W4000 kurios: ARD über DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Peh_73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 14:25
Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag meinen 40W4000. Bin soweit sehr zufrieden, obwohl meine PS3 noch fehlt (ich warte auf die neue Hardware-Revision Ende August). Selbst DVD über SCART sieht sehr gut aus uns einige der digitalen Sender haben echt eine klasse Qualität.

Genau hier leigt mein Problem: wenn ich einen "Volldurchlauf" der digitalen Sender mache, inkl. verschlüsselten Sender, dann fehlen mir einige Sender, unter anderem die ARD!
Ändere ich die Suchparameter so, dass der Scan nur die unverschlüsselten Sender sucht, ist die ARD mit in den Suchergebnissen. Da ich jedoch den digitalen Empfang bei KD bestellt habe, möchte ich diesen natürlich auch nutzen

Noch mal die Situation:
--> Digi-Programmsuchlauf inkl. verschlüsselte Sender: keine ARD (und andere Spartenkanäle)
--> Digi-Programmsuchlauf nur freie Sender: ARD vorhanden (und ein paar Spartenkanäle)

Was kann ich tun? Ich nutze ein AlphaCrypt 3.15 und bekomme alles was ich bestellt habe entschlüsselt...
Kann ich manuell einen Sender mit genauen Angaben hinzufügen? Man kann da ja so Einstellungen vornehmen, MHz etc. Verstehe davon aber nichts

Danke und Grüße,
Peh
horizons
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 23:52
Also ich hatte ähnliches bzw genau das gleiche Problem nur mit Kabel BW.
Bei mir fehlte auch "das Erste" so heißt die Ard im Digitalen Kabel vllt übersiehst du ja den Kanal wenn du nach ARD suchst.
Aber bei mir lag es an meinem Kabelanschluß bei mir mußte die Anschlußdose ersetzt werden, weil meine bis dato installierte dose die Frequenz/Dämpfung oder was auch immer dafür zuständig ist nur durchlies.
Techniker kam vorbei=>meßte durch => schraubte die alte raus, neue ran=> suche kanäle=> erfolgreich gefunden.
Kann man denke ich sogar selber machen, falls man genau weiß welche dose man braucht und welche man hat.

Hab die Verpackung der "neuen Dose" behalten vllt hilft es dir ja weiter.
BKD 5110 Set Multimediadose (mit Deckel und Gehäuse) steht drauf.
Anschlußdämpfung 10db.
- F-Buchse Data 6-862 Mhz
- IEC STecker TV 88-862 Mhz
- IEC Buchse UKW 88-862 Mhz

Auf meiner alten Dose steht BK 2910B/B-10.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Edit:
Uhh ich lese gerade deinen Post nochmal (vorher nur überflogen) habe nicht gelesen, dass du die ARD findest wenn du nach verschlüsselten Sendern suchst, bei mir hab ich die Ard und andere Doku Kanäle überhaupt nicht über digital gefunden. Aber wenn du sie findest mit freien Sendern ist dein Problem denke doch ein anderes als meines.


[Beitrag von horizons am 28. Jul 2008, 23:55 bearbeitet]
Peh_73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 10:07
Danke trotzdem
Ich werde das Probelm mal bei meinen KD-Techniker ansprechen.

Mir scheint es, als ob beim vollen Digi-Suchdurchlauf inkl. verschlüsselten Programmen zu viel rein kommt... wenn ich den Suchlauf nur für freie durchlaufen lasse, kommen ja noch mehr Sender als die nur ARD zum Vorschein, die vorher nicht da waren...

Vielleicht gibt es ja eine Obergrenze für den Fernseher.

VG,
Peh
morphex
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 17:19
Hallo Zusammen, habe in diesem Thread von einem ähnlichen problem berichtet:


morphex schrieb:
Hi,

also ich habe mit meinem 46W4000 ganz ähnliche probleme, nur dass ich garnicht erst programme empfange, zumindest die freien nicht. Mein über Scart angeschlossener Premiere Reciver bekommt alle Programme rein. Der Fernseher empfängt jedoch nur die die verschlüsselten (habe jedoch noch kein Alphacrypt CiModul). Nach nem suchlauf nur für freie Sender hatte ich kurz malZDF infokanal und co, aber wie hier schon beschrieben wurde brach dann das signal ab. Der freie PremiereDirekt Kanal ist jedoch ohne Probleme zu empfangen.

Zumindest würde ich gerne mal die öffentlich rechtlichen direkt über den fernseher empfangen, hat also evtl wer eine Idee?


An der Dose kanns bei mir also nicht liegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W4000 DVB-C auf DVD Recorder aufnehmen
masterofut64 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
W4000 Problem / Kein Menü / Kein DVB-C
kurtzenter am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  10 Beiträge
KDL-W4000 falsche EPG Infos bei ARD Digital
Bavaricus am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
W4000 kein Ton bei SAT1 über DVB-C
misterblues am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  6 Beiträge
W4000 ci slot für DVB-C nicht freigeschaltet?
Ragulus am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  6 Beiträge
Unterschied W4000 und W4000E
srohrlack am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
Unterschied W5500 und W4000
Rainair am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
W4000 Soundproblem
corza am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-46W4500 oder W4000
florian16 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Top Hersteller in Sony Widget schließen