Fernbedienung: Home-Taste streikt

+A -A
Autor
Beitrag
swiss-tv
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 22:40
Guten Abend miteinander

Alles funktioniert prima mit meinem KDL-40W4000 und den angeschlossenen Geräten.

Aber leider geht plötzlich die Home-Taste nicht mehr. Will heissen, dass ich das Menu nicht öffnen kann, und auch auf dem Bildschirm nichts passiert.

Ich vermute, es ist nur eine Kleinigkeit (richtige Tasten-Kombination zur Wiederherstellung?).

Weiss jemand Hilfe?

Herzlichen Dank
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 11:48
Vielleicht ist auch die Fernbedienung defekt - leicht zu testen.

Nimm einfach eine Digitalkamera (Kompaktkamera mit Bildschirm oder DSLR mit LiveView) (geht auch mit einem 'Foto'handy) und ziele damit auf den vorderteil der Fernbedienung. Jetzt drücke auf der Fernbedienung die Home Taste und die Diode vorne sollte aufleuchten auf dem Display der Kamera. (Digitalkameras sind auch auf der Frequenz der IR-Dioden empfindlich weshalb man dann die IR Licht'blitze' auf dem Bildschirm sehen kann.) Bleibt es dunkel ist die Fernbedienung defekt - leuchtet sie auf dann wird es komplizierter und ich würde vorschlagen den Sony support anzurufen. (Theoretisch kann dann trotzdem die Fernbedienung defekt sein (sendet falsche Sequenz) oder aber eben auch der Fernseher)
nando4569
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 15:21
Probier auch mal die Home-Taste oben am Gerät. Wenn das auch nicht geht, dann liegt es bestimmt nicht an der Fernbedienung.
qtip
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 03:40
Hi,

hab seit heute das selbe Problem. Bei "Home" passiert nichts, genauso bei "Options". Wenn ich die Tasten an der Fernbedienung drücke, blinkt auch das grüne Licht unten am Gerät, an der Fernbedienung liegt es also nicht. Auch mit der Home-Taste am Gerät geht es nicht.

Alles andere funktioniert aber. Ich kann zwischen Digital, Analog und externer Quelle wechseln, Bildformat ändern usw. Nur halt keine Optionen einstellen und nicht über das Home-Menu die Sender wechseln.

Aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein technischer Defekt ist. So plötzlich und so speziell ist doch eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee...

Mfg,

q-tip


EDIT: Ich habe jetzt mal den Stecker für ne halbe Stunde rausgezogen und jetzt geht es wieder. Hatte den vorher auch mal für ne Minute draußen gehabt - das hatte nichts gebracht.
Na ja, schon komisch...


[Beitrag von qtip am 04. Dez 2008, 03:59 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 15:12
Kann es sein das ihr alle zuvor im Servicemenü wart?

Tztztz...

Dann wird die Menü Taste für das eigentliche Menü Disabelnd.

Manchmal auch nachdem man das Servicemenü wieder verlassen hat.

Abhilfe: Gerät stromlos machen.
swiss-tv
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 15:03
Hallo miteinander

Danke für die Tipps. Ich habe zwischenzeitlich die Fernbedienung zur Reparatur eingeschickt und heute eine neue erhalten. Offenbar war tatsächlich die Home-Taste kaputt...

Glücklicherweise habe ich auch eine Sony-Home-Cinema-Anlage angeschlossen, sodass ich trotzdem in den letzten Tagen fernsehen konnte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit Geräten, die so funktionieren, wie sie sollen...

Swiss-TV
qtip
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 05:36

StefanW schrieb:
Kann es sein das ihr alle zuvor im Servicemenü wart?


Öhm, keine Ahnung. Normalerweise kann man doch gar nicht ohne weiteres ins Servicemenu kommen, oder? Aber stimmt schon, dass es nach einiger Zeit ohne Strom wieder ging und das Problem seit dem auch nicht wieder aufgetreten ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XE85 kein Startbildschirm - Home Taste funktioniert nicht.
Deacom am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  4 Beiträge
KDL-46HX755 Problem
Gareas am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  4 Beiträge
Sony Bravia - "HOME Menü" Programmvorschau geht nicht !
Hinti am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  6 Beiträge
BraviaSync funktioniert nicht (KDL-40W4000 & BDP-S300)
AstonMartin_DBS am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Fernbedienung meines KDL-50W828B funktioniert nicht richtig.
fabes18 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
Problem mit KDL-40W4000
hotzi57 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Google Play-Taste auf der Fernbedienung umprogrammieren
Rinc3wind am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  4 Beiträge
Fernbedienung KDL-46 EX1 funktioniert nicht
Davidovic am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung KDL-HX805
Sisterray am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Sony KDL-40W4000 - Fernbedienung
t47z3030 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen