X3500 - AlphacryptClassic (3.15) - UM03 Karte

+A -A
Autor
Beitrag
grappa24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 11:27
Sorry, wenn ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber ich bin grad etwas verwirrt ...

Meine Karte "läuft" insofern, dass ich viele digitale Sender empfangen kann, aber z.B. Pro7, Sat1, RTL, ... NICHT.

Frage: Liegt das jetzt an der bekannten Sony X3500/Alphacrypt-Inkompatibiliät? Lohnt es sich, weitere Module zu "testen" oder gibts für die o.a. Situation einen anderen "Workaround"?

Danke, grappa24
onkellou
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 14:24

grappa24 schrieb:
Sorry, wenn ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber ich bin grad etwas verwirrt ...

Meine Karte "läuft" insofern, dass ich viele digitale Sender empfangen kann, aber z.B. Pro7, Sat1, RTL, ... NICHT.

Frage: Liegt das jetzt an der bekannten Sony X3500/Alphacrypt-Inkompatibiliät? Lohnt es sich, weitere Module zu "testen" oder gibts für die o.a. Situation einen anderen "Workaround"?

Danke, grappa24

sind die Pro 7 etc. denn auf der Karte freigeschaltet...normalerweise ist das Classic für 03 Karten ausgelegt.
Gruß Heiner
grappa24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 14:46

onkellou schrieb:
sind die Pro 7 etc. denn auf der Karte freigeschaltet...normalerweise ist das Classic für 03 Karten ausgelegt.
Gruß Heiner

Ich habe die Karte (UM03) ja bisher in einem Original Unitymedia-Receiver betrieben, und da waren die betreffenden Sender ja zu sehen.

Kann das sein, dass sich die Karte im neuen Modul jetzt die Schlüssel erst wieder holen muss ("Das Vierte oder Nick auswählen, ca 1 Std. warten, ...")?

Danke für Deine Unterstützung!
grappa24
onkellou
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 14:57

grappa24 schrieb:

onkellou schrieb:
sind die Pro 7 etc. denn auf der Karte freigeschaltet...normalerweise ist das Classic für 03 Karten ausgelegt.
Gruß Heiner

Ich habe die Karte (UM03) ja bisher in einem Original Unitymedia-Receiver betrieben, und da waren die betreffenden Sender ja zu sehen.

Kann das sein, dass sich die Karte im neuen Modul jetzt die Schlüssel erst wieder holen muss ("Das Vierte oder Nick auswählen, ca 1 Std. warten, ...")?

Danke für Deine Unterstützung!
grappa24


Seltsam.
hab selber nur den 40 V 3000 und der hat das Light sofort erkannt.

Schau mal über das Sony Menü ( Uterpunkt Digital ) ob der Punkt Moduleinstellungen bei eingestecktem Modul anwählbar ist....wenn nicht hat der X das Modul nicht erkannt.
grappa24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2008, 15:26

onkellou schrieb:
Schau mal über das Sony Menü ( Uterpunkt Digital ) ob der Punkt Moduleinstellungen bei eingestecktem Modul anwählbar ist....wenn nicht hat der X das Modul nicht erkannt.

Das ist ja das komische, der X3500 ist ja bekannt für seine Inkompatibilität zu dem Modul. Deshalb war ich ja so überrascht, dass es gleich erkannt wurde, das o.a. Menu ist anwählbar, geht alles, sogar ändern der Einstellungen des Moduls ... Na, ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Ist schon schön, vor allem "EinsFestival HD", einer der wenigen HD-Sender bei UM ...
grappa24
luj
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2008, 16:28
das ist ja ein zufall. ich beschaeftige mich momentan mit der gleichen situation.

die um03 karte ist an den receiver gebunden. sie funktioniert nur mit unitymedia receivern. aussage unitymedia.

ich habe alle karten versucht light classic, keine funktioniert. habe einen sony v4500. bekomme die karte morgen getauscht, werde berichten ob es funktioniert.
gruß
onkellou
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2008, 16:38

luj schrieb:
das ist ja ein zufall. ich beschaeftige mich momentan mit der gleichen situation.

die um03 karte ist an den receiver gebunden. sie funktioniert nur mit unitymedia receivern. aussage unitymedia.

ich habe alle karten versucht light classic, keine funktioniert. habe einen sony v4500. bekomme die karte morgen getauscht, werde berichten ob es funktioniert.
gruß


da müßte doch zumindest ne Fehlermeldung kommen " Kartentyp wird nicht unterstützt"....oder ist die Meldung nur bei Receivern...war zumindest bei meinem TS mit dem Versuch ne T R-X Karte mal anzutesten.

Was die ganzen Kabelbetreibernasen mit ihrem Kartenroulette veranstalten ist schon heftig...Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Gruß H
grappa24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2008, 16:50

luj schrieb:
bekomme die karte morgen getauscht, werde berichten ob es funktioniert.
gruß
Du meinst die UM03 Karte? Bekommst Du von UM eine andere Karte, welche denn? Halt uns bitte hier mal auf dem Laufenden ...
grappa24
onkellou
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2008, 17:50
Bitte nicht steinigen wegen der Frage.

Habt Ihr die Karte auch richtig ins Modul gesteckt? der goldene Chip muß nach oben zeigen und nicht wie im Receiver nach unten....hatte die Karte auch zuerst falsch rum ins Modul gesteckt...bei richtig hört/fühlt man es leicht einrasten.
luj
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2008, 17:58

onkellou schrieb:
Bitte nicht steinigen wegen der Frage.

Habt Ihr die Karte auch richtig ins Modul gesteckt? der goldene Chip muß nach oben zeigen und nicht wie im Receiver nach unten....hatte die Karte auch zuerst falsch rum ins Modul gesteckt...bei richtig hört/fühlt man es leicht einrasten.




ich habe auch 3 versuche gebraucht bis sie richtig saß.
schreibt man jetzt das so (saß)

ja, ich bekomme die von UM getauscht. und ja das stimmt, die Kundenfreundlichkeit ist bescheiden.
gruß
frank
luj
Stammgast
#11 erstellt: 18. Sep 2008, 15:26
Hallo,

hat ein wenig gedauert.

also mit I02 und Alphacrypt light funktioniert es bei mir.
und um hat mir die Karte kostenlos getauscht.

gruß
grappa24
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Sep 2008, 22:20

luj schrieb:
also mit I02 und Alphacrypt light funktioniert es bei mir

Ich freu mich für Dich luj, aber Du hast ja auch einen "V". Laut Mascom sind ja nur die die "X" und "W" betroffen: "Sony Geräte der Baureihe X3000, X3500 und W3000 funktionieren nicht, alle anderen Modelle gehen problemlos."
TRAXX-74
Neuling
#13 erstellt: 15. Okt 2008, 23:46
HI !!!!!!!

Habe mir vor ca. 1 Woche den X3500er zugelegt und kann nicht meine abonnierten PREMIERE-Kanäle mit dem integrierten DVB-C empfangen.

Habe bei PREMIERE angerufen und der Herr dort meinte ich müsse mein ALPHACRYPT LIGHT Modul updaten.
Habe ALPHACRYPT LIGHT 1.03 mit Applikation 3.03.

Bei einem Kumpel von mir habe ich versucht das AL Modul über den Sat-Receiver (wie auf der AL Homepage beschrieben) zu aktualisieren.
Es stand dort dass es keine updates gibt. Ging also nicht auf diesem Wege.


Nun meine Fragen:

- Ist es überhaupt möglich mein AL Modul upzudaten ?
- Bei welchen Fachgeschäften vor Ort geht dies (Elektronikgeschäfte, Mediamärkte, Satelitenfachhandel etc.) ?
- Wenn ich es zu MASCOM einschicke, wie lange dauert dies ?


Danke vielmals.


bye

TRAXX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X3500--->Plasmavergleich
odddo1 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  9 Beiträge
Wandhalterung x3500
moiko am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
X3500 und Kabel Digital von KD
Finjan am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  33 Beiträge
x3500 - externer Videoscaler notwendig?
fpj1970 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: X3500/X3000
d0nk3y am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  27 Beiträge
X3500 "AEP" oder "E"
Nussi2000 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
USB am X3000 X3500
turbo_wolle am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
Sony KDL-X3500 - Schweiz
berserkur am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
X3500 DD Tonprobleme
Finjan am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
D3500 vs. X3500
Mickeyxx am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Top Hersteller in Sony Widget schließen