Welches Modul für KDL46X3500 + Smardcard K09 von KD

+A -A
Autor
Beitrag
MikeS1978
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 23:11
Hallo zusammen!

Bitte steinigt mich nicht, wenn ich euch folgende Frage stelle.
Ich habe die SuFu wirklich durchgeforstet, aber bin leider auf keine 100% passende Antwort gestossen.

Ich bin seit einer Woche, nicht zuletzt durch Euer Forum, stolzer Besitzer eines KDL46X3500. Echt ein klasse Teil.

Nun möchte ich nat. in den Genuß von digitalem Kabelfernsehen kommen. Allerdings ohne Premiere. Mich interessieren nur die "verschlüsselten Privaten" wie RTL, SAT1, Pro7 usw.

Hierfür habe ich mir von Kabel Deutschland digitales Fernsehen mit Receiver für 4,90€ geordert (Ich brauchte ja eine Receivernummer....) und eine Smartcard vom Typ K09 dazubekommen. (btw.: Receiver ist kaputt - lässt sich nicht einschalten & geht morgen wieder zurück - KD fängt ja gut an!)

Hier meine Frage: Welches Modul fkt. für meine relativ bescheidenen Ansprüche (ohne Premiere, oder gar Premiere Unterprogramme) ohne Probleme im X3500 mit der K09 SC?
Bin hier auf das Alphacrypt, das AC-light, das Omegacrypt und das Technicript BCX gestossen. In vielen Threads über dieses Thema wurde es leider sehr unübersichtlich, nicht zuletzt weil nicht immer ganz klar wurde, was genau mit den jeweiligen Modulen Probleme bereitet hat.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tips und Erfahrungen mitteilen könnte.

Vielen lieben Dank und macht weiter so!


Michi
Tommy88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2008, 09:49
Hallo Michi,

ich stand vor 3 Wochen vor exakt der gleichen Frage. Habe einen 52W4000 gekauft und mir den Receiver von Kabel Deutschland geordert, welcher mit der K09 Karte geliefert wurde.

Ich wußte auch nicht, welches Modul ich nun nehmen sollte und habe einfach über Ebay ein Alphacrypt light für knapp 50 Euro bestellt, um es auszuprobieren.

Beim W4000 klappt dieses einwandfrei. Ob es beim X auch klappt, würde ich einfach testen. Es ist ja kein Risiko, da Du das Modul ggf. wieder zurückschicken kannst.

Gruß Tommy
DivinityDLT
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 10:08
Moin,

mit Sony X-Serie verhält es sich leider nicht ganz problemlos.
So werden manche Alphacrypt Module akzeptiert und manche nicht. Prinzipiell ist das Alphacryptmodul aber schon das richtige.
Wenn ich nicht irre, habe ich die Tage hier etwas von einem Omegacrypt-Modul gelesen, die scheinbar unkomplizierter sind.

MfG
Pretender666
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 11:25
ich dachte die K09 Karten würden nur in Recievern gehn die zertifiziert sind, da sie sich mit dem Reciever "verheiraten"
Yappadappadu
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 21:35
Es gibt bei KD AFAIK keine "Verheiratungen".
Sid_Edwards
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 09:46

Yappa2 schrieb:
Es gibt bei KD AFAIK keine "Verheiratungen".



Bedeutet das, das ich wirklich bei Kabeldeutschland eine beliebige Resiver nummer angeben kann und die Karte dann doch einfach mit meinem x3000 resiver verwenden kann???

Weiß jemand ob man Resivernummern auch doppeltverwenden kann oder ist Kabeldeutschland da recht gründlich?
catrix
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2008, 15:16

Sid_Edwards schrieb:

Yappa2 schrieb:
Es gibt bei KD AFAIK keine "Verheiratungen".



Bedeutet das, das ich wirklich bei Kabeldeutschland eine beliebige Resiver nummer angeben kann und die Karte dann doch einfach mit meinem x3000 resiver verwenden kann???

Weiß jemand ob man Resivernummern auch doppeltverwenden kann oder ist Kabeldeutschland da recht gründlich?




Geht auch Doppelt hab zb die DBOX Nummer vom Nachbarn angegeben die er aber auch bei KD Schon Angegeben hatte und 0 Probleme. Ansonsten nach MM Fahren und Seriennummer von einem Receiver Aufschreiben und Fertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Alphacrypt Modul bei KD?
Kill3r_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
[GELÖST] AlphaCrypt Light mit KD K09 Karte
schoeppchen am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Alphacrypt modul und K09 Karte funktioniert nicht mehr
Gerd2009 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Sony 40D3000: Aussetzer mit Alphacrypt light und K09-Karte
Uli2007 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  47 Beiträge
Sony KD-75ZH8 welches Austauschgerät?
Gerror am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  4 Beiträge
Sony Android - Welches CI Modul?
tabbasaco am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  5 Beiträge
Welches CI-Modul für den W4000
KingKong76 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Welches Alphacrypt Modul für KDL52W4000 mit UM ?
Canot am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Welches Alphacrypt Modul für Sony z4500 Reihe?
angus78 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  16 Beiträge
Welches Modul + Karte für 32 EX 505 ?
Zockerbiene am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen