40w4500 Tischstandfuß/LCD schief ?

+A -A
Autor
Beitrag
TOM006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 15:08
Hallo Leute ....

Das Gerät ist gerade 1 Woche alt,leider habe ich mit dem mitgelieferten \"Standfuß\" Ärger....
Der komplette LCD ist zur linken Seite geneigt (ca 1cm) !!! Egal wie ich die Schrauben von Hand anziehe.

Lässt sich nicht anders einstellen !!!

Hat jemmand so was schon gehabt....

Service kommt heute mittag ins Hause....

UPDATE:

Service war heute da,hat versucht den "Fuß" einzustellen.
OHNE Erfolg.

ZITAT: So was hab ich noch nicht gesehen !!!

Gerät geht zurück .


mfg Tom


[Beitrag von TOM006 am 06. Nov 2008, 01:54 bearbeitet]
funben
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 19:38
Hab mir auch einen 40w4500 zugelegt...
steht ebenfalls schief.

Was heißt Gerät geht zurück?
Haben der Service Ihn mitgenommen und Du bekommst einen Neuen?
Wie lange dauert das?

Gruß
FunBen
TOM006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 10:51
HAllo....

is ne länger geschichte...

da ich noch in den 14 tage Rückgaberecht war hatte ich ne E-mail an den Händler geschickt.(Rückgaberecht)

Er hat angblich "die" email nie erhalten... alle anderen schon

habe den Fuß getauscht bekommen.... vom Service
(Steht jetzt wie er soll !!!!)

+SONY Service war schnell und gut. 3-4 Tage

+Händler nicht so toll ...


mfg Tom


[Beitrag von TOM006 am 21. Nov 2008, 10:54 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 04:47
Dann schreib mal, welcher Händler!!
cheatergirl
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 00:29
Mein SONY KDL-40W4000 steht auch schief, er hängt gut 0,5 cm nach rechts. Ich wollte diese Tatsache eigentlich verdrängen, aber leider sehen meine Augen diesen "Hänger". Hat noch jemand solche Erfahrung mit einem SONY BRAVIA LCD KDL? Und wie habt ihr das Problem gelöst? Kann man hier den SONY Service bemühen? Zurückbringen und umtauschen will ich das Gerät nicht, da dies aufgrund der Größe sowieso nicht so einfach möglich ist. Außerdem befürchte ich auch, dass der Händler beim Problem sowieso nur mit den Achseln zuckt. Bin über jede Erfahrung dankbar!!
erstens
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 01:39
Nö bei meinem X passt alles und beim W4500, der nur 8mm Platz hat jede Seite im Regal passt es auch genau. Wenn nicht, dann wäre da sogar eins/zwei Millimeter aufgefallen aber er steht grade.
Ich weiß wie der Fuß aufgebaut ist weil ich meinen komplett zerlegen musste wegen der ersten Fehlmontage... Also man kann auch die Stahlstanzteile (dicke Bleche) biegen...

Aber versucht mal von oben in den Fuß zu gucken, ob irgendwas verbogen ist oder so. Oder ob der TV richtig im Fuss drin ist (da sind so Blechanschläge im TV.)
cheatergirl
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 15:00
Also wir hatten auch schon die Montage wiederholt, aber es blieb bei dem gleichen windschiefen Ergebnis. Obwohl es nur 0,5 cm sind sieht man den Unterschied leider sehr deutlich. Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll, aber ehrlich gesagt erwarte ich von einem UVP 1.499,00 EUR Gerät eigentlich, dass er gerade steht. Auch wenn ich ansonsten mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden bin....

Auf keinen Fall will ich irgendeine Biegeaktion starten, denn ansonsten hätte SONY erst recht einen Grund zu sagen "Ist ja auch kein Wunder, dass der schief steht..." und möglichweise verliere ich dadurch die Garantieansprüche.

Ich habe jetzt den inhome service kontaktiert und werde den Technikerbesuch abwarten. Hoffe nicht, dass ich nur zu blöd zur Montage war, denn dann kann ich den Techniker zur Krönung auch noch bezahlen. Aber wie soll man zu blöd sein, schließlich setzt man den LCD ja lediglich auf den Ständer und schraubt die Schrauben in die dafür vorgesehenen Löcher. Viel Spielraum für persönliche Kreativität hat man da eh nicht. Na ja, werde nach dem Technikerbesuch das Ergebnis mitteilen. Bis dahin würde ich mich noch über weitere Erfahrungsberichte freuen. Danke!
cheatergirl
Neuling
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 21:04
Techniker war heute schon da - super Service! Laut Techniker liegt das Display nicht richtig auf dem Standfuß auf, was aber am Standfuß liegt. Der Standfuß wird ausgetauscht, was allerdings mindestens eine Woche dauert, da der Standfuß aus Spanien kommt. Damit kann ich aber leben!

Also lasst euch nicht hinreißen euren LCD mit Bierdeckeln auszugleichen, sondern kontaktiert den inhome service von SONY!


[Beitrag von cheatergirl am 13. Jan 2009, 21:05 bearbeitet]
honesty
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:05
Moin,

ich greife diesen Thread mal wieder auf. Ich habe seit gestern einen KDL-S4010, bei welchem der Standfuss auch schief ist. Allerdings steht das Gerät bei mir nach vorn geneigt. Das sieht sehr unschön aus.

Hat da jemand eine Idee? Was sollte man da am besten machen?

Gruß

Honesty
Heiha9
Neuling
#10 erstellt: 07. Jun 2009, 15:24
@Honesty: wie ist denn Deine Geschichte weitergegangen? Ich habe seit Freitag auch einen KDL-40W4000. Auch der ist nach vorne geneigt.

Heiko
honesty
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jun 2009, 16:21
Moin,

ich habe den TV inzwischen nicht mehr, sondern jetzt den KDL-40W4000. Auch der stand allerdings leicht nach vorn geneigt. Die Verarbeitungsqualität ist bei Sony leider nicht mehr das, was sie mal war. Ich habe mir das auch mal im Saturn-Markt bei diversen Sony-Modellen angesehen - die standen alle ein wenig schief, entweder waren sie nach vorn geneigt, oder aber zur Seite.

Ich habe mir jetzt so geholfen: An der Unterseite des Standfusses befinden sich ja an der Vorder- und der Hinterseite diese kleinen schwarzen Gummipads. Da habe ich einfach die hinteren entfernt. Dadurch gleicht sich dann der Schiefstand weitestgehend aus.

Ist aber schon ein Trauerspiel, dass man sowas machen muß, nur weil es bei Sony anscheinend keine vernünftige Qualitätskontrolle mehr gibt. Ich finde den Standfuss insgesamt bei den neueren Modellen recht schwach, von Stabilität kann da keine Rede sein. Meiner Meinung nach war das z. B. bei der 3000er-Serie wesentlich besser gelöst, da waren die Standfüsse wesentlich stabiler und vor allem gerade - dafür fehlte die Drehfunktion, aber auf die kann ich gern verzichten.

Gruß

Honesty
Heiha9
Neuling
#12 erstellt: 07. Jun 2009, 17:44
Auch 'ne Möglichkeit. Ich hab's andersrum gemacht und vorne Bierdeckel druntergelegt. Sieht doof aus. Mal sehen, was Sony sagt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tischstandfuß für Bravia KDL46-EX1
Anselmo73 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Experteneinstellungen 40W4500
killcrack am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
KDL-40W4500
ralfnrwbrd am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Nachfolger 40W4500
Kalja am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
HTDV bei Sony 40w4500
mi.claus2 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Problem HDMI 40w4500
fildal am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Kdl 40W4500!
Beischmon am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  12 Beiträge
LE-40A786 oder 40W4500?
Big_Dunker am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  6 Beiträge
Sony Kdl-40W4500
killcrack am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  11 Beiträge
Sony 40W4500 automatisch in Standby.
internetdienst am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen