HDMI Geräteliste Nicht aktualisierbar?

+A -A
Autor
Beitrag
boeseronkel08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 17:01
Hallo,Habe leider dazu kein Thema gefunden..,
habe einen KDL40W4000 und dazueine PS§ verbunden mit HDMI. Bild und Ton ist super,allerdings muss ich IMMER manuell auf meinen angeschlossenen HDMI Steckplatz am Tv umschalten um PS3 (Bild und TON )zu sehen:??Geräteliste findet PS3 nichtAndere Steckplätze am TV schon probiert---->>>>das selbe Problem??

Was ist da los .. Gibts ne erklärung??

Vielen Dank für eure Hilfe
shRo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 17:14
HDMI hat keine Einschaltmöglichkeit wie es Scart hat und die PS3 unterstützt auch die HDMI Erkennung nicht, also ist bei dir alles in Ordnung und du musst weiter manuell umschalten!
boeseronkel08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2009, 17:17
okay Mist verdammter!"!!Dacht schon es hat sich ein Defektteufel eingeschlichen!!



Danke dir!!
Bus-Budda
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 12:09
Hallo,

besitze einen Sony52 Z4500 & habe das gleiche Problem. PS3 & Reelbox AVG II werden nicht erkannt

Auf Dauer nervt es immer manuell auf HDMI einzustellen.

Ist da vielleicht mit der Logitech Harmony One was zu machen ?
Publius
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 04:12

Bus-Budda schrieb:
Hallo,

besitze einen Sony52 Z4500 & habe das gleiche Problem. PS3 & Reelbox AVG II werden nicht erkannt

Auf Dauer nervt es immer manuell auf HDMI einzustellen.

Ist da vielleicht mit der Logitech Harmony One was zu machen ?


Kurze Antwort: Ja - wenn die Geräte unterstützt werden, was man bei Logitech auf deren Webseite prüfen kann.

Lange Antwort:

Du kannst mit einer Harmony One (und auch anderen Harmony-Fernbedienungen) sogenannte "Aktivitäten" zusammenstellen.

D.h., Du definierst mit der Software erstmal alle Geräte, die Du hast und legst dann z.B. ein Profil mit dem Namen "Reelbox" an.
Diesem Profil ordnest Du den TV und die Reelbox zu (und ggf. noch einen Verstärker/AV-Receiver...) und definierst den HDMI-Eingang am Fernseher.

Wenn Du dann die Aktivität "Reelbox" mittels Touchscreen aktivierst, dann schaltet die Harmony alle Geräte ein und auf die vorher definierten Eingänge.
Mit den Tasten auf der One kannst Du dann Deine Geräte wie ein einziges steuern (Lautstärke regelt dann die TV- oder Verstärker-Lautstärke, Pfeiltasten aber die Reelbox etc.).

Wenn Du fertig bist, schaltest Du alle Geräte mit einem einzigen Tastendruck aus.

"Kritik":

Ich habe die One seit einer Woche, bin also noch kein "Harmony-Profi" (so, wie sich manche Besitzer anscheinend fühlen), aber ich kann Dir sagen, dass es da viel mehr Möglichkeiten gibt (Einschaltreihenfolge, Timings einstellen, Befehlssequenzen etc.).
Eine Harmony erfordert aber etwas Eingewöhnungszeit und Feintuning und vor allem: Eine Internetanbindung, denn die Software läuft ausschließlich, wenn sie auf die Logitech-Datenbank zugreifen kann! Hast Du oder Logitech Probleme mit der Internetverbindung oder dem Server, kannst Du die Harmony nicht programmieren.
Das sollten man aber nicht überbewerten, denn das macht man ja nicht täglich.
Gut ist auch, dass es spezielle Harmony-Foren im Web gibt - und die sind manchmal auch bitter nötig, denn die Software von Logitech ist nicht perfekt und zweitens bereiten manche älteren Geräte Probleme bzw. benötigen besondere Einstellungen. Die Logitech-Hotline soll auch sehr gut sein, aber die habe ich für meine Einrichtung nicht benötigt.

Gruß,
Publius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Steuerung mit PS3 geht nicht mehr
Thrakier am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  11 Beiträge
Hdmi Control Problem bei kdl40d3500
lcd_fetischist am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL W 5200 + HDMI Geräte
St.Paulianer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
bravia sync unzuverlässig?
pedderb am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge
BRAVIA SYNC
ManfredR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  21 Beiträge
Sony kdl 55w805c + UM Horizon + Yamaha AV Receiver
madvayner am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  6 Beiträge
HDMI funktioniert nicht mehr
mur am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge
SCHEIß HDMI
°O!° am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Uhrzeitanzeige bei HDMI-Zuspielung
Asmodeus333 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Sony HDMI defekt?
bennehans am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen