Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


KDL-46Z4500 Probleme (Synchronität Bild-Ton und Clouding)

+A -A
Autor
Beitrag
Festa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 17:57
Hallo!
Habe jetzt seit 1 Woche das eigentlich wirklich tolle Gerät, bin immer noch beeindruckt vom tollen ruckelfreien Bild. Vor allem momentan über Digital-Sat Receiver und DVD.

Jetzt aber 2 Fragen:

1.
Leider habe ich bei schwarzen Bereichen in den Ecken etwas Clouding. Ist das jetzt techn. normal oder muss ich reklamieren? Fällt wirklich nur bei schwarzen Bereichen auf, nervt aber etwas, da ich da jetzt auch natürlich etwas bewusst hinschaue. Wie schaut es bei anderen Besitzern aus?

2.
Lippensynchronität
Sobald ich über meinen AVR-Receiver (Yamaha 1700) das Bild per HDMI übergebe und den Ton (Sourround) über die Anlage, habe ich eine minimale Verzögerung beim Bild. Es ist nicht ganz synchron. Der Ton kommt etwas zu früh...

Liegt das jetzt am Yamaha oder am Sony?
Habe hier schon so eine Frage dazu gelesen, aber auch ohne Antwort.

Gruß
bino999
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 21:38
Kannst du die Lippensynchronität nicht an deinem SAT oder AV Receiver einstellen?Die meisten Geräte verfügen über solche Funktionen.
Vielleicht kannst du das cloudingproblem noch etwas mit den Bildeinstellungen nachregeln.Einige Besitzer berichteten auch schon davon,daß sie die Gehäuseschrauben an den Ecken minimal gelockert haben und so das Clouding veringern konnten.

viele Grüsse
Meninblack
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 12:33
Durch die Bildumwandlung des LCD (z.B. Deinterlacing + 200Hz) gibt es vom Eintritt des Videosignals in den LCD bis zur Ausgabe auf dem Schirm eine gewisse Verzögerung. Normalerweise fällt das nicht auf, da Bild und Ton vom TV ausgehend synchron bleiben.

Lässt man aber den Ton über eine externe Anlage laufen, ist der schneller wie das Bild, da er nicht mehr in die Bildverwurstung des LCD mit einbezogen wird. Das lässt sich nur durch eine Verzögerung der Tonausgabe am Receiver korrigieren. Viele Receiver haben eine solche Funktion, wenn nicht hat man Pech. Dann muss man auf externe Tonausgabe verzichten oder sich einen passenden Receiver kaufen.
Festa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 14:42
Hallo!
OK, vielen Dank!
Ist halt mein erster LCD....
Ich werde jetzt mal im Menü des RX-V1700 etwas suchen.
Hatte das auf die schnelle nicht gefunden. Scheinbar kann man es dort einstellen, irgendwas mit Audio-Delay.

Gruß
Kane009
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 14:54
Vielleicht hilft dir das hier, bevor du einen neuen Receiver kaufen musst:
http://www.hifi-regl...195b24dd948fed715da0
Meninblack
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 15:02

Festa schrieb:
Scheinbar kann man es dort einstellen, irgendwas mit Audio-Delay.

Gruß

Yepp..das ist es. Musst dann nur noch die Feinabstimmung vornehmen, um wie viele Millisekunden die Tonausgabe verzögert werden soll.
Festa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 00:57
Hallo!
So, vielen Dank noch mal für die Tipps!
Habe es im Setup des Receivers gefunden.
Audio-Delay zw. 0 und 240ms in 1ms Schritten einstellbar.
Das hilft.... Puh, Glück gehabt...

Jetzt werde ich noch mal mit den Feineinstellungen für das Bild etwas experimentieren. Vielleicht wird es dann mit dem leichten Clouding auch noch besser. Aktuell habe ich das Setup laut Empfehlungen aus dem Test der Audio Video Photo Bild 11/2008. (Hat man mir geschenkt, nicht selber gekauft...)

Bild:
Modus: Standard
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 80
Helligkeit: 45
Farbe: 50
Farbtemepratur: warm 1
Bildschärfe: 14
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Verb. Kontrastanhebung: niedrig
Farbbrillianz: niedrig
Farbraum: standard
energie sparen: Normalverbrauch
Lichtsensor: aus
Motionflow: standard
Fil Modus: Autom 1
Spiele/Text Modus: aus

Das Bild gefällt mir damit ansonsten sehr gut!
Tipps für Verbesserungen?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit generalüberholte TVs von Sony
Fotos auf NX725 ansehen
KDL-42W655 Radioanzeige verschwunden
SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick
kdl 55 w905
Sony W8. 3D-streaming von Festplatte nicht möglich.
Sony 4K TV KD-65X9005
Suche Sony Standfuß
Preise für Sonys 4K Fernseher online. Ein neues Modell ab 1600 €
Über Antenne Videotext nicht verfügbar?

Top Hersteller in Sony Widget schließen

  • Sony

Neueste Beiträge Widget schließen

Mehr...

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder732.596 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedBrutzler68
  • Gesamtzahl an Themen1.195.654
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.071.446