Frage zu DVB-C Tuner des KDL-40W4000

+A -A
Autor
Beitrag
Meninblack
Inventar
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 08:46
Ich habe derzeit den KDL40W4000 in der Auswahl, auch weil er einen DVB-C Tuner hat. Da es mein erster TV mit so einem Tuner ist, bleiben für mich noch ein paar Fragen offen. Vor allem die Kombination Analogempfang + Digitalempfang macht mir Kopfzerbrechen.

Direktanschluß an die Antenne ist soweit o.k....Digitalfernsehen gucken. Was aber ist nun beim aufnehmen? Ich hab derzeit noch einen analogen HDD Rekorder (Panasonic). Gibt es auch Geräte mit DVB-C Tuner? Oder kann ich vom DVB-C Tuner des Sony aus irgendwie aufnehmen, über Scart z.B.?

Wie ist das mit der Kombi analog/digital? Digital sind ja bei mir nur die ÖR offen, die Privaten zu. Die müsste ich analog schauen. Wie geht das? T-Weiche am Antennenanschluß und 2 Kabel zum Sony?

Wie muss ich mir so denn diese Kombi ginge das später im Sendersuchlauf vorstellen? Findet der da die analogen und digitalen Versionen der Sender zusammen? Kann man das dann nach analog/digital sortieren?

Sorry für die vielleicht dämlichen Fragen ;), aber ich hab da irgendwie noch keine rechte Vorstellung. Sony LCDs mit integierter Festplatte gibt es noch nicht oder?
nando4569
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 09:36

Meninblack schrieb:
Ich habe derzeit den KDL40W4000 in der Auswahl, auch weil er einen DVB-C Tuner hat. Da es mein erster TV mit so einem Tuner ist, bleiben für mich noch ein paar Fragen offen. Vor allem die Kombination Analogempfang + Digitalempfang macht mir Kopfzerbrechen.

Direktanschluß an die Antenne ist soweit o.k....Digitalfernsehen gucken. Was aber ist nun beim aufnehmen? Ich hab derzeit noch einen analogen HDD Rekorder (Panasonic). Gibt es auch Geräte mit DVB-C Tuner? Oder kann ich vom DVB-C Tuner des Sony aus irgendwie aufnehmen, über Scart z.B.?


Schau mal in diesem Thread. Da wurde das schon mal besprochen.


Meninblack schrieb:

Wie ist das mit der Kombi analog/digital? Digital sind ja bei mir nur die ÖR offen, die Privaten zu. Die müsste ich analog schauen. Wie geht das? T-Weiche am Antennenanschluß und 2 Kabel zum Sony?

Wie muss ich mir so denn diese Kombi ginge das später im Sendersuchlauf vorstellen? Findet der da die analogen und digitalen Versionen der Sender zusammen? Kann man das dann nach analog/digital sortieren?

Du brauchst nur ein Kabel zum TV. Der verfügt über zwei separate Speicherbänke. Eine für digital und eine für analog. Zwischen den Quellen kann direkt auf der Fernbedienung umgeschaltet werden. Du musst nur beim Setup zwei Suchläufe durchführen.


Meninblack schrieb:

Sorry für die vielleicht dämlichen Fragen ;), aber ich hab da irgendwie noch keine rechte Vorstellung. Sony LCDs mit integierter Festplatte gibt es noch nicht oder?

Nein, gibt es nicht. Falls Du noch mehr Fragen zu dem TV hast, schau doch mal auf der Seite von Sony. Da kannst Du eine Bedienungsanleitung herunterladen. Da steht alles weitere drin.

Gruss
nando4569
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W4000+Premiere ?
Munir361 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40W4000 - Interner DVB-C-Tuner und lokaler Kabelanbieter
Jollero am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  13 Beiträge
Frage zu DVB-C Tuner
lanza38 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
KDL-40V4220 vs. KDL-40W4000
styleminister am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Sony 40W4000 - Programmliste des DVB-C Tuners verschwunden
dirgro am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  6 Beiträge
40W4000 intgr. DVB-C Receiver mit Bouquets?
StarVelvet am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
40W4000 Tuner Receiver Integriert?
Breaks am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  8 Beiträge
KDL-40E4XXX o. KDL-40W4000
bierchen2 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
KDL 40L4000 oder KDL 40W4000 ?
anachron86 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL-40W4000 - Fernbedienung
t47z3030 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen