40W400 plötzlich kein Empfang von Digitalekanäle

+A -A
Autor
Beitrag
master._d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 12:07
Hallo,


habe seit Samstag auch den 40W4000. Ich Wohne in NRW und bin bei Unitymedia (nicht ausgebauten gebiet). Habe eine I02 Karte und AlphaCrypt light Modul.

Mein Problem ist, dass der Fernseher plötzlich (schon paar mal) nichts mehr empfängt, d.h. die Kanäle sind noch da, aber kommt immer die Meldung, er kann nichts empfangen. Muss den TV dann ganz ausschalten. Bei wiedereinschalten sind die Kanäle wieder da.

Das Problem ist bei allen Programmen da, wie ARD, ZDF, RTL, usw.

Was soll ich machen?



mfg
master._d
pionika
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 13:22
Hallo,

exakt dasselbe Problem haben meine Eltern auch! Diese wohnen allerdings im Land Brandenburg und das ist allerdings in Kabel- D Hand!



Gruß,
pionika
michael_nrw66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 01:06
Unitymedia ( NRW ) scheint irgendwas technisches zu machen, Die tage hatten wir sogar den halben Tag überhaupt keinen Empfang! Es kann also auch an Unitymedia liegen das du nichts empfängst.
master._d
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 09:01
Hallo,


dass könnte sein, aber analoge Programme funktioniern. Mit analoge Kanäle gab es bis jetzt keine Probleme und da ich nicht der einzigste bin, könnte es auch am Fernseher liegen.


mfg
master._d
pionika
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jun 2008, 09:07

master._d schrieb:
Hallo,


dass könnte sein, aber analoge Programme funktioniern. Mit analoge Kanäle gab es bis jetzt keine Probleme und da ich nicht der einzigste bin, könnte es auch am Fernseher liegen.


mfg
master._d




Hallo,
meine Eltern haben überhaupt keinen analogen Kabelempfang mehr,aber halt beim digitalen gibts die oben beschriebenen Probleme!
kann uns mal Jemand mitteilen, woran das liegen kann?
(Andererseits kann ich schwer vorstellen,daß die Geräte allesamt defekt sind).

Gruß,
pionika
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2008, 10:21
Hi!

Schaut doch mal unter Systeminfo nach ob überhaupt ein Signal anliegt.

Bye
pionika
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jun 2008, 10:38
Hi,

bei meinen Eltern liegt nix analoges Signal an,ergo auch nix Bild.
ABER: die Probleme gibts ja auch bei digital-Kabel!

Gruß,
pionika
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jun 2008, 15:29
Hi!


pionika schrieb:
ABER: die Probleme gibts ja auch bei digital-Kabel!


Liegt dort denn ein Signal an?
master._d
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jun 2008, 13:26
Hallo,


also zur Zeit sind die Kanäle da, aber jetzt habe ich ein anderes Problem.

Die Infoanzeige geht jetzt nicht mehr weg, wenn ich auf AV oder HDMI gehe. Habe den Ferseher schonmal komplett ausgeschaltet, aber ohne erfolg. Weiß einer einen Rat. Wenn man komplett zurücksetzt, muss ich wieder alles einschtellen, darauf zur Zeit keine Lust.

mfg
master._d
BoDuLo
Neuling
#10 erstellt: 29. Jun 2008, 18:47
Hallo Master-D:

Welche Anzeige meinst Du genau?

Wenn es die Anzeige für die Quelle ist wie z.B.: HDMI1,

dann drück noch mal auf oberste linke Taste i+, dann sollte die Verschwinden.
Gruß
master._d
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jul 2008, 13:05
Hallo,

danke, habe es schon geschaft, irgendwie habe ich die Infotaste übersehen.


mfg
master._d
Schuco
Neuling
#12 erstellt: 01. Jul 2008, 18:19
Hallo,

habe seit 14 Tagen einen W4000-52z.und auch das Problem,
daß nach ausschalten in Standby, nach gewisser Zeit nach
wiedereinschalten die Digitalen Programme nicht mehr zu
sehen sind. Glaube nicht daß das Problem an Alpha Crypt light oder Kabel Deutsch. Karte 09, liegt.Wenn ich das gerät
stromlos mache und wieder einschalte funktioniert alles in
vorher eingestellter digitaler Senderreihenfolge einwandfrei. Bin ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden.

habe noch eine Frage zu HDMI und hoffe sie beantwordet zu bekommen, bei anschluss PS3 über HDMI wird PS3 nicht erkannt ist das normal oder was muß ich tun das sie automatisch erkannt wird.
master._d
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jul 2008, 17:52
Hallo,


also das Problem war bei in den ersten Tage auch so, aber als sich der Fernseher nach ein paar Tagen, an sein neues zuhause gewöhnt hat, waren die Probleme Weg. Also warte am besten ein paar Tage, oder Tausch es um.


mfg
master._d
morphex
Neuling
#14 erstellt: 26. Jul 2008, 20:23
Hi,

also ich habe mit meinem 46W4000 ganz ähnliche probleme, nur dass ich garnicht erst programme empfange, zumindest die freien nicht. Mein über Scart angeschlossener Premiere Reciver bekommt alle Programme rein. Der Fernseher empfängt jedoch nur die die verschlüsselten (habe jedoch noch kein Alphacrypt CiModul). Nach nem suchlauf nur für freie Sender hatte ich kurz malZDF infokanal und co, aber wie hier schon beschrieben wurde brach dann das signal ab. Der freie PremiereDirekt Kanal ist jedoch ohne Probleme zu empfangen.

Zumindest würde ich gerne mal die öffentlich rechtlichen direkt über den fernseher empfangen, hat also evtl wer eine Idee?


[Beitrag von morphex am 26. Jul 2008, 20:30 bearbeitet]
kurtzenter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jul 2008, 06:32

morphex schrieb:
Hi,

also ich habe mit meinem 46W4000 ganz ähnliche probleme, nur dass ich garnicht erst programme empfange, zumindest die freien nicht. Mein über Scart angeschlossener Premiere Reciver bekommt alle Programme rein. Der Fernseher empfängt jedoch nur die die verschlüsselten (habe jedoch noch kein Alphacrypt CiModul). Nach nem suchlauf nur für freie Sender hatte ich kurz malZDF infokanal und co, aber wie hier schon beschrieben wurde brach dann das signal ab. Der freie PremiereDirekt Kanal ist jedoch ohne Probleme zu empfangen.

Zumindest würde ich gerne mal die öffentlich rechtlichen direkt über den fernseher empfangen, hat also evtl wer eine Idee?


Wie ist der Fernseher denn am Kabelnetz angeschlossen? Direkt mit nem guten Kabel in der Wand, oder über den Scartreciever? Wenn du das Antennenkabel durch den Samsung schleifst kann es zu Signalverlust kommen. Vor allem wenn der Samsung nicht am Strom hängt!
morphex
Neuling
#16 erstellt: 27. Jul 2008, 20:34

kurtzenter schrieb:

morphex schrieb:
Hi,

also ich habe mit meinem 46W4000 ganz ähnliche probleme, nur dass ich garnicht erst programme empfange, zumindest die freien nicht. Mein über Scart angeschlossener Premiere Reciver bekommt alle Programme rein. Der Fernseher empfängt jedoch nur die die verschlüsselten (habe jedoch noch kein Alphacrypt CiModul). Nach nem suchlauf nur für freie Sender hatte ich kurz malZDF infokanal und co, aber wie hier schon beschrieben wurde brach dann das signal ab. Der freie PremiereDirekt Kanal ist jedoch ohne Probleme zu empfangen.

Zumindest würde ich gerne mal die öffentlich rechtlichen direkt über den fernseher empfangen, hat also evtl wer eine Idee?


Wie ist der Fernseher denn am Kabelnetz angeschlossen? Direkt mit nem guten Kabel in der Wand, oder über den Scartreciever? Wenn du das Antennenkabel durch den Samsung schleifst kann es zu Signalverlust kommen. Vor allem wenn der Samsung nicht am Strom hängt!
Samsung? Ich nehme an du meinst den Reciver, ja, dass habe ich auch schon gedacht und ihn deshalb auchschon direkt am Kabel gehabt, ohne des signal vorher durch den reciver zu schleusen, dass Ergebnis war das selbe, Premiere direkt kanal + jede menge radiosender gehen rein (wenn ich nur frei empfangbare suche)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40W400 Streifenproblem.
StevelCastroXIII am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
kein tv empfang in brasilien
gisler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Plötzlich kein CEC mehr am KDL-48W605
Dracolein am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  7 Beiträge
KD-55X9005C plötzlich HDR
DarkGeneral am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  9 Beiträge
Sony KDL-40V3000 kein DVB-T Empfang
winterscreen am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Kein ZDF-Empfang über internen Reciewer
geli62 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
Kein digitaler Programm Empfang mit KDL40E4000
FrankZander am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Smart MX 03 Kein Empfang von normalen Sender
HILFE!!! am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  3 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
KDL55EX505 verliert SAT Empfang
LordReborn am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen