Plötzlich kein CEC mehr am KDL-48W605

+A -A
Autor
Beitrag
Dracolein
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2016, 18:15
Hallo zusammen,

leider findet die Suche nichts zu meinem folgenden Problem:

Besitze seit längerem einen Sony KDL-48W605 An diesem steckt ein Amazon Fire-TV Stick. Die ganze Kombi läuft seit über einem Jahr recht problemlos. Seit einer Woche jedoch - total unklar warum - lässt sich der Fire-TV Stick nicht mehr mit der Sony-Fernbedienung steuern, was bisher problemlos möglich war.

Den Fire TV Stick kann ich als Ursache ausschließen, weil er an einem anderen TV Gerät problemlos über HDMI mit der TV-Fernbedienung steuerbar ist.
Folglich bleibt nur mein Sony Fernseher als Ursache übrig.

Ich habe sämtliche Menüs mehrfach abgeklappert, verschiedenste Einstellungen durchprobiert, aber alles ohne Erfolg.
- Bravia-Sync ist eingeschaltet.
In der Bravia Sync Geräteliste steht wie gewohnt kein Gerät drin (der Fire TV Stick wird nicht gefunden, wurde er aber noch nie)
Ich musste den Fire-TV Stick nie irgendwie "anlernen" o.ä. Reingesteckt und lief via CEC problemlos mit der Sony TV Fernbedienung.

Hat zufällig jemand eine Idee, woher das Problem stammen kann? Ich hab am TV eingestellt, dass Updates automatisch eingespielt werden. Augenscheinlich ist auch das aktuellste Update drauf, aber ich weiß nicht wie alt das ist.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2016, 18:20
Moin!
schon versucht?;
- Amazon vom Sony und vom Strom trennen.
- Sony TV ausschalten und vom Strom trennen
- 2 Minuten warten
- Amazon an den Sony
- Sony TV wieder an den Strom
- Sony einschalten
- Amazon einschalten
Dracolein
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2016, 11:15
Moin,

habe deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg.
Ich habe danach aus Verzweiflung auch einmal den TV auf Werkseinstellungen gesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.

Langsam fällt mir nichts mehr ein
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2016, 12:15
ich leider auch.....


[Beitrag von KarstenL am 01. Okt 2016, 12:26 bearbeitet]
Dracolein
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2016, 17:40
Habe zwischenzeitlich auch andere HDMI Eingänge mit dem fireTV Stick durchprobiert. Kein Erfolg.

Und noch eins klappt nun auch nicht mehr:
Der Sony will die Einstellung "Lautsprecher: Audiosystem" nicht fressen. Er schaltet seine internen LAutsprecher zunächst ab und nach 30 Sekunden erhalte ich eine Fehlermeldung "Kommunikationsfehler".
Der AV Receiver ist wie seit 1 Jahr per optischem Kabel angeschlossen. Bisher hatte das funktioniert, jetzt nicht mehr.

Was hat der )("/&(/&/$ Sony TV? Ausser der Bildqualität ist das Gerät nur Schrott
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2016, 20:26
auch bei Bravia Sync aus?
jruhe
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2016, 21:02
Ja, das Problem bekam ich vor einem Jahr von heute auf gestern auch auf meinem betagten HX805er ohne ersichtlichen Anlass. Angeschlossen ps3, 2x Fire TV, Chromcast. Nichts half wie an/Abstöpseln in jeder Reiehnfolge, und auch das Zurücksetzen des TVs nicht. Stand heute ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht. Grund nach wie vor unbekannt.

jruhe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-48W605 nach Einschalten träge
Dracolein am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  5 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-48W605 bricht wiedergabe von USB stick ab
domgro am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  3 Beiträge
Related Search funktioniert plötzlich nicht mehr
dmuser am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  4 Beiträge
KDL 46 V 4000 kein Bild mehr
pitterman515 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
KDL 40NX705: plötzlich teilweise grauer Schleier
polonius_HSK am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  5 Beiträge
Bravia KDL - kein Ton
Emow am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Kein YouTube streaming mehr
DannyWilde71 am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  5 Beiträge
KDL-46HX755 Problem
Gareas am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  4 Beiträge
KDL 40V 3000 --> Kein analoges Bild mehr
SMart83 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen