboniert habe,
kann ich dazu nichts sagen. Die restlichen Premiere Kanäle funktionieren ohne Probleme bis auf Sport(Unterkanäle) und Direkt. Das liegt aber an Sony,
sollte aber bekannt sein!

mfg
Christian
hanjoerg
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2008, 14:19
Hallo Christian,
habe bereits TechniSat angemailt, das Modul unterstützt leider auch nicht UnityMedia!
Ciao Hanjoerg
gorgont
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2008, 20:21

gorgont schrieb:
Hab auch die Info mit dem TechniSat BCX Modul bekommen, wenn also mein Alphacrypt Light 1.1.4 nicht einwandfrei funktionieren sollte, dann werde ich mir ein BCX zulegen und dann auch berichten.
Aber auch nur wenn das Alpha Light nicht funkionieren sollte. :)


Also beim W4000 gehen wohl die AlphaCrypt Module wieder einwandfrei.
Hab ein AlphaCrypt Light mit SW 1.1.5 bzw. 3.15 und alles funktioniert einwandfrei bei Kabel Deutschland in Rheinland Pfalz.
Super Qualität !!!
hanjoerg
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jun 2008, 11:21
Danke Gorgont,
herzlichen Glückwunsch. Ich muss dann doch noch mal für mich nachhaken. Vielleicht mache ich ja was falsch. Habe es auch noch mal mit Alphacrypt Classic (3.14)+UM-SmartCrd |03)versucht. Geht ca. 2 Stunden gut (z.B.RTL). Bestes Bild-wie bei Dir. Dann kommt die Meldung "Sie haben keine...". Diese wird momentan nach ca. 2 Sekunden wieder ausgeblendet um dann nach ca. einer halben Stunde wieder für 2 Sekunden zu erscheinen. Meine Frage: Welche Einstellungen für das Modul muss ich an meinem SONY genau vornehmen, bevor oder nachdem ich es in den CI-Schacht schiebe bzw. geschoben habe?
Schon mal Danke!
Gruß Hanjoerg
x-Mystique-x
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jun 2008, 14:49
dann patch mal auf die 3.15 damit funktioniert soll sogar die UM01 Karte
hanjoerg
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jun 2008, 17:28
Danke x-M-x,
runtergeladen habe ich das Update schon. Aber in Ermangelung eines Windows-Rechners mit passendem Schacht, bin ich noch nicht zum Patchen gekommen! Wäre toll...
Gruß Hanjoerg
ccoelle
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jun 2008, 09:31
Habe gerade das Alphacrypt Classic (Version 3.15) bestellt. Ich habe UnityMedia mit ner 1 Karte. Werde Euch berichten, ob es funktioniert. Viele Gruesse, Chris
x-Mystique-x
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Jun 2008, 10:22
das wäre super, das mal aus 1. Hand bestätigt zu bekommen
hanjoerg
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jun 2008, 14:44
Habe gerade mein Alphacrypt Classic 3.15 mit der UM |03 in den CI-Port meines X3000 gesteckt. Muss auf jeden Fall auf sicher gehen und ca. 3 Stdn. mit einem Privaten (Verschlüsselten) laufen lassen. Momentan läuft das Modul erst 50 Minuten.
Ccoelle: Dauertest unbedingt durchführen!!!
Gruß Hanjoerg
hanjoerg
Stammgast
#16 erstellt: 20. Jun 2008, 18:53
Bei diesem Thema natürlich unter Vorbehalt (wg.Qualitätsstreuungen bei Modul oder Tuner)
> ES SCHEINT ZU FUNKTIONIEREN! <
Seit ca. 4 Stunden läuft bei mir das immer sehr kritische RTL-Programm ohne Mullen und Knullen!
Gruß Hanjoerg
ccoelle
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Jun 2008, 18:58
bei mir hat es sich verabschiedet nach ca. 1h, war aber nach kanal wechsel sofort wieder da. Das kann natuerlich auch am Signal liegen....Gruss Chris...halte Euch weiterhin auf dem laufenden..hanjoerg welche einstellungen hast du im Alphacrypt Modul gewaehlt...


[Beitrag von ccoelle am 20. Jun 2008, 19:04 bearbeitet]
ccoelle
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jun 2008, 10:36
Koennte mir jemand bitte erklaeren was der Unterschied zwischen den UnityMedia Karten ist (UM01, UM02, UM03). Vielen Dank....Chris
hanjoerg
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jun 2008, 10:54
1.Frage:
Wahrscheinlich verstehst Du unter Einstellungen die SONY-Einstellungen unter CA-Modul.
Sprache: Deutsch
CA-Modus: Multi/Dynamic
Smartcard Meldungen: 10 Sek.
Erzwinge Lesen originale PMT:AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s

2.Frage:
Meines Wissens gibt es in NRW nur 2 UM-Smartcards: |03 und |02. Die |03er ist die "normale", die man bei Vertragsabschluss zum Receiver dazubekommt. Die |02er kann auf Antrag (z.B. bei 2.Receiver) zugeschickt werden. Mehrkosten 5,- €/Monat. Die UM |01 kenne ich leider nicht (vielleicht für Hessen?)
Gruß Hanjoerg


[Beitrag von hanjoerg am 21. Jun 2008, 10:55 bearbeitet]
ccoelle
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jun 2008, 11:05
Danke Hanjoerg, genau die Einstellungen meinte ich. Hier in Hessen habe ich eine UM01 Karte bekommen. Sind diese Smartcards unterschiedlich? Uebrigens laeuft es jetzt schon seit 2 Stunden problemlos.....Danke und viele Gruesse...Chris
hanjoerg
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jun 2008, 11:11
Hallo Chris,
schätzungsweise ist der Chip auf der Kerte aus Identifizierungs- und empfangsrechtlichen Gründen unterschiedlich. Hättest Du z.B. eine /03er Karte, könntest Du damit Sender empfangen (bzw.nicht empfangen), die in Hessen nicht ausgestrahlt werden.
Gruß Hanjoerg
ccoelle
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Jun 2008, 11:19
genau nachdem ich geschrieben habe das schon seit 2 studen laeuft hat es sich wieder verabschiedet. Typisch! Aber es ist dann sofort wieder da. Seltsam. Macht es denn Sinn eine andere UM karte anzufordern?

Wie ist eigentlich das Passwort fuer den Jugendschutz?

Gruesse, Chris


[Beitrag von ccoelle am 21. Jun 2008, 11:38 bearbeitet]
hanjoerg
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jun 2008, 11:40
Hallo Chris,
offensichtlich geht die unendliche Geschichte jetzt bei Dir los. Ich hatte es fast geahnt. Die Abstände zwischen den Hinweisen wurden bei mir dann immer kürzer, dann kam nur noch die Einblendung und dann die automatische Endabschaltung des SONY!
Welchen Jugendschutz meinst Du: den Sony oder den UM? Ersteren bitte sofort ausschalten. Der zweite besteht meist aus einer 4stelligen Zahlenkombination, die Dir mit Zusendung Deiner Smartcard mitgeteilt wurde.
Wie sind denn Deine anderen Empfangsparameter > Systeminformationen SONY? Ich habe nämlich das Gefühl, dass auch ein kräftiger Empfang, ANZEIGE: mittel ziemlich hoch und unten Ende e4 bis Anfang (um 2,5) e5 notwendig ist. Es scheinen eine Menge Dinge passen zu müssen, bevor Alphacrypt, Smartcard und SONY miteinander spielen können. Und wir brauchen mindestens 2 abgeschlossene Studiengänge.
SCHÖNE NEUE DIGITALE ZEIT!
Ich weiß auch nicht, ob ich Dir raten soll, das Modul zu reklamieren. Ich habe es nicht getan. Andere haben nach 5-10 Reklamationen alles "Am Laufen" gehabt...
Gruß Hanjoerg
P.S.: Übrigens das Aufrüsten über neuen Kathrein HA-Verstärker und neue Dosen haben mich gerade mal 370,-€ gekostet.


[Beitrag von hanjoerg am 21. Jun 2008, 11:43 bearbeitet]
ccoelle
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Jun 2008, 12:17
Hallo Hanjoerg,

die Software Version ist 2.14.583

Signallevel ist etwas groesser als mittig.

Und der e-level ist 1.86 - e4

Wenn es wirklich nicht richtig funktioniert, gebe ich das Ding (TV) wieder zurueck.

Soll ich eine neue UM Karte anfordern?

Danke Dir und viele Gruesse,
Chris
hanjoerg
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jun 2008, 12:46
Hallo Chris,
wenn Du etwas neu anforderst, dann sollte es, wenn es noch geht, das Alphacrypt sein. Bei allem anderen sind die Chancen geringer. Wenn Du Deine UM-Card zusammen mit einem Receiver erhalten hast, kannst Du jeder Zeit eine neue wg. Technischer Schwierigkeiten anfordern. Soll schnell gehen.
Übrigens: Eine andere Problematik wird ja auch noch auf Dich zukommen (oder auch nicht?), das zeitversetzte Aufzeichnen von Sendungen in digitaler Qualität ist z.Z. nur mit einem Festplatten-Receiver möglich. Neuer Studiengang. Mit diesem Teil hättest Du dann aber auch automatisch ein Alphacrypt/UM 01 Empfangsteil...
Gruß Hanjoerg
ccoelle
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Jun 2008, 15:42
also Dein Tip das Alphacrypt umtauschen. Sollte eigentlich moeglich sein....chris
hanjoerg
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jun 2008, 08:19
SONNTAG 00:04 Uhr: SIE HABEN KEINE BERECHTIGUNG...
Hanjoerg
ccoelle
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jun 2008, 22:34
So ein Aerger Hanjoerg, also das nervt micht auch unglaublich. Es muss doch ein Modul geben, das mit der x serie und UM laeuft. Werde mein alphacrypt wieder einschicken...oder muss Sony eigentlich nur die Firmware updaten und macht es einfach nicht?

Chris
gorgont
Stammgast
#29 erstellt: 22. Jun 2008, 23:54
Ich habe nen 52W4000 in Verbindung mit KDG in Mainz und habe das AlphaCrypt Light mit 1.1.5 seit 2 Wochen, also seit Anfang in Betrieb.
Bisher keine Probleme, auch bei Select Kino nix. Alles einwandfrei und über 100 Sender

Vielleicht hatte ich auch Glück beim Modul.
ccoelle
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Jun 2008, 15:17
Gerade habe ich mit Trh telefoniert. Sie sagten, das das Problem definitiv am AlphaCrypt Modul liegt und nicht am Sony. Denn wie wir ja auch wissen, funktionieren manche Module. Nun werde ich mein Alphacrypt wieder einschicken und warten bis es ein Modul gibt, welches wirklich funktioniert...bis dahin muss ich wohl den doofen UnityMedia Receiver benutzen....Grüße, Chris
ccoelle
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Jun 2008, 10:58
Hat den noch keiner Erfahrung mit dem Omegacrypt Modul www.omegatech.de gesammelt. Es soll bei KD wohl funtionieren, hat es jemand schon mit UM ausprobiert. Diese Saga sollte nun doch bald mal ein Ende nehmen....

Grüße, Chris
ccoelle
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Jun 2008, 16:03
Diese Aussage habe ich gerade vom Sony Support erhalten:

....Unsere Bravia TV sind von UnityMedia nicht zertifiziert worden. Wir können Ihre Enttäuschung über die fehlende Zertifizierung Ihres KDL46X3000 selbstverständlich nachvollziehen. In der Tat ist es sehr komfortabel, per integriertem Empfänger, alle Services die per digitalem Kabelanschluss angeboten werden, nutzen zu können. Genau hier jedoch besteht zwischen UnityMedia und Sony auf Hardware Basis keine Kooperation. Der Anbieter des PayTV Programms, in Ihrem Fall UnityMedia, behält es sich aus verschiedensten Gründen vor, seine Programminhalte ausschließlich über ein für den Empfang zertifiziertes Empfangsgerät anzubieten. Die Jugendschutzabfrage bei FSK16 bzw. FSK18 Sendungen, in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben, ist nur einer von vielen Punkten. Die Interessen der Filmindustrie mit aktivem Kopierschutz für Blockbuster Ausstrahlungen bei UnityMedia direkt ein weiterer.
Digital-TV-Geräte werden von den Pay TV Anbietern derzeit für den Zertifizierungsprozess nicht berücksichtigt. Eine Zertifizierung ist für den Empfang der Pay-TV-Dienste aber leider unumgänglich. Neben den schon angesprochenen Gründen, ist bei einem zertifizierten Empfänger sichergestellt, dass auch bei technischen Änderungen oder bei dem Hinzufügen von Diensten der Empfang der Pay-TV-Programme stets uneingeschränkt gewährleistet ist. Wir möchten Ihnen daher empfehlen zum Empfang von UnityMedia, auf einen für UnityMedia geeigneten Pay TV Dekoder zurückzugreifen. Der bei UnityMedia demnächst anstehende Kartentausch, oder der noch im Raum stehende Wechsel des Verschlüsselungssystems, wird die aktuell gerne genutzte aber inoffizielle "CAM Lösung" eliminieren (bei Systemwechsel). Wir möchten Sie herzlichst bitten, auch diese Faktoren zu berücksichtigen. Alternativ können wir Ihnen aus Erfahrungsberichten mitteilen, dass das TechniSat Modul "TechniCript BCX" als am zuverlässigsten erwiesen hat....


Tja schon wieder eine andere Aussage. Das TechniCript CX kann doch UM gar nicht entschlüsseln, oder?

Chris
hanjoerg
Stammgast
#33 erstellt: 26. Jun 2008, 18:20
WIEDER RICHTIG!
Gruß Hanjoerg

P.S.Man kauft einen Fernseher mit Kabeltuner und CI-Slot.
Man kauft ein CA-Modul.
Man kauft eine Smartcard.
NIX GEHT...
...oder nur mit qualitativen Abstrichen per billigst Receiver.
Man verzweifelt und wünscht sich die Röhre.

Mittlerweile haben sich mein Modul oder der Sony oder UM wieder besonnen und spielen die Privaten 4,5 Stunden. Dann kommt für 5 Sekunden "die Meldung"- und weiter geht es ganz normal. Ist das normal?
handymax
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Jun 2008, 07:44
Ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen KDL40D3550 zugelegt.
Der Verkäufer hat mir ein Alphacrypt Light Modul mit verkauft.

Zu Hause die Karte aus dem "alten" Receiver (Samsung-Schrott) gezogen, in das Modul gesteckt und das Modul in den TV gesteckt.
Seit dem läuft alles einwandfrei, ohne Probleme und Meldungen.

PS: Der Verkäufer hat sich vergriffen. Er hat mir ein Alphacrypt-Modul mitgegeben aber ein Alphacrypt Light berechnet. :]
ccoelle
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Jun 2008, 09:27
handymax, die Probleme betreffen nur die Sony X serie.

hanjoerg, unsere letzte Chance scheint das OmegaCrypt zu sein. Hat den niemand Erfahrung mit dem OmegaCrypt und UM?
hanjoerg
Stammgast
#36 erstellt: 27. Jun 2008, 13:00
Hallo Chris,
es gibt (bzw. gab) im Forum schon viele positive Berichte über das OmegaCrypt-Modul. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese zu recherchieren. Bin mir auch nicht sicher ob mit UM und X-Serie.

DER KAMPF GEHT WEITER!

Gruß Jürgen
ccoelle
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Jun 2008, 15:40
hallo hanjoerg,

hier in diesem Thread sagt geli62 dass das OmegaCrypt wohl funktioniert....
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1276.html

Chris
hanjoerg
Stammgast
#38 erstellt: 27. Jun 2008, 18:38
Hi Chris,
bevor ich nochmal 70,-€ ausgebe, mache ich lieber so weiter. Die kurzen Unterbrechungen nach 4 Stunden sind mir ziemlich schnuppe, da ich weder so lange noch bevorzugt Private sehe. Erst einmal abwarten was die angekündigte Frequenzumstellung bringt! Wahrscheinlich, im besten Falle, nur noch eine (Twintuner-HDD-)Receiverlösung mit CA-Modul. Wäre dann auch egal, denn anschaffen muss ich mir eh einen zum Aufnehmen. Ansonsten gibts wieder UM- Billigstreceiver.
Bis dann
Jürgen

P.S. Sollte es noch dicker kommen, werde ich mir das Omegacrypt natürlich durch den Kopf gehen lassen. Aber wenn Du zuerst berichten könntest...?


[Beitrag von hanjoerg am 27. Jun 2008, 18:41 bearbeitet]
heinzii
Neuling
#39 erstellt: 27. Jun 2008, 20:01
Moin, Moin!

Ich habe den 46W4000 und mir Anfang der Woche das Alphacrypt Light gekauft. Funktioniert alles ohne Probleme.
Allerdings habe ich jetzt bei KD für den "alten" Samsung Receiver (aus dem die Karte ist) eine zweite Smartcard bestellen wollen, damit man damit mal digital aufnehmen kann.
Hier haben die mir mitgeteilt, dass sie mir keine schicken, da der Fernseher keine Receivernummer hat und auch nicht zertifiziert ist.
Sie brauchen unbedingt eine Receivernummer !!.
Meine Receiverkartennummer, die jetzt im Fernseher steckt, sollte da laut KD nicht hineingesteckt werden, da dieser Fernseher nicht Zertifiziert ist.
Mit zwei Karten der gleichen Receivernummer würde es nicht funktionieren.
Eine virtuelle Nummer für den 46W4000 kann angeblich nicht verliehen werden. Auf den Hinweis, dass nach einer Zertifizierung ja auch keine Receivernummer zur Verfügung steht, wurde mir mitgeteilt, dass dann irgend eine Nummer vergeben wird.
Irgendwie passen diese Aussagen nicht richtig zusammen.

Hat jemand schon Erfahrung mit einer zweiten Karte.
Ich habe gerade auch mal Sony nach einer Zertifizierung gefragt. Mal sehen was die Antworten.
Gruß
Ralf


[Beitrag von heinzii am 27. Jun 2008, 22:12 bearbeitet]
x-Mystique-x
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 27. Jun 2008, 22:31

hanjoerg schrieb:

2.Frage:
Meines Wissens gibt es in NRW nur 2 UM-Smartcards: |03 und |02. Die |03er ist die "normale", die man bei Vertragsabschluss zum Receiver dazubekommt. Die |02er kann auf Antrag (z.B. bei 2.Receiver) zugeschickt werden. Mehrkosten 5,- €/Monat. Die UM |01 kenne ich leider nicht (vielleicht für Hessen?)
Gruß Hanjoerg


das ist nicht ganz korrekt, ich komme aus nrw, habe UM und als standard eine UM01, aufpreispflichtig ist die UM02, wobei bei einem Preis von 5€/Monat, können die die Karten zur eigenen proktologischen Untersuchung heranzeihen


aja, kann ich nun als Fazit ziehen, daß die Alphacrypt Lights (mit UM02)und Classics(mit UM01) funktionieren, man aber ein wenig glück braucht, weil die Komponenten nicht so richtig aufeinander abgestimmt sind?


[Beitrag von x-Mystique-x am 27. Jun 2008, 22:35 bearbeitet]
hanjoerg
Stammgast
#41 erstellt: 28. Jun 2008, 08:25
Hallo Heinzii,
wir sprechen hier momentan über die Probleme Alphacrypt / SONY X-Serie. Bei der W-Serie ist alles im grünen Bereich. Das mit der Receivernummer ist klar. Besser Du schreibst denen, dass Deine Smartcard beschädigt ist und schickst ihnen die Samsung-Nummer zu. Deine Receivernummer steckt übrigens nicht im Fernseher, sondern Deine Smartcard-Nummer! Dass mit der Verwendung im Fernseher hättest Du besser nicht erwähnt. Dafür hat UM wenig Verständnis. Die zweite Karte (UM |02) erhältst Du auf Antrag und kostet 5,-€ im Monat mehr! Also eine Vertragserweiterung!
Sorry, dass ich Dir nichts positiveres sagen kann-
Gruß Jürgen

Hallo x-M-x,
nicht nur Glück-es muss schon etwas mehr oder etwas anderes sein. Wie sonst ist es zu verstehen, dass vorgestern die Übertragungsdauer bei RTL bis zur Meldung "Sie haben keine..." ca 4,5 Stunden dauerte, und nachher weiterlief, während gestern gerade mal 40 Minuten möglich waren und die Meldung dann zum Ausschalten des TVs führte?
Zur Karte, habe seit Februar '08 UM, mit TT-Receiver 264 und 03er Standard-Karte. Seit dieser Zeit hample ich auch mit SONY/ALPHACRYPT/UM herum. Habe die Faxen dicke!
Grüße Jürgen


[Beitrag von hanjoerg am 28. Jun 2008, 08:39 bearbeitet]
ccoelle
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Jun 2008, 10:50
hallo hanjoerg, habe das OmegaCrypt (59 Euro) bestellt, da ich ja das Alphacrypt zurueckgegeben habe. Ich schau zwar eigentlich auch nur oeffentlich-rechtlich, aber funktionieren sollten die Privaten trotzdem. Der UM Receiver ist also wirklich ein Graus verglichen mit dem build-in Sony und die Bildquali ist auch viel schlechter. Also hoffen wir mal, das OmegaCrypt funktioniert. geli62 hat mit noch einmal bestaetigt das alles problemlos funktioniert...Ich werde natuerlich auch berichten..gruesse chris
hanjoerg
Stammgast
#43 erstellt: 28. Jun 2008, 11:00
Hallo Chris-
dann können wir uns wieder austauschen. Denn nach den Erfahrungen letzte Nacht habe auch ich heute morgen das Teil bestellt!!!
Gruß Jürgen
geli62
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Jun 2008, 13:00

ccoelle schrieb:
hallo hanjoerg, habe das OmegaCrypt (59 Euro) bestellt, da ich ja das Alphacrypt zurueckgegeben habe. Ich schau zwar eigentlich auch nur oeffentlich-rechtlich, aber funktionieren sollten die Privaten trotzdem. Der UM Receiver ist also wirklich ein Graus verglichen mit dem build-in Sony und die Bildquali ist auch viel schlechter. Also hoffen wir mal, das OmegaCrypt funktioniert. geli62 hat mit noch einmal bestaetigt das alles problemlos funktioniert...Ich werde natuerlich auch berichten..gruesse chris


Hallo,

ja ich benutze das Omegacrypt nachdem ich das Alphacrypt (light) erfolglos auch nach einem 50,00 Euro teurem Update auf Alphacrypt (voll) getestet habe seit Januar 2008 ohne Probleme, kann es also bedenkenlos empfehlen.

Gruß Geli
hanjoerg
Stammgast
#45 erstellt: 28. Jun 2008, 18:03
Danke Geli ,
Du erfüllst mein Herz mit Hoffnung und lässt mich wieder an das Gute glauben. Jetzt sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels und einen Silberstreif am Horizont!
Bin wirklich gespannt, ob ich am Ende nächster Woche Receiver + Alphacrypt bei EBay einstellen kann!
Nochmal Danke und ein
Schönes Wochenende wünscht
Hanjoerg
hanjoerg
Stammgast
#46 erstellt: 02. Jul 2008, 10:01
Hallo Chris&Geli,
habe soeben mein Omegacrypt erhalten und natürlich direkt ausprobiert. Offensichtlich funktioniert das Modul nicht mit UM! Weder im SONY, noch im Receiver! Die Sendungen werden zwar in der Info-Leiste korrekt angezeigt, aber das Bild fehlt. Muss jetzt mal wieder das Fernabsatzgesetz bemühen.
Sch....
Gruß Hanjoerg
ccoelle
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Jul 2008, 10:08
Hi Jürgen,
so ein Ärger. Ich denke, das meins auch heute ankommt, werde Dir berichten ob es bei mir klappt. Es könnte vielleicht die UM Karte sein. Hast Du UM03? Ich habe UM01 glaube ich. Geli62 benutzt, soweit ich weiss, eine I02 Karte. Diese ist die gleiche wie die UM02. Vielleicht brauchen wir nur noch die richtige Karte für unseren genuss....

Viele Grüße,
Chris


[Beitrag von ccoelle am 02. Jul 2008, 15:09 bearbeitet]
ccoelle
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 03. Jul 2008, 17:22
Hallo Juergen, mit der UM01 Karte geht es auch nicht. Sendungen werden auch korrekt angezeigt. Nun ist die Frage ob die UM02 Karte dieses Problem loest....Gruesse Chris
hanjoerg
Stammgast
#49 erstellt: 03. Jul 2008, 19:36
Hi Chris-
ist nur (m)eine Meinung-schick es zurück und gib auf. Mittlerweile habe ich mir mein TT-320HDMI-Bild schön getrunken.
Morgen früh kommt der SONY-IN HOME SERVICE um die Störungen in den ZDF-Programmen, empfangen über den SONY-Tuner, zu beheben. Angeblich, ein schon länger bekanntes Problem!
Ciao Jürgen
ccoelle
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 03. Jul 2008, 19:41
Hallo Juergen,
gerade habe ich bei UM eine I02 Karte bestellt. Eine UM02 gibt es gar nicht laut dem Techniker bei UM, es waere Zukunftsmusik. Ich habe dort auch 14 taegiges Rueckgaberecht, ansonsten haette ich es natuerlich auch nicht gemacht. Werde natuerlich gleich berichten, ob es funktioniert.

Was wird der Techniker fuer ein Problem beseitigen. Vielleicht hat er ja auch neues ueber die CAM Schnittstelle und UM.

Viele Gruesse,
Chris


[Beitrag von ccoelle am 03. Jul 2008, 19:42 bearbeitet]
hanjoerg
Stammgast
#51 erstellt: 04. Jul 2008, 09:07
Moin Chris-
der Sony-Techniker wird versuchen die Pixelfehler und Artefakte zu beseitigen, die ich seit der QAM-Umstellung (64>256) bei UM in allen Zweiten Programmen habe. Beim Stöbern in einem anderen Thread habe ich durch Zufall entdeckt, dass dieses Problem "bei Sony bekannt" sei. Ansonsten habe ich die Feststellung gemacht, dass man Sony-Mitarbeiter besser nicht auf UM oder CAM anspricht. Hier wurde man dann auch schon mal richtig grob!
Werde natürlich nach der Reparatur (wenn es denn eine geben sollte) direkt mein Modul wieder in den Schacht stecken.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

Gruß Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
sony kdl 3500 + integrierter dvb-c receiver
worschti am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
sony kdl x3000 und Premiere!
jogistrawa am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL D 3500
Jimpanse20 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-40d 3500 bildformat
thiemie am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen