Sony Bravia KDL40HX755 Interner Receiver scheint zu spinnen

+A -A
Autor
Beitrag
Edu04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 21:19
Abend.

Da ich das Problem nun schon zum 4. oder 5. Mal seit 2 Monaten habe dachte ich mir, ich gehe dem mal auf den Grund. Kurz: Mein Fernseher hat gelegentlich Schwierigkeiten, HD-Sender zu empfangen.

Lang: Ich nutze den integrierten Receiver meines Fernsehers in Verbindung mit einem CI-Modul mitsamt HD+ Karte. Dazu hab ich eine ganz normale 60er-Schüssel auf dem Dach stehen. Nun ist es schon paar mal vorgekommen, dass ich den Fernseher anschalte und keine HD-Programme empfangen kann. Egal ob ÖR (ARD HD) oder Private (Pro 7 HD zum Beispiel). SD funktioniert tadellos, mein anderer Fernseher ebenfalls und wenn ich einen Receiver am Sony anschließe zeigt auch der mir ARD HD usw. an. Also würde ich ein Defekt an der SAT-Anlage und/oder den Kabeln ausschließen. Witzigerweise ging RTL HD, RTL2 HD und VOX HD problemlos (vielleicht noch ein paar mehr, ich hab nicht alles durchgeschaltet). Die ÖR boten genauso wie Pro 7, Sat 1 oder Kabel 1 kein Signal. Ist doch verrückt. In der Regel funktioniert alles ein paar Stunden später wieder.

Bisher hab ich neben den oben genannten Tests noch nicht viel machen können. Einmal hab ich den TV in Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Ein bisschen in den Menüs rumprobiert, was ebenfalls keine Wirkung gezeigt hat. Fernseher an/aus, vom Strom abstecken, CI-Modul rein/raus war auch erfolglos.

Vielleicht hatte jemand dieses Problem ja auch; oder zumindest mal davon gehört. Oder ich hab irgendeine falsche Einstellung drin, aber eigentlich hatte ich nichts verändert. Der Fernseher lief knapp ein halbes Jahr völlig problemlos und ich hatte nichts geändert, bevor das alles anfing.

Wenn keiner 'ne Idee hat werde ich mal ein paar Menüeinstellungen posten, bei denen ich mir unsicher bin. Möglicherweise hat sich ja da etwas Falsches eingeschlichen.
hagge
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2013, 21:49
Bei meinen Schwiegereltern war es neulich so, dass einfach ein F-Stecker durch Oxidation/Korrosion der Adern keinen ordentlichen Kontakt mehr hatte. Und zwar vor dem Multiswitch, also bei einer Ebene die vom LNB in den Multiswitch geht. Es fehlte einfach eine Ebene, so dass zwar problemlos das Erste und die Dritten in HD zu schauen war, aber keine HD-Sender vom ZDF. Stecker abgemacht, nochmal neu montiert und seitdem geht alles wieder einwandfrei. Dort ist nicht etwa irgendwas verrostet, sondern einfach die Adern beschlagen und geben dann keinen ordentlichen Kontakt mehr.

Gruß,

Hagge
Edu04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2013, 22:07
Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ja auch mein daran angeschlossener Receiver Probleme mit dem Signal gehabt haben? Darüber liefen die Programme dann aber.

Ich denke aber, dass ich bei erneutem Auftreten des Problems mal den F-Stecker austauschen werde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL40HX755 nur eine Frequenz absuchen.
ToWi80 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  4 Beiträge
sony W4500 interner receiver + premiere
fragler am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  57 Beiträge
Sony Bravia 40EX725
Memory1931 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  12 Beiträge
Sony XE9305 65 Zoll interner receiver
Marec82 am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  6 Beiträge
40D3000 / interner Receiver / Premiere Sportportal
inkihh am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
HD Receiver oder interner HD Triple Tuner? HX805
peterk995 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
SONY BRAVIA
Pogo_Pinguine am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Sony Bravia Kompatibilität
e.sydow am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Sony Bravia 46Z4500 "unscharf" ?
stephan68 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen