KDL W4500 Clouding nach Reparatur! HDMI Port spinnt.

+A -A
Autor
Beitrag
Hopek
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 13:10
Hallo zusammen,

nach dem mein KDL W4500 aus der Reparatur zurück gekommen ist, sitze ich nun vor dem nächsten Problem mit dem Gerät!

** Clouding **

Links oben, rechts oben, unten links, unten rechts

Es ist viel schlimmer geworden, als es vorher war!
Wie sollte man nun damit umgehen?

Das Gerät war zur Reparatur, bzgl. Pixelfehler und dabei wurde das Panel getauscht. Bin damit so aber nicht zufrieden...

Desweiteren, habe ich Probleme mit meinem HDMI Port!
Meine PS3 sowie mein Premiere HD Decoder laufen beide über meinen YAMAHA Reciever RXV563...

Wenn ich den LCD einschalte dann den Reciever und den Decoder bekomme ich kein Bild angezeigt nur Ton! Das Display im YAMAHA ist ganze Zeit am blinken, zeigt einmal HDMI an und dann wieder nicht...

Wenn ich den Reciever direkt an den LCD anschließe klappt es Problem los...

Mfg
Hopek
Schlumbum
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 22:57
Hallo,
Probleme mit dem HDMI Eingängen hab ich auch,
allerdings nur mit einem Sat Receiver.
Hab nen neuen 40W5500 und der erste (alte) Receiver hat gleich mal den Geist aufgegeben nachdem ich Ihn das erste Mal am Sony angeschloßen hatte.
Hab mir dann kurzfristig einen neuen zugelegt, der funktioniert zwar, aber ab und zu ist einfach der Ton nicht da.
Naja warte erstmal bis der erste wieder aus der Reparatur zurück kommt, bevor ich den Sony reklamiere...

Tja Clouding kann besser oder schlechter werden nach einem Paneltausch.
Würde Dir empfehlen, Bilder vom Clouding zu machen und das Ganze nochmal bei Sony zu reklamieren.
Viel Glück und laß Dich nicht einschüchtern
Du hast ein Recht auf ein einwandfreies Gerät.
Gruß
Hopek
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 21:47
Hallo,

habe nach 45 Minuten mal ein paar Bilder gemacht!
Werde wohl nochmal bei Sony anrufen müssen, damit kann man nicht zufrieden sein... :-(



Schlumbum
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 22:37
Hallo,
auf welchen Wert hast Du deine Hintergrundbeleuchtung (Backlight) und die Helligkeit und den Kontrast ?
Fällt es denn im normalen TV Betrieb auf ?
Hab auch einen Sony W5500...
Der hat nur minimales Clouding, beim normalen TV kann man nichts davon erkennen (auch bei Spielfilmen mit Balken nicht), nur wenn der Bildschirm komplett schwarz ist, aber man muß schon genau hingucken und suchen...
Gruß
Hopek
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 16:08
Hallo,

habe folgende Einstellungen:

Backlight: 5
Kontrast: 55
Helligkeit: 50
Schlumbum
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 20:41
Hallo,
hmm das ist nicht übermäßig "hell"...
Abends hab ich Backlight nur 3 tagsübermehr je nach dem...
Helligkeit 47 und Kontrast 66 , ich bin aber noch am rumprobieren, hab Ihn erst ein paar Tage.

Tja wie gesagt, nochmal Kontakt mit Sony aufnehmen, aber viel machen kann man da nicht, außer das Gerät zu tauschen.
Wichtig ist ja das es beim normalen Fernsehen nicht stört.
Wenn das aber doch so ist würde ich dem Techniker das Ganze mal vorführen, und gleich mal drauf hinweisen, das Sony ja Werbung macht, von wegen guter Schwarzwert und tolle Bildqualität

Hatte nun schon 3 Pana LCD`s, auch getauscht wegen Clouding oder summende Geräusche und bin jetzt bei Sony gelandet.
Kann Dir nur empfehlen, hartnäckig zu bleiben.
Gruß
berndberndbernd
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2009, 12:44
na klasse, sowas ist mehr als ärgerlich
Hopek
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mai 2009, 14:44
Ich werde am Montag direkt nochmal den Kundendienst von Sony kontaktieren...

Das kann ja nicht sein, dass ein Fehler behoben wird und dabei neue entstehen. Mit dem Panel das die dort verbaut haben bin ich nicht zufrieden.

Mfg
Hopek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-W4500 Probleme, wie vorgehen?
Hopek am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  15 Beiträge
KDL-40-W4500 - Helligkeitsprobleme?
B-Money am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL - 65W855C Clouding
TheRalphi am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
KDL-W4500 Erfahrungen?
rockenroll am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  33 Beiträge
KDL xx W4500 Audio Frage
smily_aut am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Sony KDL W4500 erkennt HDMI nicht automatisch
Maw. am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
KDL-40-W4500 CI-Modul
-Blub- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
40 kdl x4500 panel des w4500?
thomson1984 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Clouding bei W4500 wirklich so schlimm?
keepsmiling am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen