Umfrage
46 W4000 oder 46 W4500 oder 46Z4500
1. 46 W4000 (30.2 %, 19 Stimmen)
2. 46 W4500 (47.6 %, 30 Stimmen)
3. 46 Z4500 (22.2 %, 14 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

46 W4000 oder 46 W4500 oder 46Z4500

+A -A
Autor
Beitrag
five_angel
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 23:11
Möchte einen 46 Zoll für 99% DVB-T

Normal würde ich Plasma nehmen, find den Stromverbrauch aber zu hoch. Hab mal ausgerechnet, dass der 200 Watt Mehrverbrauch bei 5 Stunden Betrieb pro Tag und bei 365 Tagen ca. 90 Euro ausmacht. Das ist ja nicht wenig.

Für PAL kommt man an Sony nicht vorbei. Nun die Frage, soll ich den W4000, W4500 oder Z4500 nehmen.

Lohnen sich 100 bzw. 200 Hz für SD? Bei 200 Hz gibt es doch so einen Soap Effekt, ist für SD möglicherweise der W4000 die beste Wahl?


[Beitrag von five_angel am 19. Sep 2008, 23:16 bearbeitet]
fratan666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 02:14
Es kommt vor allem darauf an, wieviel Geld du lockermachen willst und wie lange du noch warten willst (oder kannst).

Der W4500 sowie der der Z4500 werden wohl eine längere Lieferdauer haben und natürlich auch einiges mehr als der W4000 kosten. Ich empfehele dir den W4000, der macht bei allen Zuspielern ein gleichermaßen geniales Bild ohne Fehler, ist sauber ausgeleuchtet und hat keine "Krankheiten". Wenn du die drei Fernseher allerdings miteinander vergleichen willst, musst dudich wohl noch ein bißchen gedulden, denn Sony hat bisweilen längere Lieferzeiten....
AnakinSkywalker
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2008, 21:04
X3500 oder X4500
five_angel
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2008, 21:13
Wäre im Moment tasächlich preislich erschwinglich, wenn wir nicht von der neuen LED X-Serie reden. Bin ich heute auch darauf gekommen.

Nachteil ist aber, dass die ziemlich breit bauen, statt 46 Zoll könnte ich nur 40 nehmen.
AnakinSkywalker
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2008, 21:29
Ich habe jetzt ausgiebig die alte Pro Engine mit der aktuellen Bravia 2 verglichen und es gibt zumindest bei den Skalierungsfähigkeiten von SD Material deutliche Unterschiede.

Ich wollte eigentlich auch aus finanziellen Gründen einen W,aber es sieht so aus,als ob Sony der eigenen Luxusklasse doch nicht durch einen neue Consumerklasse am Mast sägen will.

Die neue W Serie ist geil,aber nicht direkt neben der deutlich rechenstärkeren Pro Engine.

Das mit der Breite ist natürlich ein Argument,aber ich überleg nurnoch,ob X3500
oder 4500

Vergleich einfach mal X und W bei gleichen einstellungen und digitalem Kabel in irgendnem Laden und achte auf kritische stellen wie Haare bei Nahaufnahmen und langsamen Bewegungen.
fratan666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2008, 23:29
@Anakin:
Es mag ja sein das dir der W4000 nicht zusagt, aber das ist noch lange kein Grund dafür, dass du in gefühlten 218 von 219 Beiträgen den zufriedenen W4000-Besitzern ihre Geräte madig reden willst. Und jetzt fängst du auch noch an, den Leuten die sich für einen W4000 interressieren, den W4000 als "Ruckel-Gerät" auszureden und preist ihnen stattdessen den völlig überteuerten X4500 oder den schon etwas betagten, "Smearing-verseuchten" X3500 als Alternative an.

Vielleicht möchten diese Menschen aber gar nicht soviel Geld ausgeben und auch nicht mehr solange auf den X4500 warten.
Vor allem, der Thread-Ersteller möchte seinen Fernseher für 99% DVB-T! Dafür braucht er sicher keinen Fernseher mir UVP 4500€

Deine Beiträge sind nicht hilfreich. Deine Beiträge haben immer den selben Inhalt: Der W4000 ruckelt. Der X3500/X4500 ist besser. Hast du einen W4000 zuhause stehen? Oder einen der anderen Beiden? Hast du überhaupt einen Fernseher, der annähernd die Qualität eines W4000 erreicht? Nein?

"Ich habe jetzt ausgiebig die alte Pro Engine mit der aktuellen Bravia 2 verglichen und es gibt zumindest bei den Skalierungsfähigkeiten von SD Material deutliche Unterschiede"

So, und wo? Mit welchen Zuspielern? Zuhause bei dir?

Ich hatte schon drei richtige "Top-Modelle" zuhause und keiner konnte dem W4000 das Wasser reichen.

Vielleicht setzt der W4500 noch einen drauf, könnte ich mir vorstellen, aber das ist Spekulation, weil ihn noch niemand zuhause stehen hat. Und ein Test in der Homevision ist nicht das Maß aller Dinge.

In diesem Sinne!


[Beitrag von fratan666 am 23. Sep 2008, 01:04 bearbeitet]
AnakinSkywalker
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2008, 00:38
1.Gerade bei DVB-T und sonstigem SD ist die Pro Engine besser
2.von Ruckeln hab ich dieses mal ausnahmsweise nicht geredet.
3.ein Sony X war wohl noch nicht unter deinen Topmodellen,der übrigens stark im Preis gesunken ist
4.Es war die VIDEO und die Audiovision,sowie HDTVTest.co.uk und diverse beiträge im avsforum
5.Ja,ich hatte den W4000 und wenn du so glücklich mit ihm bist,brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen
6.Der W4500 setzt ausser Motionflow garnix drauf und hat ebenfalls die Bravia Otto Normal Engine 2
Poulsen74
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2008, 01:39
Also ich bin ganz heiß auf den KDL40W4500. Deßhalb habe ich für ihn gestimmt. Bei mir spielt die Optik auch eine wichtige Rolle. Obwohl der W4000 ja ähnlich aussieht gefällt er mir nicht so ganz,was an dieser Silber abgesetzten Leiste liegt. Außerdem fehlen mir die Motionflow 100Hz.
Ich hoffe das er spätetens Ende Oktober lieferbar ist..
fratan666
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2008, 02:12
Test W4500: HomeVision.

Wieso sollte ich auch einen Sony X.... gehabt haben? Weil du den toll findest?
Schon mal was von anderen Marken gehört außer Sony?

Warum sollte ich die Meinung von Testzeitschriften und von einigen überempfindlichen Usen nachplappern?
Mein Eindruck und mein Empfinden kommen an erster Stelle. Im Übrigen rechtfertige ich hier garnix, sondern tue meine Meinung kund, die nur auf Erfahrung mit der Kiste basiert.

Im übrigen: "Fails to apply 3:2/ 2:2 pulldown to 480i/ 576i film-based content even with [Film Mode] set to "Auto""

Ist das die Textzeile, an der du dich aufhängst?

Ich finde den Rest des Reviews wesentlich aussagekräftiger, u.a auch das Fazit "Highly recommended"

http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W4000/

Nochmal zum Nachlesen.

Warum müsssen Leute wie Du immer die Pferde scheu machen und um jeden Preis rechthaben wollen und wirklch jedem, auch der es nicht wissen will, Ihre Meinung reindrücken?

Der Thread-Ersteller wollte Infos zu den beiden W-Modellen und zur Z-Reihe. Er wollte aber nicht wissen um wieviel besser die X-Modelle sind.
Ein Vergleich:
Wenn du Infos über den Zugfahrplan willst , dann fändest du es sicher nicht hilfreich, wenn dir jemand sagt, du solltest lieber den Flieger nehmen, der sei doch viel schneller und bequemer, oder?


[Beitrag von fratan666 am 23. Sep 2008, 02:19 bearbeitet]
AnakinSkywalker
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2008, 07:33
Klar,wenn der Flieger billiger geworden ist und ich vorher nichts davon wusste...
Aber mal davon abgesehen ist die W Serie sicher nicht schlecht,ganz im Gegenteil.

Der Schwarzwert ist ja sogar besser,falls es dich beruhigt,vom Auto Dimming abgesehen.
Aber Sony denkt sich was dabei,die stärkeren Prozessoren der X Serie vorzubehalten und ich hab echt versucht,die Artefakte beim X zu finden.
Das Video Processing ist einfach besser,es gibt sogar Funktionen wie DRC,die die W Serie nie haben wird.
Wenn man wenig SD schaut und letzteren nicht daneben stehen hat,ist der W sicher geil,hab nie gesagt,dass er schlecht ist.
Bei 24p und Zocken hat man genau dieselbe Qualität.

Tests gibts trotzdem auch in den genannten Zeitschriften und auch da wurde er empfohlen.
five_angel
Stammgast
#11 erstellt: 23. Sep 2008, 21:06
Find die Disksussion um den X schon hilfreich, zumal der alte X von 2007 (der aktuell noch zu hohen Presien auf der sony homepage steht) momentan zu deutlich niedrigeren Konditionen angeboten wird, güsntiger als ein z und ungefähr auf dem Niveau des 4500.

Werde totzdem keinen x nehmen, weil er leider zu breit baut und ich statt 46 nur 40 Zoll nehmen könnte. 40 Zoll ist mir aber zu klein. Sonst wäre er es geworden.

Jetzt schwanke ich zwischen dem Z und dem Samsung A959, letztere soll auf der ewigen Bestenliste Platz 3 hinter 2 Plasmas belegen und der derzeit beste LCD sein. Der neue X wird bestimmt noch bessser, ist mir aber wirklich zu teuer.
AnakinSkywalker
Stammgast
#12 erstellt: 24. Sep 2008, 07:23
Bei den neuen Samsungs bin ich wegen des Input Lags vorsichtig...der 786 soll wieder so einen langen haben,sonst hätt ich vielleicht auch schon einen
klorel4
Stammgast
#13 erstellt: 24. Sep 2008, 08:35
ein Test vom x4500 nicht schlecht!

http://www.chip.de/a...V-Test_31825671.html
sylvester78
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2008, 09:25

klorel4 schrieb:
ein Test vom x4500 nicht schlecht!

http://www.chip.de/a...V-Test_31825671.html

der test ist vom x3500!
klorel4
Stammgast
#15 erstellt: 24. Sep 2008, 13:58
ups
five_angel
Stammgast
#16 erstellt: 24. Sep 2008, 18:20
Was ist eigentlich ein input lag? Ws ist daran schlimm, bei welcher Art von Anwendung, beim Zocken würd ich vermuten.
five_angel
Stammgast
#17 erstellt: 24. Sep 2008, 18:23

sylvester78 schrieb:

klorel4 schrieb:
ein Test vom x4500 nicht schlecht!

http://www.chip.de/a...V-Test_31825671.html

der test ist vom x3500!



Und der test sagt, dass das TV Bild beim KDL 40V3000 noch besser gefiel, also wäre der doch für mich richtig, oder?
sylvester78
Inventar
#18 erstellt: 25. Sep 2008, 10:30

five_angel schrieb:

sylvester78 schrieb:

klorel4 schrieb:
ein Test vom x4500 nicht schlecht!

http://www.chip.de/a...V-Test_31825671.html

der test ist vom x3500!



Und der test sagt, dass das TV Bild beim KDL 40V3000 noch besser gefiel, also wäre der doch für mich richtig, oder?

wenn du die auswahl hast, dann nimm den x3500!
zwischen w4500 und x3500 würde ich mich für den w4500 entscheiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46 W4500 oder 52 W4000 Qual der Wahl
Biokrieger am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
KDL-46 W5500 oder W4500 ?
merlin131 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
Stromverbrauch Sony 46 W4500- Samsung 46 759
bad_boy_3 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung D3500,w4000,w4500
Todesengel01 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
Preisunterschied: W4000 - W4500
MarcoND am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  41 Beiträge
Sony 46 W4500 - Brauche Infos
gigi am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  7 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
W4500 vs W4000
alexk2 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  8 Beiträge
Der W4000/W4500 & CI DEBAKEL?
Kill3r_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  13 Beiträge
KDL 46 W4000 endlich lieferbar
sky07 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen