Schnellstart von selbst aktiviert und nicht abschaltbar

+A -A
Autor
Beitrag
m730
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:08
Seit vorgestern Abend funktioniert bei meinem KDL46Z4500 der normale Standby-Modus nicht mehr. Das klacken beim aus- und einschalten sowie die 15 Sekunden Wartezeit bis das Bild und der Ton kommen sind weg. Der Ton ist nach einer und das Bild nach drei Sekunden da. Deshalb nehme ich mal an, daß Schnellstart aktiviert ist. Wenn ich bei den Einstellungen nachsehe ist er aber ausgeschaltet. Ich habe die Einstellung hin und her geändert aber keine Reaktion. Was mich am meisten stört ist, daß der Stromverbrauch statt bei 0,2 Watt bei 30 Watt liegt. Selbst wenn ich den Netzschalter betätige zieht der Fernseher anscheinend 11 Watt. Hat hier jemand eine Idee wie ich den Schnellstart wieder weg bekomme?

Gruß Mike
paulix
Neuling
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 10:41
Hatte bei meinem KDL-32W5720E das gleiche Problem. Standby-Verbrauch war immer 15 W, auch am nächsten Morgen noch, wenn er abends ausgeschaltet wurde. Ursache war die "Systemaktualisierung" in den Grundeinstellungen. Die muss ausgeschaltet sein. Da versucht er wohl, über das Kabel (bin bei Kabel-BW), sich die neueste Firmware herunterzuladen und weil er scheitert, versucht ers immer wieder.

Ansonsten muss natürlich der Schnellstart in den Grundeinstellungen deaktiviert sein.

Der Stromverbrauch ist dann mit meinem Messgerät nicht mehr messbar (0,0 W Anzeige), Einschalten mit Fernbedienung geht noch. Auch sonst hervorragend niedriger Stromverbrauch: Fernsehbild ca. 60-70 W, Radiosender 37 W.

Mein Gerät hat allerdings auch den nervigen Brummton, über den schon einige Bravia-Käufer berichtet haben. Verursacht von der Panel-Beleuchtung, ausgerechet bei mittleren Einstellungen am lautesten. Der Händler will umtauschen.
-Lars-
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 22:15

paulix schrieb:
Mein Gerät hat allerdings auch den nervigen Brummton, über den schon einige Bravia-Käufer berichtet haben. Verursacht von der Panel-Beleuchtung, ausgerechet bei mittleren Einstellungen am lautesten. Der Händler will umtauschen.

Da bin ich mal sehr gespannt, ob Du dasselbe Modell ohne Brummen tatsächlich bekommst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG-Aktualisierung im Schnellstart-Modus
moell9 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  4 Beiträge
W5500 Schnellstart lässt sich nicht ausschalten
gandalf_ am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Tuner im Sony S3000E abschaltbar?
montauk am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Hilfe: KDL 52 W5800 Standby-Verbrauch sehr hoch (trotz Schnellstart AUS)
walu123 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Sony KDL 46 Z 5800 schaltet sich von selbst aus
lordofthefilms am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Overscan abschaltbar bei Sony LCD?
Mickeyxx am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  6 Beiträge
37" lieber nicht von Sony?
showtime25 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  5 Beiträge
Standby Verbrauch KDL 46W4000
Loner am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Sony wird wohl nicht mehr selbst fertigen
jaspa am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  10 Beiträge
Interne DVB-T u. DVB-C abschaltbar?
showtime25 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.888 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedrobkol
  • Gesamtzahl an Themen1.394.262
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.545.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen