Sonys interner Kabelreceiver kann keine Sender ab 466 MHz empfangen! Unitymedia! mit LÖSUNG! DANKE!

+A -A
Autor
Beitrag
luj
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 16:26
Hallo,

habe da so wie es aussieht ein grösseres Problem.
Besitze den Sony 32 V4500.
Habe mir bei Unitymedia das Digital Extra gebucht.
Nun werde alle Sender die ab einer Frequenz von 466 MHz liegen nicht empfangen.
Hausverstärker geht bis 826 MHz. Der Techniker war auch schon da und hat gemessen. Bis zum Ende vom Antennenkabel kommen alles Frequenzen an. Er sagt, es muss am Receiver vom Fernseher liegen. Und nun???
Hat jemand da bereits Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank

frank
luj
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 18:08
Habe eine AlphaCrypt light Card mit UM02.
Bringt ein Update der Alphacard etwas?
danke!
luj
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 19:34
sorry,

ich habe es falsch beschrieben. es fehlen nur die kanäle die genau auf der frequenz von 466 mhz liegen.

also diese hier:

S 41 466,00 MHz
Symbolrate 6900 QAM 256
ESPN Classic Sport, Extreme Sports, Sailing Channel, tv.gusto Premium, Cartoon Network, Fashion TV, E! Entertainment, Playboy TV, blue Hustler, Bibel TV, VH1 Classic

z.b. diese hier werden dargestellt und gefunden.
K 43 650,00 MHz
Symbolrate 6900 QAM 256
Deutsches Gesundheitsfernsehen, OBE TV, Liberty TV, France 24, France 2, France 3, France 5, Radio Italia TV, Poker Channel Europe

was kann das verd... nochmal sein???
DerHolgi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 08:32
Die UM02-Karten werden mit dem Alphacrypt Classic richtig entschlüsselt, soweit ich weiß.
Hast Du mal den Standard-Unity-Receiver angeschlossen, werden dort alle Programme angezeigt?
luj
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 00:07
Hallo,

sorry ich habe die I02 Karte und Alphacrypt light.

Habe heute mit Mascom telefoniert, er meinte ein Update der Karte bringt mit Sicherheit nichts. Sonst wusste er auch nicht viel.

Mit Sony telefoniert, Fehler nicht bekannt, muss am Kabelanbieter liegen.

Ich habe heute den Samsung Receiver (Original Unitymedia) aus dem Keller geholt. Sendersuchlauf und siehe da, auch keine Sender die auf der 466 mhz Frequenz liegen.

Wie gesagt, der Techniker war da hat gemessen und alles für gut befunden (sogar o.T. sehr gute Signalstärke).

Also keine Ahnung, aus dem Vertrag komme ich nicht raus, da der Techniker es für gut befunden hat.

Unitymedia sagt, es muss am Sony Receiver liegen.

Was mein Ihr, soll ich mir die Classic kaufen und es versuchen?



danke
gruß
frank


[Beitrag von luj am 23. Jan 2009, 00:09 bearbeitet]
mikatriax
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 10:48

ch habe heute den Samsung Receiver (Original Unitymedia) aus dem Keller geholt. Sendersuchlauf und siehe da, auch keine Sender die auf der 466 mhz Frequenz liegen.


Für mich drängt sich hier aber der Fehler im Kabelnetz auf und nicht am Fernseher, dem Cam oder sonstwo.

Wenn zeri unterschiedliche Geräte die 466 MHz nicht finden dann liegt das IMHO am Netz.

Ich würde mal den HÜP, die Verteiler, die Dosen und vor allem das Anschlusskabel von der Antennendose zum TV/Receiver checken. Ofmals ist es ein Masseschluss, oder ein heftiger Knick, der einzelne Frequenzen bzw. Analogsender stört oder verschwinden lässt.
luj
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 14:10
WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!


ES WAR DAS ANTENNENKABEL!!!!!!!!!!!

ich waehre nie drauf gekommen, da ja der Techniker da war und er das Kabel an sein Geraet angeschlossen hatte und es für gut befunden.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




YEAHHH endlich FASHIOnTV
luj
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 14:51
habe mir jetzt dieses Kabel bestellt. sicher ist sicher.
man, soviel Zeit verloren.

Amazon Shop


[Beitrag von luj am 23. Jan 2009, 14:52 bearbeitet]
mikatriax
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2009, 22:53
He he.. die Kanonen und die Spatzen.
Ist zwar nicht verkehrt ein gutes Kabel zu haben aber hier hätte auch Standardware (aber eben nicht das billigste)
gereicht.
Zumindest sollte so ein Fehler mit dem Oehlbach nicht mehr vorkommen

z.B. Clicktronik Antennenkabel

Ich hab da gleich drauf getippt, weil ich mal in der guten Analogzeit gerne mal "nebenher" Freunden und Bekannten ihren
Kabelanschluss gemacht habe.
Und ausgerechnet bei dem Chef meiner Freundin hatte ich kein Bild bei ARD, ansonsten gingen alle Sender.
Ich hab zwei Tage nach dem Fehler gesucht..Dosen zerlegt, Verteiler gewechselt, und Fernseher von einem in den anderen Raum geschleppt...
Da ich früher die Anschlusskabel immer selbst gebaut habe, habe ich in einem ein Drähtchen vom Schirm mit dem Innenleiter verbunden und das hatte diese Auswirkungen.
Hat natürlich "kompetent" ausgesehen, als wir das besagte Kabel auseinandergebaut hatten und den Fehler gefunden haben..


[Beitrag von mikatriax am 23. Jan 2009, 22:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46w5740: private Sender digital empfangen
GMPJoker am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL40HX755 Interner Receiver scheint zu spinnen
Edu04 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
UNICAM Unitymedia
burg400 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Sender über Antenne empfangen (Sony 40w4500)
shadow85 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  5 Beiträge
keine digitalen Sender mit KDL-40NX700
sonyalien am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Interner Kabeltuner (DVB/C) brauchbar ?
kworld am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  2 Beiträge
Sonys Game Modus
biersackus am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
40W4500 + Unitymedia + AlphaCrypt Classic
elikos am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Sonys mit Twin Tuner
mafi21 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  2 Beiträge
Sony 46Z4500 int.DVB-C vs, externer Kabelreceiver
ppp56 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Sony Widget schließen