V3000 kaputt oder normal (flimmern)

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Glass
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 23:18
Hab jetzt schön öfter danach gefragt aber irgendwie krig ich nie ne richtige Antwort.

Mein Bild flimmert an manchen Stellen. Ich weiss nicht obs mir erst jetzt richtig auffällt oder ob es immer schlimmer wird.

Zum Beispiel bei Hemden mit Blumen drauf, bei Zäunen und Ziegelhausdächern, gestreiften Sachen...

Diese Sachen Flimmern sobald sich die Kamera bewegt.

Sowas hab ich bisher nur bei meinem Tv gesehen aber ich hab ja schliesslich nicht mehrere v3000.

Das kann doch nicht normal sein.
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 00:34
Bei welchen Quellen?

Bei normalen TV Übertragungen oder schlechten DVDs ist das 'quasi' normal wenn ich dich richtig verstehe. (Hier treten dann interlacing oder aber auch aliasing Effekte auf).
Mr._Glass
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 02:03
Bei allen Quellen. Von normalem Analog bis Hd.
Mr._Glass
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 19:23
Das muss mir doch jemand sagen können der auch einen v3000 hat.

Bei anderen Tvs flimmern solche Stellen nicht.
Knizzle
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2008, 19:48
Flimmern ist mir bisher noch nicht aufgefallen...

Hab jetzt aber auch nicht expliziet drauf geachtet
focus1607
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2008, 00:38
ich weiß zwar auch nicht ob das normal ist??
aber ich habe das selbe problem mit meinem
40w4000!!!
fck
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2008, 13:50
Also bei mir flimmert null komma nix!
Dafür ist meine Röhre zuständig!
Wenn bei HD irgendwas flimmert würd ich definitiv den Inhome Service in Anspruch nehmen! Is nich normal..
hanspampel
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2008, 14:23
Das Problem kenn ich nur zu gut. Hab die selben Probleme. Mir konnte bisher aber auch noch keiner weiterhelfen. Spiele das ganze sogar per 1080p zu. Kann also nicht am interlacen liegen. Nervt mich auch gewaltig. Ist selbst bei Hd Material bei Premiere der Fall.
Mr._Glass
Stammgast
#9 erstellt: 23. Nov 2008, 20:59
Danke für die Antworten.

Also ich hab dieses Flimmern wie gesagt in den Geschäften noch nicht gesehen. Da es ja auch bei normalem Kabel tv ist hätte ich das ja sehen müssen.

Aussedem hab ich meinen Pc genau so wie ich ihn an meinen v3000 angeschlossen hab auch an einen Samsung bd87...
angeschlossen und da hat nichts geflimmert.



@Hanspampel

Hast du schon mit dem Sony Support gesprochen?
Knizzle
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2008, 09:34

hanspampel schrieb:
Das Problem kenn ich nur zu gut. Hab die selben Probleme. Mir konnte bisher aber auch noch keiner weiterhelfen. Spiele das ganze sogar per 1080p zu. Kann also nicht am interlacen liegen. Nervt mich auch gewaltig. Ist selbst bei Hd Material bei Premiere der Fall.


Beim Spielen muss man das auch differenzieren. GT5 Prologe z.B. flimmert an allen Ecken und Kanten. Die haben die Engine noch nicht ganz fertig gehabt.

Bei Filmen hatte bisher jedenfalls kein Flimmern. Vielleicht liegts an euren Einstellungen.
Mr._Glass
Stammgast
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 12:01
Er redet nicht von Spielen:)

Hab mal ein Beispiel wo es extrem flimmert.

Im neuen Batman Film wird die Stadt aus einem Hubschrauber gefilmt. Das kann man sich schon fast nichtmehr mit ansehen wie es da flimmert. Das macht den Spass an soeinem Tv irgendwie total kaputt.
Knizzle
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2008, 14:23

Mr._Glass schrieb:
Er redet nicht von Spielen:)

Hab mal ein Beispiel wo es extrem flimmert.

Im neuen Batman Film wird die Stadt aus einem Hubschrauber gefilmt. Das kann man sich schon fast nichtmehr mit ansehen wie es da flimmert. Das macht den Spass an soeinem Tv irgendwie total kaputt.



Upps...irgendwie habe ich da wohl was verdreht

Begins habe ich vorgestern gesehen. Da war nirgendswo ein Flimmern zu entdecken.
fck
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2008, 17:26
Also wenn bei mir irgendwas flimmern würde, hätt ich schon längst den inhome service bestellt und würd nicht immer wieder hier rein schreiben, da es bei diesem TV definitiv nicht normal ist!
Mr._Glass
Stammgast
#14 erstellt: 26. Nov 2008, 14:13
Ich hab mal eine Stelle rausgeschnitten.

http://rapidshare.com/files/167564573/Flimmernfueralle.m2t

Bei mir Flimmern bis zum ersten Schnitt rechts die Häuser, bis zum zweiten so gut wie alles und bis zum Schluss die weissen Punkte an der Wand.

Ich hab meine Geräte jetzt auch nochmal an einen Samsung angeschlossen und man kann da doch ganz leicht ein Flimmern erkennen aber nicht zu vergleichen mit dem V3000. Die Punkte z.B. flimmern da überhaupt nicht.

Statt Flimmern könnte man auch Blinkern sagen. Das trifft es eher.
Knizzle
Stammgast
#15 erstellt: 26. Nov 2008, 14:24
Mhmm...normal ist das nicht diese Querbalkenverbschiebung.

Eine Frage:

Woher hast du denn "The Dark Knight" in HD?
Mr._Glass
Stammgast
#16 erstellt: 26. Nov 2008, 14:30
Den hat mir Batman gegeben


Was meinst du denn mit Querbalkenverschiebung?


[Beitrag von Mr._Glass am 26. Nov 2008, 14:35 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#17 erstellt: 26. Nov 2008, 17:29
Das ist ganz normales Pull Down Ruckel.

Z.B. eine NTSC DVD im Player (schlecht) nach PAL gewandelt.

Am Besten den Player auf NTSC Stellen und den Fernseher mit 60Hz wiedergeben lassen.
Knizzle
Stammgast
#18 erstellt: 26. Nov 2008, 19:00

Mr._Glass schrieb:
Den hat mir Batman gegeben


Was meinst du denn mit Querbalkenverschiebung?



Naja beim Schwenk über die Stadt sieht schiebt sich alle paar Sekunden eine Art von "Querbalken" durchs Bild. Das meinte ich damit.

Also geflimmert hat da jetzt nix eigentlich.

Eine Antwort hast du ja von Stefan bekommen.

Hast du dieses Phänomen nur bei Dark Knight?
hanspampel
Inventar
#19 erstellt: 26. Nov 2008, 20:50
@Hanspampel

Hast du schon mit dem Sony Support gesprochen?



Muss dich enttäuschen. Hab mit nem Service gesprochen, allerdings mit dem vom Samsung, da ich ja einen habe. Hab halt gepostet weil ich einen Leidensgenossen gefunden habe.
Und ich wisswn wollte ob das normal ist oder nicht. Scheint aber nicht so zu sein, alle anderen haben das Problem ja auch nicht und du hast es ja auch am Sammy nicht so schlimm gehabt.
Mr._Glass
Stammgast
#20 erstellt: 27. Nov 2008, 03:28

hanspampel schrieb:
@Hanspampel

Hast du schon mit dem Sony Support gesprochen?



Muss dich enttäuschen. Hab mit nem Service gesprochen, allerdings mit dem vom Samsung, da ich ja einen habe. Hab halt gepostet weil ich einen Leidensgenossen gefunden habe.
Und ich wisswn wollte ob das normal ist oder nicht. Scheint aber nicht so zu sein, alle anderen haben das Problem ja auch nicht und du hast es ja auch am Sammy nicht so schlimm gehabt.


Und die von Samsung sagen das ist normal oder was?
Mr._Glass
Stammgast
#21 erstellt: 27. Nov 2008, 03:31

Knizzle schrieb:

Mr._Glass schrieb:
Den hat mir Batman gegeben


Was meinst du denn mit Querbalkenverschiebung?



Naja beim Schwenk über die Stadt sieht schiebt sich alle paar Sekunden eine Art von "Querbalken" durchs Bild. Das meinte ich damit.

Also geflimmert hat da jetzt nix eigentlich.

Eine Antwort hast du ja von Stefan bekommen.

Hast du dieses Phänomen nur bei Dark Knight?


Nein nicht nur bei Dark Knight. Eigentlich bei allen Hd Filmen. Neuerdings aber auch bei Tv und Dvd.
Mr._Glass
Stammgast
#22 erstellt: 27. Nov 2008, 03:33

StefanW schrieb:
Das ist ganz normales Pull Down Ruckel.

Z.B. eine NTSC DVD im Player (schlecht) nach PAL gewandelt.

Am Besten den Player auf NTSC Stellen und den Fernseher mit 60Hz wiedergeben lassen.


Wie stell ich denn bei tv ein mit wieviel Hz er wiedergeben soll?
Knizzle
Stammgast
#23 erstellt: 27. Nov 2008, 09:14
Eigentlich kann man das nicht einstellen....oder täusche ich mich?
hanspampel
Inventar
#24 erstellt: 28. Nov 2008, 19:21
@ Mr._Glass

Natürlich nicht. Der hatte mich nach meinem Empfang gefragt. Als ich ihm erzählte das ich so um die 50 bis 85% Signalstärke
bei Sat habe wollte er mir weiß machen das ja dann jedes 2te Bild fehlen würde. Dachte bei digitalem gibt es nur an oder aus, 1 oder 0. Hotlines halt. Hatte mich vor 3 Wochen bei denen gemeldet. Hat noch keiner hier angerufen. Hab auch ein bisschen schiss das das kein Fehler ist. Die haben mir schon gesagt das ich die Überprüfung + Transportkosten selber zahlen müsste wenn die nix finden sollten. Hab mich ja schon vor nem halben Jahr mit dem Servicepartner rum geschlagen. Da haben sie mir auch das selbe erzählt. Allerdings erst hinterher. Hatten ja auch nix gefunden. Ausser das sie das mainbord getauscht hatten. Der fehler war danach aber für mein empfinden noch schlimmer. War aber auf nur extrem sichtbar wenn man ganz nah dran war. Ist mit der Zeit aber schlimmer geworden. Und jetzt nervts halt richtig.
Mille462
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Dez 2008, 15:40
hallo erstmal

hab ebenfalls ein 46 v3000 und auch teils heftige flimmerprobleme

z.B. Indy 3, showdown in der wüste, konnte ich durch die schärfeveringerung aber stark vermindern so das nichtmehr wirklich auffällt.

aber z.B. bei der Bluray von Spider Man 3

extrem viel kantenflimmern, bei spideys kostüm, poster mit schrift, bäume, hochhäuser

hier kann ich aber an dem schärferegler drehen wie ich will, es besser sich zwar aber bleibt weiterhin störend

hat keiner mehr eine idee was man da noch machen könnte???
Knizzle
Stammgast
#26 erstellt: 02. Dez 2008, 15:41
poste mal deine Einstellungen bitte.
Mille462
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Dez 2008, 15:50
bildmodus: kino

hintergrundlicht: 6
kontrast: 90
helligkeit: 50
farbe: 50
temperatur: neutral
bildschärfe: 10
dyn.nr: aus
mpeg rauschu.: aus
schwarzwertkorrektur: aus
verb. kontrastanhebung: niedrig
gamma: aus
weiss-betonung: aus
farbraum: standard

hab aber schon mehrere völlig unterschiedliche einstellungen probiert....hat net wirklich was genutzt
Mille462
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Dez 2008, 23:54
sorry für den doppelpost, aber weiß keiner mehr was???

ich hab echt alles probiert, sämtliche einstellungen, kabel getauscht beim direkt anschließen und und und
Knizzle
Stammgast
#29 erstellt: 03. Dez 2008, 09:29
Ich weiß nicht, wie ich mir dieses Flimmern vorstellen kann....auf dem Video da oben, habe ich kein Flimmern entdeckt, sondern nur diesen Querbalken, der sich durch das Bild zieht.

Du kannst gerne meine Einstellungen probieren(Only HD):

Kino
Licht: 5

Kontrast: max

Helligkeit: 43

Farbe: 50

Temp: neutral

Schärfe: 22

Verb.Kontrastanhebung: niedrig(Differenziert den Hintergrund im dunkeln besser)

Farbraum: weit


[Beitrag von Knizzle am 03. Dez 2008, 22:10 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#30 erstellt: 04. Dez 2008, 13:39

Mr._Glass schrieb:

StefanW schrieb:
Das ist ganz normales Pull Down Ruckel.

Z.B. eine NTSC DVD im Player (schlecht) nach PAL gewandelt.

Am Besten den Player auf NTSC Stellen und den Fernseher mit 60Hz wiedergeben lassen.


Wie stell ich denn bei tv ein mit wieviel Hz er wiedergeben soll?


Nicht am Fernseher, sondern am Player.
Philippe.V
Neuling
#31 erstellt: 04. Dez 2008, 14:34
Habe exakt das gleiche Problem bei meinen kdl 32 v 4500, finde es auch ziemlich läßtig, am schlimmsten ist es bei DVB-T, fast jeder schwarze Anzug wackelt so komisch rum und viel im Hintergrund, weiß da auch nicht was das sein kann, normal ist das sicher nicht.

liebe grüße,
Philippe
fck
Inventar
#32 erstellt: 04. Dez 2008, 16:19
Jungens... Sacht ma ihr habt doch alle Garantie oder?
Also Support anrufen anstatt hier rumzujammern!
Der kann euch mit Sicherheit sagen obs normal is oder nicht!
Daerrck81
Stammgast
#33 erstellt: 21. Jan 2009, 09:41
Also ich habe auch den 46V3000.

Habe das gleiche Flimmerproblem bei BluRay (Sony BDP-S350 per HDMI) und letzte Woche war deshalb der inHome-Service da.

Zuerst wollte der gar nix machen und meinte das wäre normal. Danach hab ich ihn aber dazu gebracht das Mainboard mal probehalber auszutauschen und die Software zu aktualisieren - hat aber keine Besserung gebracht. Für ihn war das Beweis genug, dass das normal ist und weg war er!

Alles was hilft, um das Flimmern stark zu minimieren ist folgendes:

- Bildschärfe auf Minimum
- Hintergrundbeleuchtung auf <4
- alle Bildverbesserer AUS

Im Laden ist mir dieses Flimmern nicht aufgefallen, was aber auch gut daran liegen kann, dass ich dort Ratatouille als BluRay-Test gesehen habe. Da tritt kaum Flimmern auf. Wie aber schon erwähnt wurde: "The Dark Knight" macht ohne die o.g. Einstellungen überhaupt keinen Spaß mehr! Und mit den Einstellung flimmert es zwar kaum noch, sieht aber schon sehr bescheiden aus für BluRay, insbesondere im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt. Das Bild büßt extrem viel Brillianz und Schärfe ein. Da ist dann eine gut gemasterte DVD kaum noch schlechter...

Der ganze Thread hier ist meiner Meinung nach etwas verwirrend, da hier Besitzer des 40V3000 und des 46V3000 durcheinander schreiben. Der 46V3000 ist aber ein anderes Gerät als der 40V3000, weshalb Vergleiche keinen Sinn machen!

Mich würde vielmehr interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der den 46V3000 sein Eigen nennt und dieses Flimmer bei sich nicht beobachten kann.

Dies würde zumindest dann dafür sprechen, dass es eine verbreitete Fehlfunktion der 46"-Geräte ist und hier ein Defekt vorliegt.

Solange diesbezüglich aber keine positive Rückmeldung vorliegt, muss ich Sony wohl glauben, das der 46V3000 eben so schlecht ist und bei HD-Material flimmert wie Sau. War dann leider ein Fehlkauf und ich muss mich damit abfinden. Habe mich wohl auch durch die guten Testergebnisse des 40"-Gerätes blenden lassen und gedacht, der 46" ist genauso gut. Andere LCD-TVs (z.B. Toshiba 42Z3030D) flimmern auf jeden Fall nicht im Geringsten. Auch wenn ich bei denen Bildschärfe und Hintergrundbeleuchtung so stark aufdrehe, dass ich schon fast Augenkrebs bekomme.

PS: Vielleicht ist hier jemand auch etwas technisch versierter und weiß woran sowas liegen kann? Ich meine ausser dem Mainboard sind da noch eine ganze Menge andere Platinen in der Kiste drin - aber ich habe keinen Schimmer wofür die gut sind. Als Laie steht man gegenüber dem Service halt immer auf dem Schlauch, wenn die sagen "Das ist normal!".

PPS: Vielleicht sieht ja auch jemand mal den 46V3000 im Laden noch irgendwo stehen und kann sich da mal "The Dark Knight" angucken??? Bei uns steht der leider nirgends mehr.
Knizzle
Stammgast
#34 erstellt: 21. Jan 2009, 10:04
Unterscheiden sich denn die 46 Zoll Variante und die 40 Zoll so stark???(bis halt auf die Größe )
Daerrck81
Stammgast
#35 erstellt: 21. Jan 2009, 10:44

Knizzle schrieb:
Unterscheiden sich denn die 46 Zoll Variante und die 40 Zoll so stark???(bis halt auf die Größe )


Abgesehen davon, dass die Größe eigentlich ein extremer Unterschied ist (anderes Panel, größeres Backlight, usw...) - scheinen ja die Probleme nur beim 46" aufzutreten, wenn ich diesen Thread hier so verfolge. Habe auch schon in anderen Threads zum 40V3000 teilweise Bildschärfeneinstellungen von 22 und höher gesehen. Also alles was bei meinem 46" über 3,4 hinausgeht, läßt mich bei jeden Eingangssignal, egal ob HDMI, SCART oder den internen Digital-Tuner, meinen alten Röhren-TV vermissen. Der hat einfach weniger geflimmert.
fck
Inventar
#36 erstellt: 21. Jan 2009, 11:23

Daerrck81 schrieb:

Knizzle schrieb:
Unterscheiden sich denn die 46 Zoll Variante und die 40 Zoll so stark???(bis halt auf die Größe )


Abgesehen davon, dass die Größe eigentlich ein extremer Unterschied ist (anderes Panel, größeres Backlight, usw...) - scheinen ja die Probleme nur beim 46" aufzutreten, wenn ich diesen Thread hier so verfolge. Habe auch schon in anderen Threads zum 40V3000 teilweise Bildschärfeneinstellungen von 22 und höher gesehen. Also alles was bei meinem 46" über 3,4 hinausgeht, läßt mich bei jeden Eingangssignal, egal ob HDMI, SCART oder den internen Digital-Tuner, meinen alten Röhren-TV vermissen. Der hat einfach weniger geflimmert. :cut


Also beim 40er flimmert bei HD auf Schärfe 20 null komma nix!
Aber: Flimmern kann auch an der BD und dem SD-Material selbst liegen!

Also: Wenn bei einem Film auf hoher Schärfe nix flimmert, bei nem anderen aber schon, dann liegts definitiv nicht am TV!
Kokuun
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Jan 2009, 11:42
Euch ist schon klar, das ein LCD nicht flimmern kann im Sinne von Bild/Schwarzbild/Bild/Schwarzbild?

Ich würde euch Raten, etwas an der Schärfe zu schrauben und diese Optimal einzustellen. Ein Wert von 10 bzw. 22 scheint mir etwas gering zu sein. (Bei meinem 40X4500 ist diese nämlich Optimal bei einem Wert von 73-80)

Was noch ein Grund für ein Rauschen oder wie auch immer man das nennen soll sein kann, ist ein angeschlossenes Gerät. Ich hatte bei meinem TFT so ein Problem. Wenn ich mein Notebook über VGA im Netzbetrieb angeschlossen habe, dann gab es Störsignale und dadurch gab es ein welliges Muster auf dem Bild. Also vielleicht mal eine andere Steckdose, oder die Geräte vom LCD trennen.
Daerrck81
Stammgast
#38 erstellt: 21. Jan 2009, 11:49

fck schrieb:
Also: Wenn bei einem Film auf hoher Schärfe nix flimmert, bei nem anderen aber schon, dann liegts definitiv nicht am TV!


...es liegt definitiv am TV, denn die Filme unterscheiden sich ja im dargestellten Bild auch enorm. Mr. Glass hat die Sache schon ziemlich passend beschrieben:


Mr. Glass schrieb:
Zum Beispiel bei Hemden mit Blumen drauf, bei Zäunen und Ziegelhausdächern, gestreiften Sachen...

Diese Sachen Flimmern sobald sich die Kamera bewegt.


Solche Szenen kommen eben gerade bei "The Dark Knight" sehr häufig vor. Inbesondere die Wolkenkratzer mit ihren geraden Linien flimmern wie Sau. Wenn in der nächsten Szene ein Gesicht in Großaufnahme gezeigt wird, dann ist das Bild wieder so ruhig wie es sein sollte. Auch z.B. bei "Prinz Kaspian von Narnia" - an sich ein ruhiges schönes Bild, wenn da nicht alle Kettenhemden tragen würden. Den sobald so ein Kettenhemd im Bild ist, dann flackert es (an genau dieser Stelle) wie bekloppt.


fck schrieb:
Aber: Flimmern kann auch an der BD und dem SD-Material selbst liegen!


...das schließe ich deshalb aus, weil ich sowohl schon die PS3 von nem Kumpel mal dran hatte, als auch meinen BD-Player bei zwei Kollegen am Full-HD-LCD und da hat auch nix geflackert. Es war zumindest bei "The Dark Knight" auch die identische BluRay-Disc.


fck schrieb:
Also beim 40er flimmert bei HD auf Schärfe 20 null komma nix!


..sagte ich ja schon. Ich vermute, dass auch nur der 46" dieses Flimmerproblem hat, da alle 40"-Besitzer dieses Flimmern von sich weisen. Und es wäre ja schon sehr merkwürdig, wenn die es auch hätten und es alle nicht sehen.
fck
Inventar
#39 erstellt: 21. Jan 2009, 11:52

Kokuun schrieb:
Euch ist schon klar, das ein LCD nicht flimmern kann im Sinne von Bild/Schwarzbild/Bild/Schwarzbild?

Ich würde euch Raten, etwas an der Schärfe zu schrauben und diese Optimal einzustellen. Ein Wert von 10 bzw. 22 scheint mir etwas gering zu sein. (Bei meinem 40X4500 ist diese nämlich Optimal bei einem Wert von 73-80)

Was noch ein Grund für ein Rauschen oder wie auch immer man das nennen soll sein kann, ist ein angeschlossenes Gerät. Ich hatte bei meinem TFT so ein Problem. Wenn ich mein Notebook über VGA im Netzbetrieb angeschlossen habe, dann gab es Störsignale und dadurch gab es ein welliges Muster auf dem Bild. Also vielleicht mal eine andere Steckdose, oder die Geräte vom LCD trennen.


Ähm, dann scheint sich die Schärfeeinstellungen vom x4500 zu unterscheiden, die gehn beim V nur bis 30, oder hast es mit dem Kontrast verwechselt!?
Daerrck81
Stammgast
#40 erstellt: 21. Jan 2009, 12:10

Kokuun schrieb:
Euch ist schon klar, das ein LCD nicht flimmern kann im Sinne von Bild/Schwarzbild/Bild/Schwarzbild?

Ich würde euch Raten, etwas an der Schärfe zu schrauben und diese Optimal einzustellen. Ein Wert von 10 bzw. 22 scheint mir etwas gering zu sein. (Bei meinem 40X4500 ist diese nämlich Optimal bei einem Wert von 73-80)

Was noch ein Grund für ein Rauschen oder wie auch immer man das nennen soll sein kann, ist ein angeschlossenes Gerät. Ich hatte bei meinem TFT so ein Problem. Wenn ich mein Notebook über VGA im Netzbetrieb angeschlossen habe, dann gab es Störsignale und dadurch gab es ein welliges Muster auf dem Bild. Also vielleicht mal eine andere Steckdose, oder die Geräte vom LCD trennen.


Einen Wert von 73-80 kann man nicht einstellen, da der v3000 nur eine Schärfeskala von 0-30 hat. Mehr gibts nicht. Der X4500 ist ja auch defintiv ein völlig anderes Gerät, weshalb man Einstellung hier auch absolut nicht vergleichen kann.

Und das Bild flimmert nunmal tatsächlich! Dass das nix mit dem "normalen" Flimmern eines alten Röhren-TVs zutun hat, dass weiß ich auch. Wohl eher hat es irgendwas mit der internen Bildverarbeitung des 46V3000 zutun, da dieses Flimmern ja auch nur in Bildbereichen mit geraden Linien und feinen Mustern auftritt. --> Judder-Effekt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVD- Flimmern auf V3000
Cypher2Kill am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  19 Beiträge
Hat mein V3000 Clouding?
lixe am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  18 Beiträge
V3000 Lackieren?
Janer am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
True Cinema beim V3000
Mr._Glass am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
V3000 Ruckeln bei DVDs
Cypher2Kill am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  7 Beiträge
v3000/d3500 frage
icognito am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
Sony KDL46D3000, V3000 oder T3500
bkrauss am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  16 Beiträge
KlickKlack beim Ausschalten des V3000
sann am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
kdl-32u2000 - teilweise bildschirm flimmern.
forst am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen