Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Sony KDL40 W4500 Clouding in allen Ecken! Was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Sixfinger
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Nov 2008, 13:35
Die Digicam hat Pixelfehler

Hast wohl genauen Blick drauf geworfen
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 12. Nov 2008, 13:55

Sixfinger schrieb:
Die Digicam hat Pixelfehler

Hast wohl genauen Blick drauf geworfen ;)

Das mit dem Pixelfehler dachte ich mir schon, das dass von der Digicam kam Daher habe ich einfach Mal nachgehakt
raam
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 13. Nov 2008, 00:14
ich habs auch gesehen:)
Sixfinger
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 13. Nov 2008, 16:06
Grad ein Anruf erhalten, jetzt haben sie meinem Kumpel den Fernseher weggenommen und wollen den in der Werkstatt genauer anschauen.

Ich bezweifle ja das sie das in Griff kriegen ohne das Panel nochmal zu tauschen, aber mal schauen.

Klärt mich mal bitte einer auf:
Wenn das Licht nur aus den Ecken kommt und sonst das Panel schön schwarz ist, ist das dann nicht "Backlight Bleeding"? Clouding ist doch eher wenn auf dem Bildschrim verteilt diese Helligkeitsschwankungen auftreten?


[Beitrag von Sixfinger am 13. Nov 2008, 16:08 bearbeitet]
raam
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 13. Nov 2008, 17:43
wenn sie das nicht in den Griff bekommen,was ist dann?
Bekommt man dann von Sony das Geld wieder oder was passiert?
Sixfinger
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Nov 2008, 01:40
So einfach geht das nicht. Ich denke die haben 3 mal die Chance den "Fehler" zu beheben. Sollte dies nicht klappen kann man rein rechtlich vom Kauf zurücktreten.
Da er aber direkt bei SONY reklamiert hat und nicht bei dem Händler bei dem er es gekauft hat, weiss ich nicht wie sich die Sachlage da verhält.

Ich bin so dankbar das ich bis jetzt "klopf auf Holz" keine Probleme habe.

Wie läufts bei dir raam?
Schon reklamiert bei SONY?
lazyfactor
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Nov 2008, 06:09

Sixfinger schrieb:
So einfach geht das nicht. Ich denke die haben 3 mal die Chance den "Fehler" zu beheben. Sollte dies nicht klappen kann man rein rechtlich vom Kauf zurücktreten.
Da er aber direkt bei SONY reklamiert hat und nicht bei dem Händler bei dem er es gekauft hat, weiss ich nicht wie sich die Sachlage da verhält.

Ich bin so dankbar das ich bis jetzt "klopf auf Holz" keine Probleme habe.

Wie läufts bei dir raam?
Schon reklamiert bei SONY?


Theoretisch müsste man die ganze Tortur nochmal mit dem Händler durchmachen. Praktisch wird jeder GUTE Händler einsichtig sein und das Gerät über Sony umtauschen, wenn das Sony nicht im Vorfeld selbst macht.
raam
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 14. Nov 2008, 15:50
Hi Sixfinger,
nein ich hab noch nicht bei Sony angerufen!Hoffe immer noch,dass es besser wird!:) Bei dunklen Szenen(schwarze Balken oben und unten) nervt es schon manchmal!Aber immer erst wenn er eine Weile in betreib ist!
Hab im Internet sehr viele Besitzer gefunden die das gleiche Problem haben!
Ich hab aber eigentlich keine Lust den zur Reparatur oder so zu geben und dann hab ich das gleiche Problem wieder!Und steh dann noch ewig in TV da.
Ich hoffe der Sony Service ist gut!?!?
raam
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 15. Nov 2008, 16:43
Hier ein Bild vom Clouding an meinem Gerät!

http://img397.imageshack.us/my.php?image=97091035pj9.jpg

ich hoffe der link funktioniert!
alki13
Stammgast
#60 erstellt: 15. Nov 2008, 17:37

raam schrieb:
Hier ein Bild vom Clouding an meinem Gerät!

http://img397.imageshack.us/my.php?image=97091035pj9.jpg

ich hoffe der link funktioniert!


Sieht schon heftig aus bei dir,schrauben lockern oder würde wohl auch nichts bringen oder??
lokip1
Stammgast
#61 erstellt: 15. Nov 2008, 17:58
Was ist daran heftig? Das sieht doch gar nicht schlimm aus man muss ja auch nicht auf nen Blackscreen starren und sich über Clouding aufregen .. und nein rumschrauben bringt nichts es ist das Panel
boba76
Stammgast
#62 erstellt: 15. Nov 2008, 21:01
So sieht es bei meinem auch aus.
Mit einigen Einstellungsänderungen konnte ich es etwas reduzieren.
Aber Clouding auch bei mir in allen vier Ecken....!
Sieht man aber nur wenn z.B. die Eingangsquelle gewechselt wird,
also quasi beim Übergang von Digital TV zu HDMI 1.
Sixfinger
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 15. Nov 2008, 21:14
Die oberen Ecken sind doch noch "OK" würd ich sagen. Sollten eigentlich kaum auffallen sobald Bildsignal vorhanden ist.
Unten rechts schaut echt schlimm aus.
Mich würd aber interessieren wie stark die unteren Ecken bei dir weniger auffällig zu sehen sind wenn du aus einem etwas tieferen Winkel schaust.
Wahrscheinlich werden dann aber die oberen mehr zu sehen sein.

Bei mir schaut das in den unteren Ecken nur aus der Nähe so aus, und dann auch nur wenn ich von schräg oben drauf schaue. Das ist aber "normal" und eh keine Position zum Fernseh schauen.

Ich persönlich verlange von einem Hersteller nicht ein "perfektes" Gerät, aber zumindest von vorne sollten doch die Panels mittlerweile in der Lage sein ein gleich dunkles/ helles Bild darzustellen.
raam
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 15. Nov 2008, 23:57
Richtig stören tut es mich in den oberen Ecken,aber auf dem Foto kann man das kaum erkennen!Den Blackscreen hab ich genommen damit man es deutlicher sieht!Aber bei jedem Film in dunklen Szenen(vor allem bei 16:9 mit schwarzen Balken)stört es ziemlich!Auf dem Foto kommt es gar nicht so rüber wie es eigentlich ist!Bei hellen Bildern ist es gar kein Problem!
Hab den Sony-Service angerufen und nächste Woche kommt eine Techniker!Ich sag dann nochmal bescheid!
boba76
Stammgast
#65 erstellt: 16. Nov 2008, 01:01
Also auch bei mir sind die Flecken wirklich fast gleichmässig
von den vier Ecken nach innen verlaufend.
Ich sitze ca. 3,5 Meter gerade vom TV entfernt und man sieht es wirklch ganz stark. Aus anderen Winkeln sieht man es auch,
aber für mich unrelevant, da ich wirklich gerade vor dem Gerät sitze.
Monkeyface66
Inventar
#66 erstellt: 16. Nov 2008, 05:37
Ohne das große w4500 Topic gelesen zu haben.....

Ist jetzt das Risiko, ein Panel mit Backlight Bleeding zu erwischen, bei w4500 viel höher als bei w4000?

Oder hat es neulich mit schlampiger Arbeit zu tun um mehr Geräte herzustellen, egal welches Modell?
Sixfinger
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Nov 2008, 12:28
Keine Ahnung wie das beim W4000 war/ist, aber anscheinend kommts relativ häufig beim W4500. Meistens sieht mans auch erst nach 1 oder 2 Stunden im Betrieb, oder länger. Und ich bezweifle das es mit der Zeit wirklich besser wird.

Ich hab deswegen die letzten Tage, bei den Leuten die ich kenne die im Besitz eines LCD sind, genau hingeschaut.
Und da sind 3 Jahre alte Geräte bei gewesen und neue. (2x Samsung-1xPhilips-1xPanasonic) Und da konnte man kein Backlight Bleeding feststellen. Nur bei dem einen 3 Jahren alten Samsung gabs unten rechts, ein etwas weniger als 1x cm kleinen Fleck.

Also wunderts mich schon das die Leute hier teilweise schreiben, sie hätten auch die Riesenflecken in den Ecken und würden das für normal halten.
raam
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 16. Nov 2008, 14:08
Der Sony Techniker am Telefon hat gesagt,dass es kein bekanntes bzw. häufiges Problem ist!In Foren und sonst auch im Internet liest man aber was anderes!Auf trustetreviews.com ist der 46Zoll getestet und da wurde das Problem auch deutlich im Test festgestellt!
raam
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 18. Nov 2008, 19:06
Mich hat jetzt gerade der Techniker angerufen und folgendes gesagt:
"die hellen Flecken kann man nicht durch Panel-Tausch beseitigen und deshalb ist es kein Defekt!Laut Sony haben das alle Geräte!!!!"
Toll oder???
Clown
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Nov 2008, 19:43
Das ist ja beunruhigend, ich glaube ich bleibe da lieber noch eine Weile bei meiner Röhre (das weiss man was man hat...).

Dann noch der andere Thread übers RBE...
Sixfinger
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Nov 2008, 20:32
Zum Thema RBE...naja... wenn ich mit meinem Kopf so wacklen würde wie die mit Ihren Kameras bei den Aufnahmen, würd ich wohl auch Regenbogeneffekte sehen

Und, ja klar. Flecken lassen sich nicht beseitigen durch Paneltausch. Es haben "alle" Geräte diese Flecken
Lässt auf eine besonders gute Panelherstellung schliessen. Vielleicht kommts bald auf die Liste mit neuen Features. "Clouding, damit das Fernsehbild himmlisch wirkt" oder
"Clouding, und sie fühlen sich wie im siebten Himmel"

Spaß beiseite:
Es gibt ja auch Unterschiede. Deswegen merk ich bei mir kaum was, aber bei meinem Kumpel sogar auf minimalster Hintergrundbeleuchtung. Wenns halt selbst auf dunkelster Einstellung die Fleckenbidlung deutlich zu vernehmen ist, würde ich auf Umtausch bestehen!
Serien-Fan
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Nov 2008, 20:34
Der Sony 40w4500 steht eigentlich ganz oben auf meiner Liste hab ihn auch schon im MM begutachtet und fand ihn toll aber diese ganzen Berichte hier über das Clouding schrecken mich leider wieder total ab... ;(
lokip1
Stammgast
#73 erstellt: 18. Nov 2008, 21:24
Bei den meisten lässt es aber wirklich nach, lasst euch net so verrückt machen ich hatte das auch und nun ist nix mehr und selbst als es noch zu sehen war hab ich den Film geschaut und nicht auf Balken. In solchen Foren wird meistens auch nur geschrieben wenn was schlimmes passiert ist

Der W4500 ist und bleibt im Moment das beste Gerät in der Preisklasse bzw. stellt sogar viel teurere geräte von anderen Firmen in den Schatten und das man sich sich über ein wenig Clouding (was es bei anderen Geräten ebenso gibt) oder gar imaginiere "Fehler" eräschert seigt das sonst alles ziehmlich perfekt sein muss
Sixfinger
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 18. Nov 2008, 21:48
Das stimmt schon. Für die jeweilige Ausführung, 40/46/52, ist das W Model unter den LCD´s auch mein Preis/Leistungs Favorit. Und ich hab aktuelle Philips(9603) und Samsung(759)bei anderen Leuten @"Home" gesehen.

Clouding wirst du auch nie im Geschäft sehen, höchstens wenn du denen vorher alle NEON Lampen zerballerst.

Aber da ich jetzt quasi 3 Panel des W4500 gesehen hab kann ich sagen, es gibt da schon "Backlight Bleeding", das wird sicherlich auch nicht nach längerer Zeit weggehen. Etwas Clouding ist annehmbar. Aber es sollte schon nicht bei jeder etwas dunkleren Szene zu sehen sein. Auch wenns nur eine Ecke ist.
burki1
Stammgast
#75 erstellt: 18. Nov 2008, 22:00

Sixfinger schrieb:
Das stimmt schon. Für die jeweilige Ausführung, 40/46/52, ist das W Model unter den LCD´s auch mein Preis/Leistungs Favorit. Und ich hab aktuelle Philips(9603) und Samsung(759)bei anderen Leuten @"Home" gesehen.



und was würde deiner meinung nach gegen einen samsung a759 sprechen? wenn du die alle verglichen hast.
lokip1
Stammgast
#76 erstellt: 18. Nov 2008, 22:25

Sixfinger schrieb:

Aber da ich jetzt quasi 3 Panel des W4500 gesehen hab kann ich sagen, es gibt da schon "Backlight Bleeding", das wird sicherlich auch nicht nach längerer Zeit weggehen. Etwas Clouding ist annehmbar. Aber es sollte schon nicht bei jeder etwas dunkleren Szene zu sehen sein. Auch wenns nur eine Ecke ist.


Ja ok da wär bei mir auch die Grenze, bis zur Balkenlinie und kein Stück weiter.
In 16:9 dürfte das eh deutlich weniger sein, der verb. Kontrast tut da schon seine Arbeit.
Sixfinger
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 18. Nov 2008, 22:42

burki1 schrieb:

Sixfinger schrieb:
Das stimmt schon. Für die jeweilige Ausführung, 40/46/52, ist das W Model unter den LCD´s auch mein Preis/Leistungs Favorit. Und ich hab aktuelle Philips(9603) und Samsung(759)bei anderen Leuten @"Home" gesehen.



und was würde deiner meinung nach gegen einen samsung a759 sprechen? wenn du die alle verglichen hast.


SONY´s Motionflow ist effektiver als SAMSUNGS 100Hz Motion Plus/Movie Plus oder wie das heisst, und der Samsung reflektiert mir bissel zuviel Licht. Zumindest empfinde ich das subjektiv so. Sonst nehmen die sich nicht viel. Aber trotzdem ist der SONY mein Favorit.


[Beitrag von Sixfinger am 18. Nov 2008, 22:43 bearbeitet]
raam
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 19. Nov 2008, 00:41
Bis auf das Clouding bin ich ja echt zufrieden!Mal schauen,vielleicht wirds ja noch besser!
Hätte mir trotzdem mehr von Sony erwartet!

Kurz was anderes:bei manchen Filmen bekomm ich das Format nicht richtig hin,die sind viel zu breit(gedehnt) und oben und unten sind riesige Balken!Bei Zoom schauts sch... aus!
Weiß da jemand was?
lokip1
Stammgast
#79 erstellt: 19. Nov 2008, 16:14
Smart aber das ist auch nicht die Wucht. Ja bei cinemascopeformat hat man leider wieder der die Balken trotz 16:9. Find ich auch blöd das man für Zuhause nicht eine Heimkinoversion hat so viel interessantes spielt sich an den Seiten auch nicht ab, aber die dürften doch eigentlich nicht mal ne handbreit sein die Balken.
Rondras
Stammgast
#80 erstellt: 20. Nov 2008, 14:50
1.) verstehe ich das nicht, warum hier leute nen blackscreen zeigen. ihr habt das teil zum fernsehen gekauft oder ?
bißchen übertrieben

2.) warum stellen die bitte für das viele geld so einen mist her?

3.) warum bekommen diese lcds trotzdem ne gut bewertung, obwohl es im text dann beschrieben ist.

4.) doch auf den nächsten hübscheren led backlight warten - der aktuelle ist ja häßlich wie die nacht
Monkeyface66
Inventar
#81 erstellt: 20. Nov 2008, 15:36

Rondras schrieb:
1.) verstehe ich das nicht, warum hier leute nen blackscreen zeigen. ihr habt das teil zum fernsehen gekauft oder ?
bißchen übertrieben



Wenn man einen Film im 2,40:1 Format schaut (dicke, fette Balken), dann fallen die hellen Flecken auf. Deswegen.
ergo28
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 20. Nov 2008, 16:01

Serien-Fan schrieb:
Der Sony 40w4500 steht eigentlich ganz oben auf meiner Liste hab ihn auch schon im MM begutachtet und fand ihn toll aber diese ganzen Berichte hier über das Clouding schrecken mich leider wieder total ab... ;(



Nur weil hier ein paar Leute schreien das Gerät nicht kaufen? Von wievielen reden wir denn da? 4? Und was ist mit dem Rest?
Die Leute die zufrieden sind drücken sich bis auf ein paar Ausnahmen nicht im Forum rum.

Und wenn du ganz sicher gehen willst das du kein clouding haben willst musst du das Fachhandelsmodell nehmen.

Sieht schicker aus und Clouding Berichte gabs auch noch keine.
Kinobi
Inventar
#83 erstellt: 20. Nov 2008, 16:16

ergo28 schrieb:


Und wenn du ganz sicher gehen willst das du kein clouding haben willst musst du das Fachhandelsmodell nehmen.

Sieht schicker aus und Clouding Berichte gabs auch noch keine.


meinst du den 4730- auf den Bildern sieht der doch gleich aus?
boba76
Stammgast
#84 erstellt: 20. Nov 2008, 21:54

ergo28 schrieb:


Und wenn du ganz sicher gehen willst das du kein clouding haben willst musst du das Fachhandelsmodell nehmen.

Sieht schicker aus und Clouding Berichte gabs auch noch keine.


Was'n das für'n Quatsch?
Oja, der sieht total anders aus...hehehe

Die beiden sind absolut identisch...schon hundertmal hier besprochen worden.


[Beitrag von boba76 am 20. Nov 2008, 21:55 bearbeitet]
Sixfinger
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 21. Nov 2008, 19:25
Ist doch KLAR!!!
Bei SONY stehen am Ende der Produktionskette die Qualitätsprüfer die jedes Gerät einzeln mehrere Stunden begutachten und es dann mit Aufklebern versehen um zu entscheiden wohin das Gerät geht. Die guten werden 4730er und die weniger gut gelungenen 4500er. Die besten der jeweiligen Reihe gehen an die Händler die sie am teuersten verkaufen.

Nur die ganz schlechten Geräte gehen an die Händler die sie jeweils zum günstigsten Preis verkaufen/anbieten. Deswegen verkaufen MM und Saturn zum höheren Preis. Sie haben die besten Geräte. Achja, was auch selbestverständlich ist das alle in Spanien produzierten Geräte Länderspezifisch sortiert werden. Sollte also jemand ein Gerät kaufen das nicht für Deutschland gedacht war, muss er mit erheblichen Einschränkungen rechnen.
lazyfactor
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 21. Nov 2008, 20:10

Sixfinger schrieb:
Ist doch KLAR!!!
Bei SONY stehen am Ende der Produktionskette die Qualitätsprüfer die jedes Gerät einzeln mehrere Stunden begutachten und es dann mit Aufklebern versehen um zu entscheiden wohin das Gerät geht. Die guten werden 4730er und die weniger gut gelungenen 4500er. Die besten der jeweiligen Reihe gehen an die Händler die sie am teuersten verkaufen.

Nur die ganz schlechten Geräte gehen an die Händler die sie jeweils zum günstigsten Preis verkaufen/anbieten. Deswegen verkaufen MM und Saturn zum höheren Preis. Sie haben die besten Geräte. Achja, was auch selbestverständlich ist das alle in Spanien produzierten Geräte Länderspezifisch sortiert werden. Sollte also jemand ein Gerät kaufen das nicht für Deutschland gedacht war, muss er mit erheblichen Einschränkungen rechnen.


Ich hoffe stark, das du das ironisch meinst?! Ansonsten lass die Finger von der Buddel bevor du sowas in ein Forum schreibst, könnte sein den April Scherz glaubt noch jemand
boba76
Stammgast
#87 erstellt: 21. Nov 2008, 21:45

Sixfinger schrieb:
Ist doch KLAR!!!
Bei SONY stehen am Ende der Produktionskette die Qualitätsprüfer die jedes Gerät einzeln mehrere Stunden begutachten und es dann mit Aufklebern versehen um zu entscheiden wohin das Gerät geht. Die guten werden 4730er und die weniger gut gelungenen 4500er. Die besten der jeweiligen Reihe gehen an die Händler die sie am teuersten verkaufen.

Nur die ganz schlechten Geräte gehen an die Händler die sie jeweils zum günstigsten Preis verkaufen/anbieten. Deswegen verkaufen MM und Saturn zum höheren Preis. Sie haben die besten Geräte. Achja, was auch selbestverständlich ist das alle in Spanien produzierten Geräte Länderspezifisch sortiert werden. Sollte also jemand ein Gerät kaufen das nicht für Deutschland gedacht war, muss er mit erheblichen Einschränkungen rechnen.


Is'n Witz oder? Soviel Blödsinn kann ein Forummitglied nicht
wirklich ernst meinen...
bastian0815
Neuling
#88 erstellt: 21. Nov 2008, 22:14
Ich lache mich tot...das kann nur ironie sein! Glücklicherweise habe ich ein Fachhandelsmodell, den 4730, und auch im Fachhandel gekauft.
Dummerweise muß bei meinem Gerät der stundenlang prüfende Sony- Mitarbeiter gepennt haben, denn mein Backlight- Bleeding/ Clouding scheint er wohl übersehen zu haben! Ich leider nicht, denn bei dunklen Szenen leuchtet es prächtig aus einer Ecke, und es stört mich. Ich hoffe, dass es noch besser wird, ansonsten lasse ich den Techniker kommen. Allerdings warte ich noch ein wenig, denn auch ersetzte Panels von Forenmitgliedern zeigen Fehler. Irgendwann müßte Sony es in den Griff bekommen, fehlerfreie Panels zu bauen. Außerdem ist dieses TV- Gerät kein Ramschmodell aus dem Baumarkt, sondern ein Markengerät, welches meiner Meinung nach zu diesem Preis keine Fehler dieser Art haben sollte! Nur weil nicht alle das Problem an die große Glocke hängen, wird es trotzdem noch einige geben, welche aufmerksam mitlesen, und auf neuigkeiten warten! Diesen Fehler haben wohl leider mehr Geräte, als man denkt...
Schönes Wochenende!


[Beitrag von bastian0815 am 21. Nov 2008, 22:20 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#89 erstellt: 21. Nov 2008, 22:17
Der W4500 (4730) ist ja mittlerweile das Einstiegsmodell bei Sony...

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei den Z und X Modellen genauer hinschauen, als bei den Ws.
boba76
Stammgast
#90 erstellt: 21. Nov 2008, 23:03

bastian0815 schrieb:
....Panels von Forenmitgliedern zeigen Fehler. Irgendwann müßte Sony es in den Griff bekommen, fehlerfreie Panels zu bauen.
:)



Sony baut keine Panels.
Die Panels kommen von Samsung und neuerdings von Sharp.
Sony holt mit seiner super Elektronik nur noch mehr aus den Panels raus.
arnos
Stammgast
#91 erstellt: 22. Nov 2008, 15:15
Die größeren Panels kommen von S-LCD, einem "Joint Venture" von Samsung (50% + 1 Aktie) und Sony (50% - 1 Aktie). Und die Panels von Sony und Samsung unterscheiden sich durch mehr als nur die glänzende oder matte Oberfläche, auch wenn sie aus der gleichen Fabrik kommen.
Sixfinger
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 23. Nov 2008, 12:28
Servus,
natürlich war das ironisch gemeint. Das musste raus, ich hatte schon Kopfschmerzen von den ganzen "Fragen" und "Beiträgen" wo Leute sowas schreiben wie:
"Ich möchte ein Gerät das für Deutschland zugelassen ist, und nicht eins aus/für UK" usw.

Jep, S-LCD. "Made in Korea" prangt auf dem Aufkleber und davor S-LCD, man kann ihn sehen wenn man oben links in seinen Fernseher mal mit einer Taschenlampe reinleuchtet. Zumindest ist es bei mir so.

Ist weil SONY damals den Trend verpennt hat und sich nun das wissen von Samsung zu nutzen macht. Hielten die LCD Technik wohl nicht für Fernsehtauglich

Zum Thema: Kumpel wartet immer noch auf seinen Fernseher den sie schon am 13.11. abgeholt haben. Hoffentlich dauerts so lang weil sie das Panel austauschen und auf ein neues warten
PeterA
Stammgast
#93 erstellt: 26. Nov 2008, 00:18
Mein 40W4000 hat auch ein S-LCD Panel, habe aber kein Clouding.

Danke für den Tip mit dem Reinleuchten mit einer Lampe.


[Beitrag von PeterA am 26. Nov 2008, 00:19 bearbeitet]
Jack_Drake
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 26. Nov 2008, 16:31
versuch diese settings:

1) Setup Menu - select - Light Sensor: ON
2) Setup Menu - select - Power Saving: Low or High
3) Picture Menu -- Reduce the Backlight Level eg 'Standard' or 'Cinema
mode' (Factory Setting = 'MAX')
Nightrunner
Neuling
#95 erstellt: 28. Nov 2008, 16:46
Hab auch nen Sony KDL W4500 und leider auch oben rechts und links etwas Clouding. Nervt mich auch ziemlich. Hab das Gerät jetzt schon über einen Monat und brauche da gar nicht mehr an Rückgabe denken.

Dachte auch am Anfang, dass es besser wird nach einer gewissen Zeit. Fehlanzeige! 14 Stunden Betriebszeit hab ich noch nicht ausprobiert. Hab das Gerät aber ca. 8 Stunden letzte Nacht mal durchlaufen lassen. Mal sehen ob es was bringt. Lasse das Gerät im Energiesparbetrieb nochmal länger laufen, sch...ß drauf, schlimmer kanns nicht werden. Vielleicht hab ich ja Glück und es bringt was.

Die ganzen Einstellungen die vorgeschlagen werden sind schon interessant. Allerdings hilft meiner Erfahrung nach nur die Helligkeit raufzudrehen. Dann fallen die hellen Flecken nicht mehr so auf bzw. verschwinden fast sogar. Helligkeit mind. auf 60. Allerdings nicht höher als 65 bzw. 70 weil dann der Schwarzwert zu sehr darunter leidet. Natürlich hilft das nicht bei extremem Clouding. Da muss man dann wirklich mit Sony in Kontakt treten wegen einem neuen Panel.

Ein bißchen hilft auch:

- ein Licht hinter den TV
- Energiesparbetrieb
- BL auf min.

Ein halbwegs zufrieden stellendes Ergebnis hat für mich aber nur gebracht die Helligkeit nach oben zu stellen.

Das hab ich nun davon weil ich mit meinem Philips 32PF9731D10 nicht zufrieden war und mir nen größeren TV eingebildet habe. Noch dazu von einer so bekannten Marke wie SONY. Am Anfang war auch sehr begeistert von dem Gerät, bis mir im Dunkeln die hellen Flecken aufgefallen sind. Vorher wusste ich noch nicht einmal was Clouding überhaupt war. Musste extra danach googeln.
Mirko1
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 30. Nov 2008, 12:43
Hallo

Nun war ich so scharf auf einen W4500 oder 4730 und dann die Berichte,die mich sehr abschrecken.

Ich weiss nun überhaupt nicht mehr ob ich mir doch so einen zulegen soll.

Dann bin ich auch noch skeptisch geworden,da ich mir einen Sony über einen Online-Anbieter kaufen wollte und habe eben angst irgendein Austauschmodell zubekommen oder so was mit einem anderen Netzstecker und und und heir ist meiner Meinung nach guter Rat wirklich teuer.

Gruß Mirko 1
loran2212
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 30. Nov 2008, 13:24
Tja

was soll ich dazu sagen, mein 4500 ist bestellt und bezahlt bei Screenmaxx in Frankfurt und kommt sicher nächste Woche an.

Ich hatte bisher nur Röhrenfernseher und werde mich mal auf das Experiment einlassen...schauen wir mal was daraus wird.

Fakt ist das ich nun eher der Fan "dunkler" Filme bin ala Batman Begins, Star Wars, SAW usw.

Damit wird sich dann zeigen ob die Vorfreude schnell verfliegt und sich ernüchterung einstellt.


Abwarten und Glühwein trinken.....
alki13
Stammgast
#98 erstellt: 30. Nov 2008, 13:32

loran2212 schrieb:
Tja

was soll ich dazu sagen, mein 4500 ist bestellt und bezahlt bei Screenmaxx in Frankfurt und kommt sicher nächste Woche an.

Ich hatte bisher nur Röhrenfernseher und werde mich mal auf das Experiment einlassen...schauen wir mal was daraus wird.

Fakt ist das ich nun eher der Fan "dunkler" Filme bin ala Batman Begins, Star Wars, SAW usw.

Damit wird sich dann zeigen ob die Vorfreude schnell verfliegt und sich ernüchterung einstellt.


Abwarten und Glühwein trinken.....


Leider gibt es momentan keine richitge Alternative in dieser Preisklasse auser den Samsungspiegeln.
lazyfactor
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 30. Nov 2008, 13:49

loran2212 schrieb:
Tja

was soll ich dazu sagen, mein 4500 ist bestellt und bezahlt bei Screenmaxx in Frankfurt und kommt sicher nächste Woche an.

Ich hatte bisher nur Röhrenfernseher und werde mich mal auf das Experiment einlassen...schauen wir mal was daraus wird.

Fakt ist das ich nun eher der Fan "dunkler" Filme bin ala Batman Begins, Star Wars, SAW usw.

Damit wird sich dann zeigen ob die Vorfreude schnell verfliegt und sich ernüchterung einstellt.


Abwarten und Glühwein trinken.....


Bei dem Laden brauchst auch keine Angst haben ich hab meinen da abgeholt. Klasse Beratung, toller Service!
tracc_213
Neuling
#100 erstellt: 03. Dez 2008, 11:34
Hallo zusammen,

gestern ist mein 40w4500 geliefert worden (bestellt bei Redcoon).

Nachdem ich (allerdings erst nach der Bestellung) in diversen Internet Foren über das Clouding Problem gelesen habe hatte ich ein paar Zweifel, ob die Entscheidung für das Gerät richtig war.

Nach dem Auspacken, Aufstellen und erstem Anschalten habe ich daher sofort nach Clouding geschaut und konnte zum Glück erstmal nix feststellen. Nach 1,5 Stunden Betrieb dann oben rechts und links in den Ecken minimale Aufhellungen, allerdings nur sichtbar bei komplett schwarzen Bild und totaler Dunkelheit im Raum. Das stört überhaupt nicht und ist im "normalen" Betrieb gar nicht wahrzunehmen. Ich hoffe das es so bleibt und nicht mit erhöhter Laufzeit schlimmer bzw. störend wird.

Ansonsten überzeugt der 40W4500 mit einem sehr sehr gutem Bild (DVB-S und Xbox360) sowie einfacher Bedienung. In Summe ein absolut empfehlenswerter Fernseher. Die Klavierlackoptik ist nicht so schön, aber das ist Geschmackssache.

Falls Interesse besteht mach ich gerne ein paar Fotos und lade sie hier hoch.
alki13
Stammgast
#101 erstellt: 03. Dez 2008, 13:17
Na dann mal her mit den Pics!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-W4500 Probleme, wie vorgehen?
Hopek am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  15 Beiträge
Wandhalterung für Sony KDL40-V2000 / KDL40-V2500
tintenfleck am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
neuer 65XE9305 mit Clouding in den Ecken?
tarikb am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Sony KDL40-D3500 oder KDL40-S4000
Cp6o am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
sony kdl40 w2000 1080nativ?
uragano am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Sony KDL40 Bravia Update
Wolle52 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Clouding bei W4500 wirklich so schlimm?
keepsmiling am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL40/46NR725 Panel
Crashmaster84 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
SONY-KDL40/46V3000 KEINE 60Hz?
MS8 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
SONY KDL W 4500 Clouding
Hopek am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen