Kein ZDF-Empfang über internen Reciewer

+A -A
Autor
Beitrag
geli62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 16:53
Ein Hallo an Alle,

habe den 46-x3500 und nutze den internen Reciewer um über unitymedia digitales TV zu empfangen, seit einigen Tagen bekomme ich keinen ZDF-Empfang mehr, habe bereits diverse Suchläufe gestartet, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Analog ist der ZDF-Empfang kein Problem.

Gruß
hanjoerg
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 17:12
Ein Hallo an Geli-
schönen Sonntag Leidensgenosse(in) ich bin da schon etwas weiter. Durch die UM-Umstellung auf höhere Sendefrequenzen, packen manche eingebaute Digital-Receiver (ich besitze einen X3000)die Modulation nicht. Ich war froh, dass ich noch einen kleinen Hama-Antennenverstärker (Hama 10-20db)im Hause hatte um wenigstens, trotz "Feineinstellung", ein ziemlich gestörtes Bild zu empfangen. Habe auch bei Unitymedia angerufen und bekam die Antwort, dass sie zwar umgestellt hätten, aber nur für das verantwortlich seien, was bis vor meine Hausmauer reichte.
Es half also alles nichts-morgen kommt der Techniker um meinen Hausanschluss durchzumessen und (wahrscheinlich durch den Einbau eines passenden Hausverstärkers) den DVB-C-Receiver im SONY (hoffentlich) wieder flott zu kriegen.
Tip: Jetzt schon mal bei eingeschaltetem ZDF die technischen Daten im SONY-Menue abrufen.
Gruß Hanjoerg
Tom_Roswell
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 11:02
@geli62:
Frag doch mal bei unitymedia nach, ob die evtl. die Sendefrequenz von ZDF + der Bouquet Programme geändert haben. Bei einer höheren Frequenz hilft evtl. eine neue Kabeldose (z.B. Polytronic DV 10 von reichelt.de).
hanjoerg
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 11:26
Hallo Tom,hallo Geli-
die Sendefrequenz wurde geändert. Gerade war der Techniker da. Habe deshalb gerade eine neue Dose bekommen. Außerdem wurde ein Kathrein-Hausverstärker(30db) montiert. 20 reichten nicht aus, um die Fehler in allen Bouquet-Programmen zu eliminieren.
So weit - so gut...
Gruß Hanjoerg


[Beitrag von hanjoerg am 09. Jun 2008, 11:27 bearbeitet]
geli62
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 13:35

hanjoerg schrieb:
Ein Hallo an Geli-
schönen Sonntag Leidensgenosse(in) ich bin da schon etwas weiter. Durch die UM-Umstellung auf höhere Sendefrequenzen, packen manche eingebaute Digital-Receiver (ich besitze einen X3000)die Modulation nicht. Ich war froh, dass ich noch einen kleinen Hama-Antennenverstärker (Hama 10-20db)im Hause hatte um wenigstens, trotz "Feineinstellung", ein ziemlich gestörtes Bild zu empfangen. Habe auch bei Unitymedia angerufen und bekam die Antwort, dass sie zwar umgestellt hätten, aber nur für das verantwortlich seien, was bis vor meine Hausmauer reichte.
Es half also alles nichts-morgen kommt der Techniker um meinen Hausanschluss durchzumessen und (wahrscheinlich durch den Einbau eines passenden Hausverstärkers) den DVB-C-Receiver im SONY (hoffentlich) wieder flott zu kriegen.
Tip: Jetzt schon mal bei eingeschaltetem ZDF die technischen Daten im SONY-Menue abrufen.
Gruß Hanjoerg


Hallo,
gibt es bei Dir schon neue Erkenntnisse ? Und, was für ein Techniker ist bzw. war bei Dir, einer von Sony ???

Danke und Gruß
Geli
hanjoerg
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2008, 20:40
Hallo Geli,
folgende Arbeiten (Rechnung steht noch aus) wurden durch die Unitymedia Modulations-Umstellung notwendig:

1. Einbau eines Hausanschlussverstärkers (Kathrein VOS 30/F)
2. Austausch Wandanschluss
3. Austausch Enddose

Die Arbeiten wurden von einem Elektrotechniker eines Antenneninstallationsunternehmens ausgeführt.

Erfolg:
Deutliche Verbesserung der Störungen bei den ZDF-Programmen. Lt. Aussage des Technikers ist mit den Um- und Einbauten, sowie der Überprüfung aller Kabel und Anschlüsse alles Mögliche getan worden. Alle noch verbliebenen Störungen (sporadisch auftretende Pixelreihen und -felder) kämen vom Sender.

Gruß Hanjoerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Satelliten-Empfang über internen Receiver ?
hans_sch.1969 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
Ausfall Hbbtv ZDF ?
nemo2000 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
KDL55EX505 verliert SAT Empfang
LordReborn am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
40W400 plötzlich kein Empfang von Digitalekanäle
master._d am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  16 Beiträge
kein tv empfang in brasilien
gisler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kein HBBTV-HDR (ZDF) mit 65xh9505
joemicoud am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  17 Beiträge
Youtube bringt "internen Fehler"
dmuser am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  10 Beiträge
40W4000: Kein digitaler Empfang mehr nach Standby TROTZ vorhandener Senderliste
herrde am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Z4500 kein ARD, ZDF, Arte HD über DVB-C (Kabel D.)?
ReMo0907 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  25 Beiträge
Kein digitaler Programm Empfang mit KDL40E4000
FrankZander am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Top Hersteller in Sony Widget schließen