Fehlersuche Digital TV KDL32E4030

+A -A
Autor
Beitrag
nvoelkel
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 00:58
Also, ich habe ein kleines aber nerviges Problem.

Hardware:
Sony KDL 32E4030
Alphacrypt Classic Software 3.14
Unitymedia Digital TV Basic + Plus

Geschaut wird nur Digital.
Es passiert bei vielen TV Sendern zimlich oft das das Bild kurz schwarz wird, ein zwei Sekunden als würde man umschalten, und dann kommt es wieder als hätte ich grade umgeschaltet.
Es ist also oben wieder der schwarze Infobalken eingeblendet.
Dieser geht auch von selber nicht mehr weg, man muss immer Return drücken.

Auch dauert das umschalten manchmal sehr lange.
Der Infobalken kommt, die Infos welche Sendung, Uhrzeit etc. stimmen auch.
Nach kurzer Zeit von 2-5 Sekunden kommt dann die Anzeige 576/25Hz und dann erst kommt das Bild endlich.
Der Signalpegel wird immer von Mittel bis Hoch angezeigt.

Wo ist nun der Fehler zu suchen ??
Oder ist das Verhalten normal ??
nvoelkel
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 00:01
Komischerweise habe ich immer die schwersten Fragen und unlösbarsten Probleme ??
Sagt mir nicht das ich der einzige Sony Nutzer bin der dieses Problem hat ?
arnos
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 01:10
Da teilweise nur mittlere Signalqualität vorliegt, würde ich erst mal für besseres Antennensignal sorgen. Kabeldose erneuern, Antennenverstärker, besseres Antennenkabel.
Ein Receiver oder Rekorder durch den das Antennensignal durchgeschleift wird verstärkt dieses meist leicht, bei ausgeschaltetem Gerät wird es meistens stark abgeschwächt oder blockiert.

Hast du es schon mal ohne AC-Modul mit den frei empfangbaren Sendern geprüft? Wenn es dann auch auftritt kann es ja kaum am AC liegen.

Wenn doch könnte man ein Update des AC probieren. Am besten auf FW3.16 updaten, um Kompatibilität mit Kabel-Deutschland D09 Karten zu erhalten (Umzug,Verkauf). Das geht aber nur noch per PC-Adapter oder geeignetem Laptop.
Die aktuelle 3.17 entspricht der 3.16 ohne KD K09/D09 Unterstützung und geht afaik mit UM.
Kein downgrade 3.17 nach 3.16 möglich.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Poste bitte wenn Du das Problem gelöst hast.

fG arnos
nvoelkel
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 00:46
Hallo und Danke

Habe die Antwort jetzt erst entdeckt, ist wohl die Benachritigungsmail im Spamfilter gelandet.

Der TV hängt direkt an der Antennendose.
Vom TV zweigt an der Antenne ein T-Stück ab, das sollte doch nichts ausmachen ??
Bzw. als die zweite Antennenleitung noch nicht abgezweigt wurde bestand das Problem ja auch.

Verteileranlage wurde vor 3 Jahren ganz neu gemacht (8 Parteien Haus) und es wurde sogar extra eine neue Leitung in unsere Wohnung gezogen.
Kam glaube ich als wir hier digitaltauglich wurden.

Was ist denn von einem ganz einfachen Antennenverstärker zu halten ?
Oder muss es da was besonderes sein da er digitaltauglich oder ähnliches sein muss ??

Würde es für´s erste sonst mal mit sowas probieren
Amazon Link

Dann könnte auch das T-Stück entfallen


[Beitrag von nvoelkel am 21. Nov 2008, 00:58 bearbeitet]
arnos
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 02:05
Reicht.
Es braucht ja nur der Verlust durch die Verteilung ausgeglichen werden. Zu hohe Verstärkung ist schädlich.

Hoffentlich war es das.

Viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist das? Fehlersuche
media_85_2012 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  4 Beiträge
Digital TV - weiss jemand Rat
hessen_sonja am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
TV-Empfang: Besser digital oder analog?
kuebel78 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Interner Digital-Kabel-TV vom 40D3000
inkihh am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  20 Beiträge
Sony TV für Kabel digital (intern)
movianer am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  8 Beiträge
KDL 46W4000E und digital TV Problem (Ruckler)?
hifi_bundy am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  7 Beiträge
Digital mit Klötzchen ?
Teevau am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-46HX705AEP- Digital
Sp33d23 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
Sony 40v3000 mit Kabel Digital
largo4 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  23 Beiträge
kein digital Programm beim 40x3500
SonyFriend am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen