Sony knack und knister Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Fox2010
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 19:58
Was mir heute aufgefallen ist ist das knack und knister Geräusche beim Ein-und Ausschalten, die aus dem Gehäuse des Fernsehers kommen.
Hab es gestern schon kurtz beim einschalten gehört aber da nur ganz kurtz auch ned länger als paar sekunden und eben beim abschalten obwohl mein PC schon recht laut ist.
Es knackt oder knister so 30Sekunden beim ausschalten hinten im gerät.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit bzw. ist das Normal?

Hab den 32V4500

Ich hab in nem anderen Forum gelesen das es auch einer hat, anderes älteres Modell und da schrieb jemand das es Durch die wärme is ausdehnung abkühlung etc.
Jemand anders schrieb das er sich den selben geholt hat und es nicht ist.

Könnt ihr mir dazu was sagen oder die Experten hier bzw auch die wo kein Sony haben ob das Ok ist????, ist nicht mega laut und nicht ewig lang denk nach max 30-60sekunden is das schon weg beim ausschalten, beim einschalten hab ichs bis jetzt nur gehört ganz kurtz wenn er kalt is.

Also schreibt mal was Pleas ned nur wieder 80mann lesen^^


Ps: Stört mich nicht nur will wissen ob es normal ist hab den Tv gestern erst bekommen und vorher noch keinen Sony gehabt bei Samsung wa es jedenfalls nich wo ich hatte.


[Beitrag von Fox2010 am 20. Feb 2009, 21:26 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 21:28
könnte das mal jemand Testen seinen Sony bei dennen wo er schon den Halben Tag läuft ausschalten bzw in Stand BY und neben dem Tv stellen, halben Meter weg ob ihr das auch hört paar sekunden.

BZW Sagen obs Normal ist??

Bin sonst 100% zufrieden


Würd sagen man hört es nur beim ausschalten bzw schalte ich in Stand by immer mach nie ganz aus.


[Beitrag von Fox2010 am 20. Feb 2009, 21:34 bearbeitet]
myaunt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 22:08
Ja auch ich habe die Knackgeräusche beim einschalten und ausschalten meines Z4500.
Ich denke es ist normal, denn seit 2 Monate habe ich das jeden Tag wenn er läuft. Habe noch nichts nachteiliges aufgrund dieses Geräusches bemerkt.
Wahrscheinlich kühlen sich gewisse Komponenten ab, oder wärmen sich auf.
Fox2010
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 00:22

myaunt schrieb:
Ja auch ich habe die Knackgeräusche beim einschalten und ausschalten meines Z4500.
Ich denke es ist normal, denn seit 2 Monate habe ich das jeden Tag wenn er läuft. Habe noch nichts nachteiliges aufgrund dieses Geräusches bemerkt.
Wahrscheinlich kühlen sich gewisse Komponenten ab, oder wärmen sich auf.



Danke dir für deinen beitrag hier.

Dann kann ich denk beruigt sein da ich wirklich sonst momentan nix auszusetzen hab.
Kann ich ruig schlafen.

Edit:Wenn es noch wer hat kann er ja hier Posten bin zumindest nicht der einzigste


[Beitrag von Fox2010 am 21. Feb 2009, 08:42 bearbeitet]
myaunt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 05:37
Ich hoffe Du kannst ruihg schlafen und nicht schlaffen.
Fox2010
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 08:45
Ups xD

Hab heute Morgen mal eingeschaltet und Ton direkt aus gemacht also hast recht beim einschalten hört mans auch da ist es jedoch nur so 5mal also 5sekunden.

Stört auch nicht nur frag ich mich ob das bei allen Sonys ist, bin mal gespannt ob hier noch ein paar Leute schreiben wo es auch haben.


[Beitrag von Fox2010 am 21. Feb 2009, 09:41 bearbeitet]
GreatHoudini
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 10:30

myaunt schrieb:
Ja auch ich habe die Knackgeräusche beim einschalten und ausschalten meines Z4500.
Ich denke es ist normal, denn seit 2 Monate habe ich das jeden Tag wenn er läuft. Habe noch nichts nachteiliges aufgrund dieses Geräusches bemerkt.
Wahrscheinlich kühlen sich gewisse Komponenten ab, oder wärmen sich auf.


Ich hatte 2 40z4500 bisher

gerät 1 knackte beim Ein/Aus schalten
gerät 2 knackte nicht

Ist aber kein Problem weiter..ist wohl so wie myaunt schon sagt
boarderh74
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 15:23
Ich habs auch bei meinem 40W4000, ist so wie wenn 'n Relais schaltet, es klackt etwas, war auch überrascht aber das ist scheinbar ein Nebeneffekt bei Sony der sonst keine Nachteile hat. mich störts mittlerweile nicht mehr. Sonst bin auch richtig zufrieden mit dem Gerät! Alaaf!!
Fox2010
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 16:06
jo beim einschalten hört mans ja nicht da direkt der ton kommt
Aber hast recht sonst gibts nix is besser als Clouding schlieren oder Pixelfehler

Hatte ja sony ne mail geschickt aber da is bis jetzt nix gekommen deshalb hab ich hier im Forum gefragt die hersteller schweigen ja immer wenn man was fragt
Fox2010
Stammgast
#10 erstellt: 23. Feb 2009, 17:26
Hab ne Mail von Sony bekommen was das knacken verursacht.




Wir freuen uns, dass Sie sich für einen KDL-32V4500 entschieden haben. Das Knacken aus dem Gerät sind
Schaltvorgänge in internen Relais. Dieses stellt keinen Fehler dar.

Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH



Also dann ist ja alles bestens


[Beitrag von Fox2010 am 23. Feb 2009, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LCD TV, Geräusche/Brummen/Pfeifen
cobra-cobra am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
summ brumm Geräusche
halbewurst am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  19 Beiträge
kdl w2000 permanentes geräusche bei tv an
chmz am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
sony 32s3000 geräusche netzteil / kurzzeitige unschärfen bei dvd / ident.-nr. für kabel-smartcard
356roadster am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
40 D3000 leider doch nicht ganz ohne Geräusche, oder?
Telly-Man am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
Neigen Sony Flachteile zum knarzen
onkellou am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Sony 46X4500 störgeräusche summen fiepen.
green_electric am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  37 Beiträge
Standby Strom Sony KDL 50 W 828
schmitzc am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
Sony KDL 55w756c Stromverbrauch im Standby
Shareef am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  8 Beiträge
Sony s790 und Sony 55HX855
Grisson am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedAchim57
  • Gesamtzahl an Themen1.453.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.662.934

Top Hersteller in Sony Widget schließen