Sony KDL 40W4000 - Interner DVB-C-Tuner und lokaler Kabelanbieter

+A -A
Autor
Beitrag
Jollero
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2008, 23:40
Hallo,

ich hab mir den oben genannten Fernseher gekauft und habe nun das Problem, dass das Fernsehsignal meines lokalen Kabelanbieters als analoges Signal vom Fernseher "interpretiert" wird, d.h. die Sender werden im analogen Menüsegment einsortiert. Unter dem Menüpunkt digitale Sender finde ich die Sender nicht. Ein manuell ausgeführter digitaler Suchlauf funktioniert nicht, die Sender werden nicht gefunden. Die Bildqualität ist zwar klasse, aber ich kann die zusätzlichen Features wie EPG und Radio nicht nutzen.

Das Kuriose dabei ist, dass ein externer dvb-c-receiver das Signal als digitales empfängt und damit auch EPG/Radio funktionieren.

Lässt sich daraus schließen, dass das Signal zu schwach ist- für den externen Receiver reichts noch, für den internen des Fernsehers nicht? Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Jens
marchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 23:50
Um mit dem internen DVB-C Receiver was zu empfangen brauchst du ein Alpha-Crypt Modul und ne entsprechende Karte!


[Beitrag von marchen am 15. Nov 2008, 23:51 bearbeitet]
arnos
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 00:50
Die Öffentlich Rechtlichen kann man immer ohne Modul empfangen.

Daß der interne Tuner unempfindlicher ist kann sein. Einige digitale Sender muß er aber immer finden, auch verschlüsselte. Die bleiben nur schwarz.
Neben den digitalen sind immer auch analoge vorhanden (Grundversorgung).

Bei digitalem Suchlauf immer "Vollständigen" !

Kabel bei Inbetriebnahme ausgewählt? Lies bitte mal dies
http://www.hifi-foru...=2402&postID=104#104

PS: man muß auf der Fernbedienung natürlich auf "Digital" drücken, um die Digitalen Sender zu sehen


[Beitrag von arnos am 16. Nov 2008, 00:55 bearbeitet]
Jollero
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 14:55
Danke für eure Antworten.

Mir ist das mit dem Alphacrypt-Modul noch nicht ganz klar!
Wieso brauche ich denn für den externen DVB-C-Receiver nicht so eine Karte?
Woher kann ich mir sicher sein, dass es an dieser Karte, die ich noch nicht besitze, liegt? Kann ich das irgendwie herausbekommen?

Vielen Dank,
Jens
arnos
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 15:47
Wenn in deinem externen Receiver keine Karte steckt, brauchst du für den internen auch keine.
Erkundige Dich mal bei Deinem Anbieter welche Empfangsvoraussetzungen es gibt.
Das Modul ist eigentlich nur für "Pay-TV" nötig. Die größten Kabel-Anbieter Kabel-Deutschland und Unitymedia haben aber auch das "Free-TV" (werbefinanziertes Privatfernsehen) verschlüsselt und verlangen für den Empfang eine extra Gebühr mit Karte und eigenen oder lizensierten Receivern. Abzocke und Bevormundung! Es gibt Bestrebungen das auch auf Sat-Empfang auszuweiten. s.u.

Nochmal. Wenn der externe Receiver Sender findet, tut dies auch der Sony. Auch verschlüsselte. Sonst hast Du etwas falsch gemacht (z.B. Antenne DVB-T statt Kabel DVB-C ausgewählt) oder der Tuner ist kaputt.
birdy
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2008, 16:55
Hier wird ja immer von den Alpha Crypt Modulen gesprochen.
In den verschiedenen Beiträgen dringt ja durch , daß es doch erhebliche Probleme damit gibt.
U.a. ....es funktioniert nur jedes 2.

Gibt es Alternativen ?

Hat jemand schon ein anders Cam - Modul ausprobiert ?
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2008, 17:04
@Jollero:

Hast du den schnellen oder den vollen Suchlauf verwendet? Bei mir war es so, dass er mit dem schnellen (Standardeinstellungen) nichts gefunden hat, beim vollen fand er dann genug :-) (W4730 - beim W4000 wird das aber ähnlich sein)


[Beitrag von Dio_Eraclea am 16. Nov 2008, 17:06 bearbeitet]
arnos
Stammgast
#8 erstellt: 16. Nov 2008, 17:23

birdy schrieb:
Hier wird ja immer von den Alpha Crypt Modulen gesprochen.
In den verschiedenen Beiträgen dringt ja durch , daß es doch erhebliche Probleme damit gibt.
U.a. ....es funktioniert nur jedes 2.

Gibt es Alternativen ?

Hat jemand schon ein anders Cam - Modul ausprobiert ?

Die Alphacrypt funktionieren einwandfrei in den 2008er Sony.
Nur mit W3000 und X3x00 gibt es Probleme.

Das Problem ist an die universellste FW1.16/3.16 zu kommen.

Die alternativen Omegacrypt und Technisat BCX (Sony-Empfehlung für W/X3000) funktionieren seit der Umstellung bei Premiere und KD nicht mehr.
Jollero
Neuling
#9 erstellt: 16. Nov 2008, 17:23
Ein großes Danke an alle für die Hilfe.
Es lag tatsächlich daran, dass ich den schnellen Suchmodus verwendet habe! Beim vollständigen Suchvorgang hat er alles gefunden- Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

Vielen Dank
Jens
birdy
Stammgast
#10 erstellt: 17. Nov 2008, 16:11

arnos schrieb:


Das Problem ist an die universellste FW1.16/3.16 zu kommen.



Wie komme ich denn an die FW 3.16 ?
arnos
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2008, 16:26
Im Netz findet man fast alles

Das Aufspielen auf's Modul geht aber nur noch mittels PC-Adapter oder geeignetem Laptop. Mit den meisten neuen Laptops mit PCMCIA-Steckplatz geht es nicht.
Fupl
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Nov 2008, 19:44

arnos schrieb:
Im Netz findet man fast alles

Das Aufspielen auf's Modul geht aber nur noch mittels PC-Adapter oder geeignetem Laptop. Mit den meisten neuen Laptops mit PCMCIA-Steckplatz geht es nicht.


Von meinen 10 Laptops im Geschäfft konnte kein einziges dieses Modul updaten. Hab seit heute ein PCI auf PCMCIA karte gekauft (Delock 19601), mit dieser war es überhaupt kein Problem, zuminderst das updaten.

Das Modul ist nun 1.16 bzw 3.16, aber beim HD Fernsehen hab ich immer Klötzchenbildung.

Hab noch gelesen mit der Einstellung: erzwinge lesen orginale PMT => On sollte dies weg sein, war aber leider nicht so.

Ich meine es ist zwar besser, aber immer noch nicht weg:(.

Schade hab mich so drauf gefreut nach dem updaten endlich den integrierten Tuner zu nutzen.

Modul infos:
Alphacrypt Light
Loaderversion EuroBoot V1.05L
Applikationsversion 3.16
Compiliert 09.09.08
CA Modus = Dynam..
Smartkart Meldungen = 10 sek.
Erwzinge PMT = EIN (da finde ich es ein bisschen besser)
CA-PMT Löschzeit = 10sec
CI-Fehlerüberwachung = 1500ms (0 brachte auch nichts:()

Ich bin stolzer besitzer des Sony W4500

hat vielleicht noch jemand dieses Problem? oder einen tipp?

Danke schonmal


[Beitrag von Fupl am 19. Nov 2008, 19:52 bearbeitet]
Fupl
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Nov 2008, 17:57
O_o hab heute das Alphacrypt light Modul bekommen, hab mir einfach eins bestellt um zu schaun ob vielleicht meins nen Fehler hat..
und siehe da jetzt läuft alles ohne Klötzchenbildung!

Aufgefallen ist mir das die
Loaderversion EuroBoot V2.05L ist. (das davor hatte 1.05L)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W4000+Premiere ?
Munir361 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Frage zu DVB-C Tuner des KDL-40W4000
Meninblack am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Interner Kabeltuner (DVB/C) brauchbar ?
kworld am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  2 Beiträge
d3000 interner DVB-C Tuner Umlaute
schoc1 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Sony KDL-40W4000 - Fernbedienung
t47z3030 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  17 Beiträge
Sony 40W4000 - HDTV Tuner
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge
Sony KDL-40U4000 vs. Sony KDL-40W4000
Aschi05 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
40W4000<>40S4000: HD-TV-Tuner
ceha am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  8 Beiträge
2 wichtige Fragen zum Sony KDL-40W4000
swampy666 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  12 Beiträge
Teleclub mit Sony 40W4000
nando4569 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen