Sony KDL40w4500 Bild wird nicht ganz angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
Wekra1
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 13:15
Hallo,
besitze jetzt seit 2 Tagen diesen Fernseher mit einen Sat Receiver (vorher Röhre)
Habe jetzt auf mehreren Kanälen festgestellt z.B. im 2. Programm Drehscheibe, dass ich nicht die ganze Bildbreite angezeigt bekomme, egal ob auf Wide;Smart;zoom usw. es fehlt immer etwas vom linken Rand, ist mir erst aufgefallen nachdem ich nicht die ganze Schrift gesehen habe.
Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling, und hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke
Werner
oschue
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 15:50
evtl. hilft "Vollpixel"...
siehe Bedienungsanleitung.
Wekra1
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 16:06

oschue schrieb:
evtl. hilft "Vollpixel"...
siehe Bedienungsanleitung.



Sorry, kann die Einstellung nicht finden.
Was macht "Vollpixel"?
Werner
erstens
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 16:32
Home/Einstellungen/Bildeinstellungen etc. aber vergiss es.

Einfache Antwort: Wenn der TV neu ist, dann muss das Bild zumindest auf Zoom und wide in voller Breite des Displays angezeigt werden, sonst stimmt was nicht.

Aber 4:3 würde ich auch in 4:3 oder 14:9 gucken, sonst ist es entweder verzerrt oder es fehlt oben udn unten schon einiges.

Aber 16:9 mus beim Umschalten auf andere Sender automatisch in voller breite angezeigt werden.
Wekra1
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 17:14

erstens schrieb:
Home/Einstellungen/Bildeinstellungen etc. aber vergiss es.

1;Einfache Antwort: Wenn der TV neu ist, dann muss das Bild zumindest auf Zoom und wide in voller Breite des Displays angezeigt werden, sonst stimmt was nicht.

Aber 4:3 würde ich auch in 4:3 oder 14:9 gucken, sonst ist es entweder verzerrt oder es fehlt oben udn unten schon einiges.

Aber 16:9 mus beim Umschalten auf andere Sender automatisch in voller breite angezeigt werden.




Danke für die Antwort


Home/Einstellungen/Bildeinstellungen etc. aber vergiss es.


kann aber in den Bildeinstellungen
"Vollpixel"
nicht finden!

habe gerade nachgeschaut, die Sendung drehscheibe Deutschland im ZDF wird mit 16:9 gesendet.

zu 1; das Bild wird in voller Breite des Displays angezeigt,
es fehlt aber ein Teil des Bildes z.B. das Drehscheibe Logo ist unten links, wird aber nur "escheibe angezeigt".also es wird nicht das ganze Bild wie es ursprünglich ist angezeigt.?


Werner
erstens
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 20:33
Home/Einstellungen/Bildschirm einstellen. (nicht Bild)

Da stimmt eine Einstellung bei dir nicht (dann ist es kein Neugerät) oder er ist defekt.
Also 16:9 Sendungen müssen immer zumindest wenn man umschaltet und wieder zurückschaltet und die Einstellung auf Bildformat automatisch steht richtig im Vollbild angezeigt werden.
holms
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 20:47

Wekra1 schrieb:
Hallo,
besitze jetzt seit 2 Tagen diesen Fernseher mit einen Sat Receiver (vorher Röhre)
Habe jetzt auf mehreren Kanälen festgestellt z.B. im 2. Programm Drehscheibe, dass ich nicht die ganze Bildbreite angezeigt bekomme, egal ob auf Wide;Smart;zoom usw. es fehlt immer etwas vom linken Rand, ist mir erst aufgefallen nachdem ich nicht die ganze Schrift gesehen habe.
Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling, und hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke
Werner


War die Röhre aus der Vergangenheit ein 4:3 Gerät? Dann müßtest Du am Receiver mal überprüfen, wie die Einstellungen hierzu (angeschlossenes Gerät 4:3 oder 16:9) aussieht und ggf. umstellen.
Nach einem Defekt sieht das nicht aus, eher ein Einstellungsproblem.
Gruß,
Stefan
Wekra1
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 20:52

erstens schrieb:
Home/Einstellungen/Bildschirm einstellen. (nicht Bild)

Da stimmt eine Einstellung bei dir nicht (dann ist es kein Neugerät) oder er ist defekt.
Also 16:9 Sendungen müssen immer zumindest wenn man umschaltet und wieder zurückschaltet und die Einstellung auf Bildformat automatisch steht richtig im Vollbild angezeigt werden.



bei
Home/Einstellungen/Bildschirm einstellen

habe ich nur die einstellungen Smart ;wide;smart Zoom;4:5; 14:9;
Habe den Tv von Pro Markt (Austellungsstück)

Werner
erstens
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2009, 21:08
OK dann ist er sowieso auf Präsentation installiert. Du musst einen totalen Reset machen (Gerät zurücksetzen, vollständig, auf Werkszustand.
Sonst braucht dein TV auch zu viel Strom.

Dann guck noch mal Also beim X geht das so und auch der W muss die Einstellung irgendwo haben, kann jetzt aber nicht nachgucken.
Wekra1
Neuling
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 15:34

erstens schrieb:
OK dann ist er sowieso auf Präsentation installiert. Du musst einen totalen Reset machen (Gerät zurücksetzen, vollständig, auf Werkszustand.
Sonst braucht dein TV auch zu viel Strom.

Dann guck noch mal Also beim X geht das so und auch der W muss die Einstellung irgendwo haben, kann jetzt aber nicht nachgucken.



Habe jetzt totalen Reset gemacht, ändert aber nichts an dem Problem.
Habe vergessen zu erwähnen, dass der TV mit Scart an dem Sat Receiver angeschlossen ist, habe leider keinen anderen Ausgang am Sat.

Werner
Wekra1
Neuling
#11 erstellt: 13. Jan 2009, 16:31
Problem gelöst!!!

Vielen Dank für euere Mithilfe !!

Es war eine einstellungssache am Sat

Bin echt begeistert über die tolle Bildquallität trotz Scart und ohne Full-HD-Sat,selbst in 1m !! Entfernung super scharf, kann mir gar nicht vorstellen dass das Bild mit Full-HD-Sat und HDMI noch besser werden soll.

Danke
Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sony KDL40W4500
hi-tech303 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
Streifen bei Sony KDL40W4500
jutzi am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Sony KDL40W4500
Keek121 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Sony KDL40W4500 vs. Samsung LE40A759R
SergZi am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Ruckeln beim KDL40W4500 über PC
trekker007 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  7 Beiträge
KDL40W4500 - Garantiefall - keine Rechnung
nsm-3 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen KDL40W4500 und KDL40W4730
SergZi am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
KDL40W4500 + XBOX360 HDMI Bildfehler
alex_ander am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL40W4500 bzw. W4000 zum zocken geeignet?
WodanX am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  8 Beiträge
dvb-c reveiver im sony kdl40w4500 nutzen
Moebius1980 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen