KDL-40W4500 vs Philipps 37 pfl 9603D

+A -A
Autor
Beitrag
thomson1984
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 18:21
hallo leute,

ich bin seit 1 woche entäuschter besitzer eines Philipps 37 pfl 9603D.

eigentlich war ich zuerst restlos begeistert. das ambilight ist sehr schön, farben und bildschärfe wunderbar.

jedoch als ich anfing blue-ray zu schauen kam die wende.

wie ich im nachhinein hier im forum nachlesen konnte bin ich nicht der einzige der sich nicht zwischen dem 24p-ruckeln ohne HD Naural Motion oder der soap-optik mit eingeschaltetem entscheiden bzw. anfreunden kann. schaue mit der ps3 blue-ray 24p erzwingen/automatisch/aus alles versucht.

meine frage ist wie es sich bei den sonys so verhält.
ich weiß oben genanntes gerät ist noch nicht auf dem markt aber die darin enthaltenen techniken gibt es ja schon in anderen modellen.

motionflow 100hz:
diese funktion errechnet ja die zwischenbilder und führt zum sogenannten soap-effekt. teilweise habe ich gelesen das dieser effekt auf Minimun jedoch nicht so ausgeprägt sein soll. stimmt dies? reicht die Minimum einstellung schon für komplett flüssige wiedergabe von blue-ray 24p material?

beim philipps verhält es sich nämlich so, das es eigentlich kein unterschied macht ob ich Minimum oder Maximum setzte der effekt ist einfach zu start!

kommt der sony bei diesem soap-effekt besser hinterher als ein philipps?bei schnellen bewegungen kommt es hier zu übertrieben nachzieheffekten!

können die 100hz eigentlich auf ohne Motionflow erzwungen werden? ohne soap effekt?

bravia engine 2:
was bewirkt diese funktion?

Reduzierung von Bildunschärfe:
kann diese funktion in jedem bildmodus aktiviert werden? äußert sich das gut oder doch eher schlecht und unausgereift?

imputlag:
ist bei den sonys doch noch das geringste problem oder?
der philipps ist da wirklich grausig? bei guitar hero 3 für die ps3 kann man die latenz durch tests einstellen. im game mode betrug diese 80-100ms und im film mode sogar sagenhafte 150-170ms.

die sonys haben glaube ich gar keine game mode weil sie von haus aus kaum imputlag haben,ist das richtig?

pc-anschließen:
will mein rechner der dvi auf hdmi anschließen. klappt dies einwandfrei?bei philipps soll es beim internet-explorer woll zu bildfehlern kommen.wie verhält sich der sony hier?

gibt es sonst noch wichtige dinge die man beim sony vorher wissen sollte.

ich weiß ich weiß viele viele fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. will nicht noch einmal so blauäugig auf die fresse fliegen wie mit dem phili!!!

vielen dank im voraus!


[Beitrag von thomson1984 am 09. Sep 2008, 18:26 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 18:50
Hast du den Philips auch schön brav mit dem neuesten Update versorgt?

----

Die Sonys sind beim Input-Lag Nummer 1, besser als Samsung.
Philips liegt weit hinten.
thomson1984
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2008, 21:32
ja habe ich gemacht.

das update war aber nur für die desensibiliesierung des drehrads. außerdem wurden die farbeinstellungen der bildmodi verschlimmbessert...

könnt ihr mir bitte die restlichen fragen beantworten!!

habe heute meine phili zurückgebracht und mir n

sony KDL-40X3000 angeschaut.

muss sagen das ganze läuft etwas geschmeidiger.
das bild ruckelt auch aber halt bedingt durch 24p und nur minimal besser als beim phili.

mit Motionflow ist es dann etwas geschmeidiger. die kamera kam mir nicht ganz so nervos vor. an sich ist das bild nicht so plastisch. aber die farbsetting fand ich etwas langweilig trist.habe mich daran aber nicht weiter versucht denke sowas bekommt man dann zu hause schon selber in griff.

was mich wundert ist warum der KDL-40X3000 so teuer war.

MM wollte 2100 € dafür obwohl das gerät meiner meinung nach ja nicht die neueste technik besitzt.

contrast nur 18.000
bravia pixel engine pro
keine Reduzierung von Bildunschärfe

der neue KDL-40XW500 wird denke ich noch um einiges besser und ist auch noch billiger, UVP 1.799 €.
contrast nur 50.000
bravia pixel engine 2
Reduzierung von Bildunschärfe

oder seh ich da was falsch???pixel pro besser als die version 2?

wie soll man eigentlich die buchstaben bezeichnen interpretieren. also ranking?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W4500 vs Sony KDL-40W5500
mb1000 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
KDL-40W4500
ralfnrwbrd am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Motionflow vs HD Natural Motion
thomson1984 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  18 Beiträge
Sony KDL 40 W 4000 vs Philps 37 PFL 7403
yott am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
40U4000 vs. 40W4000 vs. 40W4500
_tnt_ am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
KDL 40W4500 digitale Senderliste
AlfT am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
KDL 40W4500 & analog Kabel
Kamille am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Kdl 40W4500!
Beischmon am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  12 Beiträge
KDL 40W4500 analog Einstellungen
trekker007 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen