KDL-W4500 Probleme, wie vorgehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hopek
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:39
Hallo zusammen,

mich hat es nun auch erwischt mit den Problemen, die hier schon angesprochen wurden.

1.) Clouding an beiden oberen Ecken... nach ca. 45Minuten
2.) Pixelfehler (rechts mittig)
3.) Bei BluRay kommt es mir vor als ob ich ein Bild mit
Schnee hätte!

Das Gerät ist aus Ende Dezember, wurde bei Saturn gekauft!
Was soll ich tun? Tauschen die mir das Gerät um..?

Mfg
Hopek
fck
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:16
Allein wegen des Pixelfehlers würde ich ihn umtauschen!
Clouding scheint mit immo reine Glückssache zu sein!
Am besten das Gerät vor dem Kauf testen!
Das mit dem Bluray-Bild ist normal...es gibt bei den Filmen qualitätsmäßig riesen Unterschiede!(Filmkorn,usw...)
gooly
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:29
Ich würde noch prüfen ob es nicht auch am Zuspieler oder HDMI Kabel liegt, jedenfalls beim 3. Problem.

Beim 2. Problem kommt es ja darauf an wie viele und auf welcher Fläche die Pixelfehler sich befinden.

Ich glaube das erste Problem haben viele Sonys, hab ich jedenfalls schon oft hier gelesen, da vielleicht noch mal schauen ob der Fernseher genug Platz hinter und über sich hat wegen der Abwärme.

Aber allgemein würde ich das Gerät wirklich versuchen zu tauschen, da du ja mit dem nicht zufrieden bist und ich glaube Saturn ist da schon kulant. Kann natürlich auch sein das sie versuchen das Gerät zu reparieren und dann schicken sie es erst zu Sony und das kann natürlich etwas dauern.

Das die Blue Ray Qualitätsunterschiede haben, hat mir mein Fachhändler vor Ort auch schon erzählt. Soll tatsächlich welche geben die nur DVD Quali bieten.


[Beitrag von gooly am 23. Mrz 2009, 12:33 bearbeitet]
fck
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:33

gooly schrieb:
Ich würde noch prüfen ob es nicht auch am Zuspieler oder HDMI Kabel liegt, jedenfalls beim 3. Problem.



Bin mir zu 99% sicher, dass es an den Filmen selbst liegt!
Warum? Erfahrung diesbezüglich!

Und auch nur bei einem Pixelfehler wird man ihn im Saturn mit großer Sicherheit getauscht bekommen!
gooly
Neuling
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:48
Das meine ich mit den Pixeln

"Es gibt vier Pixelfehlerklassen bei LCDs, wobei die Pixelfehlerklasse 1 nicht einmal ein kaputtes Subpixel erlaubt und bei der Pixelfehlerklasse 3 und 4 eine zwei- bzw. dreistellige Anzahl Pixelfehler pro eine Million Pixel erlaubt sind. Somit ist die Pixelfehlerklasse 2 der Basisstandard für die meisten Hersteller. Pixelfehler entstehen bei LCDs in der Regel durch Fertigungsfehler.
Die Pixelfehlerklasse 2 erlaubt auf eine Million Pixel maximal zwei leuchtende, zwei schwarze, fünf Subpixel (rot, grüner oder blauer Teil eines Pixel) oder zwei Subpixel innerhalb eines Bereiches von 5x5 Pixel."

Der Sony hat Pixelfehlerklasse 2.

Wäre natürlich schön wenn Saturn das einfach tauscht aber es kann auch sein das sie sagen es liegt innerhalb der Toleranzen.
fck
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:52

gooly schrieb:

Wäre natürlich schön wenn Saturn das einfach tauscht aber es kann auch sein das sie sagen es liegt innerhalb der Toleranzen.


Wie gesagt, bin mir sehr sicher, dass er ihn getauscht bekommt, Pixelfehlerklasse hin oder her!
Hopek
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:01
Vielen Dank für eure Antworten, werde heute mal nach Saturn fahren und das Problem schildern. Mal sehen was die dazu sagen...

Günstig war eh ja nicht gerade und dann solche Probleme!

Gruß
Hopek
fck
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:09
Was hastn bezahlt, wenn man fragen darf!?
Hopek
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:24
1299€
fck
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:32

Hopek schrieb:
1299€


Für Saturn-Verhältnisse zwar noch akzeptabel, aber bei nem Netzkauf hättest du diese Problematik nicht...einfach innerhalb der 14 Tage kostenfrei zurückschicken...
Genau das würde ich so oft machen, bis ich ein "fehlerfreies" Gerät hätte!
Zum Glück war dies schon bei meiner ersten Bestellung der Fall!
Mr.Nigma
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mrz 2009, 14:05
also das mit dem schnee bei blu ray kommt mir bekannt vor...könnte an der schärfeeinstellung liegen...geh mal unter 10 oder auf 5...hatte ich bei meinem sony auch..ist so eine art pulsieren von einem raster, oder??
Hopek
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:00
Ja, aber der Fernseher ist von Ende Dezember! also nicht zwei Wochen... mal sehen was die dazu sagen...
fck
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:07

Hopek schrieb:
Ja, aber der Fernseher ist von Ende Dezember! also nicht zwei Wochen... mal sehen was die dazu sagen...


Achso!
Dachte du meintest damit das Herstellungsdatum!
Die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn jetzt noch getauscht bekommst ist ein gutes Stück geringer!
Hopek
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mrz 2009, 16:08
Habe gerade bei Sony Deutschland angerufen!
Das Gespräch war echt Ok und vor allem sehr Hilfsbereit...

Die holen das Gerät innerhalb von drei Tagen ab! Eventuell muss das Panel getauscht werden.

Mfg
Hopek
fck
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2009, 16:30

Hopek schrieb:
Habe gerade bei Sony Deutschland angerufen!
Das Gespräch war echt Ok und vor allem sehr Hilfsbereit...

Die holen das Gerät innerhalb von drei Tagen ab! Eventuell muss das Panel getauscht werden.

Mfg
Hopek


Wäre auch mein Vorschlag gewesen, wenn das mit dem Umtausch nicht geklappt hätte!
Es gab schon Leute hier, die bekamen das Panel bei viel weniger Probs von Sony getauscht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40-W4500 - Helligkeitsprobleme?
B-Money am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
W4500 - Probleme mit Fernbedienung
samson4711 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  27 Beiträge
KDL-W4500 Erfahrungen?
rockenroll am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  33 Beiträge
40 kdl x4500 panel des w4500?
thomson1984 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
KDL xx W4500 Audio Frage
smily_aut am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
KDL-40-W4500 CI-Modul
-Blub- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
KDL-46 W5500 oder W4500 ?
merlin131 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
KDL-W4500 und Picture Frame Mode
Mischel-P am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 W4500 Problem (Tote Pixelreihe)
Maj.Steel am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Top Hersteller in Sony Widget schließen