Sony TV für Kabel digital (intern)

+A -A
Autor
Beitrag
movianer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 16:10
Hallo,

ich suche einen neuen LCD TV, der praktisherweise schon einen DVB-C Tuner eingebaut hat, um sich die Settopbox zu sparen. Der Fernseher ist für meine Mutter und sollte deshalb leicht zu bedienen sein. Die Settopbox verwirrt sie nur.

Bei Sony gibt es ja Modelle, die solch ein Modul schon intergriert haben.
Ich finde z.B. den Sony KDL 26E4020 interessant. Kann ich da einfach die Smartkarte von Kabeldeutschland (Bayern) einstecken und losschauen oder brauche ich dafür noch Zusatzgeräte? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau.

Danke für die Hilfe,

Frank
densa
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 16:43
bei den internen DVBC recievern kannste die karte nicht direkt in den fernseher reinstecken, du brauchst nen alphacrypt modul
movianer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2008, 18:33
Und wofür ist dann der interne DVB-C Tuner? Ich muss doch immer die Karte irgenwo und irgendwie reinstecken wie bei meiner Settopbox.

Kann mir einer mal das System erklären? Danke.
JustAVisit
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2008, 19:04

movianer schrieb:
Und wofür ist dann der interne DVB-C Tuner? Ich muss doch immer die Karte irgenwo und irgendwie reinstecken wie bei meiner Settopbox.

Kann mir einer mal das System erklären? Danke.


Wurde hier zwar schon oft erklärt:

TV <- Alphacrypt <- Smartcard von Kabel Deutschland

Wenn du nur die öffentlichen Sender wie ARD, ZDF, ... schaust, brauchst du kein Alphacrypt+Smartcard.


[Beitrag von JustAVisit am 03. Aug 2008, 19:05 bearbeitet]
Timopulus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 10:12
Du kannst mit dem internen Receiver natürlich alle frei empfangbaren digitalen Kabelsender empfangen und schauen, je nachdem was dein Kabelanbieter für eine Politik verfolgt, kann es aber sein, dass das nur die öffentlich rechtlichen Sender sind. Willst du auch die Privaten Sender sehen, musst du zahlen und bekommst ne smartcard, welche du dann in bspw. ein Alphacrypt Modul steckst und dann in den Schacht am TV-Gerät. Dann empfängst du auch die Programme für die du zahlen musst.

Beachten solltest du:
- wenn du Premiere schauen möchtest unterstützt ein Sony Frenseher nicht die Optionskanäle
- erkundige dich über die Verschlüsselung im Kabelnetz deines Anbieters (wenn diese nicht mit den Steckkartenmodulen entschlüsselbar ist, dann ist der interne Receiver für PayTV unbrauchbar)

Als weitere Empfehlung kann ich den V4500 von Sony nennen, den habe ich und bin sehr zufrieden.

Grüße,

Tim
tobias-p
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2008, 14:44
hallo,

ich stehe genau vor dem selben Problem.

was kostet denn so ein alphacrypt modul (ungefähr) kann ich jedes X-beliebeige nehmen (ebay) oder muss ich da auf was bestimmtes achten?

gibt es erfahrungsberichte zu "kabel-deutschland" (ist das Regionsabhängig?)


- erkundige dich über die Verschlüsselung im Kabelnetz deines Anbieters (wenn diese nicht mit den Steckkartenmodulen entschlüsselbar ist, dann ist der interne Receiver für PayTV unbrauchbar)


nicht das ich mir nen neuen LCD+alphacrypt kaufe und dann funzt das nicht.


[Beitrag von tobias-p am 08. Aug 2008, 14:47 bearbeitet]
uwil
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2008, 15:55

tobias-p schrieb:
gibt es erfahrungsberichte zu "kabel-deutschland"


Ja, genügend, hier im Forum.

Aber für Dich in aller Kürze: 58,- Euro ... nicht regionsabhängig ... aktuelle Software ... am besten beides zusammen kaufen und bestätigen lassen, dass alles funktioniert; dann kannst Du ja, falls es wider Erwarten nicht funktionieren sollte, beides zusammen zurückgeben.

Alles klar? Sonst bitte zuerst lesen und dann fragen

Gruß,
Uwe
JustAVisit
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2008, 16:39
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40v3000 mit Kabel Digital
largo4 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  23 Beiträge
Sony Bravia KDL-46HX705AEP- Digital
Sp33d23 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
Sony KDL W3000 und Kabel Deutschland Digital
billymat am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  19 Beiträge
Kabel Digital mit 32V4500
BigBossCally am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
40W4000 Tonproblem/Kabel Digital
Undertaker08 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Sony KD-65X7096 Fire TV Dolby Digital 5.1 kein Ton
klotzm am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  8 Beiträge
Interner Digital-Kabel-TV vom 40D3000
inkihh am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  20 Beiträge
Sony 40W4500 Ton geht nicht im Digital Kabel
misterfofi am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 Z4500: wie funktioniert Kabel Digital von Kabeldeutschland?
schneller_eddy am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
Fehlersuche Digital TV KDL32E4030
nvoelkel am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen