Kein digitaler Programm Empfang mit KDL40E4000

+A -A
Autor
Beitrag
FrankZander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 13:46
Hallo zusammen,

ich betreibe seit gut 2 Jahren meinen Sony KDL40E4000 per externer DVB-T Antenne. Leider ist es mir an den beiden Wohnorten, an dem ich den TV nun mittlerweile betreibe nie möglich gewesen, über den integrierten DVB-C Receiver Programme digital zu empfangen. Die wenigen Bilder die ich bekomme sind mit "Schnee" überlagert.
Woran liegt das? Ich habe in meiner Wohnung (Düsseldorf, NRW) einen Kabelanschluss. Ich weiß gerade nicht, wer Betreiber ist, aber in meinem Mietshaus muss ich doch per Receiver Programme empfangen können. Analog kann ich mir das Programm nicht antun... So betreibe ich es eben mit einer DVB-T Antenne, was nicht wirklich komfortabel ist.

Muss ich meine Einstellungen verändern oder etwas hinzubuchen?
Vielen Dank im Voraus,

Frank
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 14:26
Hallo,

wer Dein Kabelbetreiber ist mußt Du zwingend wissen um hier Hilfe zu bekommen.

Du kannst auf alle Fälle die ÖR Sender digital empfangen, dazu braucht es nicht mal einen Receiver.

Natürlich mußt Du im TV Menue einen digitalen Sendersuchlauf starten, dann findet der TV die digitalen Sender.

Ich habe den L4000 aber Du hast doch im Menue "DIGITALE EINSTELLUNGEN" da geh auf "DIGITALEN SUCHLAUF" dann müßte er sogar HD Programme finden.

Je nach Anbieter brauchst Du dann für die privaten in digital ein Alphacrypt light Modul mit entsprechender Smartcart.

Gemini
FrankZander
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 14:37
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Digitalen Sendersuchlauf habe ich natürlich gemacht. Da kamen ein, zwei Programme wirklich digital (RTL und noch etwas). Der Rest war dann analog zu empfangen.

Bei DVB-T Empfänger muss ich ja auch einen digitalen Suchlauf machen.

Dann muss ich tatsächlich zusätzlich zu den Kabel-Gebühren noch eine SmartCard erwerben? Ich dachte, dass die Programme über das Kabel ohnehin digital ausgestrahlt werden und dann je nach Hardware analog oder digital angezeigt werden.

Grüße,

Frank
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 14:40

Gemini02 schrieb:

Natürlich mußt Du im TV Menue einen digitalen Sendersuchlauf starten, dann findet der TV die digitalen Sender.
Ich habe den L4000 aber Du hast doch im Menue "DIGITALE EINSTELLUNGEN" da geh auf "DIGITALEN SUCHLAUF" dann müßte er sogar HD Programme finden.

Beim Suchlauf aber darauf achten, dass du den auch für "Kabel" machst und nicht "Antenne".
Gemini02
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Feb 2011, 15:23
Ich hab ja einen Baugleichen TV, weis aber jetzt nicht ob man bei der Erstinbetriebnahme die Empfangsart Antenne/Kabel wählen muß, versuch also mal eine komplette Rücksetzung und dann Neuinitalisierung (Betriebsanleitung).

Digitales Signal müßte anliegen, unabhängig von einem Kabelvertrag.

Wenn Du allerdings wenige Sender empfangen kannst könnte es auch an alten Kabeln in der Hausverteilung liegen, ich bin da nicht sicher, aber die Anlage muß für eine bestimmte MHZ fähig sein.

Hat ein Nachbar digitales Kabel, und wenn Du es nicht weist hilft fragen.

Gemini
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 12:32

FrankZander schrieb:
Die wenigen Bilder die ich bekomme sind mit "Schnee" überlagert.

Ist schon mal ein Zeichen das es Analoger Empfang ist.

Ich habe in meiner Wohnung (Düsseldorf, NRW) einen Kabelanschluss.

Ein Kabelanschluss (Steckdose) reicht nicht aus, entweder zahlst Du die Kabelgebühren (Einzelnutzer) oder der Betrag ist schon in den Mietnebenkosten enthalten (Mehrnutzer), das solltest Du erstmal abklären.
Welche Sender empfängst Du denn Analog überhaupt, welcher Infosender ist in der Senderliste?

Da Du in Düsseldorf wohnst mache einen Verfügbarkeitscheck bei Unity. - http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/3play-angebote.html

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40W4000: Kein digitaler Empfang mehr nach Standby TROTZ vorhandener Senderliste
herrde am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
KDL S4A11E - digitaler Empfang DVB
murre am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  7 Beiträge
sony kdl 37-w 5500 digitaler empfang ?
/baustromer/ am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
kein tv empfang in brasilien
gisler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
digitaler Empfang/TV Sony KDL 40 W 4500
Bär69 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
kein digital Programm beim 40x3500
SonyFriend am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
HD-Programm-Problem
Suchan am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  7 Beiträge
Digitaler Anschluss
Matthew01 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-40V3000 kein DVB-T Empfang
winterscreen am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
40W400 plötzlich kein Empfang von Digitalekanäle
master._d am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen