Bildstörungen KDL 40 W 4500

+A -A
Autor
Beitrag
Graysolid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 03:39
Hi,

ich denke das ich meinen TV heute überbelastet habe. Ich habe heute mal wirklich den ganzen Tag DVD geschaut. Bis jetzt. Bei der DVD vo Stirb langsam 2 habe ich schon Bildstörungen gehabt. Dachte aber es liegt an der schon etwas älteren DVD. Habe da dann den Filmodus (ist bei mir au automatik 2) auf aus gestellt und gut war.
Naja habe dann bis eben weiter DVD geschaut.
Habe eben mal auf ZDF Batman eingeschaltet und da war es wider. Ich habe jetzt mal so einiges probiert und bei einigen Sendern habe ich es und bei manchen nicht. Habe analog TV, aber daran liegt es wohl nicht.
Habe es auch bei anderen DVD´s versucht. Jedesmal wenn ich den automatik modus 2 einschalte kommen die Bilstörungen. Mal sporadisch, mal dauerhaft.
Weiss nicht ob ich hier Videos aufspielen kann (avi.) aber habe auch mal paar Fotos gemacht auf denen man es einigermaßen sieht.
Diese grauen Linien die man sieht Flacken halt permanent.
Schaut euch doch bitte mal die Bilder an und sagt mir mal eure meinung. (Bild mit und ohne störung)
Denkt Ihr das ich einen Defekt habe?
Danke schon mal für die Meinungen.




Gruß


[Beitrag von Graysolid am 28. Dez 2008, 15:05 bearbeitet]
Graysolid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 12:04
Guten Morgen,

also habe jetzt nochmal alles probiert was ich gestern eingestellt hatte. Heute passiert nix. Also muss es wirklich daran gelgen haben das der Tv zu warm war. Ich werde das nochmal versuchen müssen wenn der Tv den ganzen Tag läuft.
Hat sonst noch jemand erfahrungen von diesen "Symptomen"? Werde auf alle fälle morgen beim Kundencervice anrufen.
Was denkt Ihr, direkt bei Sony oder bei Amazon wo ich Ihn bestellt habe.

Gruß

Gray
Graysolid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 15:08
Hat wirklich keiner ähnliche erfahrungen gemacht??
hornettl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 15:39
Ist das neben dem Fernseher ein Station für ein Telefon?
WarZard
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 16:00
Hast du dich versichert, dass es nicht am Kabel liegt.
Wenn Kabel manchmal nicht richtig in der Buchse stecken oder kaputt sind (z.B.Kabelbruch), kanns so Streifen geben.
Wackle mal am Kabel(-Buchse) wenn die Streifen zu sehen sind und schau ob du einen Einfluss darauf hast.
Ansonsten ist wahrscheinlich der LCD defekt.
Graysolid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 16:00
Hi,

ja ist eine Telefon station.
HAbe den TV seit 4 Wochen und die Einstellungen sind auch immer die selben. Also Filmmodus Automatik 2. Hatte nie diese verzerrungen im Bild.
Am Kabel konnte ich nichts bemerken. Wie gesagt wenn man den Filmmodus auf aus stellt waren die störungen auch weg.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es daran liegt. Lasse heute nochmal den TV den ganzen Tag laufen. Mal schauen ob es wieder auftritt.


Gruß


[Beitrag von Graysolid am 28. Dez 2008, 16:03 bearbeitet]
fck
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 17:35
Kurz und knapp:
Sofort den inhome-Service kommen lassen!
Graysolid
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 13:09
Hi,

hab gerade beim inhome service angerufen. Der wollte erst nichts unternehmen weil der Fehler nicht nochmal aufgetreten ist. Ich wollte aber schon das sich zumindest jemand die Bilder und aufnahmen die ich von meinem peoblem gemacht habe anschaut.
Jedenfalls wird sich nächste Woche nochmal jemand bei mir melden. Bin gespannt was das bringt.

Gruß

Gray
wfg
Neuling
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 00:51
Hi,

habe den 46-W4500 bzw. 4730 seit 17.12.

Am 04.01. habe ich genau dieselben Symptome gehabt:

Sichbare grau-weiße Zeilen und leichtes Flimmern, geht dann nach ein paar Sekunden weg und kommt nach Minuten wieder. Sieht genau aus, wie auf deinen Bildern. Ton ok. Bild wie durch einen Schleier aus Butterpapier mit schwarzen Strichen.

Beim DVD-Gucken war es m.E. nicht. Ich glaube auch, dass der TV einige Stunden gelaufen war (Sonntag-Skispringen usw.bis zum Abend).

Heute, am 05.01. war alles in Ordnung.

Schaue TV über DVB-T--hatte die Vermutung, das es daran liegt, da ja DVD m.E. ging.

Würde mich auch interessieren, was das ist. Falls Du was erfahren hast, gib mal Info.

Gruss aus Berlin


[Beitrag von wfg am 06. Jan 2009, 00:56 bearbeitet]
Graysolid
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 08:40
Hi,

also gestern waren die Service Leute vom Sony Support da. Ich war leider nicht vor ort da sich die guten Herren nicht an die Termin absprache gehalten haben.
Aber ich konnte dann mit dem Techniker telefonieren. Der war, naja wie soll ich es sagen, sehr Ratlos.
Er meinte das es jetzt seit 4 Jahren Sony support bereibt und sowas noch nicht gesehen hat (meine Frau hatte Ihm die Fotos und Videos der Störungen gezeigt). Er hat alles nochmal auf einen Stick gezogen um das in der Werkstatt nochmal vorzuführen.

Dann haben sie meinen TV mitgenommen. Bei einem gerade mal 4 Wochen alten Gerät ist das natürlich nicht so toll. Habe Ihnen auch gesagt das es seither nicht mehr passiert ist aber der Techniker ist der festen überzeugung das das Display nicht in Ordnung sein kann und sehr Wahrscheinlich ausgetauscht werden muss.
Aber um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher was es damit auf sich hat. Ob der TV wirklich so defekt ist oder ob der Techniker da nur Geld von Sony kassieren will ( sind Subunternehmer), kann ich nicht beurteilen.
Ein wenig entäuschend war das ich kein Leihgerät bekommen habe. Also bin ich jetzt von 102 cm auf 55 cm degradiert worden, ist wirklich traurig.

Heute soll ich die erste info bekommen was stand der Dinge ist und wann ich damit rechnen kann mein Gerät wieder zu bekommen. Das ganze kann 3 - 5 Werktage beanspruchen. Hoffe das es vor dem WE noch klappt.

Wenn ich weiter infos habe melde ich mich.

Gruß aus dem Schönen Mainz

Gray
wfg
Neuling
#11 erstellt: 08. Jan 2009, 02:38
Na hoffentlich dauert die Reparatur nicht zu lange.


Der Fehler ist bis heute bei mir nicht mehr eingetreten.
------------------------------------------------------------
Kann man den inhome service immer in Anspruch nehmen? Oder muss ich mich erst an meinen Händler wenden?

Habe ja Online gekauft - gibt es da einen Unterschied?
Graysolid
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2009, 10:34
Hi,

nur falls es noch jemanden interresiert hier der neuste Stand.

Also am Freitag rief mich der Service an. Der Techniker konnte zwar nichts mehr feststellen aber er war sich sicher das der Tuner der den Filmodus steuert defekt ist (???). Den wollte er wechseln. ABer das ersatzteil ist nicht Lieferbar.
Also bekomme ich doch ein neues Gerät. Habe mich auch versichert das es wirklich neu ist und nicht überarbeitet. Das soll nie nächste Woche kommen. Konnte mich mit dem Support verständigen das ich solang mein "altes" Gerät wieder bekommen habe.

Naja ist mal wieder mein Pech. Ich hoffe nur das der neue ok ist. Bei meinem jetztigen war echt null Clouding. Mal schauen.


Gruß

Gray
erstens
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jan 2009, 11:52

Graysolid schrieb:
Das soll nie nächste Woche kommen.

Na ich hoffe, er kommt doch;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40 W 5500
singulusus am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 W 4500 / 4730
feldo10 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Sony 40 W 4500
Spassmobi1 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  6 Beiträge
Inputlag bei kdl w 4500?
XI_SmOkE_IX am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
Wandhalterung KDL 46 W 4500
puller am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
SONY KDL W 4500 Clouding
Hopek am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL W 4730 = W 4500 ?
New_Flash am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  5 Beiträge
Sony KDL 46 W 4500 vs. Sony KDL-40 Z 4500
*ComeOn* am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  23 Beiträge
digitaler Empfang/TV Sony KDL 40 W 4500
Bär69 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
KDL 40 W 4500 Kopfhörer und Lautsprecher zugleich nutzen
sigurrd am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Top Hersteller in Sony Widget schließen